Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 36 von 165 »
Alexos555
10.01.2016 21:26


Daddl schrieb:
Ampelsystem gabs nicht mehr. A-Bereich wurde einfach von Security zu gemacht wenn es zu voll war. B- und C-Bereich konnten die Leute sich reindrängen bis man umfällt, da gabs kein Limit.
die genauen Zahlen weiss ich nicht mehr, sind allerdings etwas höher als die am Nürburgring.

Zitat anzeigen



Ok cool danke für die erste Info. Kannst du zum Beispiel sagen ab wann man bei FooFighters nicht mehr rein Kamm?

ironman
10.01.2016 21:29


Alexos555 schrieb:
Hey liebe ein Ringrocker, bin jetzt nach einem Jahr Auszeit wider am Ring am Start. Hätte da 1-2 fragen an die Leute die letztes Jahr am neuen Gelände wahren.
Zu einem habe ich im Sommer immer sehr starke Pollenalergie wovon ich aber am alten Gelände Imens verschont wurde, da es in der Umgebung fast nur Tannenbäume gab. Nichts mit Birke oder Eiche was für mich tödlich ist. Wie ist die Lage am Ring? Gibt's sonst Allergiker hier die berichten können?

Zitat anzeigen



Bäume sind da in Mendig nur ganz wenige, und wenn dann nur am Rand. Schau dir dazu mal diese Luftaufnahmen an:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Da sollte es kein Problem sein sich davon fern halten zu können.

Edit:


Alexos555 schrieb:
Ist die Alterna wie am alten Gelände permanent geöffnet das man immer nach vorne kann?

Zitat anzeigen



Auf Bild 3 siehst du auch dass Center und Alternastage bzw. Volcano und Crater gleich aufgebaut sind. Dementsprechend wird auch der Zugang zu den Bereichen A/B/C vor den beiden Bühnen gleich gehandhabt.

emjay92
10.01.2016 21:42


Alexos555 schrieb:


Daddl schrieb:
Ampelsystem gabs nicht mehr. A-Bereich wurde einfach von Security zu gemacht wenn es zu voll war. B- und C-Bereich konnten die Leute sich reindrängen bis man umfällt, da gabs kein Limit.
die genauen Zahlen weiss ich nicht mehr, sind allerdings etwas höher als die am Nürburgring.

Zitat anzeigen



Ok cool danke für die erste Info. Kannst du zum Beispiel sagen ab wann man bei FooFighters nicht mehr rein Kamm?

Zitat anzeigen



Die Situation ist im Vergleich zur centerstage am Nürburgring sehr entspannt.

Der A Bereich war nur am hosentag recht schnell voll. Hast eig immer die Chance noch vorne rein zu kommen, kannst innerhalb von 5 Minuten die Bühne wechseln. Bin von foo fighters zur anderen Bühne zu motörhead und danach slipknot...auch da lässig vorne reingekommen und noch viel platz gewesen.

Daddl
10.01.2016 22:00


Alexos555 schrieb:


Daddl schrieb:
Ampelsystem gabs nicht mehr. A-Bereich wurde einfach von Security zu gemacht wenn es zu voll war. B- und C-Bereich konnten die Leute sich reindrängen bis man umfällt, da gabs kein Limit.
die genauen Zahlen weiss ich nicht mehr, sind allerdings etwas höher als die am Nürburgring.

Zitat anzeigen



Ok cool danke für die erste Info. Kannst du zum Beispiel sagen ab wann man bei FooFighters nicht mehr rein Kamm?

Zitat anzeigen



Foo Fighters zB kam ich noch 5 Minuten vorm Konzert locker in den B-Bereich. A hab ich gar nicht probiert, daher weiss ich nicht ob das noch möglich gewesen wäre.

Mambo
11.01.2016 00:03

Meine mich zu erinnern, dass sogar kurz vor den foo fighters noch leute in den A-Bereich kamen, bei den Hosen ebenso. Also B-Bereich zum Head sollte auf jeden Fall klappen. Wirklich sehr sehr angenehm, kein Vergleich zu den Wartereien am Nürburgring!

chjan
11.01.2016 00:08

2-3 Minuten vorm ersten Lied der Hosen wurde der A-Bereich nochmal aufgemacht und alle die bis dahin gewartet haben bzw. Sich dann angestellt haben, kamen noch ohne Probleme rein.

Zwieback
11.01.2016 10:09


Daddl schrieb:


Alexos555 schrieb:


Daddl schrieb:
Ampelsystem gabs nicht mehr. A-Bereich wurde einfach von Security zu gemacht wenn es zu voll war. B- und C-Bereich konnten die Leute sich reindrängen bis man umfällt, da gabs kein Limit.
die genauen Zahlen weiss ich nicht mehr, sind allerdings etwas höher als die am Nürburgring.

