Open Flair Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Open Flair Festival 2016 (u.a. mit Die Fantastischen Vier, Limp Bizkit, Parkway Drive)

eröffnet von Hardbreaker141 am 09.08.2015 23:52 Uhr
185 Kommentare - zuletzt von counterdog

adlertreu4everWupperMetaler95BNPRTdeLuchsNightmare119wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

185 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
Ignatz
05.12.2015 22:19

Heyho,

ich hoffe ich kann das hier posten:

ich bin auf der Suche nach einem Open Flair 2011 Plakat um meine Sammlung an Plakaten (aller OFs die ich besucht habe) zu vervollständigen.
Wenn zufällig jemand noch eins rumliegen hat, würde ich mich freuen wenn er sich melden könnte.

PS: Ich hab bereits beim OF-Team nachgefragt, allerdings hatten die nur noch die Plakate mit dem fetten Schriftzug "AUSVERKAUFT" quer über die Bands und keins mehr auf dem die Bands noch lesbar sind.

Grüße

Hardbreaker141
19.01.2016 11:19

Am 27.1. gibts neue Bands. Sum 41 werden dabei sein, wurden im FB Beitrag angeteast ("Still waiting?")

MuffPotter87
19.01.2016 18:53

mal schauen, ganz vielleicht lande ich in diesem Sommer mal beim Open Flair. Was macht dieses Festival aus? Kann mir mal Jemand das Festival in 2-3 Sätzen beschreiben?

Furby104
19.01.2016 19:10


MuffPotter87 schrieb:
mal schauen, ganz vielleicht lande ich in diesem Sommer mal beim Open Flair. Was macht dieses Festival aus? Kann mir mal Jemand das Festival in 2-3 Sätzen beschreiben?

Zitat anzeigen



Also wir waren 3 Jahre beim OF (2012 '13 '14), letztes Jahr hat es bei uns leider nicht geklappt und die Gruppe wäre auch sehr klein gewesen. Waren allerdings '12 auch nur mit 3 Leute da und es war schon verdammt cool.

Wir hatten alle drei Jahre das Autocamping für 5€ pro Auto vor Ort "gekauft". Ist halt super entspannt, man kann halt echt alles im Auto lagern. Außer eine kleine Beule '13 ist auch nichts mit dem Auto passiert.

Stromaggregate sind erlaubt, es gibt wohl eine Nachtruhe. Die Zeit habe ich gerade nicht im Kopf.... Da muss die Musik aus bzw. leise sein und die Aggregate müssen auch aus sein. Es gab auf dem Zeltplatz immer eine PartyStage & der Partybus Jutta ( beides nicht vom Veranstalter) da ging es eigentlich meistens ab 19/20 Uhr schon mit lauter Musik ganz gut ab, aber meistens haben wir halt bis zur Nachtruhe eh Bands geschaut..

Auf dem Zeltplatz sind Glasflaschen erlaubt, finde ich sehr angenehm.

Irgendwann ist Dosenbier halt

Man hat einen Shuttlebus zum Edeka, zum Schwimmbad ( Festivalbesucher haben vergünstigten Eintritt) und zum Gelände. Alles kostenlos, Taxiunternehmen bieten bestimmte Fahrten aber auch zu freundlichen Preisen an. Zum Gelände bzw. zum Edeka läuft man aber sonst auch nur 10-15 min.

Es gibt auf dem Gelände 2 Bühnen. (Baumkreis, HR3 Bühne) Der Sound war eigentlich immer recht gut und man kommt gerade bei der HR3 Bühne (Hauptbühne) eigentlich immer noch nach ganz vorne. Einfach in der Umbaupause nach vorne, da die Bühnen immer nur ganz leichte überschneidungen haben ist es sehr angenehm.

In der nähe vom Zeltplatz gibt es noch die Seebühne. Da spielen die ersten Tage die Bands Mi/Do. allerdings auch die anderen Tage. (Da musst du darauf achten, man muss halt ingesamt ca. 20 min vom Hauptgelände bis zur Seebühne laufen) echt große Fläche und man kann sich hinten überall mal entspannt hinsetzen.

Bandauswahl gefällt mir eigentlich beim OF immer recht gut

Wir überlegen auch dieses Jahr wieder zu fahren

Kannst mir bei Fragen sonst gerne eine pn schicken

Zwieback
19.01.2016 19:13


MuffPotter87 schrieb:
mal schauen, ganz vielleicht lande ich in diesem Sommer mal beim Open Flair. Was macht dieses Festival aus? Kann mir mal Jemand das Festival in 2-3 Sätzen beschreiben?

Zitat anzeigen



Mein Lieblingsfestival, weil ganz ganz viele äußerst nette und gut gelaunte Menschen. Das Festival findet im hübschen Städtchen Eschwege statt, das Festivalgelände ist sehr gut und überall in der Stadt sind Veranstaltungen (Konzerte, Lesungen, Poetry Slam, Comedy,...) und Walk-Acts laufen durch die Gegend. Außerdem kann man, so früh genug angereist, neben dem Auto campen!

Ansonsten alles was Furby sagt - ich war die letzten 3 Jahre da und hoffe noch, dass meine Truppe mitspielt und dieses Jahr Runde Nr. 4 gedreht wird

HybridSun95
HybridSun95
19.01.2016 19:19

Wir waren 2014 da und fanden es klasse (naja, bis auf unsere komischen Nachbarn, die sich alles erlaubt hatten )

Gelände ist überschaubar, nach den Konzerten kann man am Abend auch überall mit irgendwelchen Leuten auf dem Campingplatz feiern, einfach verdammt super Stimmung. Glasflaschen mitzunehmen ist natürlich auch ein Luxus, genauso wie das Camping am Auto.

