Reeperbahn Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Reeperbahn Festival 2015 (u.a. mit Fünf Sterne Deluxe, New Order, Sóley, Wanda)

eröffnet von Stebbard am 20.01.2015 14:08 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von Stebbard

schmiddieKreeekBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

93 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
slowdive
11.06.2015 08:37

Wahrscheinlich folgt dann heute um 17 Uhr die "richtige" Bestätigung - da gibt's nämlich Nachschub.

Stebbard
11.06.2015 17:10

Torres
Andreya Triana
Låpsley
Spidergawd
Oddisee
Saun & Starr
XOV
Oh Wonder
Jonas Alaska
Quiet Company
Agent Fresco
Leyya
Hein Cooper
Lady Lamb
Jamie Lawson
Femme
Tracer

MyChemGD1234
11.06.2015 18:28

Arcane Roots wurden in nem Onlineartikel bestätigt, in dem auch 3 andere neue Tourdates angekündigt werden...

slowdive
11.06.2015 19:26

Jo, aber das Reeperbahnfestival darf sie noch nicht offiziell veröffentlichen.

Stebbard
12.06.2015 10:19


fipsi schrieb:
Torres [...]

Zitat anzeigen



Danke für den Tipp, gefällt mir sehr gut! Macht bislang schon wieder einen ganz guten Eindruck - würde mir vielleicht noch wünschen, dass man Mourn bucht.

slowdive
12.06.2015 10:23

Mourn waren live leider ziemlich eintönig. Potenzial ist aber duchaus vorhanden - ja.

Stebbard
25.06.2015 19:51

Aurora
Leslie Clio
Palma Violets
Metz
Lucy Rose
Eli Paperboy Reed
Tom Klose
Delta Rae
Arcane Roots
No Joy
Bad Breedings
The Scenes
Elias
Ball Park Music
Madjo
Beaty Heart
Sarah and Julian
Koala Voice
N'toko
Your Gay Thoughts



Metz

BNPRT
BNPRT
25.06.2015 20:26

Jemand dieses Jahr ein paar Empfehlungen für mich?
Bin da eigentlich ganz offen.
Kurz dabei anmerken um was es sich ungefähr handelt wäre super

MyChemGD1234
25.06.2015 20:27

Geil, grade gesehen, dass Metz heute in Köln sind. 9 ist Beginn, ich glaub das schaff ich nicht mehr

Stebbard
25.06.2015 21:57


BNPRT schrieb:
Jemand dieses Jahr ein paar Empfehlungen für mich?
Bin da eigentlich ganz offen.
Kurz dabei anmerken um was es sich ungefähr handelt wäre super

Zitat anzeigen



Ich kenne nun selber viele Acts nicht, aber was ich bisher empfehlen würde

Dan Mangan - Folksänger aus Kanada, der mittlerweile ein wenig mehr in die künstlerische Ecke geht auf seinem neuen Album. Aber auf dem Reeperbahnfestival wohl ohne Band, von daher am ehesten mit den folkigen Stücken zu erwarten. Super sympatischer Typ!



Torres - düstere und schroffe Musik, deren Sound doch sehr nach den 90ern klingt. Arbeitet dabei mit Rob Ellis, Ian Olliver (PJ Harvey) und Adrian Utley (Portishead) zusammen, entsprechend klingt das dann auch teils sehr nach der frühen PJ Harvey (mit nem Hauch Anna Calvi). Auch, das hatten wir ja schon, wenn das bei Frauen mit Gitarre ja oft gesagt wird



Metz - Noise Rock aus Kanada. Laut und intensiv!




Tom Klose - Flensburger der nun in Hamburg lebt, macht ganz guten, aber auch abwechslungsreichen Folk. Hab ihn schon einige male in kleineren Bars in Kiel und Hamburg gesehen, war egtl. immer sehr nett, da er auch ein witziger Kerl ist. Hat schon ein sehr treues Streetteam.

slowdive
25.06.2015 22:12

Happyness - Ziemliche junge Band aus England. Bewegen sich irgendwo im Pavement-Spektrum. Haben auf jeden Fall ein ziemlich cooles Debüt-Album released, welches auch schon bei Plattentests.de rezensiert wurde.





Oddisee - Hip-Hop aus Übersee hat schon realativ viel veröffentlicht, dennoch kannte ich ihn bis zu seiner Bestätigung nicht wirklich. Einfach mal reinhören.



Mac DeMarco kennst du ja, vermute ich mal. Ansonsten ist das DER Must See-Act des gesamten Festivals.

Abgesehen von Dan Mangan hätte ich Stebbies Empfehlungen übrigens auch aufgezählt.

Stebbard
25.06.2015 22:25

Mac DeMarco ist übrigens ein guter Hinweis, da wollte ich noch einmal reinhören!

Anzeige
Anzeige