Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 66 von 168 »
TheDrummer1993
16.12.2014 07:05

Am Donnerstag neue Bands fürs Tinderbox festival! Wir dann den Montag drauf bitte, danke!

E: robbie williams vom 19-21 juni in athen auf dem rockwave festival, macht ihn eher unwahrscheinlich....

roxar
roxar
17.12.2014 16:23

Brauch ich persönlich nicht unbedingt.
Wäre aber so ein Act den man auf einem Festival durchaus mal mitnehmen kann.


17.12.2014 17:18

Ich meine was gelesen zu haben dass der Allgäu Auftritt von Lenny der einzige Auftritt 2015 im deutschsprachigen Raum sein wird. Quelle weiss ich leider nicht mehr.

ralf321
ralf321
17.12.2014 18:34


Knuxi schrieb:
Ich meine was gelesen zu haben dass der Allgäu Auftritt von Lenny der einzige Auftritt 2015 im deutschsprachigen Raum sein wird. Quelle weiss ich leider nicht mehr.

Zitat anzeigen


Rechne auch das Kempten fast zu nah am soso ist.
Ordentliche Preise. 90€ FOS


Schade das die die soso Zielgruppe wohl inzwischen auf cro, Materia deichkind ...... Ist

GabbaGabbaHey
18.12.2014 18:09

Nach der Sziget Bestätigung kann man FatM wohl wirklich als Headliner ansehen. Die Albenverkäufe sind gut aber auch nichts weltbewegendes. Das letzte Album ist 3 Jahre her, dass ein drittes geplant ist, ist mir nicht bekannt. Wie konnte die gute Frau denn so schnell so wachsen?

Baltimore
18.12.2014 18:16


GabbaGabbaHey schrieb:
Nach der Sziget Bestätigung kann man FatM wohl wirklich als Headliner ansehen. Die Albenverkäufe sind gut aber auch nichts weltbewegendes. Das letzte Album ist 3 Jahre her, dass ein drittes geplant ist, ist mir nicht bekannt. Wie konnte die gute Frau denn so schnell so wachsen?

Zitat anzeigen



Drittes Album soll ja wohl nächstes Jahr kommen. Gibt aber noch keinen konkreten Termin.

halfjesus
18.12.2014 18:49


GabbaGabbaHey schrieb:
Nach der Sziget Bestätigung kann man FatM wohl wirklich als Headliner ansehen. Die Albenverkäufe sind gut aber auch nichts weltbewegendes. Das letzte Album ist 3 Jahre her, dass ein drittes geplant ist, ist mir nicht bekannt. Wie konnte die gute Frau denn so schnell so wachsen?

Zitat anzeigen



Florence ist zwar noch(!) nicht der Überheadliner, aber auf dem besten Weg dorthin. Sie vereint qualitativ hochwertige, aber dennoch eingängige und massentaugliche Musik mit gutem Aussehen, sehr viel Charisma und einer tollen Ausstrahlung. Sie hat mMn sehr viel Potenzial und das haben wohl auch die Festivalveranstalter bemerkt und wollen sie besser früher als später (also jetzt) als Headliner etablieren.

So zumindest sehe ich das

MuffPotter87
18.12.2014 19:19

Sehe ich immer noch anders. Naja.
Mit einer neuen Welle muss man wohl vor Weihnachten auch nicht mehr rechnen

CoolProphet
18.12.2014 19:44

Florence & The Machine sind dann wohl der Kleine Headliner. Würde ich inzwischen auch so sehen.

Tippe mal dann noch bis Mitte Januar mit einer Bestätigung von Radiohead und dann stehen die Headliner. Blue Stage ist sicher schon komplett.

GabbaGabbaHey
19.12.2014 10:31


halfjesus schrieb:


GabbaGabbaHey schrieb:
Nach der Sziget Bestätigung kann man FatM wohl wirklich als Headliner ansehen. Die Albenverkäufe sind gut aber auch nichts weltbewegendes. Das letzte Album ist 3 Jahre her, dass ein drittes geplant ist, ist mir nicht bekannt. Wie konnte die gute Frau denn so schnell so wachsen?

Zitat anzeigen



Florence ist zwar noch(!) nicht der Überheadliner, aber auf dem besten Weg dorthin. Sie vereint qualitativ hochwertige, aber dennoch eingängige und massentaugliche Musik mit gutem Aussehen, sehr viel Charisma und einer tollen Ausstrahlung. Sie hat mMn sehr viel Potenzial und das haben wohl auch die Festivalveranstalter bemerkt und wollen sie besser früher als später (also jetzt) als Headliner etablieren.

