Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 56 von 165 »
kato91
15.04.2016 11:02


Rumpel88 schrieb:
Letztes Jahr bei dem Gewitter sind auf dem Campingplatz einige mit einem Regenschirm oder einem Fahnenmast in der Hand über den Campingplatz getanzt.

Zitat anzeigen



'nough said

RockTeeKay
15.04.2016 12:25


Rumpel88 schrieb:
Letztes Jahr bei dem Gewitter sind auf dem Campingplatz einige mit einem Regenschirm oder einem Fahnenmast in der Hand über den Campingplatz getanzt.

Zitat anzeigen




Ok... das mit der Vernunft nehme ich zurück!

Aber deshalb muss MLK ja jetzt auch keine Regenschrime oder Fahnenmasten verbieten.

urinella
urinella
15.04.2016 22:01


GuitarPunk94 schrieb:
die gewitternacht

lustig wars

Zitat anzeigen


Ausser, dass die einzige undichte Naht unseres Zeltes genau über meiner offenen Reisetasche war.

Aber war ja alles halb so wild, spätestens am nächsten Mittag war ja alles wieder trocken.

XaGo
16.04.2016 09:07

Bei uns ist einer ins Zelt "gefallen". Sein Kopf lag praktisch auf dem Bauch von meinem Kumpel. Nachdem dieser ihn dann angeschriehen hat habe ich weitergeschlafen.

Sauerland-Rocker
Sauerland-Rocker
16.04.2016 13:44

Gibt es eigentlich mal irgendwelche Neuigkeiten bei den Namensrechten für die Rock am Ring Merchandising Artikel?
Oder steht da dies Jahr "Thirty-One Years of Rock Hirtory" drauf?

fcfreak91
fcfreak91
16.04.2016 14:09Supporter

Ich meine letztes jahr gelesen zu haben das man sich geeinigt hat. Aber schon alles gedruckt hatte für 2015 und es dieses Jahr wieder normalen Merch gibt. Aber Nagel mich nicht drauf fest.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.04.2016 14:42

Ja ich mein ich hätte auch gehört das es ab diesem Jahr wieder normalen Merch gibt. Hoffentlich haben die dann auch wieder die normale Tagesaufteilung auf dem Shirt...

Jonnyy111
Jonnyy111
17.04.2016 12:43

fand auch krass , dass Freitag um 17 Uhr einfach nur noch zwei Sorten an shirts zu bekommen waren. ein etwas größeres Lager wäre nicht übel gewesen.

2014 hab ich Pulli und shirt samstags abends gekauft, da war mehr als genug da.


Jedenfalls möchte ich betonen: Noch ca. 45 Tage

Saft
Saft
17.04.2016 13:38


fcfreak91 schrieb:
Die Stände werden nachts bzw. morgens immer neu bestückt.

Zitat anzeigen


War auch so mein Gedanke, wahrscheinlich ist 17Uhr einfach ne ungünstige Zeit, weil da schon viel weg ist.

Alexos555
17.04.2016 18:41

Ich habe mal eine frage an alle Alergika und Heuschnupfen geplagten. Wie ist die lage da so in Mending? ist es dort auch so gut wie am Nürburgring? dort hatte ich ja garkeine probleme damit.

Bin jetzt Skeptisch weil das ganz in einem Naturschutz gebiet statfindet.

Nightmare119
Nightmare119
17.04.2016 18:45

Ich hatte letztes Jahr gar keine Probleme, das ist allerdings sehr unterschiedlich bei mir. Je nachdem was stark blüht und was nicht.

Ne Freundin allerdings war absolut fertig und hatte auch nen Asthmaanfall, bei ihr ging wirklich gar nix mehr. Sie hatte zwar auch 2014 Probleme, aber da hielt sich das noch in Grenzen.

Ich würd auf jeden Fall Tabletten mitnehmen für den Fall.

snookdog
snookdog
17.04.2016 19:10

Ich glaube man kann nie pauschal sagen, wie man als Heuschnupfen-geplagter wirklich reagiert. Ich würde bei solchen Sachen einfach 2-3 Tage mit einem Anti Allergikum anfangen. Wenn die Beschwerden schon auftreten ist es ja meistens schon zu spät. Ich persönlich würde auf Loratadin setzen. Das macht mich nicht ganz so müde wie Ceterezin, aber da müsste man auch selbst Erfahrungen sammeln.

