11. RRC (wo auch immer) 2015

eröffnet von Topf am 07.06.2014 15:06 Uhr
370 Kommentare - zuletzt von TomMajor

370 Kommentare
« Seite 8 von 15 »
masterofdisaster666
20.10.2014 10:23


Kes schrieb:
Es gibt das so ein Unternehmen, welches Dinge gegen Entgeld von A nach B bringt ... mir fällt gerade nur nicht ein, wie es heißt ...

Zitat anzeigen



kostet dann aber auch geld.

ist aber natürlich so besser als den eventim abzockern das geld hinterherzuwerfen mit ihren pseudogebühren.

oder gibts die karten dieses jahr auch woanders zu kaufen?

das_Doro
20.10.2014 10:30

Über die offizielle Seite auch (oder steckt da auch Eventim hinter?)


Ich bin zwar noch unschlüssig, ob ich wenn normal campen will oder VIP ... Aber wenn VIP, dann brauch ich auch nen Mitbesteller
(Und/oder Mitfahrer)

roxar
roxar
20.10.2014 10:31

Bei den Hardtickets ist die Gebühr wohl nicht so groß, stand glaube ich mal irgendwo

madsteven
22.10.2014 16:08

Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Wenn es so weiter geht, sind wir auch im Frühjahr noch bei „wo auch immer“. Sind wir als Gruppe nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen?

Mal ganz provokant gefragt, wann ist eine Entscheidung überhaupt getroffen? Wenn sich eine Mindestanzahl von Personen für eine bestimme Variante in eine Liste einträgt? Oder wenn eine Variante zu einem Stichtag die meisten Befürworter hat? Oder wenn der Erste die Initiative ergreift, für sich selbst eine Entscheidung fällt und diese hier postet?

Wenn die leidige Angelegenheit mit den Parkmarken nicht wäre, hätte ich wohl schon mein VIP-Camping-Ticket bestellt. Erstens ist das Votum in der Liste bislang relativ eindeutig, zweitens wird es anscheinend auch außerhalb des RRCs genug Ringrocker auf dem VIP-Campingplatz geben.

Sollte der CP Siesta als Alternative noch in Frage kommen, müsste sich wohl auch jemand um die Reservierung kümmern. Zumindest habe ich das im Beitrag von foreverfree so verstanden.

Aufgrund der unterschiedlichen Ticketkategorien müssen wir uns frühzeitig festlegen, auch wenn noch nicht alle Personen aus der Teilnehmerliste ihre Prioritäten kommuniziert haben. Ein Teil davon wird wahrscheinlich auch gar nicht zu RaR fahren, dafür werden andere kurzfristig dazukommen. Auf dem Müllenbach war das in den letzten Jahren aber auch nicht anders.

Letztlich ist es aber egal, für welche Alternative die Entscheidung fällt, nur fallen muß sie irgendwann mal, vorzugsweise vor Eintreten der nächsten Preisstufe oder Ausverkauf einzelner Kategorien.

xXxJulesxXx
22.10.2014 16:31


Kes schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:
Könnte man, wenn jetzt die Entscheidung fürs VIP Camping fällt vielleicht auch Bestellgemeinschaften gründen? Also, wenn jemand 3 Karten bestellt sich mit der dritten Karte dann mit einem Alleinbesteller zusammentun.

Sprich als Beispiel. Kes, Topf und der Kurze bestellen nächstes Jahr nicht 3 Karten sondern einer der Alleinbesteller bestellt die Karte vom Kurzen mit seiner und so springen 2 anstatt nur einem Parkticket raus!

Ist das jetzt klar was ich meine?

Zitat anzeigen



Oder wir bestellen 4 Karten (3 eigene und für einen Alleinbesteller mit) und bekommen 2 Parktickets ... hätte den Charme, dass man einmal Versandkosten spart

Zitat anzeigen



Das ist natürlich auch ein Argument! Und zur Not hol ich das Ding sogar in Esslingen ab!

TomWithNoNick
22.10.2014 19:05

@ Steven, da kannst Du drängeln und quengeln wie Du willst, Du bekommst hier KEINE gemeinsame, frühzeitige Entscheidung. Diese wirst Du wohl selbst für Dich fällen müssen und dann versuchen, Dich mit den Leuten zu arrangieren, die die gleiche Kategorie gebucht haben.

Fakt ist, dass Capri-Dingens oder wie der S..laden heißt, das RRC in seiner bisherigen Form gesprengt hat. Das wird es in dieser Form nicht mehr geben, außer MLK fügt eine Mixed-Area ein. Was ich aber ganz stark bezweifle: Weil wegen der Sicherheit.

Ich werde mich mit Sicherheit in kein Zelt reinlegen und dafür die Wohndose daheim stehen lassen. Also bleibt für mich, wenn überhaupt, nur der Caravan-Platz. Bei unbekannt wir das wohl ähnlich sein und Stonie ist ja auch mit ner Wohndose unterwegs. Also sind schon mal mind. 3 + Mitcamper raus.Hugo klärt gerade ab, ob er mit seinem Pickup auf den Caravanplatz darf. Sonst hat er wohl garkeine Möglichkeit zu pennen, weil auf dem "normalen" Autoparkplatz ja wohl pennen nicht erlaubt ist. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Chicorees dort dann Nachts an die Scheibe klopfen und dich aus dem Auto raus zerren.