Zitat anzeigen



Ok cool danke für die erste Info. Kannst du zum Beispiel sagen ab wann man bei FooFighters nicht mehr rein Kamm?

Zitat anzeigen



Foo Fighters zB kam ich noch 5 Minuten vorm Konzert locker in den B-Bereich. A hab ich gar nicht probiert, daher weiss ich nicht ob das noch möglich gewesen wäre.

Zitat anzeigen



Ja, auch direkt vor den Foos sind noch Leute in den A-Bereich gelassen worden. Sogar eine ganze Menge, weil auch einige nach den Beatsteaks raus sind

Alexos555
13.01.2016 00:23

Wie ist es mit der bier und trinkversorung im A-Bereich der Center aus? Laufen da genug bierzapfer rum? Beim Nürburgring war das ja ok aber zu den Headliner sind die alle weggeblieben, wie war es letztes Jahr? Damals an der Alterna waren ja die ganzen trink und essbuden drum rum sieht diesmal anders aus kommt man immer noch schnell an seinen Jägermeister und wider zurück zur Alterna?

fcfreak91
fcfreak91
13.01.2016 00:36Supporter

Du kommst viel schneller zu allem! Kurz bevor eine Band beginnt wurde auch jedes mal der A Bereich geöffnet.

Alexos555
13.01.2016 03:04

Mensch da steigt meine Vorfreude ja gewaltig. Wenn dann noch der Igel kretiesirte schoter weg ist bin ich guter Dinge ^^

WupperMetaler95
WupperMetaler95
13.01.2016 08:00


Alexos555 schrieb:
Mensch da steigt meine Vorfreude ja gewaltig. Wenn dann noch der Igel kretiesirte schoter weg ist bin ich guter Dinge ^^

Zitat anzeigen



Der Schotterweg soll ja laut einem User jetzt gepflastert werden wenn ich es richtig in Erinnerung habe


13.01.2016 08:53

Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe von Mendig oder kommt dort die Tage vorbei und kann mal ein Foto machen und das hier hochladen

Das wäre toll!!!

Der Schotter des Grauens braucht kein Revival

runnerdo
runnerdo
13.01.2016 09:09Supporter

Die sind doch da am bauen oder ? Also nicht nur der weg sondern auch die bundesstraße oben oder die wege. Denke das macht erst Sinn wenn die fertig sind. Das wird bestimmt noch dauern. Dann aber gerne ein Report.

sadfad
sadfad
16.01.2016 09:54Supporter

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe letzten Freitag auf der Rock am Ring Seite ein Ticket bestellt und auch direkt das Geld überweisen.

Am Montag kam dann eine E-Mail, dass bisher kein Zahlungseingang festgestellt werden konnte. Da ja Wochenende war ist das ja okay. Aber jetzt haben wir Ende der Woche und ich habe immer noch keine E-Mail zu irgendwas bekommen. Weder das das Geld einging noch dass die Karten versandt wurden. Da das jetzt 7 Tage her ist Frage ich mich, ob da noch was passiert oder die Bestellung einfach storniert wird.

Ich habe die Überweisungsdaten mehrmals abgeglichen, die stimmen. Wie kann das sein. Und was mache ich jetzt? Will ja keine 2 Tickets.

Danke schon mal.

RingPenis
RingPenis
16.01.2016 10:09

Einfach ne Mail an MLk schreiben. Am besten im Anhang ein Screenshot der Überweisung.

Liebe Grüße und rock on

Campi1995
19.01.2016 12:11

Habe bis jetzt immer über Eventim bestellt. Dieses Mal habe ich die Tix direkt von der MLK/RAR Seite bestellt.. Wie lange habt ihr bis jetzt gewartet? Ich warte schon knapp zwei Wochen auf die Tickets..

Icon1Campi1995 gefällt das

19.01.2016 12:16

Ich habe etwa 4 Wochen gewartet. Es kommt eine Mail, wenn die Sendung abgesandt wurde. Die haben bestimmt momentan noch gut zu tun mit den vielen Tickets, die vor der letzten Preiserhöhung am 8.1.2016 noch bestellt wurden.

Icon2JackDund anderen gefällt das
Dekagu
20.01.2016 15:12

Bei Rock am Ring läuft es irgendwie meeega besser als für Rock im Park.
Bei den Infos von RIP steht schon sogar:

Tagesticket-Besitzer erhalten keinen Zugang zu den Campingflächen.

Zitat anzeigen



Also schon die Erwähnung deutet doch auf baldigen Verkauf von Tagestickets an, oder was denkt ihr?


20.01.2016 15:14

Gab es nicht jedes Jahr ein (kleines) Kontingent an Tagestickets für Rock im Park?

Anzeige
Anzeige