Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 19 von 194 »
bigring
06.10.2014 20:25

Hallo Ring rocker

Wollte mal wissen wie lange ungefähr die Hard tickets zur verfügung stehen.
Klar wenn viel andrang ist sind se schneller weg, aber im allgemeinen so ?

Eine woche ?

Gruss und schön die vorfreude halten!!


06.10.2014 20:31

So lange bis RaR ausverkauft sein wird. Das kann (wenn überhaupt der Ausverkauf kommt) dauern.

KleineJule
06.10.2014 20:45

Ich würde auf irgendwann zwischen 18. und 29. Mai tippen... je nachdem wie lange das zum versenden braucht und ab wann es nur noch ausdruckbare eventim tickets gibt

SlipknotRulezzz
06.10.2014 20:58


KleineJule schrieb:
Ich würde auf irgendwann zwischen 18. und 29. Mai tippen... je nachdem wie lange das zum versenden braucht und ab wann es nur noch ausdruckbare eventim tickets gibt

Zitat anzeigen



wann bekommt man die Karten eigentlich ungefähr? Als ich heute mein Hard-Ticket bestellt hab stand da nur: Wird so schnell wie möglich bearbeitet.

Dauert das nicht in der Regel Wochen oder Monate bis man es erhält?

guidoris
06.10.2014 21:20

Jetzt hab ich lange Zeit die Luft angehalten und mal einfach abgewartet, was da kommt und wie es kommt ... jetzt hat RAR (...kann man das noch so nennen??) die Headliner raus gehauen. Viele andere Festivals werden folgen.

Meine Meinung:
Konkurrenz belebt das Geschäft. Das wird in diesem Jahr noch eher gelten als die Jahre zuvor. Und ist nicht unbedingt zum Nachteil für den Festival-Fan sein.

Das bisherige Line-up von RAR ist gut besetzt mit den Heads, aber auch mit den Bands in der 2. Reihe. Dafür würde ich sofort ein Ticket kaufen, egal ob 160 oder 220 Euro.
Aber ich denke andere Festivals werden da noch einen drauf setzen (so wie 2014 Pinkpop mit den Stones - ein Über-Headliner; den sehe ich bei RAR nicht; trotz der Hosen - lach).

Das Gelände in Mendig (ich kenne es nicht nur von der virtuellen Karte) ist flach, grün, weitläufig, trotzdem hat man kurze Wege, ist nah dran am Festival.
Der landschaftliche Reiz rund um die Hohe Acht mit den Wäldern, Tälern und versteckten Zeltplätzen ist aber damit passe´. Mendig ist eben NICHT der Ring!
Schlamm hat uns das typische RAR-Wetter da oben oft genug beschert. Der steile Abhang zum Zeltplatz wurde zur Rutschbahn. Klar, man hat nach ner Woche mehr als eine Maschine voll Wäsche machen müssen und schmeißt vieles weg. Aber das gehörte dazu, es war die Freiheit für eine Woche, es war geil.

Und damit sind wir beim Kleingedruckten, was uns hier so ganz nebenbei verkauft wird:

In den AGB steht all das drin, was ich - und viele andere - befürchtet haben. Der Ring wird zu dem, was das hier zitierte Southside und viele andere Festivals schon sind: Alles schön geordnet und ordentlich. Keine Aggregate, keine Lautstärke, kein wildes Campen, kein Holz, kein Beil, kein Glas. Dazu an jeder Ecke und auf jedem (der besser überschaubaren Campingplätze) Kontrollen, SECurity und alles was dazu gehört.

Ich möchte hier ganz klar betonen, dass ich den Sinn der ganzen Dinge verstehe (Glas = Verletzungsgefahr, Aggi/Sprit = Feuergefahr und Naturschutzgefahr etc. pp), und auch die ganzen vernünftigen Menschen hier verstehe, die sauber und ausgeschlafen nach Hause kommen wollen, aber damit gilt - leider - auch:

RAR 1985 - 2014 Requiescat in pace.

Keep on rockin in a free world ...

stubi
06.10.2014 22:57


guidoris schrieb:
Jetzt hab ich lange Zeit die Luft angehalten und mal einfach abgewartet, was da kommt und wie es kommt ... jetzt hat RAR (...kann man das noch so nennen??) die Headliner raus gehauen. Viele andere Festivals werden folgen.

Meine Meinung:
Konkurrenz belebt das Geschäft. Das wird in diesem Jahr noch eher gelten als die Jahre zuvor. Und ist nicht unbedingt zum Nachteil für den Festival-Fan sein.

Das bisherige Line-up von RAR ist gut besetzt mit den Heads, aber auch mit den Bands in der 2. Reihe. Dafür würde ich sofort ein Ticket kaufen, egal ob 160 oder 220 Euro.
Aber ich denke andere Festivals werden da noch einen drauf setzen (so wie 2014 Pinkpop mit den Stones - ein Über-Headliner; den sehe ich bei RAR nicht; trotz der Hosen - lach).

