Open Flair Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Open Flair Festival 2016 (u.a. mit Die Fantastischen Vier, Limp Bizkit, Parkway Drive)

eröffnet von Hardbreaker141 am 09.08.2015 23:52 Uhr
185 Kommentare - zuletzt von counterdog


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

185 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
T-J
07.06.2016 19:19


Skrile schrieb:
.....

Der für mich persönlich größte Unterschied, der zu bedenken gilt, ist die allgemeine Wetterlage. Am Ring rechnen wir immer mit dem typischen Eifelwetter, schnell umschlagende Witterungen usw.. Auf dem Flair hast du 1. durch die andere Landschaft als auch 2. durch die andere Jahreszeit meist relativ konstante Temperaturen. Im vorletzten Jahr waren das vor allem Regenfälle, letztes Jahr dafür extrem hohe Temperaturen.

.....

Zum Festivalgelände: Das Gelände ist kleiner als am Ring (klar..). Es gibt durchschnittlich große Bühnen, Essens- und Getränkestände. Die Flächen vor den Bühnen sind Wiese, später Staub oder Matsch. Falls es wieder so trocken und warm wird, besorgt euch unbedingt ein Halstuch, dass ihr vor den Mund tragen könnt, falls ihr nach vorn wollt.

....

Zitat anzeigen



Falsch. Fast das gesamte Gelände inkl Hauptbühne ist asphaltiert! Hauptbühne Asphalt mit etwas Splitt/Geröll/Staub. Lediglich die Freibühne und eben natürlich die Seebühne sind Wiese.

Und zum Wetter, auch auf dem Open Flair kanns natürlich regnen. Erinnere mich da nur an das Sonntags-Gewitter 2014 - da standen auch viele Wege des Campingplatzes aber auch Teile des Festivalgeländes unter Wasser.
Und Wetter-Umschwünge gibt es, während des relativ langen, Festival-Wochenendes natürlich auch. Vielleicht nicht ganz so extrem wie in der Eifel, aber trotzdem vorhanden

Skrile
07.06.2016 19:35


T-J schrieb:


Skrile schrieb:
.....

Der für mich persönlich größte Unterschied, der zu bedenken gilt, ist die allgemeine Wetterlage. Am Ring rechnen wir immer mit dem typischen Eifelwetter, schnell umschlagende Witterungen usw.. Auf dem Flair hast du 1. durch die andere Landschaft als auch 2. durch die andere Jahreszeit meist relativ konstante Temperaturen. Im vorletzten Jahr waren das vor allem Regenfälle, letztes Jahr dafür extrem hohe Temperaturen.

.....

Zum Festivalgelände: Das Gelände ist kleiner als am Ring (klar..). Es gibt durchschnittlich große Bühnen, Essens- und Getränkestände. Die Flächen vor den Bühnen sind Wiese, später Staub oder Matsch. Falls es wieder so trocken und warm wird, besorgt euch unbedingt ein Halstuch, dass ihr vor den Mund tragen könnt, falls ihr nach vorn wollt.

....

Zitat anzeigen



Falsch. Fast das gesamte Gelände inkl Hauptbühne ist asphaltiert! Hauptbühne Asphalt mit etwas Splitt/Geröll/Staub. Lediglich die Freibühne und eben natürlich die Seebühne sind Wiese.

Und zum Wetter, auch auf dem Open Flair kanns natürlich regnen. Erinnere mich da nur an das Sonntags-Gewitter 2014 - da standen auch viele Wege des Campingplatzes aber auch Teile des Festivalgeländes unter Wasser.
Und Wetter-Umschwünge gibt es, während des relativ langen, Festival-Wochenendes natürlich auch. Vielleicht nicht ganz so extrem wie in der Eifel, aber trotzdem vorhanden

Zitat anzeigen



Ja, stimmt. Die Hauptbühne ist asphaltiert. Glatt vergessen. Aber es ändert eigentlich wenig an der Tatsache, dass man beim Pogo besser was vor der Nase hat.
See- und Freibühne sind aber auf der Wiese.

Edit: Foto-Link funktioniert nicht, vlt einfach so
Elfmorgen
Wo genau jetzt der Eis-Stand steht und ob man da wohl einen Circle-Pit starten kann, dürfte ja nicht so interessant sein

Das mit dem Wetter ist eine andere Sache. Ich sage nicht, dass es auf'm Flair nur regnet oder nur die Sonne scheint. Aber die Umschwünge, wie wir sie derzeit aufgrund der Jahreszeit und eben besonders in der Eifel haben, sind halt nicht so extrem. Das war alles, worauf ich hinaus wollte. Deshalb auch die Relativierung "meist relativ konstant". Ich denke, dass man für eine Woche Festival auch mal ein paar dickere oder eben dünnere Klamotten einpackt, sollte klar sein

XaGo
07.06.2016 22:48

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen und Eindrücke. Damit habt ihr mir sehr weitergeholfen... dann können die Karten ja noch vor der Preiserhöhung bestellt werden und meine Festivalsucht wird endlich im August befriedigt

T-J
07.06.2016 23:02

Feier dieses Jahr mein 10-jähriges! Also man macht mim Flair nix falsch! Is einfach mein Lieblingsfestival! Und das auch immer noch, obwohle s in den letzten Jahren schon relativ krass gewachsen is...

Tops (stehen ja schon alle hier):
- überschaubare Zuschauerzahl
- gemischtes Line Up (gefällt natürlich net jedem)
- Campen mit Auto (wenn man früh genug da is!)
- genügend Party-Areale aufm Campingplatz
- Nähe zur Innenstadt
- genügend Einkaufsmöglichkeiten falls man was vergessen hat
- Badesee (Schwimmbad ebenfalls möglich, theoretisch auch zu Fuss, würde abern Taxi nehmen)
- schneller Bühnenwechsel (ausser Seebühne natürlich)
- Festival für jung und alt (Besucher im Alter von 8 bis 80 - kein Witz!)
- und der Weg zum Festivalgelände is für mich immer wieder ein kleines Highlight

buetti
10.06.2016 18:09

Und hier das Kleinkunst und Comedyprogramm:

Alain Frei
Bernd Gieseking
Christin Henkel
Das Eich
GlasBlasSingQuintett
Ingo Börchers
Johnny Armstrong
Josef Brustmann
Lieblingsfarbe Schokolade
Michael Hatzius
Michael Krebs & die Pommesgabeln des Teufels
Mundstuhl
Özcan Cosar
Tonträger

Zwieback
05.07.2016 16:28

Auch das Open Flair ist fast ausverkauft und es wird in diesem Jahr eine neue "Chilloutzone" in der Nähe der Seebühne geben.

Eureka auf dem Open Flair Festival 2016
Ticketstand kurz vor dem Ausverkauft!

Kurz bevor wir die Ankündigung starten, dass wir ausverkauft sind stellen wir Euch "Eureka" vor.

In diesem Jahr findet ihr nahgelegen zur Seebühne eine außergewöhnliche Chilloutzone mit maximalen Komfort.
Die Kreation beinhaltet bequeme Hängematten, angestrahlt von knalligen Farben bis hin zu einer Bewirtung, die orientalische Spezialitäten wie Wasserpfeifen und ChaiTee verspricht.

Der komplette Bereich ist beschattet und vor Wasser geschützt.
Jeder Festivalbesucher ist herzlich eingeladen aus dem Alltag zu enfliehen und den Stress hinter sich zu lassen.

Zitat anzeigen



via FB

Zwieback
15.07.2016 17:14

Der Spielplan ist raus - und klaut mir 50% der Bands die ich sehen wollte durch Seebühnenüberschneidungen

counterdog
17.07.2016 17:14

Spielplan, die ????? sind scheinbar super klein. Finde ich ehrlicherweise super scheiße vom Veranstalter die relativ weit oben einzuordnen und dann sind es opener.

counterdog
17.07.2016 17:21

Vllt. ja auch Die Donots

Wobei ich mir bei Farin so ne Aktion glatt vorstellen könnte

HybridSun95
HybridSun95
17.07.2016 17:24·  Bearbeitet

Bei so ner geringen Spielzeit würde es keinen Sinn machen leider :sweat_smile

Donots haben kein Die im Bandnamen:

1Stiflers_Mom gefällt das
counterdog
17.07.2016 17:30

Das war ein Witz, weil die ja 2015 am Ring den Opener gemacht, deshalb habe ich das "Die" davorgesetzt.

HybridSun95
HybridSun95
17.07.2016 18:05

Für den Mittwoch würde zzumindest eine Punkband als Opener Sinn machen.

MyChemGD1234
18.07.2016 10:17·  Bearbeitet


counterdog schrieb:
Spielplan, die ????? sind scheinbar super klein. Finde ich ehrlicherweise super scheiße vom Veranstalter die relativ weit oben einzuordnen und dann sind es opener.

Zitat anzeigen


Die Größe der Band sagt nichts über den Slot aus. Band wollte das so machen. Bei Rock Am Ring eröffnet ja auch immer ne bekanntere Band die Hauptbühne. Zumindest war das die letzten zwei Jahre so.

Das "die" im Namen muss ja auch nicht zwingend im wirklichen Bandnamen sein.

HybridSun95
HybridSun95
18.07.2016 10:33


MyChemGD1234 schrieb:


counterdog schrieb:
Spielplan, die ????? sind scheinbar super klein. Finde ich ehrlicherweise super scheiße vom Veranstalter die relativ weit oben einzuordnen und dann sind es opener.

Zitat anzeigen


Die Größe der Band sagt nichts über den Slot aus. Band wollte das so machen. Bei Rock Am Ring eröffnet ja auch immer ne bekanntere Band die Hauptbühne. Zumindest war das die letzten zwei Jahre so.

Das "die" im Namen muss ja auch nicht zwingend im wirklichen Bandnamen sein.

Zitat anzeigen


Dadurch das es aber auf dem Plakat steht, gehe ich doch mal davon aus.

Counterfeit haben übrigens abgesagt, falls es wer nicht mitbekommen hat.

MyChemGD1234
18.07.2016 10:38·  Bearbeitet


HybridSun95 schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


counterdog schrieb:
Spielplan, die ????? sind scheinbar super klein. Finde ich ehrlicherweise super scheiße vom Veranstalter die relativ weit oben einzuordnen und dann sind es opener.

Zitat anzeigen


Die Größe der Band sagt nichts über den Slot aus. Band wollte das so machen. Bei Rock Am Ring eröffnet ja auch immer ne bekanntere Band die Hauptbühne. Zumindest war das die letzten zwei Jahre so.

Das "die" im Namen muss ja auch nicht zwingend im wirklichen Bandnamen sein.

Zitat anzeigen


Dadurch das es aber auf dem Plakat steht, gehe ich doch mal davon aus.

Counterfeit haben übrigens abgesagt, falls es wer nicht mitbekommen hat.

Zitat anzeigen


Dann geh mal davon aus.

Und ja, das find ich auch sehr schade. Eine der Gründe, warum ich wahrscheinlich doch nicht hin fahre.

counterdog
18.07.2016 21:13


MyChemGD1234 schrieb:


counterdog schrieb:
Spielplan, die ????? sind scheinbar super klein. Finde ich ehrlicherweise super scheiße vom Veranstalter die relativ weit oben einzuordnen und dann sind es opener.

Zitat anzeigen


Die Größe der Band sagt nichts über den Slot aus. Band wollte das so machen. Bei Rock Am Ring eröffnet ja auch immer ne bekanntere Band die Hauptbühne. Zumindest war das die letzten zwei Jahre so.

Das "die" im Namen muss ja auch nicht zwingend im wirklichen Bandnamen sein.

Zitat anzeigen


Glaubste halt selber nicht, dass der Opener beim OF die Größte hat wie auf dem Plakat

MyChemGD1234
19.07.2016 07:05


counterdog schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


counterdog schrieb:
Spielplan, die ????? sind scheinbar super klein. Finde ich ehrlicherweise super scheiße vom Veranstalter die relativ weit oben einzuordnen und dann sind es opener.

Zitat anzeigen


Die Größe der Band sagt nichts über den Slot aus. Band wollte das so machen. Bei Rock Am Ring eröffnet ja auch immer ne bekanntere Band die Hauptbühne. Zumindest war das die letzten zwei Jahre so.

Das "die" im Namen muss ja auch nicht zwingend im wirklichen Bandnamen sein.

Zitat anzeigen


Glaubste halt selber nicht, dass der Opener beim OF die Größte hat wie auf dem Plakat

Zitat anzeigen


Vielleicht weiß ich auch, welche Größe die Band hat?