AndyLou
17.04.2016 19:24

Ihr müsst bedenken das der Campingplatz nicht auf ner wiese sondern auf nem abgeernteten feld (letztes jahr irgendein korn oder so, vlt weizen?) ist. Da können manche schon gut Probleme kriegen..

JestersTear
JestersTear
17.04.2016 20:11Supporter


AndyLou schrieb:
Ihr müsst bedenken das der Campingplatz nicht auf ner wiese sondern auf nem abgeernteten feld (letztes jahr irgendein korn oder so, vlt weizen?) ist. Da können manche schon gut Probleme kriegen..

Zitat anzeigen



Der Großteil des Campingplatzes ist auf einer Wiese, weil auf dem Gelände des Flugplatzes. Und auf Flugplätzen wird nichts angebaut. Aber drum rum sind halt viele Felder.

5FDP4LIFE
17.04.2016 23:01

Also ich habe die letzten beiden Jahre unterschiedliche Erfahrungen gemacht. 2014 bin ich gut über die Runden gekommen und hatte kaum Beschwerden.

Da war es letztes Jahr schon schlimmer als ich vorallem nachts im Zelt Atemnot bekommen habe,aber als Asthmatiker (nennt man das so?) hat man immer was zur Not dabei

Ich denke auch das der Staub der dort in der Luft war einen Beitrag dazu geleistet hat.
Zumindest war es am Nürburgring nicht so staubig auf den Campingplätzen.

Alexos555
18.04.2016 00:21

Danke für die ersten Infos erstmal, beim Nürburgring war es halt echt ideal für Leute die gegen Birke und Gräser allergisch sind. Bei mir ist es nicht so schlimm ausgeprägt, aber beim Kumpel der kann in keinem Park im Sommer mitkommen. Der war 2014 am Ring dabei und hatte z.b. Garkeine Problem, also in der Hinsicht war der Nürburgring schon ideal.

a_lex
18.04.2016 20:54

Also ich hab letztes Jahr kaum was gemerkt (Habe auf der zusatzcampingfläche gecampt). kann natürlich auch daran liegen, dass es Freitag Nacht gewittert hat und die Pollen dann nicht mehr so extrem durch die Luft geflogen sind. bei den Bühnen fand ich es schon sehr staubig, aber auch da hatte ich keine großen Probleme. Bin allerdings auch mal gegen die Allergie behandelt worden.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.04.2016 21:04Supporter

Also am Ring war es bei mir gefühlt in jedem Jahr sehr unterschiedlich. 2011 war nicht so gut, 2012 und 2013 war soweit ich mich erinnern kann sehr wenig bis nichts und 2014 war Samstag und Sonntag Vollkatastrophe. Letztes Jahr habe ich eigentlich nichts gemerkt.

KoenigVonMeuspath
19.04.2016 01:13

Kleine Anekdote zu Allergien......Habe aufm Ring 2012 bei Opeth meine letzte Zigarette geraucht . Seit dem bin ich Allergisch aug Hausstaub, Milben, und alles was so im Frühjahr blüht. ich glaube ich fang dann mal wieder an

TheRealFarinU
19.04.2016 01:19

Ich bin auch gegen fast allergisch was so aufblüht, auf dem Ring hielt es sich die vier Jahre bis jetzt wirklich stark in Grenzen.

ArcticMonkey90
19.04.2016 11:54

habe mal nachgefragt wegen timetable und tagesaufteilung. Der Timetable kommt nicht wie ich erwartet habe 4 Wochenn vorher sondern erst kurz vor dem Festival. Ob es eine Tagesaufteilung geben wird steht nicht fest. Ich persöhnlich vermute Ende April Tagesaufteilung zwecks Tageskarten für den Park. Und zwei Wochen vorher dann Timetable.

Was vermutet ihr?

Anzeige
Anzeige