Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 51 von 206 »
roxar
roxar
07.10.2014 13:48


blubb0r schrieb:


LiamGallagher schrieb:


Bono1 schrieb:
....also selbst die 3 Heads dürften kein unlösbares Problem darstellen, geschweige denn die Co-Heads

Zitat anzeigen



Die Hauptzielgruppe bei Festivals geht bis 29 Jahre. Für diese Kunden gibt es im Rocksektor keine zugkräftigeren Bands in Deutschland als Beatsteaks, Rise Against und Kraftklub. Das kann man nicht kontern. Da müssten dann Casper, Deichkind, Seeed, Marteria und Macklemore her. Aber solche Acts will man ja nicht buchen.

Zitat anzeigen



Stell AC/DC und noch einen relativ bekannten Head dahin und du hast das Festival ausverkauft.

Zitat anzeigen


AC/DC werden wohl nicht in Frage kommen, da sie vermutlich nicht drei Konzerte an einem Wochenende spielen...

Langer_jk
07.10.2014 14:00


roxar schrieb:


blubb0r schrieb:


LiamGallagher schrieb:


Bono1 schrieb:
....also selbst die 3 Heads dürften kein unlösbares Problem darstellen, geschweige denn die Co-Heads

Zitat anzeigen



Die Hauptzielgruppe bei Festivals geht bis 29 Jahre. Für diese Kunden gibt es im Rocksektor keine zugkräftigeren Bands in Deutschland als Beatsteaks, Rise Against und Kraftklub. Das kann man nicht kontern. Da müssten dann Casper, Deichkind, Seeed, Marteria und Macklemore her. Aber solche Acts will man ja nicht buchen.

Zitat anzeigen



Stell AC/DC und noch einen relativ bekannten Head dahin und du hast das Festival ausverkauft.

Zitat anzeigen


AC/DC werden wohl nicht in Frage kommen, da sie vermutlich nicht drei Konzerte an einem Wochenende spielen...

Zitat anzeigen



Wieso 3 Konzerte ?

martinzinnecker
07.10.2014 14:08


Langer_jk schrieb:


roxar schrieb:


blubb0r schrieb:


LiamGallagher schrieb:


Bono1 schrieb:
....also selbst die 3 Heads dürften kein unlösbares Problem darstellen, geschweige denn die Co-Heads

Zitat anzeigen



Die Hauptzielgruppe bei Festivals geht bis 29 Jahre. Für diese Kunden gibt es im Rocksektor keine zugkräftigeren Bands in Deutschland als Beatsteaks, Rise Against und Kraftklub. Das kann man nicht kontern. Da müssten dann Casper, Deichkind, Seeed, Marteria und Macklemore her. Aber solche Acts will man ja nicht buchen.

Zitat anzeigen



Stell AC/DC und noch einen relativ bekannten Head dahin und du hast das Festival ausverkauft.

Zitat anzeigen


AC/DC werden wohl nicht in Frage kommen, da sie vermutlich nicht drei Konzerte an einem Wochenende spielen...

Zitat anzeigen



Wieso 3 Konzerte ?

Zitat anzeigen



Nürburingring, München, Wien.

Aber auch ohne das dürfte man AC/DC anzweifeln.

Bin gespannt was das wird, kommt sicher wie es die Jahre mal am Ring war das keiner glauben kann dass das wirklich die Heads sind und viele immer noch mit einer weiteren Bestätigung gerechnet haben

Wenn die es wirklich noch schlechter als der Ring machen sehe ich relativ schwarz für den deutschen Festivalsommer, auf jeden Fall was die großen Festivals angeht - Belgien ich komme!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
07.10.2014 14:14

Man kann aber nicht abstreiten das es noch genug andere Bands gibt, die einen Festivalbesucher ziehen können.

Lass mal die GH Red Hot Chilli Peppers - Muse - Pearl Jam holen und das nur als Head. Dann sieht die ganze Sache schon wieder anders aus. (Wobei Muse und PJ schon wieder sehr speziell sind) Aber ich denke so ein Hwad-Trio könnte auch den ein oder anderen von uns zum grübeln bringen. (Gerade auch wegen Müllenbach)

Im Prinzip bleibt nichts anderes als abzuwarten was die so raushauen. Ich sehe das immernoch als sehr spannend an.

Und auch wenn dieser Typ ein kompletter vollpfosten ist, mein Geld geht an das Festival das für mich die besten Bands liefert.

martinzinnecker
07.10.2014 14:16


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Lass mal die GH Red Hot Chilli Peppers - Muse - Pearl Jam holen und das nur als Head. Dann sieht die ganze Sache schon wieder anders aus. (Wobei Muse und PJ schon wieder sehr speziell sind) Aber ich denke so ein Hwad-Trio könnte auch den ein oder anderen von uns zum grübeln bringen. (Gerade auch wegen Müllenbach)

Zitat anzeigen



Zum grübeln bringen?

Die Sache wäre auf dem Papier eindeutig pro GH, allerdings muss man ihnen dann auch noch zutrauen das Festival praktisch ordentlich umzusetzen.

roxar
roxar
07.10.2014 14:19

Ich verstehe sowieso nicht wieso viele so Headfixiert sind
Ich habe dieses Jahr keinen davon gesehen (IM halb) und es hat sich trotzdem gelohnt

martinzinnecker
07.10.2014 14:22


roxar schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht wieso viele so Headfixiert sind
Ich habe dieses Jahr keinen davon gesehen (IM halb) und es hat sich trotzdem gelohnt

Zitat anzeigen



Das sind die für die man das große Geld bezahlt.
Wer noch auf 3 weitere kleinere Festivals geht bekommt sowieso fast alles sonst zu sehen, der Unterschied zum Festival mit 20.000 Besuchern sind meist genau die 3 Bands und die große Auswahl die man über das ganze Wochenende hat.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
07.10.2014 14:31

Genau so sehe ich das auch. Schließlich bezahle ich für diese Bands am meisten. Ob ich da jetzt zum Schluss hingehe und mir diese anschaue, das ist jedem selbst überlassen.

Und die wenigsten kaufen sich ein Ticket wegen 1 Mittelfeld Band. Dagegen Kaufen sich sehr viele ihre Karte z.B. wegen den Foo Fighters/Slipknot als einzelne Band. DIe Headliner sind halt auch die Zugpferde eines Festivals.

blubb0r
07.10.2014 14:33

Richtig. Wer das beste Programm liefert, bekommt mein Geld.
Letztes Jahr war es das Pinkpop. Dieses Jahr könnte es wieder das Pinkpop werden (denen traue ich nämlich AC/DC wirklich zu), aber ich werde halt auch wieder bis März warten und dann entscheiden.

edit: Und die Headliner führen das Programm an.

Rhapsode
Rhapsode
07.10.2014 14:58


martinzinnecker schrieb:


roxar schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht wieso viele so Headfixiert sind
Ich habe dieses Jahr keinen davon gesehen (IM halb) und es hat sich trotzdem gelohnt

Zitat anzeigen



Das sind die für die man das große Geld bezahlt.
Wer noch auf 3 weitere kleinere Festivals geht bekommt sowieso fast alles sonst zu sehen, der Unterschied zum Festival mit 20.000 Besuchern sind meist genau die 3 Bands und die große Auswahl die man über das ganze Wochenende hat.

Zitat anzeigen



genau das.

KleineJule
07.10.2014 15:05

wie sich alle an den camping-regeln aufhängen... wisst ihr denn ob es die nicht auch beim GH genauso geben wird? nur weils der selbe platz ist, heißt es nicht, dass alles beim alten bleibt... ist ja immerhin ein neuer veranstalter und so neue verträge mussten gemacht werden usw usf

und rar konnte nunmal aufgrund von anderem gelände und anderen bedingungen nicht einfach sagen, wir haben das immer so gemacht und machen das jetzt wieder so, wenn es dort eben andere bestimmungen gibt... dort gibt es ja immerhin die möglichkeit des rocknroll und vip campens wo man auch ohne aggi strom bekommt... was ist also der unterschied? keine glasflaschen mehr? boooooah... was für eine unfassbare schweinerei!

FreiundWild
07.10.2014 16:40

Es gab/gibt sowiso wenig Festivals bei denen noch viel erlaubt war.bei anderen Festivals klappts auch mit der verbote, und bei rar wirds auch klappen

gjkillspeople
08.10.2014 00:50

In München und Wien rechne ich eher mit Tagesfestivals, sofern sie denn stattfinden. Das war ja bei Rocknheim und im Rock im Pott auch so. Dann würde nur ein kleiner Teil des Line Ups alle 3 Tage spielen.

Janine195
08.10.2014 12:27


FreiundWild schrieb:
Es gab/gibt sowiso wenig Festivals bei denen noch viel erlaubt war.bei anderen Festivals klappts auch mit der verbote, und bei rar wirds auch klappen

Zitat anzeigen



Eben, mir fällt spontan nur Wacken ein wo das locker gesehen wird. Man kann seine Getränke zur Not auch ohne Strom kühlen. Geht auf anderen Festivals auch.


Bin auf jeden Fall gespannt, wann (ob) denn wirklich mal was in Sachen Bands etc beim GH Festival passiert.

FreiundWild
08.10.2014 12:55

Back to the roots! vor 9 Jahren warn wir auch nur mit zelten und 5L Dosen und ohne Strom da und es war trotzdem geilo.klar wirds wieder ne Umstellung, aber was solls.
Wers unbedingt braucht kann ja Strom von dort beziehen mit dem rnr camping ticket.
Haben auch vorgehabt von Flaschen auf zapfanlage umzusteigen.
Mal abwarten was gh so an infos Preis gibt.

AllerersteSahne
08.10.2014 13:08


FreiundWild schrieb:
Haben auch vorgehabt von Flaschen auf zapfanlage umzusteigen.

Zitat anzeigen



Und dann schön aus Plastikbechern trinken Dann nehm ich doch lieber gleich die Dose.

blubb0r
08.10.2014 13:10

Gab lang kein Interview/keine Pressemitteilung mehr.

Bestimmt schon 24h ohne Meldung...

CoolProphet
08.10.2014 14:00

Die Grüne Hölle hat doch realistisch betrachtet sowieso nur noch AC/DC als möglichen Trumpf in der Hand!

U2 spielen 2015 ihre eigenen Shows und erst '16 evtl. Festivals(siehe Pinkpop Promoter), die Stones spielen nächstes Jahr gar nicht und an eine Led Zeppelin Reunion glaub ich auch nicht

Springsteen glaube ich auch nicht, da ja mal die Rede davon war ein Festival zwischen RaR/Wacken programmtechnisch aufzubieten.

Weiss ja nicht was denen so als Besucherzahl vorschwebt, aber einen vollen Nürburgring wird es meiner Meinung nach nicht geben.

martinzinnecker
08.10.2014 14:02

Mal abwarten, zur Zeit fällt mir auch wenig fürs Download ein (außer Slipknot) und wenn es eher härter wird sollte sich da einiges überschneiden.

Wenn man nicht zu viel ändern möchte oder kann ist natürlich Coldplay noch eine Möglichkeit.

AllerersteSahne
08.10.2014 14:06

Denke wenn man wie gesagt wurde ertwas die härtere Schiene fahren will sind Coldplay unwahrscheinlich.

Denkbar aber auch eher unwahrscheinlich sind vielleicht noch The Who.

nugentburger
08.10.2014 16:30

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie musste ich mich dauernd an diese FB-Meldung von Wizard-Promotion vom 29.01.2014 zum HiRock-Festival 2014 erinnern... da lief übrigens bereits der Kartenvorverkauf. Man braucht also nur die Begriffe "HiRock" und "Grüne Hölle" austauschen und fertig ist die Meldung:


"Mit großem Bedauern müssen wir euch heute leider mitteilen, dass das HiRock Festival auf der Loreley und im Chiemgau in 2014 nicht stattfinden wird. Die Gründe möchten wir euch nicht vorenthalten.
Unser Festival ist strukturell auf eine gelungene Mischung aus exquisiten Headlinern und weiteren Weltklassemusikern ausgerichtet. Für 2014 waren alle unsere Bemühungen leider fruchtlos: wir konnten bisher keine adäquaten Headliner ins Boot holen, mit denen wir das HiRock Festival wie geplant durchführen könnten.

Seit Ende 2012 ist viel Arbeit und Herzblut geflossen, um die Marke HiRock ins Leben zu rufen. Es ist uns noch immer ein wichtiges Anliegen, das HiRock zu etablieren und weiter auszubauen, um euch eine erwachsene Alternative zur bestehenden Festivallandschaft in Deutschland bieten zu können. Wir glauben daran, dass ein reines Classic Rock Festival hierzulande gewünscht und gebraucht wird – ein Glaube, der sich im Dialog mit euch, liebe Fans, auf verschiedenen Wegen zu einer Gewissheit verfestigt hat. Dies bedeutet aber auch, an manchen Stellen lieber einen überlegten Schritt zurück, als zwei blinde Schritte noch vorne zu gehen.

Deshalb werden wir 2014 auch “nur” aussetzen und alles in unser Macht stehende tun, um für 2015 in eine zweite Runde zu gehen. Bereits gekaufte Tickets werden selbstverständlich bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückerstattet.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, halten sie aber für den in dieser Situation fairsten Schritt. Viele von euch stecken bereits in ihrer Urlaubsplanung und mit jedem Tag kommen weitere dazu. Wir wollen euch nicht länger ein unsicherer Aspekt in diesen Planungen sein. Wir wissen, dass sich dies für viele von euch etwas hingezogen hat und das tut uns leid. Wir stehen mit vielen HiRock-Fans im Mail- und Telefonkontakt und mussten sie bis heute leider immer wieder auf ungewisse Zeit vertrösten. Die Kommunikation wird sich von unserer Seite weiterhin verbessern, auch wir lernen dazu An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die Geduld und das Vertrauen bedanken.

In der Hoffnung, dass ihr uns auch weiterhin die Treue haltet, werden wir die Zeit bis 2015 nutzen, um wieder Headliner zu gewinnen, die euch gerecht werden.

Sobald es Neuigkeiten zur weiteren Zukunft des HiRock Festivals gibt, erfahrt Ihr das natürlich über Facebook und unsere Homepage. Auch über hirock@cmm-marketing sind wir immer für euch erreichbar.

Rock on and stay tuned!

Zitat anzeigen

FeinerSahnefisch
08.10.2014 17:18

Eine deutsche band, die seit längerem ruhig ist, aber trotzdem einen Ausverkauf sichern würde: R A M M S T E I N !
Unrealistisch aber ich würde mich sehr freuen

Anzeige
Anzeige