Rock am Ring 2016: Gerüchteküche

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 14.09.2015 13:05 Uhr
745 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

745 Kommentare
« Seite 4 von 30 »
maggot15
22.09.2015 10:14


runnerdo schrieb:
Arctic Monkeys gerne aber nicht als Head. Das kann und will ich mir nicht vorstellen.

Zitat anzeigen


Groß genug wären sie wohl, aber dem Ring Publikum kannste eigentlich nur irgendwas was sie kennen als Head hinstellen, und das ist nicht viel...
Hätte sie gerne auf der Alterna (kein Plan ob das jetzt volcano oder crater ist), am besten dann parallel zu irgendwas wie cro oder Linkin Park oder so

MuffPotter87
22.09.2015 11:11

Beim Hurricane war er auch erst in diesem Jahr wobei das nichts bedeuten muss...
die Daten schreien aber geradezu nach RaR/RiP

aSimplePlan
22.09.2015 13:24

Mit Losheim am See (1h40min), Essen (2h) und der Loreley (1h) gibt es drei Städte auf der Tour, die weniger als 2 Stunden von Mendig entfernt sind. Außerdem ist Spalt-Enderndorf nur 50min von Nürnberg entfernt. Glaube eigentlich nicht, dass Cro bei solchen Daten dann RaR/RiP spielt.

Hardbreaker141
22.09.2015 13:28


aSimplePlan schrieb:
Mit Losheim am See (1h40min), Essen (2h) und der Loreley (1h) gibt es drei Städte auf der Tour, die weniger als 2 Stunden von Mendig entfernt sind. Außerdem ist Spalt-Enderndorf nur 50min von Nürnberg entfernt. Glaube eigentlich nicht, dass Cro bei solchen Daten dann RaR/RiP spielt.

Zitat anzeigen


Falls man doch schon wieder Maiden gebucht hat, könnte er danach als Special Guest spielen

aSimplePlan
22.09.2015 14:04


Hardbreaker141 schrieb:


aSimplePlan schrieb:
Mit Losheim am See (1h40min), Essen (2h) und der Loreley (1h) gibt es drei Städte auf der Tour, die weniger als 2 Stunden von Mendig entfernt sind. Außerdem ist Spalt-Enderndorf nur 50min von Nürnberg entfernt. Glaube eigentlich nicht, dass Cro bei solchen Daten dann RaR/RiP spielt.

Zitat anzeigen


Falls man doch schon wieder Maiden gebucht hat, könnte er danach als Special Guest spielen

Zitat anzeigen


Natürlich immer eine "gute" Wahl. Vielleicht ja auch einfach wirklich beide im unschlagbaren Doppelpack bei der DEAG

Dudemeister
22.09.2015 17:33

Wie schauts eigentlich aus mit Simple Plan? Bringen doch auch n neues Album raus. Zwar noch keine tourdaten bekannt aber warn das letzte mal 2013 da.

Hardbreaker141
22.09.2015 18:26


Dudemeister schrieb:
Wie schauts eigentlich aus mit Simple Plan? Bringen doch auch n neues Album raus. Zwar noch keine tourdaten bekannt aber warn das letzte mal 2013 da.

Zitat anzeigen


Wenn sie zu der Zeit in Europa sind, werden sie ziemlich sicher gebucht werden, denk ich.

FeinerSahnefisch
23.09.2015 12:38

Mittlerweile kann man Frittenbude in die Liste eintragen. Der Sänger hat in einem Interview Festival-Tour angekündigt

Interview

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.09.2015 12:13Supporter

Black Sabbath müssen meiner Meinung nach in die Liste der unwahrscheinlichen Bands verschoben werden.

Auf ihrer "The End"-The Final Tour kommen die Heavy-Metal-Giganten für eine exklusive Deutschlandshow nach Berlin!

Zitat anzeigen



Die traurige und gute Nachricht zugleich: Black Sabbath spielen nur noch ein einziges Konzert in Deutschland. Denn wenn ihre Abschiedstour vorbei ist, dann heißt es wirklich: THE END. Das einzige und letzte Konzert in Deutschland findet am 08. Juni 2016 in Berlin (Waldbühne) statt.

Zitat anzeigen


Ticketmaster

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
30.09.2015 12:19AdminSupporter

Klingt für mich eher nach nem möglichen Schlupfloch für Festivaltermine.
Hatte man ja schon öfter dass werbewirksam zwischen Festivalshow und Konzert differenziert wurde.

Nichtsdestotrotz halte ich sie für den Ring für sehr unwahrscheinlich. Wer von der heutigen Zielgruppe kennt denn noch Black Sabbath? Da wäre lotterleer wenn auf der Crater parallel Casper oder Macklemore spielt.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.09.2015 12:24Supporter

Ja, solche Schlupflöcher gibt es öfters. Aber die Formulierung(en) finde ich in diesem Fall sehr deutlich und sie bieten meiner Meinung nach keinen Interpretationsspielraum.

Die Frage zur Zielgruppenrelevanz stellt sich eh. Ich hätte sie sonst klar bei der DEAG gesehen.

runnerdo
runnerdo
30.09.2015 12:34Supporter

Nur ein Deutschlandkonzert kann ich mir ohne Festivalauftritte eigentlich nicht vorstellen

Würde sie aber leider auch bei DEAG sehen

BROmageddon
30.09.2015 12:45

Fände es halt schon ein wenig seltsam wenn sie nicht bei Rock am Ring wären dafür aber 3 Tage später in Deutschland. Ich mach mir weiterhin Hoffnungen

MuffPotter87
30.09.2015 12:53

Ich glaube einfach, dass die im Jahre 2016 für Rock am Ring nicht mehr relevant sind

BROmageddon
30.09.2015 12:58

Stimmt schon (leider), StiflersMom hat da schon recht. Pack Casper oder sowas auf die 2te Bühne und es wäre da wesentlich voller.

DIe Terminwahl ist trotzdem seeeeeeeeeeeehr komisch, weswegen ich mir zumindest Hoffnungen mache

Und viel mehr oder weniger relevant als KOL und Iron Maiden vor 2 Jahren sind die jetzt auch nicht.

maggot15
30.09.2015 13:04

Hätte jetzt auch kein Problem mir ein Tagesticket für Rock im Revier zu holen, vor allem, weil die Leute da die Band eher wertschätzen als bei Rock am Ring...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.09.2015 13:04

Ich rechne mit Sabbath eigentlich auch eher beim Wacken als am Ring aber Maiden sollten definitiv im Gespräch sein und sind ja immer noch sehr hoch im Kurs.

Anzeige
Anzeige