Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 52 von 168 »
CoolProphet
24.11.2014 13:56

Bin halt mittlerweile glaube ich zu alt fürs Southside. Die gehen inzwischen offensichtlich mehr Richtung junge Zielgruppe / Mainstream und damit kann ich halt einfach nichts anfangen > Alligatoah, Cro & Co. Wenn die dadurch mit preiswerteren Line Ups trotzdem noch ihr Geschäft machen soll es ihnen gegönnt sein.

Hab vor ein paar Jahren in der Nähe gewohnt, da hat man das eben immer mitgenommen, aber mittlerweile würde ich da größere Anfahrt etc. nicht mehr in Kauf nehmen. Will letztlich halt schon Bands auf einem Festival sehen und nicht nur Party/Atmosphäre.

Zwischen 05-2010 u.a. Beastie Boys, Pearl Jam, Radiohead, Oasis, System Of A Down, Muse, Foo Fighters

So ändern sich die Zeiten


24.11.2014 13:57

Es ist nicht mal klar, dass es DIE Headliner (Plural, you know) sind und dennoch sind alle wieder am rumkacken. Unglaublich.

Timbeaux im Forum dazu:

Auch wenn einige unter Euch sich das nicht vorstellen können, so ist das einfach so. Es scheint ja auch dass populäre Missverständis zu herrschen, dass ein Veranstalter schon zur ersten Welle alles unter Dach und Fach hat. Dem ist einfach nicht so. Das Booking setzt sich bis zur letzten Welle fort, manchmal sogar darüber hinaus, wenn es Absagen zu verzeichnen gibt. Natürlich haben wir vielen Bands Angebote gemacht, aber daran wird noch verhandelt. Und bevor die Tinte auf dem Vertrag nicht trocken ist, geben wir das nicht an Euch weiter. Belief it or not.

Zitat anzeigen

7Dup
7Dup
24.11.2014 13:59


deadfru5 schrieb:
Es ist nicht mal klar, dass es DIE Headliner (Plural, you know) sind und dennoch sind alle wieder am rumkacken. Unglaublich.

Timbeaux im Forum dazu:

Auch wenn einige unter Euch sich das nicht vorstellen können, so ist das einfach so. Es scheint ja auch dass populäre Missverständis zu herrschen, dass ein Veranstalter schon zur ersten Welle alles unter Dach und Fach hat. Dem ist einfach nicht so. Das Booking setzt sich bis zur letzten Welle fort, manchmal sogar darüber hinaus, wenn es Absagen zu verzeichnen gibt. Natürlich haben wir vielen Bands Angebote gemacht, aber daran wird noch verhandelt. Und bevor die Tinte auf dem Vertrag nicht trocken ist, geben wir das nicht an Euch weiter. Belief it or not.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



I just told you so

LiamGallagher
24.11.2014 13:59


deadfru5 schrieb:
Es ist nicht mal klar, dass es DIE Headliner (Plural, you know) sind und dennoch sind alle wieder am rumkacken. Unglaublich.

Timbeaux im Forum dazu:

Auch wenn einige unter Euch sich das nicht vorstellen können, so ist das einfach so. Es scheint ja auch dass populäre Missverständis zu herrschen, dass ein Veranstalter schon zur ersten Welle alles unter Dach und Fach hat. Dem ist einfach nicht so. Das Booking setzt sich bis zur letzten Welle fort, manchmal sogar darüber hinaus, wenn es Absagen zu verzeichnen gibt. Natürlich haben wir vielen Bands Angebote gemacht, aber daran wird noch verhandelt. Und bevor die Tinte auf dem Vertrag nicht trocken ist, geben wir das nicht an Euch weiter. Belief it or not.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Den Post hat er auch zum Highfield 2012, zum Southside 2013 & 14 geschrieben.

BNPRT
BNPRT
24.11.2014 14:01


CoolProphet schrieb:
Zwischen 05-2010 u.a. Beastie Boys, Pearl Jam, Radiohead, Oasis, System Of A Down, Muse, Foo Fighters

So ändern sich die Zeiten

Zitat anzeigen


Naja, 2024 schreiben die Leute dann: WOW damals mit Placebo, The Strokes, Arcade Fire, QOTSA etc. Zwischen 2010 - 2020.. das ist beim Ring nichts anderes, wenn man sich die Line-Ups von "damals" ansieht.
Sehe nicht unbedingt einen negativtrend beim Hurricane. Höchsten bei dem Publikum auf Mordor

Wishkah
24.11.2014 14:24


BNPRT schrieb:


CoolProphet schrieb:
Zwischen 05-2010 u.a. Beastie Boys, Pearl Jam, Radiohead, Oasis, System Of A Down, Muse, Foo Fighters

So ändern sich die Zeiten

Zitat anzeigen


Naja, 2024 schreiben die Leute dann: WOW damals mit Placebo, The Strokes, Arcade Fire, QOTSA etc. Zwischen 2010 - 2020.. das ist beim Ring nichts anderes, wenn man sich die Line-Ups von "damals" ansieht.
Sehe nicht unbedingt einen negativtrend beim Hurricane. Höchsten bei dem Publikum auf Mordor

Zitat anzeigen


Selbst zwischen 2011 und 2014 kann man da zum Beispiel noch die Foo Fighters, Rammstein oder The Cure nennen.

BNPRT
BNPRT
24.11.2014 14:38


Wishkah schrieb:


BNPRT schrieb:


CoolProphet schrieb:
Zwischen 05-2010 u.a. Beastie Boys, Pearl Jam, Radiohead, Oasis, System Of A Down, Muse, Foo Fighters

So ändern sich die Zeiten

Zitat anzeigen


Naja, 2024 schreiben die Leute dann: WOW damals mit Placebo, The Strokes, Arcade Fire, QOTSA etc. Zwischen 2010 - 2020.. das ist beim Ring nichts anderes, wenn man sich die Line-Ups von "damals" ansieht.
Sehe nicht unbedingt einen negativtrend beim Hurricane. Höchsten bei dem Publikum auf Mordor

Zitat anzeigen


Selbst zwischen 2011 und 2014 kann man da zum Beispiel noch die Foo Fighters, Rammstein oder The Cure nennen.

Zitat anzeigen


Foo Fighters

Aber True Story.

runnerdo
runnerdo
24.11.2014 14:59Supporter

Der Facebookkommentar hat 388 likes
"Willkommen beim spätesten und schlechtesten Line-Up der Festivalsaison 2015."

Da kann Timbeaux schreiben was er will und wirklich sagen das noch Heads kommmen tut er ja auch nicht.
Wurde nich letztes Jahr auch in einem Zeitungsinterview noch behauptet es kommt noch ein Head ?
Ich glaube da haben sie einfach viel Vertrauen verspielt.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.11.2014 15:05Supporter

FKP praktiziert seit Jahren sehr erfolgreich die Taktik des Hinhaltens, teilweise garniert mit Falschaussagen (z.B. bzgl. Sportis am Highfield 2012).

Es ist ja offensichtlich, dass es am Markt in diesem Jahr Probleme gibt. Aber gerade dann sollte man mit Aussagen von Seiten der Veranstalter sehr vorsichtig sein bzw. als Festivalgänger nicht zu positiv denken. Und gerade FKP hat da in den letzten Jahren teilweise bewusst, teilweise vielleicht sogar durch unvorhergesehene Umstände eine sehr unglückiliche Figur gemacht. Das bekommt der Durchschnittsbesucher aber wohl eh nicht mit.

robsl
24.11.2014 15:10

Was soll er denn sagen? Sagt er jetzt dass alle 3 heads stehen regen sich alle auf weil es nicht angemessene heads sind. Wenn er sagt dass noch was kommt, hat fkp doch auch die arschkarte weil entweder die verhandlungen scheitern bzw. die band doch noch abspringt oder weil alle wieder sonstwas erwarten. Da isses doch besser sowas garnicht erst zu kommunizieren.

Und in dem Interview vom letzten Jahr wurde lediglich gesagt dass es einen 3. Head wird, gab es ja dann auch. ;D

NoelGallagher
24.11.2014 15:15Supporter

Wer war denn hier 2014 beim Hurricane? Das ist ein total konsequentes Lineup. Die größten Crowds hatten Casper, Kraftklub, Fettes Brot, Seeed, Macklemore und Konsorten. Hingegen gähnende Leere bei Arcade Fire, Interpol usw.

mehlsack
mehlsack
24.11.2014 15:18

Im besten Falle sagt er halt einfach nichts, dann kann er auch nichts falsch machen. MLK sagt auch nicht viel. Das wird zwar von einigen als schlechte Kommunikation abgetan, aber die Enttäuschung ist wenigstens im Nachhinein nicht groß.

martinzinnecker
24.11.2014 15:18


NoelGallagher schrieb:
Wer war denn hier 2014 beim Hurricane? Das ist ein total konsequentes Lineup. Die größten Crowds hatten Casper, Kraftklub, Fettes Brot, Macklemore und Konsorten. Hingegen gähnende Leere bei Arcade Fire, Interpol usw.

Zitat anzeigen



Das ist halt das Problem, man bekommt das Lineup was man verdient hat, ist ja bei RaR nicht anders.
Wenn die Leute gerne zu diesen Bands rumhüpfen und zwar in Massen werden sie gebucht und bekommen immer bessere Slots.
Die Qualität interessiert dann natürlich keinen Veranstalter mehr wenn das Geld stimmt.
Ist beim Fussball ja auch so, es kommt auf das Eventfeeling an, was da aufm Platz passiert Nebensache, schade, bei beidem Sport und Musik.

mehlsack
mehlsack
24.11.2014 15:24


MyChemGD1234 schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


roxar schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Alter ist das Schwach

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen

Er hat doch recht Bis auf 1-2 Ausanahmen nun wirklich nichts dabei wo man sagen könnte "Krass, schade das die nicht am Ring spielen" oder "Respekt, gute Bestätigung!" Das meiste davon spielt sowieso überall...

Zitat anzeigen


Das kommt halt auch erst noch
Ich wette, dass viele der bestätigten Bands außerhalb der Foren ziemlich gut ankommen wird (allein Cro, Materia, Alligatoah, 257ers...).

Zitat anzeigen


Die 4 Acts die du da nennst waren alle dieses Jahr am Ring

Zitat anzeigen



Ändert nichts an der Tatsache, dass es einen riesigen Markt für diese Bands gibt. Ich würde mir ja auch wünschen, dass der Pandahype langsam mal zu Ende geht, aber Mello Tour schon wieder ausverkauft, guck dir die Hallen an.. das mit Kraftklub, Marteria, Cro etc. wird jetzt wohl noch 1-2 Jahre so weitergehen bis die erstmal wieder ausgelutscht sind und dann denke ich werden da schon wieder andere Namen stehen, bis Kraftklub, Cro und Co. dann 2018/2019 in den Headlinerzeilen zurückkommen (neue herangewachsene Generation). So oder so ähnlich könnte es zumindest laufen.

FKP hat offensichtlich erstmal alles richtig gemacht. Nationale Acts gebucht, die wahrscheinlich vergleichsweise alle noch recht günstig sind und ziehen ohne Ende. MLK hat das ja genauso gemacht, nur halt noch oben drauf mit den Foos und Slipknot internationale Kracher gesetzt..
Placebo wird wohl der erste Head sein, Florence & The Machine vielleicht auch Head (juckt 70% der Besucher nicht, wenn gleichzeitig Cro & Marten die zweite Bühne bespielen) und dann denke ich das noch was kommt.

Außerdem hat FKP in dem Interview doch auch betont, wie viel frühzeitige Veröffentlichungen kosten. Vielleicht wurde hier auch intensiv gespart. Die Bestätigungswellen werden ja auch immer früher, vielleicht kommt noch ein Kracher für den man einfach nciht so viel "Exklusivität" bezahlen wollte. System of A Down stell ich mir da vor (als etwas härterer Head)

Bluedriver
24.11.2014 15:28

System spielen das Köln Konzert unter MLK kann mir nicht vorstellen, dass die dann Headliner bei FKP sein werden. So sehr ich es mir auch wünschen würde

axelgreis
24.11.2014 15:28

Die Welle zeigt doch ganz klar was die neue Zielgruppe ist- dazu noch fürs Papier und den Anspruch ein paar Indie-Bands, die jeder Musikinteressiert schon mehrfach gesehen hat.
Nach meinen Infos ist lediglich nur noch 1 Headliner nicht veröffentlicht- und das Cro kommen wird habe ich ja schon seit längerer Zeit geschrieben...

sunnyan
sunnyan
24.11.2014 15:29

Leute:

Florence + The Machine | Farin Urlaub Racing Team | Paul Kalkbrenner | Marteria | The Gaslight Anthem | Noel Gallagher’s High Flying Birds | Parov Stelar Band | Milky Chance | George Ezra | NOFX | Frittenbude | 257ers | The Cat Empire | All Time Low | Band of Skulls | Klingande

Was ist eigentlich los mit euch???

Anzeige
Anzeige