Rock am Ring 2017: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von styx90126 am 21.04.2016 22:58 Uhr
2.758 Kommentare - zuletzt von JestersTear

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

2.758 Kommentare
« Seite 9 von 111 »
Geschlossen
styx90126
styx90126
08.07.2016 22:06·  Bearbeitet

Man hat den Hals nach meiner Meinung nach von BEIDEN Seiten sowohl von Ring, als auch Veranstalterseite nicht voll genug bekommen, sehr schade. Die Südkurve wäre optimal gewesen mit rund 10000 Sitzplätzen zur Center, aber nee

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.07.2016 22:14·  BearbeitetSupporter


styx90126 schrieb:
Ich war zwar noch nicht in Mendig, behaupte aber jetzt mal dass Konzerte in Mendig pauschal nicht besser zu sehen sind als beispielsweisé auf der Alternastage am Ring.

Zitat anzeigen


Du warst noch nicht in Mendig, meinst aber über die dortigen Konzerte urteilen zu können? Klingt überzeugend. Smiley

styx90126
styx90126
08.07.2016 22:26·  Bearbeitet

Ich habe geschrieben und kritisiert, dass im im Posting über mir pauschaliert wird und veralgemeinert wird, dass Konzerte in Mendig besser zu sehen seihen als am Nürburgring, ja. Und? Welche Auftritte waren denn, auf welcher Bühne oder welcher Uhrzeit speziell in Bezugnahme zum Ring oder den gleichen Bands oder Stages besser zu sehen? Ich habe am Ring mehr als 100 Bands und Gigs gesehen. Ist das überzeugend genug?

Gizmo953
Gizmo953
08.07.2016 22:29·  BearbeitetSupporter

Nein, da du die Gegebenheiten in Mendig nicht beurteilen kannst Smiley

Du pauschalisierst, dass die Alternastage am Ring das Non-Plus-Ultra war

styx90126
styx90126
08.07.2016 22:40·  Bearbeitet

JA OK, aber dass ist auch keine Antwort auf meine Gegen Frage, obwohl ich nochmal zugebe dass ich noch nicht in Mendig war. Aber nochmal:

Warum sieht man man Band XYZ in Mendig auf Stage ABC besser als Band XYZ auf Stage ABC am Ring ?

Da hätte ich gerne ne detaillierte Antwort drauf, denn das wurde so geüßert und ich finde das nicht OK und hätte gerne ne Erklärung

Gizmo953
Gizmo953
08.07.2016 22:47Supporter

Es ginf eher darum, dass ein Bühnenwechsel schneller möglich ist. Außerdem muss man nicht den ganzen Tag vor der Centerstage/Volcano verbringen um nach vorne zu kommen..

Aber wenn man die Sicht bei der Center/Volcano vergleicht, gewinnt die Volcano halt deutlich durch den wegfall des ewig langen Schlauches. Selbst wer an der Volcano hinten steht, ist immer noch näher dran als am Nürburgring hinten

Icon1SaThan gefällt das
counterdog
08.07.2016 22:55·  Bearbeitet


styx90126 schrieb:
JA OK, aber dass ist auch keine Antwort auf meine Gegen Frage, obwohl ich nochmal zugebe dass ich noch nicht in Mendig war. Aber nochmal:

Warum sieht man man Band XYZ in Mendig auf Stage ABC besser als Band XYZ auf Stage ABC am Ring ?

Da hätte ich gerne ne detaillierte Antwort drauf, denn das wurde so geüßert und ich finde das nicht OK und hätte gerne ne Erklärung

Zitat anzeigen


Beide Bühnen haben mehr Platz in die Breite und man kann sich deutlich breiter aufstellen vor der Bühne. DIe Alternate Stage war schon angenehm, aber in Mendig ist es ähnlich, aber besser.

Wir saßen zu Rise Against an der Main Stage angenehm weit vorne an der Seite und konnten alles sehen! Top, das war einfach nur genial. Da hätten wir niemals an Alternate machen können, geschweige den an der Center.
Bei Sommerlichen Temperaturen ist der Rasen halt auch geiler als Asphalt, aber das ist dann eher Wetterabhängig.

Sorry, vom Festivalgelände ist einfach Mendig deutlich besser als der Ring.

Bei den beiden großen Bühnen deutlich mehr Platz als am Ring (Tent kann ich nicht beurteilen) und ich hatte immer ein relativ angenenhmes Sichtfeld auch wenn ich mal "weiter hinten" stand, wobei das trotzdem mittig vorne war.

Icon5JestersTearund anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
09.07.2016 00:41

Ich wollte nur mal eben mitteilen, das ich mich an dieser Diskussion nicht beteilige.Smiley

styx90126
styx90126
09.07.2016 01:10·  Bearbeitet

Mendig ist vielleicht nice, aber eine für alle auf Dauer nicht mehr als eine inakzeptable fugging Zwischenlösung. Rock am Ring wird an den Nürburburgring zurückkehren.

Icon6JestersTearund anderen gefällt das
FarNorth
09.07.2016 09:15


styx90126 schrieb:
Mendig ist vielleicht nice, aber eine für alle auf Dauer nicht mehr als eine inakzeptable fugging Zwischenlösung. Rock am Ring wird an den Nürburburgring zurückkehren.

Zitat anzeigen


Ok.

Icon1HybridSun95 gefällt das
MuffPotter87
09.07.2016 10:50

Ich hoffe man bleibt in Mendig. Finde den Ring einfach bescheiden. Weite Wege und die Centerstage ist einfach nur schlimm.

XaGo
10.07.2016 16:37

Ich denke dass Mendig viel Potential als Festivalgelände hat, was aber nicht wirklich ausgenutzt wird zur Zeit.
Ringrocker sind halt verpöhnt wenn es um Asphalt geht.
Viele meiner Freunde gehen nicht nach Mendig weil es bei Trockenheit zu staubig ist und bei Regen zu schlammig ist. (Also so wie bei jedem weitestgehend normalem Festival)
Das war halt der Luxus am Nürburgring...
Am Nürburgring war halt tatsächlich die Sicht auf den Bühnen schlechter, was mich aber nie wirklich gestört hat.

Ich fände eine Rückkehr zum Nürburgring gut.
Ob man jetzt den weiten weg vom Campingplatz zum Festivalgelände oder vom Auto zum Campingplatz hat...
Ich habe lieber einen kurzen weg vom Auto zum Campingplatz...

Das ist jedoch lediglich meine Meinung dazu.

Icon2Campi1995und anderen gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.07.2016 07:57

Ach Leute,

das ewige Thema wird wieder ausgegraben...
Wenn man keinen Bock hat auf Mendig soll man halt wegbleiben und uns, die Bock drauf haben, nicht den Spaß dran nehmen. Hier wird doch jedes Jahr wegen irgendwas rumgeheult. Und wenn alles super ist kommt einer und meckert das sein Bier zu kalt war und er schlimme Zahnscmerzen bekommen hat.

Klar, Mendig hat auch seine Makel aber gegenüber dem Nürburgring auch einfach viel mehr positives..

JestersTear
JestersTear
11.07.2016 08:50Supporter

Ich würde auch sagen, die Diskussion sollte an dieser Stelle hier beendet sein oder in einen anderen Thread wechseln. Man sollte sich mittlerweile zumindest soweit einig sein, dass man zugibt, der Nürburgring hat seine Vor- und Nachteile als Festivalgelände und Mendig auch. Wer jetzt was besser findet, liegt halt an der persönlichen Meinung und da kann man auch nicht viel dran ändern.

Nutzen wir den Warten Thread wofür der Warten Thread gedacht ist: Ich will Bands

SmileySmileySmiley

blubb0r
12.07.2016 19:45

waren doch auch neben den Foos und Pearl Jam im Spiel fürs Pinkpop 2017, wenn ich mich recht entsinne.

counterdog
12.07.2016 20:15

Coldplay wäre defnitiv eine geile Sache. Aber aus Erfahrungen der letzte Jahre, sehe ich Coldplay dann wo anders. Smiley

Anzeige
Anzeige