Red Hot Chili Peppers

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers

eröffnet von Robert76 am 25.01.2003 15:47 Uhr
441 Kommentare - zuletzt von JackD


Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

441 Kommentare
« Seite 13 von 18 »
AllerersteSahne
28.10.2015 11:32

Glaube jetzt nicht mehr, dass das noch schiefgeht.
Spricht genug dafür.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.10.2015 19:20Supporter

Richtig Lust auf die Peppers!



Mit Frusciante wäre es zwar noch deutlich besser, aber auch so freue ich mich darauf.

Eins meiner absoluten Livemusik-Lieblingsvideos:

Pandamann
28.10.2015 19:29


PastorOfMuppets schrieb:
Richtig Lust auf die Peppers!


Mit Frusciante wäre es zwar noch deutlich besser, aber auch so freue ich mich darauf.

Eins meiner absoluten Livemusik-Lieblingsvideos:

Zitat anzeigen



Frusciante ist einfach ein Gott!

Finde aber auch nicht, dass Klinghoffer die optimale Besetzung ist, zumindest vom Gitarrenspiel her. Ist zwar mit Frusciante befreundet und hat auch mit ihm Soloalben aufgenommen, aber wie er das Gitarrenspiel von Frusciante interpretiert finde ich eher schwach. Die Solos flachen gefühlt total ab, zumindest live...im Studio hat er ja bei "I'm With You" so gut wie überhaupt kein Solo gespielt.

Da fehlt schon ne ganze Menge ohne John...

maggot15
28.10.2015 20:51


Pandamann schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Richtig Lust auf die Peppers!


Mit Frusciante wäre es zwar noch deutlich besser, aber auch so freue ich mich darauf.

Eins meiner absoluten Livemusik-Lieblingsvideos:

Zitat anzeigen



Frusciante ist einfach ein Gott!

Finde aber auch nicht, dass Klinghoffer die optimale Besetzung ist, zumindest vom Gitarrenspiel her. Ist zwar mit Frusciante befreundet und hat auch mit ihm Soloalben aufgenommen, aber wie er das Gitarrenspiel von Frusciante interpretiert finde ich eher schwach. Die Solos flachen gefühlt total ab, zumindest live...im Studio hat er ja bei "I'm With You" so gut wie überhaupt kein Solo gespielt.

Da fehlt schon ne ganze Menge ohne John...

Zitat anzeigen


Seh ich genauso, John war einfach perfekt für die Peppers.
Hab trotzdem bock

JestersTear
JestersTear
28.10.2015 20:54Supporter

Naja ein schlechter Gitarrist ist Josh allerdings auch nicht. Und da mir persönlich das Bassspiel bei den Peppers wichtiger als das Gitarrenspiel ist find ich das nicht schlimm und freue mich.

Fand auch dass auf I'm With You viele gute Songs drauf sind, bei denen steht die Gitarre halt nicht als dominantes Instrument im Mittelpunkt sondern unterstützt eher

FunkyM0nk
25.11.2015 10:19


Pandamann schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Richtig Lust auf die Peppers!


Mit Frusciante wäre es zwar noch deutlich besser, aber auch so freue ich mich darauf.

Eins meiner absoluten Livemusik-Lieblingsvideos:

Zitat anzeigen



Frusciante ist einfach ein Gott!

Finde aber auch nicht, dass Klinghoffer die optimale Besetzung ist, zumindest vom Gitarrenspiel her. Ist zwar mit Frusciante befreundet und hat auch mit ihm Soloalben aufgenommen, aber wie er das Gitarrenspiel von Frusciante interpretiert finde ich eher schwach. Die Solos flachen gefühlt total ab, zumindest live...im Studio hat er ja bei "I'm With You" so gut wie überhaupt kein Solo gespielt.

Da fehlt schon ne ganze Menge ohne John...

Zitat anzeigen



Guten Morgen, hast du denn Josh mit RHCP schon live gesehen?
Ich würde ja deinem Kommentar nach vermuten, nein.

@JackD
Die Setlist mit Fire, NWLM und Police Helicopter is schon wirklich mal nich schlecht!! Macht auf jeden Fall Hoffnung!

RA15
25.11.2015 10:28

Wie sieht es eig mit einer Hallentour aus ? Spiele sie nächstes Jahr etwa nur Festivals ? Weiß da jemand mehr ?

JackD
JackD
25.11.2015 10:44


RA15 schrieb:
Wie sieht es eig mit einer Hallentour aus ? Spiele sie nächstes Jahr etwa nur Festivals ? Weiß da jemand mehr ?

Zitat anzeigen



Also der bisherige Tourplan hat noch sehr viel Luft. 9 Konzerte in 5 Wochen. Meine Hoffnung ist, dass nach Ablauf der Sperrfristen auch noch einige Einzelshows dazu kommen.

Pandamann
25.11.2015 10:49


FunkyM0nk schrieb:


Pandamann schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Richtig Lust auf die Peppers!


Mit Frusciante wäre es zwar noch deutlich besser, aber auch so freue ich mich darauf.

Eins meiner absoluten Livemusik-Lieblingsvideos:

Zitat anzeigen



Frusciante ist einfach ein Gott!

