Green Day Tour 2017

Green Day Forum: Diskussionen zu The Saviors EU/UK Tour 2024

eröffnet von MyChemGD1234 am 06.09.2016 06:56 Uhr
191 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

191 Kommentare
« Seite 8 von 8
MetalGeri
07.06.2017 12:52

War gestern in laibach und war ein toller Abend
Green day sehr spielfreudig wie immer tolle Bühnenshow und die Leute gingen richtig ab

snookdog
snookdog
07.06.2017 17:46

In München verzögert sich währenddessen auch heute der Einlass. Gut dass ich früher los bin, um zum Einlass da zu sein.

MuffPotter87
07.06.2017 19:07

lohnt sich die Band live wenn man selbst nie der allergrößte Fan war und die Band zuletzt vor gut 10 Jahren intensiv und bewusst gehört hat?
Habe die noch nie live gesehen und bin in 2,5 Wochen beim Hurricane.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
07.06.2017 19:09

Meiner Meinung nach lohnen sich Green Day immer! Machen einfach richtig Laune und sind die perfekte Band zum abfeiern und abdrehen.

AcidX
AcidX
07.06.2017 20:10


MuffPotter87 schrieb:
lohnt sich die Band live wenn man selbst nie der allergrößte Fan war und die Band zuletzt vor gut 10 Jahren intensiv und bewusst gehört hat?
Habe die noch nie live gesehen und bin in 2,5 Wochen beim Hurricane.

Zitat anzeigen


Ja!
Mit gings ähnlich, aber beim Konzert in Köln hab ich mich wieder wie 16 gefühlt und die und jedes Eeehh-Ohhh mächtig gefeiert! Dazu wirk gute Show...
Mit 3-7 Bier im Kessel kann man sich noch einfacher mitreißen und gehen lassen...

Mondi
08.06.2017 09:49


Bury420 schrieb:
Würde auch sagen lohnt sich schon mal. Nutzt sich aber schnell etwas ab ...

Zitat anzeigen


Es lohnt sich immer, so wie in München gestern wieder. So oft kommen sie ja auch nicht nach Deutschland und es ist halt eine der wenigen Bands, die von Anfang an ihr Publikum im Griff hat und fast bei keinem Song irgendwie die Stimmung abflacht. Für mich und meine Kollegen war es gestern der perfekte Abend.

snookdog
snookdog
08.06.2017 10:25

Nachdem ich nach dem Mannheim-Konzert nicht so überzeugt war, fand ich München gestern auch einfach nur Weltklasse. Die Stimmung im Innenraum war super gut und auch auf den Rängen schien mir das sehr spaßig zu sein. Spielzeit war mit 2,5 Stunden auch mehr als ausreichend, man hat schon gemerkt dass die Kräfte auch beim Publikum deutlich schwinden. Ich war auch extrem K.O.

Um doch noch ein bisschen zu meckern: Dass Billie alleine akustisch die zwei letzten Songs vorträgt, finde ich als Closer ein bisschen unglücklich. Aber das war mir ja aus Mannheim bekannt, weshalb ich nach Jesus of Suburbia aufgebrochen bin.

Rancid war okay. Ich fands allerdings zu plump.

Bury420
Bury420
08.06.2017 10:34Supporter

Ob sich das immer lohnt ist Ansichtssache. Habe sie 2009 ein paar mal gesehen. Fand ich auch immer gut. 2010 dann beim Novarock und im Wembley Stadion (das beste der Konzerte). Als ich sie dann 2013 beim Werchter sah bin ich nach den ersten ehhooooooh zu ner anderen Bühne geflüchtet. Dieses Jahr dann wieder mal in Köln gesehen und war ganz gut aber halt immer noch quasi die gleiche Show bis auf ein paar andere Songs. Reicht wieder für 5 Jahre....

Wer sie noch nicht gesehen hat wird beim ersten mal sicher Spaß haben, klar.

Hullabaloo92
08.06.2017 10:35


MuffPotter87 schrieb:
lohnt sich die Band live wenn man selbst nie der allergrößte Fan war und die Band zuletzt vor gut 10 Jahren intensiv und bewusst gehört hat?
Habe die noch nie live gesehen und bin in 2,5 Wochen beim Hurricane.

Zitat anzeigen


Green Day wären für mich der einzige Grund gewesen zum Hurricane zu fahren

Ich habe sie jetzt am Sonntag auf dem Pinkpop gesehen und abgesehen vom leisen Sound der Bühne war das ganz großes Tennis!

Man sollte sich allerdings auf jede Menge "Heeeeeeyyyy Oooooooh's" einstellen

MuffPotter87
08.06.2017 18:34

Ich werde mir die dann denke ich mal geben. Gefühlt werden eh alle meine Mitfahrer die Band sehen wollen

Hullabaloo92
08.06.2017 22:29




Hier sind noch 3 Songs vom Pinkpop, man hat hier aber zum einen etwas gemäßigtere Songs ausgewählt, die zum anderen auch eher spät im Set kamen, wo Billie's Stimme nicht mehr soooo viel Kraft hatte.

Über die Setlist kann man eigentlich auch nicht meckern .....besteht größtenteils aus American Idiot, Revolution Radio, Dookie und Nimrod ..........und man lässt nervigere Songs wie "September" oder "21 Guns" aus

Campi1995
05.07.2017 14:25

Hab ich gestern schon gesehen.. Hab vor einigen Monaten ne Aufnahme davon ausm Wembley Stadion entdeckt.. Das war schon mega beeindruckend.. Aber das hier? Wow!

Anzeige
Green Day
Nimrod
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige