Langweilig

eröffnet von KTFCJonas am 25.05.2003 21:06 Uhr
161.094 Kommentare - zuletzt von Kukka

161.094 Kommentare
« Seite 6298 von 6444 »
IndieCaro
IndieCaro
12.03.2015 17:33

Meine Eltern haben mir auch nie geholfen, hab die Hausaufgaben ja eh nie gemacht und das wussten die auch.

nima
12.03.2015 17:45AdminSupporter


KleineJule schrieb:

nachhilfe ist auch definitiv sinnvoller als von den eltern geholfen zu bekommen... die nachhilfe weiß nämlich genau worum es geht und was wie verlangt wird... eltern nicht immer unbedingt

Zitat anzeigen



hängt aber von den eltern ab

ich war jedenfalls froh, dass mir mein vater bei matheproblemen helfen konnte.

edit:
da fällt mir ein, dass ich dieses jahr selbst in die rolle des lehrenden vaters komme

JediJoda
12.03.2015 17:49

Bloß nicht...
Meine Mutter hat einmal meinen Bruder auf mich losgelassen, weil der so gut in Mathe ist
Danach war ich einfach völlig verstört und hab wirklich gar nichts mehr gecheckt

Zum Glück gab es danach sehr schnell ein einsehen und ich hatte meine ruhe

RaRFan92
12.03.2015 18:14


nima schrieb:


KleineJule schrieb:

nachhilfe ist auch definitiv sinnvoller als von den eltern geholfen zu bekommen... die nachhilfe weiß nämlich genau worum es geht und was wie verlangt wird... eltern nicht immer unbedingt

Zitat anzeigen



hängt aber von den eltern ab

ich war jedenfalls froh, dass mir mein vater bei matheproblemen helfen konnte.

edit:
da fällt mir ein, dass ich dieses jahr selbst in die rolle des lehrenden vaters komme

Zitat anzeigen



Ja, hängt von den Eltern ab. Nämlich davon, wie faul sie sind Bei 90% der Leute, denen ich Nachhilfe gegeben hab, wurde ich nicht fürs fachliche bezahlt, sondern fürs in den Arsch treten, damit die mal was machen, wozu sich die Eltern nicht in der Lage gesehen haben. Aber Jule hat schon recht, Eltern, die helfen wollen, haben halt leider oft keine Ahnung mehr davon, was gefordert ist...da sind Leute, die zeitlich noch nicht so weit vom Prüfung/Schulzeit generell entfernt sind durchaus geeigneter zum helfen

TheRealFarinU
12.03.2015 19:05

Boah, was haben mir meine Eltern damals in den Arsch getreten...Vorallem wenn ich was gemacht hatte ohne die Hausaufgaben vorher zu erledigen

Aber ja, ich hatte auch einen Kumpel, der musste nie Hausaufgaben machen, seit der Grundschule. Kam nach Hause und durfte zocken bis Abends.

Heute ist er 22, hat keinen Schulabschluss und keinen Job.

Kes
Kes
12.03.2015 19:57


RaRFan92 schrieb:


nima schrieb:


KleineJule schrieb:

nachhilfe ist auch definitiv sinnvoller als von den eltern geholfen zu bekommen... die nachhilfe weiß nämlich genau worum es geht und was wie verlangt wird... eltern nicht immer unbedingt

Zitat anzeigen



hängt aber von den eltern ab

ich war jedenfalls froh, dass mir mein vater bei matheproblemen helfen konnte.

edit:
da fällt mir ein, dass ich dieses jahr selbst in die rolle des lehrenden vaters komme

Zitat anzeigen



Ja, hängt von den Eltern ab. Nämlich davon, wie faul sie sind Bei 90% der Leute, denen ich Nachhilfe gegeben hab, wurde ich nicht fürs fachliche bezahlt, sondern fürs in den Arsch treten, damit die mal was machen, wozu sich die Eltern nicht in der Lage gesehen haben. Aber Jule hat schon recht, Eltern, die helfen wollen, haben halt leider oft keine Ahnung mehr davon, was gefordert ist...da sind Leute, die zeitlich noch nicht so weit vom Prüfung/Schulzeit generell entfernt sind durchaus geeigneter zum helfen

Zitat anzeigen



Naja, Faulheit der Eltern lass ich so nicht ganz gelten. Wisst ihr, wie nervenaufreibend es sein kann, einem Teenager klar zu machen, worum es geht, wenn der sich gegen "Hilfe" sträubt?

Ich hab ihm dann immer versucht zu erklären, dass er die Energie der Gegenwehr besser ins Lernen steckt ... und dann gabs Krieg auf Balkan

Btw. 5 Wochen bis zu den Prüfungen und mir geht der A.... immer mehr auf Grundeis

KleineJule
12.03.2015 20:06


TheRealFarinU schrieb:
Boah, was haben mir meine Eltern damals in den Arsch getreten...Vorallem wenn ich was gemacht hatte ohne die Hausaufgaben vorher zu erledigen

Aber ja, ich hatte auch einen Kumpel, der musste nie Hausaufgaben machen, seit der Grundschule. Kam nach Hause und durfte zocken bis Abends.

Heute ist er 22, hat keinen Schulabschluss und keinen Job.

Zitat anzeigen


ich hab auch nie hausaufgaben gemacht, außer ich wusste, dass ichs abgeben muss meinen eltern war das in dem fall irgendwie egal, weil meine noten ja trotzdem gut waren... hab ja auch ohne lernen nen 2er abi hingekriegt

geht also auch anders

aber das hängt ja generell sowieso von eltern, schule, kind und auch lehrern ab... da muss man ja eigentlich für jede situation nen eigenen maßstab anlegen

IndieCaro
IndieCaro
12.03.2015 20:08


TheRealFarinU schrieb:
Boah, was haben mir meine Eltern damals in den Arsch getreten...Vorallem wenn ich was gemacht hatte ohne die Hausaufgaben vorher zu erledigen

Aber ja, ich hatte auch einen Kumpel, der musste nie Hausaufgaben machen, seit der Grundschule. Kam nach Hause und durfte zocken bis Abends.

Heute ist er 22, hat keinen Schulabschluss und keinen Job.

Zitat anzeigen



Bin 22, hatte das gleiche Leben ( gut, nicht zocken), hab Abi und ein fast fertiges Studium.

Manche Kinder / Jugendlichen lernen halt anders. Ich hab immer viel aufgepasst, mitgemacht, etc und habe daher den Sinn der Hausaufgaben meist nicht so gesehen. Hatte ich in der Schule ja alles schon genauso gemacht. Meine Eltern haben mir immer freie Hand gelassen, weil sie ja gesehen haben, dass es klappt. Da wurde auch kein Aufstand wegen ein paar 4en in Mathe gemacht, ist dann halt so.

KleineJule
12.03.2015 20:12

Genau so wars bei mir auch bei mir wars halt erst bio und dann chemie in der oberstufe... wobei ich für chemie halt auch nix gemacht hab und das eine mal das ich gelernt hab, hatte ich ne eins... hab aber auch nur 2 halbjahre einbringen müssen fürs abi... hat dann gereicht

Ich würd so gern nochmal zur schule gehn... es war so schön

TheRealFarinU
12.03.2015 20:29

Okay sorry, ich hab vergessen zu erwähnen, dass er irgendwann nicht mehr zur Schule ging. Er war ja immer "krank" und die Lehrer konnten ihn fürs Zeugnis nicht mal mehr bewerten. Aber bei seinen Eltern gings halt

HybridSun95
HybridSun95
12.03.2015 20:45

Anwesend in der Schule und zu Hause nur das nötigste gemacht, trotzdem n gutes Abi gehabt, Schule war einfach zu chillig

KleineJule
12.03.2015 20:45

hat das nicht jeder?

ist ja auch unfassbar genial wenn man 18 ist und selbst die entschuldigungen schreiben kann

IndieCaro
IndieCaro
13.03.2015 05:48

So mal gucken wieviele Überstunden es heute werden. 500 frühstücke ist aber auch übertrieben.

JediJoda
13.03.2015 09:51

Morgen
Geiles Wetter, "Ferien" jetzt erst einmal den morgendlichen Spaziergang zum
Bäcker

Anzeige
Anzeige