Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 128 von 194 »
Hardbreaker141
23.04.2015 16:13


Borisland schrieb:


stubi schrieb:
da gibt es doch ein normales Lidl bzw auch nen Aldi ... wenn ihr mit der Bahn ankommt läuft ihr sogar dran vorbei

Zitat anzeigen



Der an dem Donnerstag in Rheinlandpfalz aber auch nur mit Sondergenehmigung aufhaben dürfte, oder?
Fronleichnam ist in Rheinlandpfalz wenn ich das richtig weiß Feiertag.

Aber mir wäre auch lieber, wenn der früher aufmacht, sonst muss ich ja noch mehr Bier auf den Bollerwagen packen

Zitat anzeigen


Genau da ist feiertag. Da müsste man dann halt mittwochs noch hin.

weatherman
23.04.2015 17:00


stubi schrieb:
... wenn ihr mit der Bahn ankommt läuft ihr sogar dran vorbei

Zitat anzeigen


wohl eher nicht! Sieht so aus, als würde die Bahnstrecke aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.

runnerdo
runnerdo
23.04.2015 17:19Supporter

Also auf der Website ist noch von Regionalzügen die Rede

Von Koblenz Hbf aus besteht auch über den Bahnhof Andernach eine Verbindung mit der Regionalbahn direkt zum Bahnhof Mendig.

Zitat anzeigen



Das kann sich natürlich noch ändern.

Roadtrip
23.04.2015 17:47


weatherman schrieb:


stubi schrieb:
... wenn ihr mit der Bahn ankommt läuft ihr sogar dran vorbei

Zitat anzeigen


wohl eher nicht! Sieht so aus, als würde die Bahnstrecke aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.

Zitat anzeigen



Glaubt ihr wirklich, dass die die Bahnlinie einfach so sperren können?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Vorher sperren die die Linie mit Zäunen ab. Beim Übergang grosses Rolltor und Securitas.

clime
23.04.2015 18:05Supporter


Roadtrip schrieb:


weatherman schrieb:


stubi schrieb:
... wenn ihr mit der Bahn ankommt läuft ihr sogar dran vorbei

Zitat anzeigen


wohl eher nicht! Sieht so aus, als würde die Bahnstrecke aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.

Zitat anzeigen



Glaubt ihr wirklich, dass die die Bahnlinie einfach so sperren können?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Vorher sperren die die Linie mit Zäunen ab. Beim Übergang grosses Rolltor und Securitas.

Zitat anzeigen



Hä? Ist doch längst klar, dass die Bahnlinie gesperrt wird. Oder gibt es mehrere? Siehe S. 121 in diesem Thread oder auch noch mal der Link zu dem Artikel, wo das steht: Wochenspiegel.

Jemand, der sich vor Ort auskennt, könnte ja mal noch angeben, von welcher Richtung aus dann die Einfahrt nach Mendig noch möglich ist.

runnerdo
runnerdo
23.04.2015 18:19Supporter

Ok.das ist echt an mir vorbei gegangen.
Entweder es fährt ein zug nur bis Mendig Bahnhof und dann zurück (Andernach) oder auf der Homepage steht quatsch.

Roadtrip
23.04.2015 18:26


Hä? Ist doch längst klar, dass die Bahnlinie gesperrt wird. Oder gibt es mehrere? Siehe S. 121 in diesem Thread oder auch noch mal der Link zu dem Artikel, wo das steht: Wochenspiegel.

Jemand, der sich vor Ort auskennt, könnte ja mal noch angeben, von welcher Richtung aus dann die Einfahrt nach Mendig noch möglich ist.

Zitat anzeigen



Sorry, das ist echt an mir vorbeigegangen.

Rated-R
23.04.2015 19:13

Bin gerade bei ner Local Band hier aus der Kante auf die Tourdates gekommen und da steht doch tatsächlich, dass sie bei RaR spielen?!

Keine Ahnung, ob da was dran ist

DOWN-SPHERE Facebook

insidefestivleaks
23.04.2015 19:20

Das kleine Zelt (4000 Leute?) muss doch auch noch gefüllt werden und dort werden bestimmt keine so namhaften Bands spielen bzw. Mendigexklusiv. Dürfte dann vielleicht eine solche Zeltband sein?

Schrisi14
23.04.2015 22:29


Borisland schrieb:


stubi schrieb:
da gibt es doch ein normales Lidl bzw auch nen Aldi ... wenn ihr mit der Bahn ankommt läuft ihr sogar dran vorbei

Zitat anzeigen




Der an dem Donnerstag in Rheinlandpfalz aber auch nur mit Sondergenehmigung aufhaben dürfte, oder?
Fronleichnam ist in Rheinlandpfalz wenn ich das richtig weiß Feiertag.

Aber mir wäre auch lieber, wenn der früher aufmacht, sonst muss ich ja noch mehr Bier auf den Bollerwagen packen

Zitat anzeigen




Die Stadt Mendig hatte angekündigt, dass Geschäfte vereinzelt am Donnerstag offen haben. Müsste

Zitat anzeigen

hier irgendwann mal erwähnt worden sein

Schrisi14
23.04.2015 22:30

HIer dann im Worlaut: "Auch am Donnerstag wird es „was geben“, die Geschäfte sind geöffnet, sicherlich wird auch das eine oder andere Bierchen zu bekommen sein – so richtig heavy-laut darf es allerdings nicht werden, denn da hat der Gesetzgeber bestimmt, das ein Feiertag eben ein Feiertag bleiben muss… Totenstill wird es trotzdem sicher nicht werden."

WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.04.2015 06:50

Auf der HP von RaR steht ja das die Plätze erst Mittwoch um 16 Uhr geöffnet werden. Dort wird ja auch darauf hingewiesen das man möglichst nicht früher anreisen soll aber da steht auch irgendwo bei das jeder Tag den man früher da ist 30€ pro Fahrzeug kostet.
Meinen die das so, dass man dann also trd auch Montag oder Dienstag schon anreisen darf aber dann noch zahlen muss? Oder wie hab ich das zu verstehen?
Und vorallem auf welche Plätze kommt man dann?

stubi
24.04.2015 07:54

Es steht da pro Tag ... Und nicht pro Tag den man früher da ist

Man könnte das auch so verstehen ...

Am Dienstag ankommen und dann bis Montag pro Tag 30 € bezahlen 210€

runnerdo
runnerdo
24.04.2015 09:00Supporter

Die werden bestimmt keine weiteren Info's dazu geben um nicht noch Leute in versuchung zu bringen. Ist halt ein hohes Risikospiel im ersten Jahr.
Ich selbst werde mit meiner Truppe erst Mittwoch morgen da sein. Eigentlich ist es ja beim neuen Gelände voll egal wo auf dem Platz man landet aber bei einer 30er Gruppe macht man sich halt so seine Gedanken.

MuffPotter87
24.04.2015 09:26

Meine 3er Gruppe hat das Rock´n´Roll Camping gebucht. Da wir alle berufstätig sind reisen wir erst Donnerstag gegen Mittag an. Dürfte dann eigtl. keine Probleme geben noch einen Zeltplatz zu bekommen,oder?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.04.2015 09:28

Also zu Dritt sollte das eigentlich alles klappen und im Notfall kann man ja fragen ob man sich irgendwo zwischenquetschen kann

Anzeige
Anzeige