Red Hot Chili Peppers - The Getaway

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussion zum Album The Getaway

eröffnet von Nimrod1991 am 21.10.2014 23:56 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

Honk850peachPastorOfMuppetsgurkeeyjuli666Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

66 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
GuitarPunk94
GuitarPunk94
06.05.2016 18:01

ziemlich enttäuschend .. hätte nach der langen pause mehr erwartet

dass flea bass spielen kann wissen wir ja .. und geiler gitarrensound fehlt auch

am schlimmsten find ich dass man iwi auf nen höhepunkt wartet, aber der song dann quasi "auf einmal einfach zuende" ist

Yertle-the-Turtle
06.05.2016 20:14

Enttäuscht bin ich nicht, aber ich habe was anderes, "peppigeres" erwartet.

Bei IWY lässt sich der fehlende Gitarrensound noch damit entschuldigen, dass Josh neu in der Band war.

Jetzt geht es wieder so los, dass Gitarren total zurückgeschraubt werden. Klavier... eines meiner Lieblingsinstrumente, aber ich möchte das nicht bei RHCP im Vordergrund hören.

Das Solo am Ende wird total in die Länge gezogen, indem Josh jede Akkordfolge einfach nochmal wiederholt.

Dazu ist mir der Song zu langsam. Er klingt außerdem wie ein Mash Up aus alten songs. die bassline klingt wie das Gitarrenriff von Can't stop, der Gesang wie der von Warlocks.

Und die Drums... Chad ist so ein geiler Drummer und es klingt als ob eine Drummachine eingesetzt wird. Total austauschbar.

Der Song ist sicher nicht so schlecht wie ich hier mit ihm ins Gericht gehe, aber ich habe gehofft, es geht in eine andere Richtung.

Freue mich trotzdem aufs Album. Die Singleauskopplungen waren schon seit Stadium Arcadium nicht mehr meine Favoriten vom Album.

MisterCrac
08.05.2016 11:15


Unfortunately, this video is not available in your country because it could contain music, for which we could not agree on conditions of use with GEMA.

Zitat anzeigen



Die Single gefällt. Typischer Slap-and-Pop Bass von Flea. Klavier und Streicher vielleicht nicht ganz so typisch und die Gitarre teilweise sehr Staccato. Aber hey. Man muss ja nicht immer alles gleich machen.

Hier gibt es ein sehr cooles Bass Cover.

JestersTear
JestersTear
27.05.2016 09:53Supporter

Find die Single leider nicht so überragend. Klingt für mich wie Dark Necessities nur mit weniger geilem Bass...

Hullabaloo92
27.05.2016 10:25

Mir gefällt der Song und vor allem die Background Vocals sehr gut was ich allerdings stark vermisse sind "Ausbrüche" bzw generell mehr Aggressivität

Yertle-the-Turtle
27.05.2016 11:52

Ich finde beide Songs lahm.

AK war gesanglich schon einmal stärker, vor allem der Chorus ist beliebig austauschbar.

Chad Smith scheint unter Danger Mouse gegen eine Drummachine ausgetauscht worden zu sein.

Mit JK werde ich immer noch nicht warm, dabei war er auf so einem guten Weg bei den Bsides von I'm with you (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=fA-fWfE5Dl4).
Dieser minimalistische Loopsound ist nicht meine Definition von RHCP und damit meine ich überhaupt nicht die Virtuosität von Frusciante.

Insgesamt schon ein sehr weichgespülter Sound, aber auch irgendwie genau das was man von einer Kolloberation zwischen Danger Mouse und den 2011-2016 Peppers auch erwarten konnte.

stylex87
27.05.2016 14:00


Hullabaloo92 schrieb:
was ich allerdings stark vermisse sind "Ausbrüche" bzw generell mehr Aggressivität

Zitat anzeigen


Genau so geht es mir auch. Selbst auf den legendären Alben wie z.B. Californication waren ja einige Songs mit "banalen" Melodien dabei, die aber eben dann durch agressive Intros bzw. Zwischenparts zu etwas besonderem wurden. Das fehlt halt spätestens seit I'm With You komplett. Ich mache mir da auch nicht mehr allzu große Hoffnungen, dass es bei den restlichen Songs anders sein wird.

