Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 125 von 194 »
maltere
17.04.2015 13:24


Rockerrose schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:

Der RockShop wartet mit einem umfangreichen Festival-Sortiment auf, das von Bier über Wasser bis hin zu Steaks, Gemüse und Ravioli alles abdeckt. Freunde der gepflegten Frühstückskultur dürfen sich ab 8 Uhr morgens auf frisch gebackene Croissants und Brötchen freuen.

Deo, Haarspray oder Zahnbürste vergessen? Kein Problem, wer die Spuren der letzten Nacht tilgen will, findet Abhilfe im umfangreichen Hygienesortiment.

Stress beim Packen fürs Festival ist dieses Jahr also nicht angesagt. Im RockShop gibt's fast alles, was das Festivalherz begehrt. Weitere Infos, Öffnungszeiten und Sortimentsliste folgen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Hat schon jemand Erfahrung mit dem Rock-Shop? Der war glaub ich auch auf dem Hurricane letztes Jahr. Wird der täglich neu aufgefüllt oder heißt es wenn weg dann weg?

Zitat anzeigen



Eigentlich wird stündlich (?) aufgefüllt. Ich kann mich ohne Witz nicht an ein Mal Einkaufen erinnern, bei dem es nicht nach frischen Brötchen gerochen hat. Und wir waren oft da!
Es gibt auch einfach alles. Frühstück, Bier, Grillfleisch, Grillkohle, Grills!

maltere
17.04.2015 13:25


maltere schrieb:


Rockerrose schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:

Der RockShop wartet mit einem umfangreichen Festival-Sortiment auf, das von Bier über Wasser bis hin zu Steaks, Gemüse und Ravioli alles abdeckt. Freunde der gepflegten Frühstückskultur dürfen sich ab 8 Uhr morgens auf frisch gebackene Croissants und Brötchen freuen.

Deo, Haarspray oder Zahnbürste vergessen? Kein Problem, wer die Spuren der letzten Nacht tilgen will, findet Abhilfe im umfangreichen Hygienesortiment.

Stress beim Packen fürs Festival ist dieses Jahr also nicht angesagt. Im RockShop gibt's fast alles, was das Festivalherz begehrt. Weitere Infos, Öffnungszeiten und Sortimentsliste folgen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Hat schon jemand Erfahrung mit dem Rock-Shop? Der war glaub ich auch auf dem Hurricane letztes Jahr. Wird der täglich neu aufgefüllt oder heißt es wenn weg dann weg?

Zitat anzeigen



Eigentlich wird stündlich (?) aufgefüllt. Ich kann mich ohne Witz nicht an ein Mal Einkaufen erinnern, bei dem es nicht nach frischen Brötchen gerochen hat. Und wir waren oft da!
Es gibt auch einfach alles. Frühstück, Bier, Grillfleisch, Grillkohle, Grills!

Zitat anzeigen



Wie unschwer zu erkennen ist: Ich bin Fan.

Meisti
17.04.2015 13:32Supporter

Gibt es beim Greenfield Festival in der Schweiz auch schon seit Jahren.

Alles sehr cool, vor allem die gekühlten geilen Red Bulls Natürlich auch Brötchen aller Art sowie Gemüse, Campingstuhl, Gitarre (taugt nichts), Fleisch, Bier etc.

Mit dem kann man gut überleben

Daddl
17.04.2015 13:34

Wie sieht es mit den Warteschlangen aus? Stell ich mir beim ersten Gedanken lang vor bei 90.000 Besuchern.

Meisti
17.04.2015 13:36Supporter

Das kommt natürlich auf die Grösse darauf an..

Bei uns in der Schweiz steht man bei ca. 25'000 Besucher meistens nicht an an der Kasse. Wenn dann, so 1-2 Minuten.

Wenn das Zelt voll ist, bildet sich draussen eine Schlange. Um 09.00-10.00 hat es meistens sehr viele Leute. Dann kann man da schonmal so 10-15 Minuten warten bis man rein kann..

alex-der-grosse
17.04.2015 13:37

Beim Hurricane war das (als ich drin war) super, mussten vllt 5 min warten, absolut im Rahmen. Vor allem war alles reichlich vorhanden. Kann mich an Jahre errinern wo wir am Ring nach Adenau gefahren sind um neue Campingstühle zu kaufen,sowas kann man sich nun alles sparen.
Sicherlich, für die umliegenden Dörfer ist das nicht optimal.

runnerdo
runnerdo
17.04.2015 13:37Supporter

Hmm schön das es infos gab aber das war doch schon bekannt oder?



Naja wenn jetzt bald noch öffnungszeiten und Sortimentliste kommen.

AllerersteSahne
17.04.2015 14:19


Daddl schrieb:



Das geht ja mit den Preisen mehr als in Ordnung...

Zitat anzeigen



Das ist mehr als in Ordnung. Habs auf dem Hurricane sehr gefeiert. Haben uns da jeden Tag frische Brötchen etc. geholt zum Frühstück.

Gab schon Stoßzeitzeiten wos voll ist, die kann man aber gut umgehen - ist wie beim Duschen

Die Hatten sogar 4 große Container als Dosenpfandautomaten

gjkillspeople
17.04.2015 14:45

Beim Hurricane hat wirklich nichts gefehlt, das Ding ist verdammt groß! Riesenauswahl an frischen Backwaren, Salaten, Grillfleisch etc. und es war nie irgendwas ausverkauft. Im Vergleich zum normalen Lidl fehlte höchstens das Billigbier und Schnaps.Gefühlt wollen die mit dem Ding auch kein Geld verdienen, wenn man überlegt, was alleine die Logistik kostet und Marek wird mit Sicherheit auch sein Sümmchen bekommen.

Leider werden durch den Lidl auch Pfandsammler angezogen, hab es noch nie so krass erlebt wie letztes Jahr auf dem Hurricane.

clime
17.04.2015 15:24Supporter


gjkillspeople schrieb:.Gefühlt wollen die mit dem Ding auch kein Geld verdienen, wenn man überlegt, was alleine die Logistik kostet und Marek wird mit Sicherheit auch sein Sümmchen bekommen.

Zitat anzeigen



Wenn die keinen Gewinn machen würden, würde es das Ding nicht auf immer mehr Festivals geben

@Schlange stehen: Ich kenne nur den Lidl vom Woodstock Festival in Polen - und da sind die Schlangen grade vormittags echt richtig übel. Geht man hingegen um 22 Uhr oder so einkaufen, ist es total leer - eigentlich so wie in normalen Supermärkten am Wochenende auch

AllerersteSahne
17.04.2015 15:30


Wenn die keinen Gewinn machen würden, würde es das Ding nicht auf immer mehr Festivals geben

Zitat anzeigen



Ist natürlich auch ne Riesen Werbe-Geschichte.
Auf dem Hurricane-Zeltplatz ist ja später gefühlt jerder zweite mit so einer LIDL-Tüte herumgelaufen.
Das wird sich schon irgendwo rechnen für die.

counterdog
17.04.2015 16:55


maxfpils schrieb:
Klasse wär wenns crushed ice im Angebot zu finden wäre

Zitat anzeigen



2011 haben wir Crushed ice an den Frühstückscontainern bekommen. Einfach mal einen Mail schreiben, ob die das immernoch im Angebot haben.


Edit: weiß einer wo dieses Ding dann stehen wird? Also aus Erfahrungen von anderen Festivals.

Hardbreaker141
17.04.2015 17:10


counterdog schrieb:


maxfpils schrieb:
Klasse wär wenns crushed ice im Angebot zu finden wäre

Zitat anzeigen



2011 haben wir Crushed ice an den Frühstückscontainern bekommen. Einfach mal einen Mail schreiben, ob die das immernoch im Angebot haben.


Edit: weiß einer wo dieses Ding dann stehen wird? Also aus Erfahrungen von anderen Festivals.

Zitat anzeigen


Der Supermarkt? Der ist schon auf dem Geländeplan mit drauf.

MuffPotter87
17.04.2015 18:18

Finde das Ding ncht auf dem Geländeplan. Wo steht der Markt denn? Gefällt mir sehr gut die Buchung da wir mit wenig Gepäck anreisen möchten

roxar
roxar
17.04.2015 18:23

Oben in der Mitte von den Generalplätzen. Das Symbol ist der Einkaufswagen (zwischen Bierdose und Erste-Hilfe Koffer)

Bierbacke
17.04.2015 18:25


MuffPotter87 schrieb:
Finde das Ding ncht auf dem Geländeplan. Wo steht der Markt denn? Gefällt mir sehr gut die Buchung da wir mit wenig Gepäck anreisen möchten

Zitat anzeigen



Wenn ich mich recht erinnere (hab den Plan grad nicht zur Hand), ist der auf dem Generalcamping oben in der Mitte. Da sind ganz viele Symbole nebeneinander und eins davon ist der Einkaufswagen

Bierbacke
17.04.2015 18:28


MuffPotter87 schrieb:
Finde das Ding ncht auf dem Geländeplan. Wo steht der Markt denn? Gefällt mir sehr gut die Buchung da wir mit wenig Gepäck anreisen möchten

Zitat anzeigen



Wenn ich mich recht erinnere (hab den Plan grade nicht zur Hand), ist der beim Generalcamping oben in der Mitte. Da sind ganz viele Symbole nebeneinander und eins davon ist der Einkaufswagen

Anzeige
Anzeige