Shuttlebus zum Hallenbad ist auch sehr nett, wenn man nicht nur duschen, sondern auch ein wenig plantschen möchte

tobiwan42
19.01.2016 19:21

Bin bisher erst einmal dort gewesen, aber mir hat es auch super gefallen. Mit dem Festival kann man eigentlich nichts falsch machen. Mal sehen, wann ich da mal wieder hinfinde.

MuffPotter87
19.01.2016 19:25

Klingt sehr positiv. Wird überall neben dem Auto gecampt? Ich stell mir das eigtl. eher nicht so toll vor wenn ich mir vorstelle wie zugemüllt es teilweise auf Zeltplätzen ist und dann noch das nicht vorhandene Glasflaschenverbot...

Wir haben vor 2 Wochen mal lose mit 4 Leuten darüber gesprochen, dass evtl. noch ein augustfestival in Angriff genommen wird wenn es zeitlich passt. Open Flair gefällt mir da auf den ersten Blick ganz gut, Alternative wäre ansonsten evtl. Highfield oder Ruhrpott Rodeo.

runnerdo
runnerdo
19.01.2016 19:29Supporter

Nicht überall. Auto Camping ist begrenzt. Ist aber echt angenehm würde ich immer vorziehen.

Ansonsten das beste Festival Deutschlands. Kurz und knapp

HybridSun95
HybridSun95
19.01.2016 19:29

Es gibt halt auch Green Camping wo man dann von extra Parkplätzen die Sachen tragen muss (wenn man aber RaR dieses Jahr überlebt hat, sollte dies in keinster Weise ein Problem darstellen )

Furby104
19.01.2016 19:29

Nein, ist begrenzt. Meistens Mittwochs Mittags voll, man kann natürlich auch sofort auf einen "normalen" Campingplatz. Kann ich aber nichts zu sagen, zum Müll... öhm ja wie auf anderen Festivals auch, aber wirklich viel kaputtes Glas ist mir nicht aufgefallen und auch mit dem Auto hatten wir kein Problem (Scherben etc)

tobiwan42
19.01.2016 19:30

Ist natürlich nicht auszuschließen, dass das Auto danach evtl einen Kratzer oder eine Beule hat. Das ist mir und meinen Bekannten afaik noch nicht passiert. Mein Auto war danach halt deutlich schmutziger, ansonsten war das kein Problem.[addsig]

wsk253
wsk253
19.01.2016 19:36

Ich habe auch schon sowohl neben dem Auto als auch ohne Auto auf dem OF gecampt.

Auto neben dem Zelt ist einfach 1A, aber auch sonst, sind die Parkplätze in unmittelbarer Umgebung.

Mir gefällt beim OF vor allem die Nähe zu Eschwege... Da kann man am Nachmittag ruhig n leckres Schnitzel essen gehen, wenn man vom Grill und Dosen die Schnauze voll hat. Der Edeka (wie auch der ganze Ort) ist auch bestens auf das Festival eingestellt. Dazu das super Rahmenprogramm mit Lesungen, Comedy und Walking Acts...

Alles in einem würde ich das OF jedem Festival vorziehen. Leider hat es sich in den letzten beiden Jahren nicht ergeben... Mach es - du wirst es nicht bereuen.

MuffPotter87
19.01.2016 19:40

Mal schauen ob ich meine Mitfahrer überzeugen kann bzw. ob es zeitlich bei Ihnen passt. Ich habe dann eh Urlaub, mal gucken was die anderen 3 so sagen

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
19.01.2016 19:51

War bis jetzt erst einmal da (2014) und fand es auch sehr angenehm. Am gelände gibts nix auszusetzen, der Campingplatz ist auch sehr gut (abgesehen der Nachbarn, die sich in der letzten Nacht noch mit den Secus angelegt haben). Hervorzuheben ist natürlich die nähe der Innenstadt von eschwege, das ist einfach super.

flipper96
19.01.2016 21:09

Wie lang waren denn in den letzten Jahren Tickets zu haben?

Klingt ziemlich interessant bisher, das Line Up hat einige gute Bands und wenn Sum 41 dazu kommt ist es für mich Pflicht da zu sein.
Ist eh nicht so weit ^^

Zwieback
19.01.2016 22:15

Wird auf jeden Fall doppelt und dreifach angekündigt, wenn die Tickets eng werden. Schau mal im Thread des letzten Jahres, vielleicht steht da, wann es ausverkauft war.

kato91
19.01.2016 22:22

Ganz klasse mit dem nicht vorhandenen Glasflaschenverbot. Hat mir nen zerratschten Fuß samt Krankenhaus beschert. Unter dem Gesichtspunkt verstehe ichs total, dass die großen Festivals das haben. Es gibt einfach zu viele dumme Menschen, die Glas nicht gescheit entsorgen können

HybridSun95
HybridSun95
19.01.2016 22:50

2014 hatte unsere Gruppe noch mitte Mai Tickets bekommen (das waren aber so fast die letzten meine ich.)

Icon1HybridSun95 gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.01.2016 07:12

+ Sum 41
+ Madsen
+ Talco
+ OK KID
+ Beach Slang
+ CÄTHE
+ FJORT
+ Swiss & Die Andern
+ Counterfeit
+ WHO KILLED BRUCE LEE
+ Kapelle Petra
+ WOHNRAUMHELDENLIGA

Anzeige
Anzeige