Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91


Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 67 von 168 »
Freddy31
Freddy31
19.12.2014 11:11

@SammyJankis:

Nö, sag ich ja fand nur das Argument in dem Zusammenhang (in diesem speziellen Fall) nicht passend...generell muss man wohl aber sagen, dass da vielleicht bei Männern und Frauen unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden...mal davon abgesehen, dass es (fast?) keine weiblichen Festival-Headliner gibt behaupte ich jetzt einfach mal, dass ein gutes Aussehen bei einer Frau (so unangebracht das als Kriterium auch ist) eher dazu beitragen würde diesen Status zu erreichen als bei einem Mann

TheDrummer1993
19.12.2014 11:13




CoolProphet schrieb:
Tippe mal dann noch bis Mitte Januar mit einer Bestätigung von Radiohead und dann stehen die Headliner. Blue Stage ist sicher schon komplett.

Zitat anzeigen


Da tippe ich doch eher auf Mumford & Sons, bei denen ja gerade anscheinend eine Festivaltour in Europa für den Zeitraum gebucht wird. Vielleicht wartet man deswegen auch gerade noch mit den nächsten Bestätigungen.

Zitat anzeigen


Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen. Die werden die nächste Welle anführen und ziehen nochmal kräftig Leute.

GabbaGabbaHey
19.12.2014 11:15


Wishkah schrieb:
Kleiner als Billy Talent, Volbeat oder Incubus, die in den letzten Jahren Headliner waren, sind sie auch nicht.

Zitat anzeigen



Naja egal wie man zu denen steht, hier in Deutschland sind Volbeat und Billy Talent nunmal größere Nummern als Florence

Stebbard
19.12.2014 11:21

Halte ich für Unsinn, sonst wären Bands wie The Sounds, Paramore und Co., bei denen die Frontfrau immer sehr im Fokus steht (warum auch immer), wesentlich bedeutender. Auf der anderen Seite gibt es genügend männliche Musiker, die von ihren Fans angehimmelt werden. Es schadet der Popularität grundsätzlich nicht, wenn Musiker attraktiv sind, aber ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen Männern und Frauen.

Bezeichnend übrigens, dass bei einem Headliner Florence + the Machine sofort die Aussehen-Karte in den Ring geworfen wird, man sowas aber bei den männlich geprägten Bands kaum liest. Könnte man die Frage nicht bspw. auch bei Incubus stellen?


19.12.2014 11:27

Wie gesagt: Bei Lenny Kravitz im Werchter-Thread wurde die Karte noch wesentlich schneller ausgespielt.

roxar
roxar
19.12.2014 11:39

Und diese "Aussehen-Karte" über die du dich beschwerst ist von halfjesus nur als einer von mehreren Gründen genannt worden....
Ich weiß nicht, wieso sich hier gerade alle dran aufhängen

insidefestivleaks
19.12.2014 12:07

Ich gebe mal meinen Senf dazu:

Florence + The Machine wird am Ende als ein internationales Aushängeschild in der Headline stehen bleiben. Dies ermöglicht jedoch noch keine Einschätzung über den Slot. Stattdessen schließt womöglich ein deutscher Act wie FURT oder Marteria die grüne Bühne ab. Mit großen Headlinern ist nicht zu rechnen, da mit Muse die gewünschte Führungskraft nicht verfügbar war.

Dafür wird dann der weltweit erfolgreiche Act Mumford & Sons an die Spitze des Line Ups gestellt und in den oberen Rängen werden sich auch noch Of Monsters & Men mit neuen Album und Sam Smith einfinden. Dazu gesellt sich noch eine "überraschende" Reunion.

TheDrummer1993
19.12.2014 12:19


insidefestivleaks schrieb:
Ich gebe mal meinen Senf dazu:

Florence + The Machine wird am Ende als ein internationales Aushängeschild in der Headline stehen bleiben. Dies ermöglicht jedoch noch keine Einschätzung über den Slot. Stattdessen schließt womöglich ein deutscher Act wie FURT oder Marteria die grüne Bühne ab. Mit großen Headlinern ist nicht zu rechnen, da mit Muse die gewünschte Führungskraft nicht verfügbar war.

Dafür wird dann der weltweit erfolgreiche Act Mumford & Sons an die Spitze des Line Ups gestellt und in den oberen Rängen werden sich auch noch Of Monsters & Men mit neuen Album und Sam Smith einfinden. Dazu gesellt sich noch eine "überraschende" Reunion.

Zitat anzeigen


Also läuft das bei Florence and the machine wie bei macklemore dann, auf dem line up weit oben angesiedelt als internationales Aushängeschild und wird aber dann die Blue Stage abschliessen während Farin urlaub racing team die green abschliesst. Würde auch den voreiligen post von KKT erklären warum Farin da als "headliner" angeküdigt wurde. Of monster and men geht klar.
Nur die "überraschende Renunion" bleibt mir ein Rätsel.

SpiderJ
19.12.2014 12:22


TheDrummer1993 schrieb:


insidefestivleaks schrieb:
Ich gebe mal meinen Senf dazu:

Florence + The Machine wird am Ende als ein internationales Aushängeschild in der Headline stehen bleiben. Dies ermöglicht jedoch noch keine Einschätzung über den Slot. Stattdessen schließt womöglich ein deutscher Act wie FURT oder Marteria die grüne Bühne ab. Mit großen Headlinern ist nicht zu rechnen, da mit Muse die gewünschte Führungskraft nicht verfügbar war.

Dafür wird dann der weltweit erfolgreiche Act Mumford & Sons an die Spitze des Line Ups gestellt und in den oberen Rängen werden sich auch noch Of Monsters & Men mit neuen Album und Sam Smith einfinden. Dazu gesellt sich noch eine "überraschende" Reunion.

Zitat anzeigen


Also läuft das bei Florence and the machine wie bei macklemore dann, auf dem line up weit oben angesiedelt als internationales Aushängeschild und wird aber dann die Blue Stage abschliessen während Farin urlaub racing team die green abschliesst. Würde auch den voreiligen post von KKT erklären warum Farin da als "headliner" angeküdigt wurde. Of monster and men geht klar.
Nur die "überraschende Renunion" bleibt mir ein Rätsel.

Zitat anzeigen



A-ha oder Oasis


19.12.2014 12:23

Ihr solltet vielleicht nicht alles ernstnehmen was ein User in seinem ersten (!!!!) Beitrag sagt, ohne eine seriöse Quelle oder sonstiges.

LiamGallagher
19.12.2014 12:29

Mal Fakten. Letztes Jahr wurden am 10. Dezember die Frühbuchertickets abgesetzt und die normalen Tickets eingeführt. Davon ist dieses Jahr nichts zu hören bisher.

Schmiddie
Schmiddie
19.12.2014 12:32

Bitte bitte nicht in diesem Thread auchnoch :facepalm

Wir wissen es nicht und wenn wir zahlen bekommen müssen sie nicht korrekt sein, seht es endlich ein!!

SlotsBeer
19.12.2014 15:53

Andauernd liest man etwas von M&S.

Woher habt ihr diese Gerüchte, dass sie eine große Europa- Tour planen?

Außerdem meinte doch ein vermeintlicher Insider, dass Radiohead sicher wären.. dann hätte man doch alle 3 Heads?

M&S würden definitiv die Green abschließen!!

TheDrummer1993
19.12.2014 15:54

Keine bands mehr dieses jahr!

Quelle: facebook kommentar vom hurricane


19.12.2014 16:07

War bei dieser großen Bandwelle Ende November auch fast zu erwarten. Dann können wir uns auf den Januar freuen und schauen mal, was in der 2. Welle steckt

AllerersteSahne
20.12.2014 01:49

Frage bei FB: legt ihr uns noch was untern baum?
Hurricane: Ne wird erst nächstes Jahr was.

Nur sinngemäß.. Sorry bin bumsvoll

E: oh das war beakannt.


Nachricht geändert von allererstesahne am 20.12.2014 02:21 Uhr

Ganymed
20.12.2014 19:06


LiamGallagher schrieb:
Mal Fakten. Letztes Jahr wurden am 10. Dezember die Frühbuchertickets abgesetzt und die normalen Tickets eingeführt. Davon ist dieses Jahr nichts zu hören bisher.

Zitat anzeigen



Nicht verwunderlich, wie ich finde... viele Freunde/Bekannte von mir z.B sind nach dem letzten Jahr sehr skeptisch was das LineUp angeht. Das blinde Vertrauen ist nicht mehr so da. Ich kenne einige die wollten nach dem Line Up 2014 die erste Bandwelle abwarten (sonst immer Wild Cards gekauft), aber die erste Welle hat jetzt auch noch keinen vom Hocker gerissen.

Ich hoffe ehrlich gesagt auf noch schleppende Verkaufszahlen. Dann muss sich FKP was überlegen und nicht jeden zweiten Künstler den sie im Radio hören buchen...

stubi
20.12.2014 22:24


AllerersteSahne schrieb:
Frage bei FB: legt ihr uns noch was untern baum?
Hurricane: Ne wird erst nächstes Jahr was.

Nur sinngemäß.. Sorry bin bumsvoll

E: oh das war beakannt.


Nachricht geändert von allererstesahne am 20.12.2014 02:21 Uhr

Zitat anzeigen



bumsvoll ... sehr geil

Ganymed
06.01.2015 20:43

Langsam wird's mal Zeit für ein paar neue Bands... ist ja schon so eingeschlafen dass sich nicht mal mehr jemand die Mühe macht eine Wellengrafik zu faken...