Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 129 von 194 »
urinella
urinella
24.04.2015 09:37


runnerdo schrieb:
Ich selbst werde mit meiner Truppe erst Mittwoch morgen da sein.

Zitat anzeigen


Jau, wir auch. Hoffe, es ist nicht wie bei Wacken, wo man auch nur für ein paar Stündchen eher die vollen 30 EUR latzen darf.

runnerdo
runnerdo
24.04.2015 09:40Supporter

Wäre richtig assi aber vorstellen könnte ich mir das bei dennen schon. Wäre mir dann auch fast schon egal solang ich schon auf den richtigen Parkplatz kann. Und vieleicht schon auf den Campingplatz.
Denke mal das 16uhr wird ehh nicht gehalten.

urinella
urinella
24.04.2015 09:44

Vorstellen kann ich mir bei MLK auch vieles, besonders, wenn es um das liebe Geld geht.

Denke aber auch, dass es schon früher offen ist, einfach um das riesige Verkehrschaos zu umgehen. Schätze mal, dass es gegen Mittag soweit ist.

roxar
roxar
24.04.2015 09:48

Das liegt alles so nah beieinander. Da campt man selbst im Green Camping Bereich doch sicherlich noch näher am Festivalgelände als der Großteil am Ring

counterdog
24.04.2015 10:17


runnerdo schrieb:
Wäre richtig assi aber vorstellen könnte ich mir das bei dennen schon. Wäre mir dann auch fast schon egal solang ich schon auf den richtigen Parkplatz kann. Und vieleicht schon auf den Campingplatz.
Denke mal das 16uhr wird ehh nicht gehalten.

Zitat anzeigen



Allein was für ein Schwachsinn. Da kann man gar nicht richtig aufbauen. Vor allem die Gruppen mit mehr Leuten und viel Equipment werden doch nie fertig. MLK..

stubi
24.04.2015 10:42

1.5 Tage werden wohl reichen, aber vielleicht meinte er den Mittwoch von 16 Uhr bis zum Sonnenuntergang ...

bis man alle Sachen vor Ort hat durch die Kontrollen ist ... ist es Dunkel

Babba
24.04.2015 10:47


stubi schrieb:
1.5 Tage werden wohl reichen, aber vielleicht meinte er den Mittwoch von 16 Uhr bis zum Sonnenuntergang ...

bis man alle Sachen vor Ort hat durch die Kontrollen ist ... ist es Dunkel

Zitat anzeigen



Sonnenuntergang gegen halb 10
Kann man hinbekommen

runnerdo
runnerdo
24.04.2015 11:02Supporter

Zelte, Pavillion und das wichtigste sollte stehen auch in der Zeit.
Obwohl ich mir die Jahre immer, beim Blick auf die Uhr, gedacht habe das man das Zeitlich krass unterschätzt.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
24.04.2015 11:09

also wenn man sich ranhält und, nicht so wie wir, nach 2 zeltstangen erstmal 3 runden flunkyball spielt, dann schafft man zelt und pavilion schon in 15-20 minuten

Schrisi14
24.04.2015 11:18

Mein Onkel sitzt im Gemeinderat in Mendig. Ich werd ihn mal fragen ob er in Erfahrung bringen kann wie das mit früher anreisen gehandhabt wird...

Mazuh
24.04.2015 14:58

Hab meine ich auf der HP gelesen, dass, wenn man früher anreist, man auf einen reserve/alternativ platz geschickt wird, der natürlich am arsch der welt liegt. Man dann allerdings den platz für das gesamte wochenende beibehalten muss.. Daher geht unsere gruppe auch kein risiko ein.. (Hoffe ich )

Schrisi14
24.04.2015 15:34


Mazuh schrieb:
Hab meine ich auf der HP gelesen, dass, wenn man früher anreist, man auf einen reserve/alternativ platz geschickt wird, der natürlich am arsch der welt liegt. Man dann allerdings den platz für das gesamte wochenende beibehalten muss.. Daher geht unsere gruppe auch kein risiko ein.. (Hoffe ich )

Zitat anzeigen



Ansich muss das ja aber trotzdem auf dem Gelände sein. Die können einen ja nicht irgendwo hinstellen wo grad Platz ist

Allerdings besteht dann noch die Frage ob man schon auf den Campingplatz kann, weil das wird ja in keinster Weise erwähnt

Mazuh
24.04.2015 15:39


maggot15 schrieb:
Das bezweifle ich, wird sowieso wieder die Hälfte früher anreisen...

Zitat anzeigen



Klar werden das viele machen, aber auch dann kommt der reserve platz ins spiel, schaust du hier:

https://www.rock-am-ring.com/info/allgemeine-infos


Kurz zitiert:
"Besucher, die dennoch früher anreisen, werden auf bestimmte Parkplätze geleitet, auf denen sie eine Zusatzgebühr entrichten müssen. Diese Gebühr beträgt pro Tag und Fahrzeug 30,00 €. Die Anfahrt eines anderen Parkplatzes ist anschließend nicht mehr möglich. "

:p

roxar
roxar
24.04.2015 15:40


Schrisi14 schrieb:
Allerdings besteht dann noch die Frage ob man schon auf den Campingplatz kann, weil das wird ja in keinster Weise erwähnt

Zitat anzeigen


Das ist sicherlich auch so beabsichtigt.

Schrisi14
24.04.2015 15:59

Klar! Glaub das Frühanreisersymptom gibt es auch nur beim Ring, weil es halt die Jahre tolleriert wurde. Aber da war man ja auch im tiefsten Wald

Schrisi14
24.04.2015 16:13

Was glaubt ihr wie es mit Fahnenmasten aussehen wird? In der Campingordnung steht dies bezüglich ja nichts Eindeutiges drin

Bierbacke
24.04.2015 17:29

Also ich und meine Truppe machen das so:
Wir fahren Dienstagnacht los und sind dann grob geschätzt gegen 7 Uhr in der Nähe von Mendig. Da machen wir dann irgendwo Pause und Informieren uns, wie es denn dann bezüglich Parken schon aussieht. Per Radio oder Ringrocker oder so. Und je nachdem wies zu dem Zeitpunkt ist, Pimmeln wir rum und vertreiben uns die Zeit oder fahren direkt hin.
Klingt doch nach nem geilen Plan oder?

Schrisi14
24.04.2015 17:30


Bierbacke schrieb:
Also ich und meine Truppe machen das so:
Wir fahren Dienstagnacht los und sind dann grob geschätzt gegen 7 Uhr in der Nähe von Mendig. Da machen wir dann irgendwo Pause und Informieren uns, wie es denn dann bezüglich Parken schon aussieht. Per Radio oder Ringrocker oder so. Und je nachdem wies zu dem Zeitpunkt ist, Pimmeln wir rum und vertreiben uns die Zeit oder fahren direkt hin.
Klingt doch nach nem geilen Plan oder?

Zitat anzeigen





Von wo aus reist ihr denn an wenn ihr mehr als 7 h braucht ?

Bierbacke
24.04.2015 17:37


Schrisi14 schrieb:


Bierbacke schrieb:
Also ich und meine Truppe machen das so:
Wir fahren Dienstagnacht los und sind dann grob geschätzt gegen 7 Uhr in der Nähe von Mendig. Da machen wir dann irgendwo Pause und Informieren uns, wie es denn dann bezüglich Parken schon aussieht. Per Radio oder Ringrocker oder so. Und je nachdem wies zu dem Zeitpunkt ist, Pimmeln wir rum und vertreiben uns die Zeit oder fahren direkt hin.
Klingt doch nach nem geilen Plan oder?

Zitat anzeigen





Von wo aus reist ihr denn an wenn ihr mehr als 7 h braucht ?

Zitat anzeigen



Flensburg. Fahrzeit ist sehr variabel, da abhängig vom Harndrang meiner Kompanen