Red Hot Chili Peppers - The Getaway

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussion zum Album The Getaway

eröffnet von Nimrod1991 am 21.10.2014 23:56 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

Honk850peachPastorOfMuppetsgurkeeyjuli666Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

66 Kommentare
« Seite 3 von 3
Yertle-the-Turtle
16.06.2016 19:14

Nach den drei vorab veröffentlichten Liedern eine sehr positive Überraschung. Hier und da ist mir die Gitarre zu einfach gestrickt und monoton, der Punch fehlt insgesamt und einzelne Songs klingen eher nach einer Bside, aber das kann sich insgesamt durchaus hören lassen.

Wenn man nicht versucht es mit den alten Alben zu vergleichen ist es ein sehr schönes homogenes Sommeralbum ohne größere Schwächen.

Tauscht man 2-3 Lieder von The Getaway mit den Highlights von I'm with you hätte man ein sehr gutes Album

Bulli1992
17.06.2016 17:59

nach einem durchlauf, gefällts mir schon ganz gut, aber ein bisschen mehr Tempo oder Abwechslung hätte ich mir schon gewünscht. Trotzdem ne sehr solide Platte, aber I'm With You hat mir deutlich besser gefallen.

Goodbye Angels, Detroit und This Ticonderoga gefallen mir aber alle sehr gut. Der Rest ist wie gesagt auch gut, hätte mir aber ein paar Sachen mit mehr Uptempo gewünscht.

Erthos
18.06.2016 12:14


hiruseki schrieb:
Ich glaube, ich bin die Einzige, die die Lieder langweilig findet.

Zitat anzeigen


Bist du nicht. Ich sehe ganze 2 gute Songs. Der Rest ist so ziemlich das langweiligste was ich in den letzten Wochen gehört hab

masterofdisaster666
18.06.2016 12:46

Ich wollte vor einer halben stunde was zum album schreiben, bin aber beim hören eingeschlafen.

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
hiruseki
18.06.2016 19:47


Erthos schrieb:


hiruseki schrieb:
Ich glaube, ich bin die Einzige, die die Lieder langweilig findet.

Zitat anzeigen


Bist du nicht. Ich sehe ganze 2 gute Songs. Der Rest ist so ziemlich das langweiligste was ich in den letzten Wochen gehört hab

Zitat anzeigen



Puh, und ich dachte schon, dass mein Musikgeschmack im Eimer ist.

JestersTear
JestersTear
22.06.2016 13:54Supporter

So hab mir das Album jetzt auch mal in Ruhe angehört und finde das Album ist de facto kein schlechtes Album. Kein schlechter Song dabei, aber mMn halt auch kein überragend guter Song. Viel Durchschnittsware. Die besten Songs sind nach meinem Empfinden Dark Necessities,Goodbye Angels, Sick Love, Dreams of a Samurai und This Ticonderoga. Die restlichen Songs klingen allerdings fast alle gleich und ich kann die immer noch nicht ausseinander halten. Hätte man oben genannte Songs und die besten Songs vom Vorgänger auf ein einziges Album gepackt, hätte man ein sehr starkes Album abgeliefert, aber so bin ich doch etwas enttäuscht. Danger Mouse tut denen nicht gut und ich hoffe falls nochmal ein Album kommt, dann bitte ohne den. Die Songs wirken viel zu glatt produziert und die wenigen Ausbrüche aus der Grundruhe des Albums bieten dann auch die traurigen und alleinigen Höhepunkte.
Meine Wertung wären 3 von 5 Punkten. Halt ein zur Hälfte gutes Album aber die andere Hälfte ist leider unbedeutend und bleibt nicht haften.

MisterCrac
24.06.2016 18:52

Vielleicht darf man aber auch im Alter von 50+ etwas ruhiger sein als mit 25. Nur mal so als Idee Smiley

JestersTear
JestersTear
24.06.2016 19:11Supporter


MisterCrac schrieb:
Vielleicht darf man aber auch im Alter von 50+ etwas ruhiger sein als mit 25. Nur mal so als Idee Smiley

Zitat anzeigen


Ja klar, das wäre auch gar nicht das Problem. Zwei der Songs die ich aufgeführt habe sind auch ruhig und ich finde die trotzdem super. Vielleicht war ruhig auch das falsche Wort, aber ich habe halt das Gefühl, dass von vorne bis hinten der selbe Song durchläuft und dann ab und zu mal ein anderer Song kommt, nur um dann wieder den ersten Song zu hören. Das ist für meinen Geschmack viel zu eintönig. Da passiert einfach zu wenig interessantes. Denke auch mit einer weniger glattgebügelten Produktion hätte man aus den Songs einfach viel mehr rausholen können. Eigentlich sollten die Peppers ja keine Popband, sonder eine Rockband sein und der Rock Aspekt blitzt bei mir zu selten durch. Das klingt halt größtenteils nach radiotauglichem Pop (Radiotauglichkeit ist übrigens nicht schlimm, aber hier doch auf dauer arg langweilig).

MuffPotter87
29.06.2016 19:58

ich auch. Zündet noch so gar nicht, bin beim 5. Durchlauf. Irgendwie fehlt total der Funk.

Anzeige
Red Hot Chili Peppers
The Getaway
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige