Rock am Ring 2015: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von Dudemeister am 09.06.2014 16:39 Uhr
1.513 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.513 Kommentare
« Seite 53 von 61 »
Geschlossen
axelgreis
09.02.2015 14:49


roxar schrieb:
Das wird bestimmt ähnlich aufgezogen wie bei den Hurricane Resorts.

Zitat anzeigen


Gibt's da den Zugang zum Bereich A oder Frontstage oder wie auch immer der heißt? Bei dem Preis würde ich das mal eher bezweifeln.

roxar
roxar
09.02.2015 14:51

Die Frage wird eher sein ob es überhaupt so ein Einlasssystem wie am Ring geben wird. Das war ja dem Centerschlauch geschuldet. Ich hoffe, dass es das nicht mehr gibt

axelgreis
09.02.2015 14:57


roxar schrieb:
Die Frage wird eher sein ob es überhaupt so ein Einlasssystem wie am Ring geben wird. Das war ja dem Centerschlauch geschuldet. Ich hoffe, dass es das nicht mehr gibt

Zitat anzeigen



Gibt es überhaupt noch Bühnen mit solch einer Masse von Leuten davor und ohne Absperrbereiche? Kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen.

sunnyan
sunnyan
09.02.2015 15:00


Jarceus schrieb:


axelgreis schrieb:
Finde viel interessanter welchen Leistungsumfang die angekündigten VIP-Experience Tickets haben werden- bin wirklich gespannt ob MLK den Schritt macht und auch mit diesen Tickets den Zugang zum Frontstage-Bereich gewährleistet.

Zitat anzeigen


Glaubst du? Gibt es sowas irgendwo? Wäre für mich aber mal ein absolutes No-Go und bestimmt nicht nur für mich.

Zitat anzeigen



Das gab es doch sonst auch schon am Ring. Mit VIP Ticket kam man ohne Probleme in den A-Bereich ohne anzustehen.

Jarceus
09.02.2015 15:05


sunnyan schrieb:


Jarceus schrieb:


axelgreis schrieb:
Finde viel interessanter welchen Leistungsumfang die angekündigten VIP-Experience Tickets haben werden- bin wirklich gespannt ob MLK den Schritt macht und auch mit diesen Tickets den Zugang zum Frontstage-Bereich gewährleistet.

Zitat anzeigen


Glaubst du? Gibt es sowas irgendwo? Wäre für mich aber mal ein absolutes No-Go und bestimmt nicht nur für mich.

Zitat anzeigen



Das gab es doch sonst auch schon am Ring. Mit VIP Ticket kam man ohne Probleme in den A-Bereich ohne anzustehen.

Zitat anzeigen


Ich war noch nie am Ring, daher wusste ich das nicht. Aber VIP-Tickets gibt es doch dieses Jahr zum ersten Mal, dachte ich zumindest...

Aber nichtdestotrotz, ist das nicht extrem nervig? Stelle ich mir zumindest so vor. Da steht man ewig in der Schlange für den A-Bereich und die ganzen VIPs marschieren einfach vorbei.

axelgreis
09.02.2015 15:09


Jarceus schrieb:


sunnyan schrieb:


Jarceus schrieb:


axelgreis schrieb:
Finde viel interessanter welchen Leistungsumfang die angekündigten VIP-Experience Tickets haben werden- bin wirklich gespannt ob MLK den Schritt macht und auch mit diesen Tickets den Zugang zum Frontstage-Bereich gewährleistet.

Zitat anzeigen


Glaubst du? Gibt es sowas irgendwo? Wäre für mich aber mal ein absolutes No-Go und bestimmt nicht nur für mich.

Zitat anzeigen



Das gab es doch sonst auch schon am Ring. Mit VIP Ticket kam man ohne Probleme in den A-Bereich ohne anzustehen.

Zitat anzeigen


Ich war noch nie am Ring, daher wusste ich das nicht. Aber VIP-Tickets gibt es doch dieses Jahr zum ersten Mal, dachte ich zumindest...

Aber nichtdestotrotz, ist das nicht extrem nervig? Stelle ich mir zumindest so vor. Da steht man ewig in der Schlange für den A-Bereich und die ganzen VIPs marschieren einfach vorbei.

Zitat anzeigen


Nervig nur für die Ohne VIP-Ticket

sunnyan
sunnyan
09.02.2015 15:10


Jarceus schrieb:


sunnyan schrieb:


Jarceus schrieb:


axelgreis schrieb:
Finde viel interessanter welchen Leistungsumfang die angekündigten VIP-Experience Tickets haben werden- bin wirklich gespannt ob MLK den Schritt macht und auch mit diesen Tickets den Zugang zum Frontstage-Bereich gewährleistet.

Zitat anzeigen


Glaubst du? Gibt es sowas irgendwo? Wäre für mich aber mal ein absolutes No-Go und bestimmt nicht nur für mich.

Zitat anzeigen



Das gab es doch sonst auch schon am Ring. Mit VIP Ticket kam man ohne Probleme in den A-Bereich ohne anzustehen.

Zitat anzeigen


Ich war noch nie am Ring, daher wusste ich das nicht. Aber VIP-Tickets gibt es doch dieses Jahr zum ersten Mal, dachte ich zumindest...

Aber nichtdestotrotz, ist das nicht extrem nervig? Stelle ich mir zumindest so vor. Da steht man ewig in der Schlange für den A-Bereich und die ganzen VIPs marschieren einfach vorbei.

Zitat anzeigen



Die VIP Tickets gab es auch schon vorher. Nur konnte man die nicht einfach im Internet kaufen sondern über andere Leute/RaR Partner bewerben oder man hat Sie halt geschenkt gekriegt

Und ja, als nicht VIP ist das extrem nervig, aber das lässt sich halt schwer ändern. Ich weiß nicht, ob es dieses Jahr anders sein wird. Vielleicht bezieht sich das VIP Ticket auch nur auf den Camping-Bereich

Edit: Es wird allerdings immer Leute geben die aus dem Backstage Bereich mal in dem A-Bereich vorbeischauen. Das is auf jeden Fall meine persönliche Erfahrung. Tribüne, Backstage oder im Publikum ist halt ein ganz anderes Erlebnis.

Rumpel88
09.02.2015 15:11


Jarceus schrieb:


sunnyan schrieb:


Jarceus schrieb:


axelgreis schrieb:
Finde viel interessanter welchen Leistungsumfang die angekündigten VIP-Experience Tickets haben werden- bin wirklich gespannt ob MLK den Schritt macht und auch mit diesen Tickets den Zugang zum Frontstage-Bereich gewährleistet.

Zitat anzeigen


Glaubst du? Gibt es sowas irgendwo? Wäre für mich aber mal ein absolutes No-Go und bestimmt nicht nur für mich.

Zitat anzeigen



Das gab es doch sonst auch schon am Ring. Mit VIP Ticket kam man ohne Probleme in den A-Bereich ohne anzustehen.

Zitat anzeigen


Ich war noch nie am Ring, daher wusste ich das nicht. Aber VIP-Tickets gibt es doch dieses Jahr zum ersten Mal, dachte ich zumindest...

Aber nichtdestotrotz, ist das nicht extrem nervig? Stelle ich mir zumindest so vor. Da steht man ewig in der Schlange für den A-Bereich und die ganzen VIPs marschieren einfach vorbei.

Zitat anzeigen



Am Ring gab´s doch die Tribüne. Die Leute konnten ebenfalls direkt vor die Bühne, ohne anzustehen. Naja ich glaube die haben für ihre Tickets auch um die 1.000€ bezahlt, da kann man das schon erwarten

ChrisOMatik
09.02.2015 15:37

Da GHR ja jetzt auch mal offiziell bei Facebook ihre neuen Bands verkündet hat, kann RaR/RiP ja um 16 Uhr mal kontern

DerGraf
09.02.2015 15:49

Also ich bin auch eher spitz auf die allgemeinen Infos und natürlich dem VIP Experience... Hoffentlich ist es - wenn es denn gut ist - zubuchbar! Als alleinstehendes Ticket wäre ich schon recht enttäuscht!

runnerdo
runnerdo
09.02.2015 15:57Supporter

Ich gehe stark davon aus das man ein VIP-Ticket brauch und sich dann eine Behausung (Stehendes Zelt,Holzhütte,Caravan für 2 oder 4Personen) dazubuchen kann.

Rumpel88
09.02.2015 16:15


runnerdo schrieb:
Ich gehe stark davon aus das man ein VIP-Ticket brauch und sich dann eine Behausung (Stehendes Zelt,Holzhütte,Caravan für 2 oder 4Personen) dazubuchen kann.

Zitat anzeigen



Denke und hoffe ich auch! ...man ist ja mit nem VIP Ticket alleine nicht schon dekadent genug für ein Festival

DerGraf
09.02.2015 16:54


Rumpel88 schrieb:


runnerdo schrieb:
Ich gehe stark davon aus das man ein VIP-Ticket brauch und sich dann eine Behausung (Stehendes Zelt,Holzhütte,Caravan für 2 oder 4Personen) dazubuchen kann.

Zitat anzeigen



Denke und hoffe ich auch! ...man ist ja mit nem VIP Ticket alleine nicht schon dekadent genug für ein Festival

Zitat anzeigen


Fand es bei Rock'n'Heim sehr entspannend in seinem Zelt ne Steckerleiste liegen zu haben
Doch wenn ich nun die Möglichkeit habe in einer eigenen festen Hütte zu Hausen, dann schlürf ich auch den ganzen Tag Piccolo aus ner Jacky-Flasch!

Rumpel88
09.02.2015 17:23

Hoffe doch, dass die Champagner Flat im Preis mit drin ist, sonst können die das gleich vergessen!

axelgreis
09.02.2015 17:25

Ich fand es immer sehr entspannend zu jeder Zeit in den Frontstage- Bereich zu kommen- und das ohne lästiges anstehen. Bin gespannt ob MLK das anbieten wird.

DerGraf
09.02.2015 17:55


axelgreis schrieb:
Ich fand es immer sehr entspannend zu jeder Zeit in den Frontstage- Bereich zu kommen- und das ohne lästiges anstehen. Bin gespannt ob MLK das anbieten wird.

Zitat anzeigen


Wie kamst Du denn damals an die begehrten VIP Tickets dran? Hatte es als normalsterbliche Person mal versucht - doch keine Chance
Jetzt könnte ich mir meinen Luxus finamzieren... So eins, zwei Mal im Jahr jedenfalls

Wenn in diesem zubuchbaren Extra auch das jederzeit Zulass zu Bereich A ermöglicht, wäre das schon sehr fett! Was meint ihr, könnte es kosten? Nur mal so dumm gedacht

Nachricht geändert von dergraf am 09.02.2015 17:57 Uhr

Rumpel88
09.02.2015 18:10

Ich glaube aber, dass die "VIP experience" etwas Massentauglicher (günstiger) sein wird als noch am Nürgburgring...dort wurde es zum einen nicht so wirklich Öffentlich beworben und zum anderen gibt es die Tribüne in Mendig wohl nicht mehr...

Pandamann
09.02.2015 18:13

Fraglich ob es überhaupt einen Bereich A geben wird...bei Festivals wie Graspop, Pukkelpop, Wacken usw. gibt es ja überhaupt keine abgetrennten Bereiche.
Man könnte das Publikum beispielsweise auch mit einem Wellenbrecher von der Bühne bis zum FOH trennen.
Wobei 90.000 Leute schon ne Hausnummer sind...

axelgreis
09.02.2015 18:16

Da lief damals, wie bei allen anderen Festivals auch, über Bekannte, freunde ...
Hatte vor sehr langer zeit mal paar Monate im veranstaltungsgewerbe gearbeitet- und dann kennt man sich halt 😊. Dafür brauchteste nicht zahlen - war immer Gästeliste oder auf Zuruf.
Das hat mir ja auch immer bei Rock am Ring gefallen- das Catering und die sogenannte "vip"Betreuung war immer super- da hat sich MLK und/oder die Sponsoren nie lumpen lassen. Ob lecker trinken oder auch shuttleservice zum Hotel - immer super organisiert gewesen. War fast jedes Jahr wenigstens für 1 oder auch mal 2 Tage dort, auch wenn das line up nicht immer gut war.

MuchoMacho
09.02.2015 18:28

Ich denke nicht, dass man mit der "VIP-Experience" auf dem Festivalgelände irgendwelche großen Vorteile hat. Wird sich eher nur auf das Camping beziehen.

Anzeige
Anzeige