So zumindest sehe ich das

Zitat anzeigen



Warst du mal RaR Line Up Anpreiser oder wieso kannst du das so gut

Ich mag Florence ja auch, keine Frage, allerdings wäre Green-Co oder Blu-Head noch genauso drin gewesen. Sie hat halt erst 2 Alben wovon eines erfolgreicher in Deutschland war. Dagegen waren ja die Headlinerdiskussionen über die Arctic Monkeys oder QOTSA ja lächerlich. Aber sie passt halt auch ins angesprochene Schema aus dem Interview von Folkert, dass auch Bands mit 2 Alben headlinen können.

Naja bevor nicht das komplette Line Up steht, werde ich auch nicht motzen, zumal ich eh weniger auf die Headliner gebe, als auf ein gutes Mittelfeld und kleine Schmankerl

TheDrummer1993
19.12.2014 10:41

Florence and the machine hätte man auch gut als Blue Head präsentieren können. Glaube halt das man leider keine andere Headliner Optionen hatte und sie somit als head hinstellt. Angekündigt wurde sie ja nicht offiziell als head oder?

Wishkah
19.12.2014 10:52


TheDrummer1993 schrieb:
Angekündigt wurde sie ja nicht offiziell als head oder?

Zitat anzeigen


Nein, zumindest von FKP nicht. Das wurden die Arctic Monkeys oder Seeed zum Beispiel in den letzten Jahren aber auch nicht.

Ich halte Florence + the Machine mittlerweile eigentlich doch für einen legitimen Headliner für Hurricane und Southside. Beim Auftritt 2012 war schon sehr viel los, von der Zielgruppe passt es perfekt zum Festival und wenn das dritte Album nächstes Jahr ordentlich durch die Decke geht, hat sich die Diskussion sowieso erledigt. Kleiner als Billy Talent, Volbeat oder Incubus, die in den letzten Jahren Headliner waren, sind sie auch nicht.

Natürlich darf man sich fragen, was seit 2012 passiert ist, damit dieser Sprung gerechtfertigt ist - aber so ist das Festivalgeschäft.

Und auch wenn solche Zahlen natürlich differenziert betrachtet werden müssen und nur bedingt aussagekräftig sind: mit über 5,5 Millionen Facebook-Likes stehen sie zum Beispiel auch weiter über Placebo (knapp 3 Millionen).


CoolProphet schrieb:
Tippe mal dann noch bis Mitte Januar mit einer Bestätigung von Radiohead und dann stehen die Headliner. Blue Stage ist sicher schon komplett.

Zitat anzeigen


Da tippe ich doch eher auf Mumford & Sons, bei denen ja gerade anscheinend eine Festivaltour in Europa für den Zeitraum gebucht wird. Vielleicht wartet man deswegen auch gerade noch mit den nächsten Bestätigungen.

tobiwan42
19.12.2014 10:55


Wishkah schrieb:
Kleiner als Billy Talent, Volbeat oder Incubus, die in den letzten Jahren Headliner waren, sind sie auch nicht.

Zitat anzeigen


Billy Talent war letztes Jahr zum Glück nur Co-Head [addsig]

Freddy31
Freddy31
19.12.2014 10:56


halfjesus schrieb:
Florence ist zwar noch(!) nicht der Überheadliner, aber auf dem besten Weg dorthin. Sie vereint qualitativ hochwertige, aber dennoch eingängige und massentaugliche Musik mit gutem Aussehen [...]

Zitat anzeigen



Also mal abgesehen davon, dass ich ihre Musik sehr gerne mag und es auch ok finde, wenn sie Headliner wird kann ich dir in Puncto Aussehen ganz und gar gar nicht zustimmen (wobei natürlich "Geschmäcker" verschieden sein können und Deiner und Meiner sich sicherlich schonmal ganz grundlegend Unterscheidet )

...aber wenn ich Florence Welch sehe muss ich immer an jemand anderen denken...




19.12.2014 11:05


Freddy31 schrieb:


halfjesus schrieb:
Florence ist zwar noch(!) nicht der Überheadliner, aber auf dem besten Weg dorthin. Sie vereint qualitativ hochwertige, aber dennoch eingängige und massentaugliche Musik mit gutem Aussehen [...]

Zitat anzeigen



Also mal abgesehen davon, dass ich ihre Musik sehr gerne mag und es auch ok finde, wenn sie Headliner wird kann ich dir in Puncto Aussehen ganz und gar gar nicht zustimmen (wobei natürlich "Geschmäcker" verschieden sein können und Deiner und Meiner sich sicherlich schonmal ganz grundlegend Unterscheidet )

...aber wenn ich Florence Welch sehe muss ich immer an jemand anderen denken...

Zitat anzeigen



Ist der Punkt Aussehen wirklich so wichtig?
Also klar finde ich es schön, wenn da in meinem Fall eine Dame ganz nett anzusehen ist, aber das hat mich noch nicht dazu bewegt eine Band zu gucken oder nicht zu gucken und die meisten Bands, die ich feier, haben zugegeben auch echt hässliche Sänger.

Anzeige
Anzeige