Casper - Lang lebe der Tod

Casper Forum: Diskussion zum Album Lang lebe der Tod

eröffnet von MyChemGD1234 am 18.06.2016 11:54 Uhr
331 Kommentare - zuletzt von nima

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

331 Kommentare
« Seite 9 von 14 »
Icon1mille gefällt das
JestersTear
JestersTear
20.06.2017 22:40Supporter

Ich fand es nicht schlecht. Aber ich fand es auch nicht gut. Ich find es egal. Und ich find es fragwürdig das Album zu verschieben wenn dann das dabei rauskommt. Und ich finde die Instrumente auf Hinterland schön. Und ich finde die fehlenden Instrumente bei Dubstep nicht schön.

ryback
ryback
20.06.2017 22:40

Fuck ist das geil
Vllt endlich die richtige Rap Platte ?
Darauf hab ich gerne gewartet,

fcfreak91
fcfreak91
20.06.2017 22:55·  BearbeitetSupporter

Der Song mit nem Anständigen Beat hätte vielleicht was werden können, aber so Smiley

Für sowas das Album so lange nach hinten raus zu verschieben. Bin ja mal gespannt wie der Rest so wird. Lang lebe der Tod hat mir auch schon nicut zugesagt.

halfjesus
20.06.2017 23:10

Hab nach den Reaktionen hier jetzt schlimmeres erwartet Smiley
Bis auf den Text im "Refrain" geht das eigentlich klar Smiley

Icon1snookdog gefällt das
blubb0r
21.06.2017 00:12

naja. ist der bisschen auf dem trap trip hängen geblieben und hat scheinbar bisschen dubstep gehört.

find es net schlecht, aber bei weitem auch net so gut wie lang lebe der tod.

MyChemGD1234
21.06.2017 01:09·  Bearbeitet

Irgendwie hatte Lang Lebe Der Tod diese Richtung mit den heftigen, düsteren Elektro-Parts doch schon angedeutet. Ich finds nicht so schlecht wie alle tun.

Gallows Referenz. Smiley Irgendwie ja wohl auch eine Dizzee Rascall Referenz. Also gar nicht so flach, wie alle tun.

runnerdo
runnerdo
21.06.2017 08:05Supporter

Es klingt halt einfach sehr nach Dizzee Rascall allgemein. Passend dazu gibt es einen Dizzie Rascall Song namens Sirens. Ich finde den Song eignetlich richtig stark. Scheinbar als eintziger Smiley

Ist mir alles lieber als wenn es in richtung Cloudrap oder france afrotrap oder irgendwas anderes grade modernes gegangen wäre. Und vorallem nicht so einen scheiß wie "Untergehen im Applaus".

Wenn das ganze Album so hart wird, freu ich mir einen Ast ab. Live sicherlich auch richtig gut. Dürfte allerdings einen großteil der kleinen Mädchen abschrecken.

maduroo
21.06.2017 08:35

Beat fand ich mega stark, nur in Kombination mit Cas Stimme etwas schwierig - Gefällt mir aber besser als LldT. Scheint wohl echt ne Platte zu werden mit harten Elektrosounds, Bin da mal gespannt wie er das dann live mit der Band spielen will,

Icon4Airbenderinund anderen gefällt das
JackD
JackD
21.06.2017 09:02·  Bearbeitet

"Scheiße, ich bin unkreativ, brauche aber einen fetten Track auf den die besoffenen Ballermann-Kids auf'm Festival richtig abfeiern können. Text egal. Hab nichts zu sagen."

...

"Hört ihr die Sirenen? Macht die Hände hoch! Sirenen! Sirenen! Sirenen!"

Rick_Cartman
21.06.2017 09:23

Ein Text der Ton, Steine, Scherben und Asterix zitiert kann ja wohl nicht schlecht sein. Smiley

ryback
ryback
21.06.2017 09:56


JackD schrieb:
"Scheiße, ich bin unkreativ, brauche aber einen fetten Track auf den die besoffenen Ballermann-Kids auf'm Festival richtig abfeiern können. Text egal. Hab nichts zu sagen."

...

"Hört ihr die Sirenen? Macht die Hände hoch! Sirenen! Sirenen! Sirenen!"

Zitat anzeigen


Naja da steckt bisschen mehr drin.

Anspielungen auf Ton Steine Scherben, Die goldenen Zitronen, Slime, Asterix, Kritik an den ganzen besorgten Bürgern

Bei Genius gibt es da schon eine gute Übersicht.
genius.com

JestersTear
JestersTear
21.06.2017 10:02Supporter

Ganz ehrlich, es tut mir Leid, aber nur TonSteineScherben, Die goldenen Zitronen, Slime und Asterix zitieren macht für mich allein noch keinen guten Text aus. Da muss auch der Rest stimmen und der gefällt mir leider nicht so gut. Weiß ehrlich gesagt nicht was er mir mit dem Text sagen will.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Wupster
Wupster
21.06.2017 10:17


JackD schrieb:
"Scheiße, ich bin unkreativ, brauche aber einen fetten Track auf den die besoffenen Ballermann-Kids auf'm Festival richtig abfeiern können. Text egal. Hab nichts zu sagen."

...

"Hört ihr die Sirenen? Macht die Hände hoch! Sirenen! Sirenen! Sirenen!"

Zitat anzeigen


Genau das musste ich mir aber auch denken Smiley

defpro
defpro
21.06.2017 10:22

Hm... schwierig. Für mich war Dizzee Rascals Sirens schon immer sein bester Song! Einfach ein ganz ganz großartiger Track!
Ich weiß ja, dass Casper ein Fan von vielen Zitaten ist. Habe da auch grundsätzlich nix gegen, wenns es sich um einzelne Textzeilen handelt und das im Kontext des Songs Sinn ergibt. Nun wurden ja auf Lang lebe der Tod schon Passagen aus dem Dagobert-Song komplett übernommen. Hat mich damals weniger gestört, da ich auch das Original nicht kannte.
Hier dagegen ist die komplette Aufmachung eigentlich eine Kopie des Dizzee-Tracks. Die Hook wurde komplett übernommen und die musikalische Ausgestaltung lehnt sich ebenfalls SEHR STARK an Sirens an. Das nimmt dem ganzen schon ein wenig seine Eigenständigkeit, sodass ich unweigerlich Vergleiche zum Original ziehen muss, wo Casper nur verlieren kann.
Musikalische Einflüsse und Zitate schön und gut, aber vielleicht sollte sich Casper da mal etwas bremsen. Aber grundsätzlich eine interessante Richtung, die das Album einschlägt. Kann mir auch vorstellen, dass der Track live gut funktionieren wird.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.06.2017 10:58

Gerade einfach mal den Track von Dizzee gehört (ich kannte diesen nicht.) das ist ja tatsächlich einfach kopiert. Nur eben mit etwas Dub hinterlegt. Das ist echt schwach.