Das Gelände in Mendig (ich kenne es nicht nur von der virtuellen Karte) ist flach, grün, weitläufig, trotzdem hat man kurze Wege, ist nah dran am Festival.
Der landschaftliche Reiz rund um die Hohe Acht mit den Wäldern, Tälern und versteckten Zeltplätzen ist aber damit passe´. Mendig ist eben NICHT der Ring!
Schlamm hat uns das typische RAR-Wetter da oben oft genug beschert. Der steile Abhang zum Zeltplatz wurde zur Rutschbahn. Klar, man hat nach ner Woche mehr als eine Maschine voll Wäsche machen müssen und schmeißt vieles weg. Aber das gehörte dazu, es war die Freiheit für eine Woche, es war geil.

Und damit sind wir beim Kleingedruckten, was uns hier so ganz nebenbei verkauft wird:

In den AGB steht all das drin, was ich - und viele andere - befürchtet haben. Der Ring wird zu dem, was das hier zitierte Southside und viele andere Festivals schon sind: Alles schön geordnet und ordentlich. Keine Aggregate, keine Lautstärke, kein wildes Campen, kein Holz, kein Beil, kein Glas. Dazu an jeder Ecke und auf jedem (der besser überschaubaren Campingplätze) Kontrollen, SECurity und alles was dazu gehört.

Ich möchte hier ganz klar betonen, dass ich den Sinn der ganzen Dinge verstehe (Glas = Verletzungsgefahr, Aggi/Sprit = Feuergefahr und Naturschutzgefahr etc. pp), und auch die ganzen vernünftigen Menschen hier verstehe, die sauber und ausgeschlafen nach Hause kommen wollen, aber damit gilt - leider - auch:

RAR 1985 - 2014 Requiescat in pace.

Keep on rockin in a free world ...

Zitat anzeigen



Top Beitrag

BillyJoe
BillyJoe
07.10.2014 10:09

Mal eben ne Nachfrage bezüglich Anhänger.
Anhänger sind auf den Campingflächen verboten.
Aber man darf schon mit Anhänger parken, oder ?
Nicht, dass das auch Theater gibt, weil man dann aus der Parkreihe herausragt etc. ???

7Dup
7Dup
07.10.2014 10:15


BillyJoe schrieb:
Mal eben ne Nachfrage bezüglich Anhänger.
Anhänger sind auf den Campingflächen verboten.
Aber man darf schon mit Anhänger parken, oder ?
Nicht, dass das auch Theater gibt, weil man dann aus der Parkreihe herausragt etc. ???

Zitat anzeigen



Mhhh. DAS stell ich mir nun wahrlich schwierig vor?
Außer es gibt spezielle Hängerparkplätze.
Aber einfach so denke ich nicht möglich.
Je nach Hänger würdest du nicht nur rausragen sondern die Straße komplett dicht machen.

buether
07.10.2014 10:43

@ guidoris: 1. Nein ich zitiere nicht deinen kompletten Beitrag. Der ist etwas zu lang dafür. Für mich klingt dass so, als ob du nie richtig Spaß gehabt hattest auf anderen Festivals als bei RaR. Es gibt auch noch andere Festivals, bei denen man ernorm viel Spaß haben kann und ich rede da nicht vom southside, hurricane oder sonst was, sondern von anderen großen europäischen Festivals, zu denen sich der Ring ebenfalls zählen möchten. Diese haben in der Regel mehr als nur Campen und Bands und wenn der Ring ebenfalls zu diesen Festivals zählen möchte, dann sollten sie auch abseits der Bühnen so etwas anbieten. Und dass können die sicherlich auch. Also erst mal in Ruhe abwarten und Kaffee trinken, was mlk noch so mit den Besuchern vor hat.

sunnyan
sunnyan
07.10.2014 11:41


buether schrieb:
@ guidoris: 1. Nein ich zitiere nicht deinen kompletten Beitrag. Der ist etwas zu lang dafür. Für mich klingt dass so, als ob du nie richtig Spaß gehabt hattest auf anderen Festivals als bei RaR. Es gibt auch noch andere Festivals, bei denen man ernorm viel Spaß haben kann und ich rede da nicht vom southside, hurricane oder sonst was, sondern von anderen großen europäischen Festivals, zu denen sich der Ring ebenfalls zählen möchten. Diese haben in der Regel mehr als nur Campen und Bands und wenn der Ring ebenfalls zu diesen Festivals zählen möchte, dann sollten sie auch abseits der Bühnen so etwas anbieten. Und dass können die sicherlich auch. Also erst mal in Ruhe abwarten und Kaffee trinken, was mlk noch so mit den Besuchern vor hat.

Zitat anzeigen



This!!!

DommeLverdammt
07.10.2014 11:53


BillyJoe schrieb:
Mal eben ne Nachfrage bezüglich Anhänger.
Anhänger sind auf den Campingflächen verboten.
Aber man darf schon mit Anhänger parken, oder ?
Nicht, dass das auch Theater gibt, weil man dann aus der Parkreihe herausragt etc. ???

Zitat anzeigen




"Es dürfen in Parkbereichen nur Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis max. 3,5t inkl. Kfz-Anhänger abgestellt werden. Eine Ausnahme stellen Wohnmobile, Wohnwagen, Faltanhänger und PKW-Busse dar, die auf den gesondert ausgewiesenen Flächen gegen zusätzliche Gebühr abgestellt werden dürfen."

ich versteh das mal so, dass außer Faltanhänger alles aufn normalen Parkplatz darf

bi0
07.10.2014 15:01

Die neuen Camping Regeln vom Ring machen es leider zu einem 0815 Festival, eine Tradition gibt es auch nicht mehr wirklich. Viele Alternativen gibt es da leider nicht hinsichtlich der Camping Regeln. Wer nur wegen den Bands hingeht findet schon seit Jahren bessere günstigere Alternativen quer in Deutschland. Mir fällt eigentlich nur das openflair ein wo man solche Freiheiten genießen kann beim Camping welches jedoch deutlich kleiner ist und wesentlich später im Jahr ist und somit im gesamten auch keine Alternative ist. Im Grunde muss die gh nur das kopieren was mlk seit 29 Jahren gemacht hat und sie haben vermutlich sehr viele Leute sicher welche die letzten Jahre Dienstags mit ihren Aggregaten vor den Plätzen standen. Sehr schade eigentlich im großen und ganzen finde ich mendig als location sehr ansprechend, jedoch kann man dieses beschränkte Camping Erlebnis auf 20 anderen Festivals im Jahr mit ähnlich guter location günstiger haben. Hätte man die alten Platzbedingungen übernommen hätte ich meine Karte ohne zu überlegen gekauft wie die Jahre zu vor.

roxar
roxar
07.10.2014 15:05

Die Bedingungen durfte man aber wohl nicht übernehmen. Dafür bekommt man für einen nicht allzu großen Aufpreis Stromversorgung obendrauf. Und dass es vom Campingfeeling her einen Unterschied macht ob man den Kühlschrank und die Anlage über nen Generator laufen lässt statt über die Steckdose, wage ich auch zu bezweifeln.

AndyLou
07.10.2014 15:10

Wie sich manche düber aufregen das man keine Agregate mehr mitschleppen darf, ob man die 25€ nun in das sprit für die Dinger investiert oder in den "besseren" campingplatz. Ich finds gut das die Krachmacher abgeschafft werden

Mit dem Flaschenverbot kann ich mich zwar noch nicht so anfreunden,aber ist halt so.

Und aus jtziger sich lieber Mendig, bei dem schon struktur erkennbar ist und man weiß was kommt als GH die immer reden,reden,reden und einfach nicht in die Puschen kommen. Wenn das bei denen soo toll werden soll solln se doch auch endlich ma was raushaun

KleineJule
07.10.2014 15:12

flaschenverbot ist aber echt auf fast jedem festival auf dem ich bisher war normal... nimmt man halt bier in dosen mit die schnapsflaschen kriegt man mit sicherheit irgendwie auch so auf den platz wenn nicht füllt man halt um... wo ist das problem?

AndyLou
07.10.2014 15:14


KleineJule schrieb:
flaschenverbot ist aber echt auf fast jedem festival auf dem ich bisher war normal... nimmt man halt bier in dosen mit die schnapsflaschen kriegt man mit sicherheit irgendwie auch so auf den platz wenn nicht füllt man halt um... wo ist das problem?

Zitat anzeigen



Mein Problem ist das ich mich mit Dosen leider immer ziemlich einsau aber ich find schon ne Lösung für mich nehm ich mir halt nen mega coolen plastik-Trinkbecher mit

KleineJule
07.10.2014 15:15

dreck gehört dazu gehst ja auf ein festival

edit: @kes: du wolltest lieber auf den vip statt den normalen camping platz aber das hat sich ja jetzt sowieso erledigt

bi0
07.10.2014 15:15

Aus Erfahrung mit solch Stromversorgungen auf Festivals reicht der Saft nicht mal im entferntesten für eine größere Anlage und mehrere Kühlschränke, meist kann man schon froh sein wenn sein Handy mal 2 stunden ohne ab zu scheissen lädt und warum etwas riskieren wenn man es wo anders wie immer hat? Versteh mich nicht falsch ich bin ganz und garnicht pro gh, es ist halt aber auch nicht mehr der Ring. Beides wird von Geschäftsleuten organisiert mit dem Augenmerk auf Profit. Auch wenn der Clown vonner deag wie nen Otto rüber kommt und mlk nicht, sagt das recht wenig über die Festival Qualität aus. Zu mal man solchen Berichten auch nicht sofort alles glauben sollte.

r0ck3r
07.10.2014 15:17

Was hängt ihr euch so an dem Glasflaschenverbot auf?!

Flunky Ball spielt man auch mit DOSEN und nicht mit Flaschen.... ok, manche Teams vielleicht auch mit Flaschen

Anzeige
Anzeige