Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

nikroxwumi94djeydoubleyouscooterfanPastorOfMuppetsstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 44 von 62 »
sckofelng
08.05.2015 18:15


FBG schrieb:
Wenn mlk gewollt hätte wäre als kol am see nicht exklusiv

Zitat anzeigen



+ wenn MLK gewollt hätte, würden LB ihre Deutschlandshows nach wie vor bei ihnen durchziehen.

zell
12.05.2015 15:25

Bin gespannt wenn ihr das zwei für eins Ticket Angebot kommt.
Oder irgendwie so was

AnyWindmills
03.06.2015 13:08

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, als würde das Festival der absolute Flop werden ...

Weiß auch nicht warum, ist halt so ein Gefühl.

Und im Endeffekt spielt da auch keine Band, die man nicht auch woanders sehen könnte (Linkin Park mal abgesehen). Dann ist es auch noch Sonntag und 85 EUR ist nicht wenig.

Rated-R
03.06.2015 13:14

Also ich verdänge die ganze Zeit, dass RnH stattfindet und sogar ein Line Up angekündigt hat...

buetti
03.06.2015 13:19

Wartet doch bis nächste Woche - dann braucht man nicht mehr alle Energie für Rock am Ring und kann sich um die "unwichtigen" Sachen kümmern

MrElke
03.06.2015 15:34

Was soll da auch noch groß an Info kommen ?

Bands sind bekannt , Termin ist bekannt , Vorverkauf läuft .

Yertle-the-Turtle
03.06.2015 15:37

Problem ist, dass die Zielgruppe dieser Bandzusammenstellung noch keinen Führerschein hat um das Festival zu erreichen

Maui1305
03.06.2015 16:29


Yertle-the-Turtle schrieb:
Problem ist, dass die Zielgruppe dieser Bandzusammenstellung noch keinen Führerschein hat um das Festival zu erreichen

Zitat anzeigen



Und deren Eltern bei H.F. sitzen.

AnyWindmills
03.06.2015 16:54

Ich glaube, sofern RnH wirklich kein Erfolg werden sollte, dann liegt das zu einem gewissen Anteil auch, dass man mit dem 1-Tages-Festival nicht den Erwartungen der Fans entsprochen hat.

Jeder hat sich darauf eingerichtet und darauf , ein "normales" RocknHeim zu erleben. 3 Tage, mit Camping etc.

Dadurch, dass es jetzt ganz anders gekommen ist , wird es viele geben, die sich enttäuscht anderen festivals zuwenden werden , weil sie nicht das bekommen, was sie erwartet haben.

Dem gegenüber wird der Anteil derer, die sagen "yeah, nur 1 Tage - genau mein Ding " verschwindend gering sein.

Das Line-up (ob gut oder schlecht) spielt da in meinen Augen gar keine so große Rolle.

Ich tippe daher (sofern es keine Sonderaktionen geben wird) auf maximal 20.000 Zuschauer.

Yertle-the-Turtle
03.06.2015 17:03

1-Tages Festivals können sicher sehr gut laufen. Aber nicht am Anus der Welt ohne jegliche Nahverkehrsanbindung. Da muss man schon mit anderen Bands locken als den übichen Verdächtigen.

blubb0r
03.06.2015 17:50


MrElke schrieb:
Stimmt. Hockenheim ist auch so am arsch der Welt ohne Bus oder Bahn

Oh man

Zitat anzeigen



Er hat da nicht unrecht.

Vom Bf Hockenheim gibt es keine Verbindung zum Hockenheimring, außer halt Taxi. Für ein eintägiges Festival mit den pendelnden Menschenmassen ist die Infrastruktur nicht wirklich ausgelegt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

MrElke
03.06.2015 17:57

Doch es gibt ein Verkehrsmittel.

In Hockenheim gibt es den sogenannten Ringjet.
Ein kleiner Bus der innerhalb Hockenheimring verkehrt .
Waren glaube 50cent die Fahrt oder 1€ für die Tageskarte

blubb0r
03.06.2015 18:01

Und damit willst du die ca. 15-20.000 Leute, die mit den Öffis anreisen, transportieren? Viel Spaß.

MrElke
03.06.2015 18:05

So hab ich das nicht gemeint.

Es war gemeint das es von Grund auf etwas gibt Hockenheim. Also ganze ohne Verkehrs Anbindung ist hier auch nicht.

buetti
04.06.2015 07:12


Yertle-the-Turtle schrieb:
1-Tages Festivals können sicher sehr gut laufen. Aber nicht am Anus der Welt ohne jegliche Nahverkehrsanbindung. Da muss man schon mit anderen Bands locken als den übichen Verdächtigen.

Zitat anzeigen


Und sich zudem nicht unbedingt für einen Sonntag entscheiden

Anzeige
Anzeige