JestersTear
JestersTear
10.06.2016 08:44Supporter

Okay das gefällt mir schon wieder deutlich besser als the Getaway Geht zumindest in die richtige Richtung

stylex87
11.06.2016 22:20

Gerade die Live-Version von We Turn Red auf YouTube gesehen (haben sie gestern beim Pinkpop gespielt). Wirklich gut! Endlich hat Chad auch wieder ein bisschen mehr zu tun.

MisterCrac
12.06.2016 16:09


Yertle-the-Turtle schrieb:
Chad Smith scheint unter Danger Mouse gegen eine Drummachine ausgetauscht worden zu sein.

Zitat anzeigen



Für "The Getaway" unterschreib ich das sofort.

Bei "Dark Necessities" ist das Schlagzeug einfach ganz normal vertreten, ohne besonders herauszuragen (was es auch gar nicht muss). Sowohl Rhythmus als auch Fills gehen klar. Wer's nicht glaubt, kanns ja selber mal nachspielen

Und bei "We Turn Red" passt es auch. Also ich sehe hier bei 3 Songs einen Ausfall, was die Drums betrifft. Nun müsste man noch den Rest vom Album kennen

Hullabaloo92
16.06.2016 07:32

Ich konnte kurzzeitig mal reinhören, erster Eindruck: eher ruhig gehalten, bisher keine uptempo Nummer dabei aber es kam hin und wieder dieses "By the Way Feeling" auf
Sick Love

Icon1MisterCrac gefällt das
b3rgm4tt
16.06.2016 12:40

Heute in der Werbung gelesen, dass es bei Saturn(zumindest in Braunschweig) für 12 angeboten wird. Da hol ich mir das glatt morgen

MisterCrac
16.06.2016 13:10


Hullabaloo92 schrieb:
bisher keine uptempo Nummer dabei aber es kam hin und wieder dieses "By the Way Feeling" auf

Zitat anzeigen



Also mit der schnellen Bassline von "By the way" verbinde ich schon eher Uptempo als langsam... Aber Du meinst sicher eher das Album als die Single.

Werde mir The Getaway auch zulegen. Bin nur am Überlegen in welcher Form

Rumpel88
16.06.2016 13:25


b3rgm4tt schrieb:
Heute in der Werbung gelesen, dass es bei Saturn(zumindest in Braunschweig) für 12 angeboten wird. Da hol ich mir das glatt morgen

Zitat anzeigen



Wäre eine Überlegung Wert, WENN Saturn AutoRip in mein Amazon Music Konto anbieten würde

Aber gut, dass der Thread oben ist, hätte sonst glatt vergessen, mir das noch zu bestellen. Wäre ein echt mieser Start in den Tag morgens zu merken, dass das Album nicht auf´m Handy ist.

stylex87
16.06.2016 14:24

Ist es eigentlich noch so, dass die Alben bereits am Abend vor Erscheinen bei großen Elektromärkten in den Regalen stehen?

Hullabaloo92
16.06.2016 14:44


MisterCrac schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
bisher keine uptempo Nummer dabei aber es kam hin und wieder dieses "By the Way Feeling" auf

Zitat anzeigen



Also mit der schnellen Bassline von "By the way" verbinde ich schon eher Uptempo als langsam... Aber Du meinst sicher eher das Album als die Single.

Werde mir The Getaway auch zulegen. Bin nur am Überlegen in welcher Form

Zitat anzeigen


Ja genau, ich meine das gesamte Album ^^
Wird morgen auch direkt gekauft!

JackD
JackD
16.06.2016 15:01

Hab den ersten Durchlauf gestern gemacht. Starker erster Eindruck. Als Fan der alten Tage zwar noch nicht der Oberknaller, aber mal sehen wie es wächst. Ein paar Songs (Ticongeroga, Detroit und Samurai) sind dem ersten Eindruck nach auf jeden Fall sehr stark!

Erstfazit: Josh hat seinen Platz gefunden. Er und Danger Mouse haben auf jeden Fall für einen interessanten Stilmix und einige Experimentierfreude gesorgt.

Anzeige
Red Hot Chili Peppers
The Getaway
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige