Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 37 von 165 »
masterofdisaster666
20.01.2016 15:15

Du verstehst den Post bzw die Info zu RIP falsch

Mit Tagestickets hättest du da auch keinen Zutritt, aber alleine dadurch, dass es extra erwähnt wird, wird wohl demnächst ein Tagesticketverkauf starten.

Sonst müssten sie dies ja nicht schreiben

JackD
JackD
20.01.2016 15:32

Wo is'n "bei den Infos"? Wo steht das?

Das mit den Tagestickets interessiert mich sehr, will zum RHCP-Tag hin.

Wie war das in der Vergangenheit? Voraussetzung für Tagestickets ist ja der Timetable. Oder verkünden sie einfach die Tage der Headliner?

Domme95
20.01.2016 15:49Veranstalter


Koana schrieb:
Gab es nicht jedes Jahr ein (kleines) Kontingent an Tagestickets für Rock im Park?

Zitat anzeigen


Ja selbst nach Letzt jährigem Ausverkauf gab es diese was zur Folge hatte das RiP am Freitag viel zu überlaufen war.

Domme95
20.01.2016 15:51Veranstalter


JackD schrieb:
Wie war das in der Vergangenheit? Voraussetzung für Tagestickets ist ja der Timetable. Oder verkünden sie einfach die Tage der Headliner?

Zitat anzeigen


Also die letzten 3 Jahre wurden immer nur die Tages Aufteilung raus gegeben ohne Timetable weil der kommt ja eh immer erst kurz davor.
Der Vorverkauf hatte eigentlich meist mit der letzten Preisstuffe begonnen wenn ich mich noch recht erinnere, ausser letztes Jahr da gab es die Ausverkauft Meldung mit nem Vorverkauf mit wenigen Tagestickets.
Wo sich Viele drüber aufregten es wären zu wenige war so oder so voll auf em gelände auch mit den wenigen Tagestickets im Vergleich zu den Jahren davor.

newmichael
20.01.2016 15:53


JackD schrieb:
Wo is'n "bei den Infos"? Wo steht das?

Das mit den Tagestickets interessiert mich sehr, will zum RHCP-Tag hin.

Wie war das in der Vergangenheit? Voraussetzung für Tagestickets ist ja der Timetable. Oder verkünden sie einfach die Tage der Headliner?

Zitat anzeigen



Die gibt es jedes Jahr wenn der grobe Tagesplan steht. Im Park sind die Campingflächen begrenzt, ist halt mitten in der Stadt. Deshalb darf man da mit TT nicht campen. Das Gelände an den Bühnen gibt theoretisch mehr her. Trotzdem war es extrem überlaufen letztes Jahr.

JackD
JackD
20.01.2016 16:34

Cool, danke für die Infos.

Wie gesagt, hoffe stark auf Tagestickets dieses Jahr.

Aber wie kommt ihr jetzt auf die Idee, dass es bald welche gibt? So grob hab ich gesehen, war das sonst immer erst im April.

Domme95
20.01.2016 16:43Veranstalter


JackD schrieb:
Cool, danke für die Infos.

Wie gesagt, hoffe stark auf Tagestickets dieses Jahr.

Aber wie kommt ihr jetzt auf die Idee, dass es bald welche gibt? So grob hab ich gesehen, war das sonst immer erst im April.

Zitat anzeigen



Ja Ende März Anfang April, da kommt vorletzte/letzte welle mit Tagesaufteilung und so wird es auch dieses Jahr sein. Ich denke die User die gepostet haben das es bald Tageskarten gibt denken das wegen der Info über die Tagestickets in der Info auf der HP aber das steht da schon immer^^. Und da brauchst du dir keine sorgen machen die gibt's auch wenn es beim Ausverkauf nicht viele sind aber das wird es denk ich dieses jahr nicht sein.

Mazuh
20.01.2016 17:46

Oha, tagestickets wären dieses Jahr so perfekt für mich. Hoffe dass es welche geben wird und ich an eins dran komme..

200 € sind mir zu viel für while she sleeps + ein paar andere nette Sachen.

Domme95
20.01.2016 18:10Veranstalter


Mazuh schrieb:
Oha, tagestickets wären dieses Jahr so perfekt für mich. Hoffe dass es welche geben wird und ich an eins dran komme..
200€ sind mir zu viel für while she sleeps + ein paar andere nette Sachen.

Zitat anzeigen


Ging um Rock im Park nicht Rock am Ring wenn du dir für en ring Hoffnung auf Tagestickets machst des wird eher weniger was aber wenn du nach Nürnberg fährst dan schon .

WupperMetaler95
WupperMetaler95
02.02.2016 08:04

Also laut eines Facebook-Users ist Rock am Ring schon ausverkauft

Er argumentierte das man auf der offiziellen HP keine Tickets mehr kaufen könnte...Komisch nur das ich, egal wann ich auf die Seite gehe, immer noch Karten bestellen kann

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.02.2016 13:55

So Green Camping Anmeldung ist abgeschlossen. Wenn trifft man denn dieses Jahr noch so in der Ruhezone?

JestersTear
JestersTear
15.02.2016 16:26Supporter

Wird das nicht erst Mittwoch geöffnet?
Aber wenn man Dienstag schon aufs Gelände kann wohl auch schon ab Dienstag da. Wohnen ziemlich nah und werden wohl wie letztes Jahr früh morgens anreisen. Waren letztes Jahr das 5. Zelt auf dem GC Gelände

runnerdo
runnerdo
15.02.2016 17:15Supporter

Obwohl der dicke Ansturm letztes Jahr am mittwoch ein Grund wäre, ich gehe nicht davon aus das sie an den Öffnungszeiten was ändern.

XaGo
15.02.2016 22:55


runnerdo schrieb:
Obwohl der dicke Ansturm letztes Jahr am mittwoch ein Grund wäre, ich gehe nicht davon aus das sie an den Öffnungszeiten was ändern.

Zitat anzeigen



Welcher Ansturm?? Es war doch schon am Nürburgring so. Dort hat sich alles nur auf ein größeres Territorium verteilt...

triumphforc3
15.02.2016 23:04


XaGo schrieb:


runnerdo schrieb:
Obwohl der dicke Ansturm letztes Jahr am mittwoch ein Grund wäre, ich gehe nicht davon aus das sie an den Öffnungszeiten was ändern.

Zitat anzeigen



Welcher Ansturm?? Es war doch schon am Nürburgring so. Dort hat sich alles nur auf ein größeres Territorium verteilt...

Zitat anzeigen



Denke auch das der Ansturm am Mittwoch auf den Feiertag am Donnerstag zurückzuführen ist

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.02.2016 23:16Supporter

Das wäre vor allem kein Problem gewesen, wenn nicht haufenweise 2-4 Personen für ihre "Gruppe, die gleich nachkommt" riesige Flächen abgesperrt hätten und zwischen den Camps nicht viel zu große Abstände gelassen worden wären. So passten dann schon mittags gegen 12 auf den RNR-Plätzen keine mittelgroßen Gruppen vernünftig irgendwo hin und eine zu dem Zeitpunkt noch geschlossene Fläche wurde gestürmt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.02.2016 07:01


JestersTear schrieb:
Wird das nicht erst Mittwoch geöffnet?
Aber wenn man Dienstag schon aufs Gelände kann wohl auch schon ab Dienstag da. Wohnen ziemlich nah und werden wohl wie letztes Jahr früh morgens anreisen. Waren letztes Jahr das 5. Zelt auf dem GC Gelände

Zitat anzeigen


Ich war mir nicht sicher Kommen auch aus der Nähe und werden auch recht früh da sein. Letztes Jahr waren wir dann wohl kurz nach euch auf dem GC Platz Haben uns relativ nah an den Dixies breit gemacht.

Letztes Jahr fand ich es gegen 10 Uhr wo wir das erste mal an den Eingangskontrollen waren schon heftig. Am Generalbereich war es ja ultra voll und da fanden wir es schon recht amüsant einfach an allen vorbeigehen zu können um zum Green Camping Zelt zu gehen

runnerdo
runnerdo
16.02.2016 07:22Supporter

Ich war auch um 8uhr am rnR- eingang klar das war kein Problem. Bin aber kurz vor Mittags mal am Generell Eingang raus und da standen die leute dann wirjklich ewig.
Kann aber natürlich auch mit dem Feiertag zusammenhängen. Das hatte ich nicht mehr im Kopf.

Mir persöhnlich reicht Mittwoch morgen auch.

Anzeige
Anzeige