Langweilig

eröffnet von KTFCJonas am 25.05.2003 21:06 Uhr
161.094 Kommentare - zuletzt von Kukka

161.094 Kommentare
« Seite 6297 von 6444 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
08.03.2015 19:50

Über 400 Kilometer gefahren am Wochenende aber es hat sich komplett gelohnt Jetzt bin ich aber auch froh auf meinem Sofa angekommen zu sein

TheRealFarinU
08.03.2015 20:40


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Über 400 Kilometer gefahren am Wochenende aber es hat sich komplett gelohnt Jetzt bin ich aber auch froh auf meinem Sofa angekommen zu sein

Zitat anzeigen



NEIN NEIN NEIN NEIN!!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.03.2015 20:49

Heute Milch mit 0,1% Fett für meine Shakes gekauft. Kannst halt auch Wasser saufen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
11.03.2015 08:33


ShuyiN schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Heute Milch mit 0,1% Fett für meine Shakes gekauft. Kannst halt auch Wasser saufen

Zitat anzeigen


mit wasser schmecken se besser!

Zitat anzeigen

Bäh! Das hab ich einmal versucht...

Erste Mail heute morgen:

"Hallo Herr ****, bitte bei dem Bild von oben 2 Eier wegretuschieren!"


Antwort möglichkeiten bisher:

"Nicht von unten?"
"Ich darf doch bitten"
"Rawr"

TheRealFarinU
12.03.2015 10:51

Wenn man in der Berufsschule jemanden erklären muss, was ein Diagramm ist ( hat noch nie eins gesehen, macht ihre zweite Lehre und ist Mutter )

blubb0r
12.03.2015 10:55


TheRealFarinU schrieb:
Wenn man in der Berufsschule jemanden erklären muss, was ein Diagramm ist ( hat noch nie eins gesehen, macht ihre zweite Lehre und ist Mutter )

Zitat anzeigen



Ich musste in ner Mikroökonomik Übung mal jemandem erklären, für was das e in der Gleichung steht.
Hatte noch nie eine Exponentialfunktion gesehen, war 20 Jahre alt und hatte normales Abitur mit Mathe GK.

JediJoda
12.03.2015 11:01

Unfair
Ich musste mich da durchquälen, obwohl ich es seit dem nie wieder gebraucht habe
Aber um ehrlich zu sein glaub ich nicht, dass ich das noch könnte

blubb0r
12.03.2015 11:07


JediJoda schrieb:
Unfair
Ich musste mich da durchquälen, obwohl ich es seit dem nie wieder gebraucht habe
Aber um ehrlich zu sein glaub ich nicht, dass ich das noch könnte

Zitat anzeigen



Hehe
Aber ist ja noch ein himmelweiter Unterschied zwischen kennen, aber nicht können und nicht mal kennen

TheRealFarinU
12.03.2015 11:47


blubb0r schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Wenn man in der Berufsschule jemanden erklären muss, was ein Diagramm ist ( hat noch nie eins gesehen, macht ihre zweite Lehre und ist Mutter )

Zitat anzeigen



Ich musste in ner Mikroökonomik Übung mal jemandem erklären, für was das e in der Gleichung steht.
Hatte noch nie eine Exponentialfunktion gesehen, war 20 Jahre alt und hatte normales Abitur mit Mathe GK.

Zitat anzeigen



Sie kann auch kein Wort englisch. Ja, wir haben englisch, aber das ist sehr Anspruchsarm...dennoch versteht sie einfachste Sätze nicht und kennt Wörter wie "many" nicht ( das heißt doch Geld oder? Nein? Was heißt es dann )

Man kann sich also denken wie so der Unterricht verläuft

@Erthos, ja hat sie, eigentlich wirkt sie auch ziemlich normal. Dennoch frage ich mich, wie sie ihr Kind später mal bei den Hausaufgaben helfen will

tobiwan42
12.03.2015 11:58


JediJoda schrieb:
Unfair
Ich musste mich da durchquälen, obwohl ich es seit dem nie wieder gebraucht habe
Aber um ehrlich zu sein glaub ich nicht, dass ich das noch könnte

Zitat anzeigen


Gibt auch Leute, die bei ihrem Abi nicht mal Mathe Grundkurs belegen mussten. Solche Abis kann ich aber sowieso nicht ernst nehmen
Ein Hoch auf den Föderalismus in unserem Bildungssystem

Erthos
12.03.2015 12:20


TheRealFarinU schrieb:


blubb0r schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Wenn man in der Berufsschule jemanden erklären muss, was ein Diagramm ist ( hat noch nie eins gesehen, macht ihre zweite Lehre und ist Mutter )

Zitat anzeigen



Ich musste in ner Mikroökonomik Übung mal jemandem erklären, für was das e in der Gleichung steht.
Hatte noch nie eine Exponentialfunktion gesehen, war 20 Jahre alt und hatte normales Abitur mit Mathe GK.

Zitat anzeigen



Sie kann auch kein Wort englisch. Ja, wir haben englisch, aber das ist sehr Anspruchsarm...dennoch versteht sie einfachste Sätze nicht und kennt Wörter wie "many" nicht ( das heißt doch Geld oder? Nein? Was heißt es dann )

Man kann sich also denken wie so der Unterricht verläuft

@Erthos, ja hat sie, eigentlich wirkt sie auch ziemlich normal. Dennoch frage ich mich, wie sie ihr Kind später mal bei den Hausaufgaben helfen will

Zitat anzeigen



Kind,1. Schuljahr: "Mami, Mami. Kannst du mir bei meinen Hausaufgaben helfen."
Mutter: "Nein mein Sohn, das mit dem ABC ist schon zu lange her. Frag Papa!"

KleineJule
12.03.2015 12:36

Warum sollten denn eltern bei den hausaufgaben helfen? Die sind doch zum üben und lernen da

blubb0r
12.03.2015 12:39


tobiwan42 schrieb:


JediJoda schrieb:
Unfair
Ich musste mich da durchquälen, obwohl ich es seit dem nie wieder gebraucht habe
Aber um ehrlich zu sein glaub ich nicht, dass ich das noch könnte

Zitat anzeigen


Gibt auch Leute, die bei ihrem Abi nicht mal Mathe Grundkurs belegen mussten. Solche Abis kann ich aber sowieso nicht ernst nehmen
Ein Hoch auf den Föderalismus in unserem Bildungssystem

Zitat anzeigen



TheRealFarinU
12.03.2015 12:49


KleineJule schrieb:
Warum sollten denn eltern bei den hausaufgaben helfen? Die sind doch zum üben und lernen da

Zitat anzeigen



Jaaa...wozu braucht man dann auch Nachhilfe, wenn man doch die Hausaufgaben hat?

KleineJule
12.03.2015 17:19

sorry, aber meine eltern haben mir in der gesamten schulzeit nicht einmal bei den hausaufgaben geholfen

nachhilfe ist auch definitiv sinnvoller als von den eltern geholfen zu bekommen... die nachhilfe weiß nämlich genau worum es geht und was wie verlangt wird... eltern nicht immer unbedingt

so... ich geh dann mal zu nem "vorstellungsgespräch"

TheRealFarinU
12.03.2015 17:20

Ich kenn deine Eltern ja nicht, aber ich kann sagen, das mein Vater mir immer eine sehr große Hilfe war, vorallem bei Mathe.

Viel Glück