Rock am Ring 2016: Gerüchteküche

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 14.09.2015 13:05 Uhr
745 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

745 Kommentare
« Seite 5 von 30 »
Paju
30.09.2015 13:06

Kenne jetzt nicht alle Termine, die bisher für Europa bekannt sind, aber in den USA und in Australien/Neuseeland legen de Herren auch mal gerne 2-3 Tage Pause zwischen den Gigs ein.
So wird´s wohl in Europa auch sein. Graspop Benelux exklusiv, ein Konzert in Deutschland, Hellfest (Frankreich), Wien, Zürich usw.

Glaube nicht, dass da noch ein Festival in Deutschland dazu kommt. Dafür reicht´s gesundheitlich wohl auch nicht mehr.

runnerdo
runnerdo
30.09.2015 13:08Supporter

Trotz der Aussage von Ticketmaster kann ich mir Maiden noch weniger bei RaR vorstellen als Black Sabbath. Nur vom Gefühl her. Wahrscheinlich werden aber beide ehh im höchstfall bei der DEAG sein.

kato91
30.09.2015 13:52

Maiden haben doch aber schon mehr Hits als BS? Brave new World, Dance of Death, fear of the dark, run to the hills vs. Paranoid + ???

Paju
30.09.2015 14:05


kato91 schrieb:
Maiden haben doch aber schon mehr Hits als BS? Brave new World, Dance of Death, fear of the dark, run to the hills vs. Paranoid + ???

Zitat anzeigen



War Pigs, Ironman, Supernaut....so ne Liste kann man wohl von jeder Band erstellen. Wobei die "Hits" von Black Sabbath wohl wesentlich bekannter sein dürften.

SpiderJ
30.09.2015 14:19

Ich würde mich sowohl über Maiden als auch über Sabbath sehr freuen, wobei mir BS lieber wäre, weil ich IM schon mehrfach gesehen habe und BS noch gar nicht, nur Ozzy alleine....

MuffPotter87
30.09.2015 14:19

Liegt wohl immer auch daran wie alt man ist und wie man musikalisch aufgewachsen ist. Ich weiss auch um Black Sabbaths Bedeutung, kenne aber spontan auch nur Paranoid

Paju
30.09.2015 14:27


MuffPotter87 schrieb:
Liegt wohl immer auch daran wie alt man ist und wie man musikalisch aufgewachsen ist. Ich weiss auch um Black Sabbaths Bedeutung, kenne aber spontan auch nur Paranoid

Zitat anzeigen



Liegt noch nicht mal am Alter...liegt auch am Geschmack. So wie dir, geht es mir bei Iron Maiden. Natürlich kenne ich die, aber zuordnen kann ich denen nur "Fear Of The Dark", ganz einfach aus dem Grund, weil ich diese Musik ansonsten nicht höre.

Black Sabbath sagt mir da auch musikalisch wesentlich mehr zu.

maggot15
30.09.2015 14:27

Würde das nicht unbedingt am Alter festmachen. Ich bin gerade mal 18 und hör sehr viel "alte" Musik, wie eben Sabbath und Maiden. Und ich hab auch eine Menge gleichaltrige Freunde, bei denen es genauso ist.

MuffPotter87
30.09.2015 14:33

Muss nicht unbedingt am Alter liegen aber ein 30 oder 40jähriger kann mit Sicherheit mehr mit Denen anfangen als 18-25jährige. Umgekehrt wird es mit Cro,Casper und Co sein

maggot15
30.09.2015 14:35

Gut, das mag wohl stimmen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Bekannte meines Alters mehr solcher Sachen hören, als Bekannte aus älteren Semestern, die meistens nur Radiomusik hören.
Aber wie gesagt, ist nur persönliche Erfahrung

Paju
30.09.2015 14:35


MuffPotter87 schrieb:
Muss nicht unbedingt am Alter liegen aber ein 30 oder 40jähriger kann mit Sicherheit mehr mit Denen anfangen als 18-25jährige. Umgekehrt wird es mit Cro,Casper und Co sein

Zitat anzeigen



Yep, und da es eher die Cro, Casper Zielgruppe am Ring gibt, wird das nichts mit RaR. Vielleicht noch Wacken, da soll es auch 18jährige geben.

counterdog
30.09.2015 15:11


phil1209 schrieb:
Wie stehen denn die Chancen für New Found Glory?

Zitat anzeigen



Wie oft waren sie am Ring?
Tourdaten bekannt?
Gab es Andeutungen seitens der Band?
Sonstige Hinweise auf eine Tour oder Festivals nächstes Jahr?

Relativ easy selbst zu beantworten.

kato91
30.09.2015 15:32


MuffPotter87 schrieb:
Liegt wohl immer auch daran wie alt man ist und wie man musikalisch aufgewachsen ist. Ich weiss auch um Black Sabbaths Bedeutung, kenne aber spontan auch nur Paranoid

Zitat anzeigen



Ich bin musikalisch mit Pantera, Maiden, Type O Negative, NIN, Slayer, Sodom, Rob Zombie usw groß geworden. Obwohl ich erst 23 bin. Daher revidiert mal a) eure Antwort hinsichtlich meines Alters b) dass es ja peinlich wäre, nur das eine Lied zu kennen. Ich kenn auch Iron Man, das finde ich aber nicht wirklich einprägsam. Liegt dann vielleicht eher am Geschmack.


30.09.2015 15:35


... Ich kenn auch Iron Man, das finde ich aber nicht wirklich einprägsam. Liegt dann vielleicht eher am Geschmack.

Zitat anzeigen



Der mit den drei Teilen?
Auf Hawaii???
Der ist mir auch zu anstrengend

counterdog
30.09.2015 15:37


kato91 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Liegt wohl immer auch daran wie alt man ist und wie man musikalisch aufgewachsen ist. Ich weiss auch um Black Sabbaths Bedeutung, kenne aber spontan auch nur Paranoid

Zitat anzeigen



Ich bin musikalisch mit Pantera, Maiden, Type O Negative, NIN, Slayer, Sodom, Rob Zombie usw groß geworden. Obwohl ich erst 23 bin. Daher revidiert mal a) eure Antwort hinsichtlich meines Alters b) dass es ja peinlich wäre, nur das eine Lied zu kennen. Ich kenn auch Iron Man, das finde ich aber nicht wirklich einprägsam. Liegt dann vielleicht eher am Geschmack.

Zitat anzeigen



Immer diese nervige Alterdisskussion.

Schön, dass es Gruppen an jüngeren Menschen gibt, die mit Maiden, BS oder NiN mehr anfangen können als mit "aktuellerem" Zeug.

Mit Ausnahmen kann man aber kein Festival in der Größe von RaR füllen.

Paju
30.09.2015 15:49


counterdog schrieb:


kato91 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Liegt wohl immer auch daran wie alt man ist und wie man musikalisch aufgewachsen ist. Ich weiss auch um Black Sabbaths Bedeutung, kenne aber spontan auch nur Paranoid

Zitat anzeigen



Ich bin musikalisch mit Pantera, Maiden, Type O Negative, NIN, Slayer, Sodom, Rob Zombie usw groß geworden. Obwohl ich erst 23 bin. Daher revidiert mal a) eure Antwort hinsichtlich meines Alters b) dass es ja peinlich wäre, nur das eine Lied zu kennen. Ich kenn auch Iron Man, das finde ich aber nicht wirklich einprägsam. Liegt dann vielleicht eher am Geschmack.

Zitat anzeigen




Mit Ausnahmen kann man aber kein Festival in der Größe von RaR füllen.

Zitat anzeigen



Natürlich kann man das, nur eben nicht Rock am Ring.

MuffPotter87
30.09.2015 16:06


Paju schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Muss nicht unbedingt am Alter liegen aber ein 30 oder 40jähriger kann mit Sicherheit mehr mit Denen anfangen als 18-25jährige. Umgekehrt wird es mit Cro,Casper und Co sein

Zitat anzeigen



Yep, und da es eher die Cro, Casper Zielgruppe am Ring gibt, wird das nichts mit RaR. Vielleicht noch Wacken, da soll es auch 18jährige geben.

Zitat anzeigen



Klar gibt es beim Wacken 18jährige, geht mir aber eher um den groben Mainstreamdurchschnitt



kato91 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Liegt wohl immer auch daran wie alt man ist und wie man musikalisch aufgewachsen ist. Ich weiss auch um Black Sabbaths Bedeutung, kenne aber spontan auch nur Paranoid

Zitat anzeigen



Ich bin musikalisch mit Pantera, Maiden, Type O Negative, NIN, Slayer, Sodom, Rob Zombie usw groß geworden. Obwohl ich erst 23 bin. Daher revidiert mal a) eure Antwort hinsichtlich meines Alters b) dass es ja peinlich wäre, nur das eine Lied zu kennen. Ich kenn auch Iron Man, das finde ich aber nicht wirklich einprägsam. Liegt dann vielleicht eher am Geschmack.

Zitat anzeigen



Wo bin ich dir gegenüber jetzt peinlich geworden?

kato91
30.09.2015 16:15

@muffpotter87


Erthos schrieb:
als hit nur paranoid zu nennen ist schon arg peinlich

Zitat anzeigen



Bezog sich nicht auf dich

Um mal was zum Thema beizutragen: kann mir bs auch eher bei wacken/Deag vorstellen. Die vertreten ja eher das (nicht falsch verstehen!) Altherrenimage, während Rar schon eher jüngere Menschen versucht anzusprechen - im Vergleich zur Deag!

Und KoL mit Sex on Fire / Use Somebody hat ja zwei der studentenhits schlicht hin gemacht

SpiderJ
30.09.2015 16:45

Wenn ich lieber zu RaR gehe, als nach Wacken, aber BS besser finde als KOL, bin ich dann ein jüngerer oder ein älterer Mensch

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland