Hurricane/Southside Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2016 (u.a. mit Mumford & Sons, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet von Nico11 am 21.06.2015 12:23 Uhr
1.668 Kommentare - zuletzt von Luddddi

BNPRTHybridSun95BeatschnitzelWupperMetaler95rybackschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.668 Kommentare
« Seite 40 von 67 »
LiamGallagher
21.01.2016 17:43


MuffPotter87 schrieb:
das Hurricane war 2015 nicht ausverkauft, da wird man in diesem Jahr einfach auf Nummer sicher gehen und keine Experimente wagen. Daher auch eher Prodigy und K.I.Z statt Radiohead/Sigur Ros

Zitat anzeigen



Die Festivals mit Radiohead und Sigur Rós waren im Vorfeld ausverkauft, sozusagen die Experimentenjahre.
Letztes Jahr hat man auf die Experimente verzichtet und ein Programm für die Dorfjugend gebaut und es war das erste mal seit Jahren nicht ausverkauft.

7Ostrich
21.01.2016 18:09


LiamGallagher schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
das Hurricane war 2015 nicht ausverkauft, da wird man in diesem Jahr einfach auf Nummer sicher gehen und keine Experimente wagen. Daher auch eher Prodigy und K.I.Z statt Radiohead/Sigur Ros

Zitat anzeigen



Die Festivals mit Radiohead und Sigur Rós waren im Vorfeld ausverkauft, sozusagen die Experimentenjahre.
Letztes Jahr hat man auf die Experimente verzichtet und ein Programm für die Dorfjugend gebaut und es war das erste mal seit Jahren nicht ausverkauft.

Zitat anzeigen



...mit Placebo, Florence + The Machine, Noel Gallagher, alt-J, The Notwist und Death Cab for Cutie... Um nur mal die größten "Liebhaber"-Acts zu nennen.

2015 war schlicht wegen fehlender großen Namen nicht ausverkauft. Da hätte es kein Radiohead gebraucht. Mit Billy Talent, Rise Against und The Hives wäre das Ding sicherlich auch voll(er) geworden.

CoolProphet
21.01.2016 18:13


LiamGallagher schrieb:

Die Festivals mit Radiohead und Sigur Rós waren im Vorfeld ausverkauft, sozusagen die Experimentenjahre.
Letztes Jahr hat man auf die Experimente verzichtet und ein Programm für die Dorfjugend gebaut und es war das erste mal seit Jahren nicht ausverkauft.

Zitat anzeigen



Muss man aber schon im Gesamtbild sehen! Lag 2008 wohl auch mehr an Foo Fighters, Beatsteaks auch und auch so Sachen wie Billy Talent als an Radiohead. Genauso wie 2014 sicher nicht maßgeblich wegen Arcade Fire ausverkauft war. Geschmack hin oder her

OT over

MuffPotter87
21.01.2016 19:49


LiamGallagher schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
das Hurricane war 2015 nicht ausverkauft, da wird man in diesem Jahr einfach auf Nummer sicher gehen und keine Experimente wagen. Daher auch eher Prodigy und K.I.Z statt Radiohead/Sigur Ros

Zitat anzeigen



Die Festivals mit Radiohead und Sigur Rós waren im Vorfeld ausverkauft, sozusagen die Experimentenjahre.
Letztes Jahr hat man auf die Experimente verzichtet und ein Programm für die Dorfjugend gebaut und es war das erste mal seit Jahren nicht ausverkauft.

Zitat anzeigen



Da widerspreche ich auch nicht, dennoch hat sich das Hurricane in gewisser Weise in den letzten Jahren geändert. Finde ich auch nicht unbedingt so pralle und kann durchaus die Kritik einiger (ehemaligen) Besucher verstehen.

Ich glaube aber mittlerweile einfach auch, dass das Hurricane mit dem aktuellen Weg einfach besser läuft und FKP nicht umsonst Sachen wie das A Summers Tale aufzieht

ralf321
ralf321
21.01.2016 20:18


MuffPotter87 schrieb:


LiamGallagher schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
das Hurricane war 2015 nicht ausverkauft, da wird man in diesem Jahr einfach auf Nummer sicher gehen und keine Experimente wagen. Daher auch eher Prodigy und K.I.Z statt Radiohead/Sigur Ros

Zitat anzeigen



Die Festivals mit Radiohead und Sigur Rós waren im Vorfeld ausverkauft, sozusagen die Experimentenjahre.
Letztes Jahr hat man auf die Experimente verzichtet und ein Programm für die Dorfjugend gebaut und es war das erste mal seit Jahren nicht ausverkauft.

Zitat anzeigen



Da widerspreche ich auch nicht, dennoch hat sich das Hurricane in gewisser Weise in den letzten Jahren geändert. Finde ich auch nicht unbedingt so pralle und kann durchaus die Kritik einiger (ehemaligen) Besucher verstehen.

Ich glaube aber mittlerweile einfach auch, dass das Hurricane mit dem aktuellen Weg einfach besser läuft und FKP nicht umsonst Sachen wie das A summers tale aufzieht

Zitat anzeigen



Mag sein, ist für Hurrican gänger evtl ne Alternative. Hätte 8h Anreise. Somit solange es das nicht doppelt im Süden oder mittel gibt keine Alternative.

atomklo2k
26.01.2016 18:09

Ist da etwas aus der highfield Welle für das Hurricane dabei?

Sum41 wäre wünschenswert.

MuffPotter87
26.01.2016 18:20

Schwer zu sagen. Ist ja knapp 2 Monate später. Einige Sachen sind aufgrund von RaR raus, Andere schon da, wiederum Andere waren 2015 noch da und Einige sind schon beim HuSo

Yertle-the-Turtle
26.01.2016 18:55

Beim Highfield ist es doch so, dass die Hälfte der Bands im selben Jahr auf dem HU/SO spielt und die andere Hälfte das Jahr drauf

kato91
27.01.2016 12:15

Hab jetzt schon an ein paar Ecken gelesen, dass der VVK fürs Southside nicht so toll laufen soll (fürs Hurricane auch?). Worauf beruft sich das?

LiamGallagher
27.01.2016 12:18


kato91 schrieb:
Hab jetzt schon an ein paar Ecken gelesen, dass der VVK fürs Southside nicht so toll laufen soll (fürs Hurricane auch?). Worauf beruft sich das?

Zitat anzeigen



Quellen hierzu, dann können wir den Wahrheitsgehalt vielleicht auch besser einschätzen.

kato91
27.01.2016 12:53

FB und meines Wissens nach auch hier. Aber nur bezogen aufs SoSi. Die Frage nach einem Wasserstand beim hurricane kam on top

ralf321
ralf321
27.01.2016 13:40

Spätestens ab nächster Woche läufrs dann noch schlechter.

Seh schon fkp zieht daraus konsequenzen und es gibt nächstes Jahr wieder ein 2015 Lineup.

StonedHammer
StonedHammer
27.01.2016 13:45Admin


ralf321 schrieb:
Spätestens ab nächster Woche läufrs dann noch schlechter.

Seh schon fkp zieht daraus konsequenzen und es gibt nächstes Jahr wieder ein 2015 Lineup.

Zitat anzeigen



aber mit 2016 eintrittspreis!


27.01.2016 13:46

...was ich jetzt auch gar nicht so schlimm fand im Nachhinein

Ich denke aber schon, dass es sich gut verkauft. Bei dem Line-Up läuft das.

Baltimore
27.01.2016 13:47


kato91 schrieb:
FB und meines Wissens nach auch hier. Aber nur bezogen aufs SoSi. Die Frage nach einem Wasserstand beim hurricane kam on top

Zitat anzeigen



Wo denn genau?

Hab noch nichts gehört, dass der VVK nicht so gut läuft.

Freddy31
Freddy31
27.01.2016 18:29

Da hat sich vermutlich jemand versehentlich mit seinem Zweit-Account angemeldet

Rumpel88
27.01.2016 20:31


Hotzenvotz schrieb:
... Dazu dann noch die europaweite Übersättigung an Major-Festivals, wodurch HuSo auch immer weniger bei potentiellen Besuchern aus dem Ausland zieht

Zitat anzeigen



Hatte auf dem Hurricane nie den Eindruck dass da viele Besucher aus dem Ausland waren, also das ist glaube ich kein Faktor
Aber generell würde es mich sowohl beim Hurricane als auch beim Southside überraschen, wenn es Probleme mit dem Ausverkauf gibt. Ohne eine seriöse Quelle glaube ich das nicht

CoolProphet
27.01.2016 22:14

Holland/Skandinavien versorgt ja FKP nun mittlerweile selbst mit genug Festivals

Baltimore
27.01.2016 22:17


Hotzenvotz schrieb:
So bis ca.2008 waren meiner Meinung nach noch verhältnismäßig viele Leute aus NL, DK, UK ...usw da.


Zitat anzeigen



Italiener und Spanier waren auch da. Besonders 2003 - 2008 waren ne Menge da.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland