Glastonbury Festival 2015 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Kanye West, The Who)

eröffnet von Stebbard am 15.09.2014 11:19 Uhr
484 Kommentare - zuletzt von

PastorOfMuppetsRunnerdoDiebelsAlt83lirumlarumschmiddienikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

484 Kommentare
« Seite 14 von 20 »
Stebbard
13.06.2015 20:44

Courtney Barnett ist derzeit egtl. in aller Munde und auf allen Playlists vertreten. Finde die auf der Pyramid Stage aber auch ein wenig unglücklich platziert - da haben sich auch Tame Impala 2011 ein wenig die Zähne ausgebissen.

Würde sonst noch Eaves (Samstag, Park Stage) und Alvvays (Sonntag JPS) ergänzen. Ansonsten werden auf der BBC Introducing immer zwischendurch noch einige Acts spielen, das wird dann aber morgens auf einer Tafel angekündigt (2013 u.a. The XX vor George Ezra)


Weiß man hier egtl. schon irgendwas dahingehend, ob die Foo Fighters auftreten werden können?

ThomZorke
16.06.2015 23:11

Nach Absage der Foo Fighters heißt es hier:

"A new Friday night headliner will be announced soon."

Klingt eher nach richtigem Ersatz als nur nach ner Hochstufung von Florence.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.06.2015 13:12

We’re very pleased to announce that Florence + The Machine will play the Friday night Pyramid headline slot

Zitat anzeigen




Njoa. Gibt besseres als FF ersatz... (Ja, wahrscheinlich nicht in der Zeit, ist mir klar)

nort
17.06.2015 13:13

Florence + the Machine übernehmen den Head Slot am Freitag.
Schwach, hätte ich dem Glasto mehr zugetraut, das sie kurzfristig noch nen Kracher aus dem Hut ziehen ala Coldplay

JackD
JackD
17.06.2015 13:20

Hätten Sie das gekonnt, hätte man nicht The Who aus der schon geplanten Europa-Tour rausbuchen müssen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.06.2015 13:21Supporter

Ist für die Kürze der Zeit sehr ordentlich. Außerdem weiß man da ja eh bestimmt nicht so richtig, was man wohl am liebsten gucken will. Bei dem Festival, sollte ich es mal schaffen, würde ich mir gar keinen Plan zurecht legen und einfach schauen vor welcher Bühne ich zu welcher Uhrzeit lande.

ThomZorke
17.06.2015 13:23

Joa, schade, weil ich sie mir jetzt gar nicht anschauen kann, da ich zu Hot Chip will.

roxar
roxar
17.06.2015 13:25

Also die Erwartungen einiger sind hier ja schon eeeeetwas übertrieben
Hatte man nicht sogar zwischendurch vermutet, dass FatM head wird?

Baltimore
17.06.2015 13:28


roxar schrieb:
Also die Erwartungen einiger sind hier ja schon eeeeetwas übertrieben
Hatte man nicht sogar zwischendurch vermutet, dass FatM head wird?

Zitat anzeigen



Hatte da eigentlich im Vorfeld fest mit gerechnet.

Yertle-the-Turtle
17.06.2015 13:29

Wie soll bitte eine Band wie Coldplay, welche seit 6 Monaten kein Konzert mehr gegeben hat von heute auf morgen da antanzen können?? Glastonbury hin oder her, man kann es maximal schaffen eine tourende Band dazuzubuchen, aber auch da sind die Tourtermine vieler Bands mittlerweile zu eng getaktet, als das man eben schnell ein Konzert einschiebt.

Aber lustig, dass mit FATM ausgerechnet ein Act einspringt, dessen Sängerin selbst einen Beinbruch auskuriert

nort
17.06.2015 13:39

Das stimmt nicht ganz.
Als vor paar Jahren U2 kurzfristig ausgefallen waren, haben Sie drei Tage vorher die Gorillaz als Head geholt und die waren zu der Zeit nicht auf Tour.
Für englische Bands hat das Glasto ein ganz Stellenwert, wie für deutsche Bands RAR wo die Hosen mal eingesprungen sind.
Also dem Glasto hätte ich es schon zugetraut noch was neues zu bekommen

RedForman
17.06.2015 15:19

Schwache Lösung. Der Freitag ist sehr enttäuschend - komisch, aber von den Freitagshead interessiert mich jetzt nicht wirklich einer. Auch enttäuschend, weil man eigentlich noch genug Zeit für ein Ersatz gehabt hätte (im Gegensatz zB zum Pinkpop) - aber den Worten von EE nach hat man sich ja nicht mal bemüht. :/ - Verstehe ich auch nicht: ne krasse Band raus und kein Ersatz? - Das wertet das LU verdammt ab.

slowdive
17.06.2015 15:24


nort schrieb:
Als vor paar Jahren U2 kurzfristig ausgefallen waren, haben Sie drei Tage vorher die Gorillaz als Head geholt und die waren zu der Zeit nicht auf Tour.

Zitat anzeigen


Falsch. Die Gorillaz haben zu der Zeit sowieso schon beim Roskilde gespielt.

roxar
roxar
17.06.2015 15:40


RedForman schrieb:
Schwache Lösung. Der Freitag ist sehr enttäuschend - komisch, aber von den Freitagshead interessiert mich jetzt nicht wirklich einer. Auch enttäuschend, weil man eigentlich noch genug Zeit für ein Ersatz gehabt hätte (im Gegensatz zB zum Pinkpop)

Zitat anzeigen


Man hat einen Ersatz der bis vor 5 Wochen von vielen als Headliner eingestuft wurde

RedForman
17.06.2015 15:44

Wer sind die "vielen"? Die Reaktion gestaltet sich jedenfalls anders Und so sehe ich das auch: Co-Head gerne weil es der logische Schritt nach ihrem letzten Auftritt gewesen wäre. Aber das sind 2 Schritte auf einmal und das ist zu viel - so wird aus dem ehemaligen 2,5h Slot auch 90 Minuten. Mehr gibt es eben auch nicht her.

testtest
17.06.2015 15:46

Ich finde es auch eine schwache Lösung. Gerade weil sie sowieso dort spielt. Jetz spielt fast gar keine richtige Rockband...

Zu Coldplay...
Das sind Profis. Die über zwei mal und dann passt das. Wir verlernen doch auch nichts wenn wir 3wo im Urlaub sind.Und viel Bühnendeco braucht man auf nem Festival doch nicht. Die müssen nur Zeit haben.

Anzeige
Anzeige