Finde aber auch nicht, dass Klinghoffer die optimale Besetzung ist, zumindest vom Gitarrenspiel her. Ist zwar mit Frusciante befreundet und hat auch mit ihm Soloalben aufgenommen, aber wie er das Gitarrenspiel von Frusciante interpretiert finde ich eher schwach. Die Solos flachen gefühlt total ab, zumindest live...im Studio hat er ja bei "I'm With You" so gut wie überhaupt kein Solo gespielt.

Da fehlt schon ne ganze Menge ohne John...

Zitat anzeigen



Guten Morgen, hast du denn Josh mit RHCP schon live gesehen?
Ich würde ja deinem Kommentar nach vermuten, nein.

@JackD
Die Setlist mit Fire, NWLM und Police Helicopter is schon wirklich mal nich schlecht!! Macht auf jeden Fall Hoffnung!

Zitat anzeigen



Ja, sogar drei Mal...und ich fand es jedes Mal schwach.

Hier ein typisches Beispiel:



Josh Klinghoffer raubt den Songs für mich die einzigartigen Höhepunkte, dudelt unspektakulär rum und versucht die Solos anders zu interpretieren.
Ist ja ok, wenn er seine eigene Note einbringt, aber für mich klingt das überhaupt nicht mehr nach John Frusciante...

FunkyM0nk
30.11.2015 01:01


Pandamann schrieb:


FunkyM0nk schrieb:


Pandamann schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Richtig Lust auf die Peppers!


Mit Frusciante wäre es zwar noch deutlich besser, aber auch so freue ich mich darauf.

Eins meiner absoluten Livemusik-Lieblingsvideos:

Zitat anzeigen



Frusciante ist einfach ein Gott!

Finde aber auch nicht, dass Klinghoffer die optimale Besetzung ist, zumindest vom Gitarrenspiel her. Ist zwar mit Frusciante befreundet und hat auch mit ihm Soloalben aufgenommen, aber wie er das Gitarrenspiel von Frusciante interpretiert finde ich eher schwach. Die Solos flachen gefühlt total ab, zumindest live...im Studio hat er ja bei "I'm With You" so gut wie überhaupt kein Solo gespielt.

Da fehlt schon ne ganze Menge ohne John...

Zitat anzeigen



Guten Morgen, hast du denn Josh mit RHCP schon live gesehen?
Ich würde ja deinem Kommentar nach vermuten, nein.

@JackD
Die Setlist mit Fire, NWLM und Police Helicopter is schon wirklich mal nich schlecht!! Macht auf jeden Fall Hoffnung!

Zitat anzeigen



Ja, sogar drei Mal...und ich fand es jedes Mal schwach.

Hier ein typisches Beispiel:



Josh Klinghoffer raubt den Songs für mich die einzigartigen Höhepunkte, dudelt unspektakulär rum und versucht die Solos anders zu interpretieren.
Ist ja ok, wenn er seine eigene Note einbringt, aber für mich klingt das überhaupt nicht mehr nach John Frusciante...

Zitat anzeigen



Gott sei Dank spielt er nich genau die selben Frusciante Solos eins zu eins nach...bei einigen Liedern greift er zwar auf den Aufbau und Sound zurück....

Neuer Mann, neuer Sound, wäre ja komisch wenn n neuer genau den John imitiert?

Dieses rumdedeln...seh ich anders: Denn die Lieder baut Josh zum Teil viel besser auf...

wie chad mal sagte zu Johns sound: straight in your face.... und zu Josh: filling the room with sound that gets you from every side .....sinngemäß....wortlaut hab ich mir dann doch nicht genau gemerkt

Persönlich finde ich, dass sich Around the World mit Josh nicht so gut anhört....da John hier einen agressiveren Sound hatte....

Bin eigtl auch weniger aufs neue Album gespannt als wie auf die kommenden Setlists und Live Auftritte =)


16.05.2016 14:57

Macht keinen Scheiss...
für mich die einzige Band bei RaR die den Eintrittspreis rechtfertigt.
Und für mich auch der einzige Head.

Daddl
16.05.2016 18:17

Wenns nur ne Magengrippe ist dann macht euch keine Sorgen, dafür braucht man keine 2 Wochen.

2und anderen gefällt das
Hullabaloo92
17.05.2016 23:54

Red Hot Chili Peppers - Live at Rio de Janeiro 2013-11-09

Da es bisher noch keiner erwähnt hat.....ich brauche live keinen John Frusciante.....wenn die Band und das Pulikum so gut gelaunt sind wie hier, was will man mehr

okay, sie könnten Dosed anstatt nur als Intro mal wieder als kompletten Song spielen, aber Kinder, ich habe soooooo Bock auf den Samstag am Ring

FunkyM0nk
28.05.2016 09:51

Hätte 2 Front of Stage Karten für Prag abzugeben, da ich beim Kauf 4 anstatt 2 gekauft habe

Pro Ticket gibts ein Code zum kostenlosen Download des neuen Albums The Getaway

2runnerdound anderen gefällt das
Hullabaloo92
27.10.2018 22:46


MuffPotter87 schrieb:
Deichbrand

Zitat anzeigen


ah, stimmt.....im Hurricane Forum meinte jemand es käme eine große US Band als Head.....aber soooo groß?

Anzeige
Red Hot Chili Peppers
Stadium Arcadium
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige