Rock am Ring 2015: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von Dudemeister am 09.06.2014 16:39 Uhr
1.513 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.513 Kommentare
« Seite 3 von 61 »
Geschlossen
capHowdy
10.06.2014 20:11


pthe13 schrieb:


maggot15 schrieb:
Wie kommen einige hier eigentlich auf Rammstein? Gerade mal geguckt, hab aber nirgendwo nen entsprechenden Artikel gefunden

Zitat anzeigen


Stand im Kölner Stadt Anzeiger, zumindest in der gedruckten Version, weiß ich nicht, ob man das im Internet findet, auch nicht ob es realistisch ist

Zitat anzeigen



Stand auch (kurz) Online, keine Ahnung auf was für "Quellen" sich das berief...

Und um kurz rum zu spinnen: Rammstein, Beatsteaks + X und MLK hat meine Stimme sicher

roxar
roxar
10.06.2014 20:16

DTH ist wohl sogut wie fix.
Da werden die anderen beiden Heads garantiert nicht Rammstein und Beatsteaks heißen. Ich denke auch, dass sich MLK nächstes Jahr keinen Headliner der "Größe" Beatsteaks leisten wird

pthe13
10.06.2014 20:23


roxar schrieb:
DTH ist wohl sogut wie fix.
Da werden die anderen beiden Heads garantiert nicht Rammstein und Beatsteaks heißen. Ich denke auch, dass sich MLK nächstes Jahr keinen Headliner der "Größe" Beatsteaks leisten wird

Zitat anzeigen


Denke ich auch. Vielleicht die Beatsteaks vor den Hosen?

Stebbard
10.06.2014 20:25


martinzinnecker schrieb:
Auf der Veranstaltung in Gladbach hat Marek über Campino gesprochen, so langsam ist der 1. Head wohl sicher.

Ich brauche die nicht, war mir zum 30. aber irgendwie klar.

Zitat anzeigen



Kulturzeit auf 3Sat hat es zum. in ihrem Beitrag schon so als fix gemeldet - aber die sind dafür nun sicherlich auch nicht die Quelle, auf die man bauen muss.

xLaberhalt
xLaberhalt
10.06.2014 21:05

Ich denke, die Beatsteaks werden es sich nicht nehmen lassen, beim Auftakt am neuen Standort zu spielen - auch wenn sie durch größere Bands nicht den Headslot bekommen.

Kijas
10.06.2014 21:10

COLDPLAY - DAFT PUNK - EMINEM

OASIS [LATE NIGHT SPECIAL]

BEATSTEAKS - SLIPKNOT - RISE AGAINST
INCUBUS - OUTKAST - SKRILLEX - KORN

Cro - Kraftklub - Casper - Imagine Dragons - MGMT
The Gaslight Anthem - In Flames - Empire of the Sun
Motörhead - ...


... Sorry aber ich konnte irgendwann nicht mehr ernst bleiben!

Kivkind
10.06.2014 21:35

Vorhin bei der PK in Gladbach meinte Marek, dass nächstes Jahr viele große Bands auf Tour sind und wir dementsprechend gute und große Headliner bekommen. Seiner Meinung nach sind die geplanten Headliner die größten bei Rock am Ring überhaupt. Ob er das jetzt er es ernst meint oder er nur "rumtrollt" ist natürlich nicht bekannt Die Heads sollen übrigens schon im Juli bestätigt werden wenn es offiziel gemacht wird falls RaR nächstes Jahr in Mönchengladbach stattfindet.
Welche Großen Bands sind den bald auf Tour oder bringen ein neues Album raus?

TheRealFarinU
10.06.2014 21:39

Naja gute und große Headliner sind irgendwo auch Anssichtssache. Die Toten Hosen sind z.b. kein großer Headliner und 30stm kein guter

Stebbard
10.06.2014 21:44


Kivkind schrieb:
Vorhin bei der PK in Gladbach meinte Marek, dass nächstes Jahr viele große Bands auf Tour sind und wir dementsprechend gute und große Headliner bekommen. Seiner Meinung nach sind die geplanten Headliner die größten bei Rock am Ring überhaupt. Ob er das jetzt er es ernst meint oder er nur "rumtrollt" ist natürlich nicht bekannt Die Heads sollen übrigens schon im Juli bestätigt werden wenn es offiziel gemacht wird falls RaR nächstes Jahr in Mönchengladbach stattfindet.
Welche Großen Bands sind den bald auf Tour oder bringen ein neues Album raus?

Zitat anzeigen



... ist doch das übliche Geplänkel.

Chefpeterpaul
10.06.2014 21:57

hört auf meine Worte:
Depeche Mode!!!als LNS
Dazu Coldplay, DTH+Beatsteaks als Doppelhead, und ein Überhead á la Boss oder U2

Mal schauen wie ALK und MLK das Metal-Problem hier lösen könnte man natürlich mit Rammstein oder AC/DC lösen

Ich wäre bereitGeld darauf zu wetten, dass wenigstens 4 der genannten Bands nächstes Jahr RaR spielen werden.
Edith sagt: uuuuuuund Action!

hiruseki
10.06.2014 22:08


Chefpeterpaul schrieb:
hört auf meine Worte:
Depeche Mode!!!als LNS

Zitat anzeigen



Depeche Mode werden unter Garantie nicht kommen, da das gegen ihre 4-Jahres-Regel verstoßen würde.

Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.06.2014 22:31Supporter

Center:
DO Die Toten Hosen - Marteria - Kraftklub
FR Red Hot Chili Peppers - Placebo - Noel Gallagher
SA Coldplay - Snow Patrol - Florence & The Machine
SO Foo Fighters - The Black Keys - The Gaslight Anthem

Alterna:
DO Macklemore & Ryan Lewis - Outkast
FR Deadmau5 (LNS) - Slipknot - Billy Talent
SA Tool (LNS) - Rise Against - Korn
SO Beatsteaks - Casper

Mal so eine spontane Mischung aus Wünschen und Stammgästen.


Dann noch etwas mehr oder weniger sinnvoller Spekulatius:
Ich glaube, dass Bands wie Depeche Mode, Pearl Jam oder auch Springsteen für das aktuelle Rock am Ring mit seiner Ausrichtung nicht zur Zielgruppe passen. Vielleicht gönnt man sich einen Headliner dieser Art "Legende ohne bedeutende Relevanz in der heutigen Generation 16-22" für das Image, wirklich auszahlen dürfte sich das aber nicht.
Die Hosen wären als Stammgäste natürlich eine passende Wahl für den Neuanfang. Eine direkte Selbstbestätigung war es zwar nicht, als einen Wink mit dem Zaunpfahl kann man das aber wohl schon sehen.
Die Foo Fighters halte ich seit Jahren für den besten Headliner, den MLK buchen könnte. Großer Name, noch nie am Ring gewesen und Fans von jung bis alt. Keine Ahnung warum es nicht schon z.B. 2011 geklappt hat, aber bei der Band würde ich mal sehr stark anklopfen.
Coldplay wären bei einer Festivaltour im nächsten Sommer nach ihrem epischen und von quasi jedem gefeierten Konzert 2011 sicherlich auch ein heißes Eisen.

Letztendlich kommt aber sicher eh alles anders als es zuerst den Anschein hat.

maggot15
10.06.2014 22:34

Geht doch nur drei Tage nächstes Jahr
Edit: Außer Marek nimmt spontan noch nen vierten Tag dazu

hiruseki
10.06.2014 22:37

Dann noch etwas mehr oder weniger sinnvoller Spekulatius:
Ich glaube, dass Bands wie Depeche Mode, Pearl Jam oder auch Springsteen für das aktuelle Rock am Ring mit seiner Ausrichtung nicht zur Zielgruppe passen. Vielleicht gönnt man sich einen Headliner dieser Art "Legende ohne bedeutende Relevanz in der heutigen Generation 16-22" für das Image, wirklich auszahlen dürfte sich das aber nicht.

Zitat anzeigen



Und da bin ich ehrlich gesagt sehr, sehr froh drum.

7Dup
7Dup
10.06.2014 22:40

Kraftclub - Beatsteaks - Hosen und dann ala Donnerstag Casper und Marteria als Doppel LNS würde ich mir sogar als fetten Centertag verkaufen lassen

martinzinnecker
10.06.2014 22:41


7Dup schrieb:
Kraftclub - Beatsteaks - Hosen und dann ala Donnerstag Casper und Marteria als Doppel LNS würde ich mir sogar als fetten Centertag verkaufen lassen

Zitat anzeigen



da müsste ich mal kurz rüber zur Alterna

WupperMetaler95
WupperMetaler95
10.06.2014 22:48


Rated-R schrieb:


7Dup schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


Bei Parkway Drive bin ich dabei
Attila sind live jetzt aber nciht so der Burner aber generell mehr Metal, Metalcore etc wär schon prima

Zitat anzeigen



ja, war wenig Metal dieses Jahr...

Zitat anzeigen



Richtig. Was sind schon Maiden und Metallica?
Richtig. Nur halbsoviel Metall wie wenn Parkway Drive auf dem gleichen Festival spielen würden.


Zitat anzeigen



Metal =/= Core

Dieses Jahr waren es echt wenige Metalcore / Deathcore / Hardcore Bands. Mit denen könnte man jeden Tag die Clubstage füllen, die perfekt für solche Bands ist. Die Kids feiern Core Bands auf nem Festival auch mehr als z.B. Opeth oder Kvelertak.

Zitat anzeigen




Danke das es doch einer ganz gelesen hat...Ich bin sowohl bei Metal als auch bei Metalcore etc. Acts dabei. Die Core Szene bringt definitiv auch mal ein bisschen frischen Wind in die Musik. Und wehe es kommt jetzt irgendein Kommentar von wegen das es ja Kinderkacke ist...bei manchen Parkway Drive Konzerten ist mehr los als bei großen Metalbands. Und vorallem gibt es noch eine Verbundenheit zwischen Fans und Bands!

Anzeige
Anzeige