Ich gehe mal davon aus, dass das RRC 2015 auf so viele Plätze verteilt sein wird, wie es verschiedenen Camping-Areas gibt. Und ob es, kategorieübergreifend, ein Besuchsrecht geben wird, wage ich auch fast zu bezweifeln.

Und nun mußt Du Dich entscheiden: Eins, zwei oder drei

Hugo
22.10.2014 20:36

Laut Telefonat mit MLK dürfen Camper der höheren Preiskategorie die Campingplätze der niedrigeren Preiskategorie betreten. Umgekehrt ist dies aber nicht erlaubt. Das heißt, dass die VIP-Camper auf den Caravan-Platz dürfen, die Camper vom Caravan-Platz aber nicht auf den VIP-Campingplatz.
Soweit die Theorie. Die Praxis wird wohl an dem Auffassungsvermögen der Security scheitern.

cyberwiesel
22.10.2014 21:35

Das sieht wohl so aus, wie es Tom sagt. Unser Müllenbach-Camp wird es in der Form wohl nicht geben. Werde mich mit VIP-Ticket eindecken. Schade, aber wohl nicht zu ändern.

ElMesRock
22.10.2014 22:04

Ja dem schließ ich mich an... sehr sehr schade, aber wohl nichts dran zu ändern! Alle zusammen werden wir bei RaR wohl nicht mehr campen... Also noch ein Grund mehr, ein RRC unabhängig vom Ring zu veranstalten!

madsteven
22.10.2014 23:25


TomWithNoNick schrieb:
@ Steven, da kannst Du drängeln und quengeln wie Du willst, Du bekommst hier KEINE gemeinsame, frühzeitige Entscheidung. Diese wirst Du wohl selbst für Dich fällen müssen und dann versuchen, Dich mit den Leuten zu arrangieren, die die gleiche Kategorie gebucht haben.

Zitat anzeigen



Auch das ist eine Entscheidung, vielleicht nicht die schönste, aber bei einer solchen Aussage weiß jeder, woran er ist. Letztlich war es ja abzusehen, daß es eine wirkliche Müllenbach-Alternative in Mendig nicht gibt.

Ich hoffe nur, daß das mit dem Besuchsrecht einigermaßen funktioniert und natürlich auf ein Ringrocker-Treffen am Donnerstag.

adie80
23.10.2014 13:50

Das mit den Parkmarken ist ja wohl echt ne Frechheit! Da ich wohl wieder alleine anreisen werde, wäre es super, wenn ich mich bei jemandem anschließen könnte, was die Bestellung der Tickets angeht. Ich hoffe, wir kriegen das auf die Reihe, bevor es irgendwann keine mehr gibt!


Liiiiste

pro Siesta
- Todesangel

pro VIP Camping
- Jules
- Wiesel
- Kes&Topf
- madsteven
- Pavi&Sarah
- ela&prostetnik
- ElMesRock und Linksschneider
- adie80

Regulärer Campingplatz bei RaR
- buether (scheiß auf Strom)

Topf
Topf
23.10.2014 14:49


adie80 schrieb:
Das mit den Parkmarken ist ja wohl echt ne Frechheit! Da ich wohl wieder alleine anreisen werde, wäre es super, wenn ich mich bei jemandem anschließen könnte, was die Bestellung der Tickets angeht. Ich hoffe, wir kriegen das auf die Reihe, bevor es irgendwann keine mehr gibt!

Zitat anzeigen


Habt ihr schonmal überlegt, dass zusammen bestellen wegen der Parkmarken sinnlos ist? Gesetzt der Fall, dass zwei Einzelbesteller sich zusammentun, bekommen sie doch auch nur eine Parkmarke, bräuchten aber eigentlich zwei

Ich hab eben mal mit der MLK-Hotline telefoniert. Wenn man ein einzelnes Ticket bestellt, soll man einfach in das Kommentarfeld bei der Bestellung reinschreiben, dass man alleine anreist und deshalb einen Parkausweis braucht, dann bekommt man wohl auch einen. Also einfach mal entspannen und das Kommentarfeld nutzen. Dann wird das schon klappen.

martinzinnecker
23.10.2014 14:52

Wenn man auch alleine eine Parkmarke bekommen kann wieso macht man das dann überhaupt, warum kann dann nicht jeder VIP Camper direkt auf dem dazugehörigen Parkplatz sein Auto abstellen?

Oder man geht gleich hin und verkauft die Extra, wenn man es nicht "negativ" verkaufen will bietet man eben VIP Tickets ohne Parkplatz an die 5 Euro günstiger sind und für alle anderen die "normalen" da schreit auch keiner "was ein mist jetzt muss ich mir noch ein Parkticket extra kaufen"

madsteven
23.10.2014 19:24


Topf schrieb:
Habt ihr schonmal überlegt, dass zusammen bestellen wegen der Parkmarken sinnlos ist? Gesetzt der Fall, dass zwei Einzelbesteller sich zusammentun, bekommen sie doch auch nur eine Parkmarke, bräuchten aber eigentlich zwei

Zitat anzeigen



Deshalb bin ich ja auf der Suche nach einer Bestell- UND Fahrgemeinschaft, damit beide etwas von der Parkmarke haben.


Ich hab eben mal mit der MLK-Hotline telefoniert. Wenn man ein einzelnes Ticket bestellt, soll man einfach in das Kommentarfeld bei der Bestellung reinschreiben, dass man alleine anreist und deshalb einen Parkausweis braucht, dann bekommt man wohl auch einen. Also einfach mal entspannen und das Kommentarfeld nutzen. Dann wird das schon klappen.

Zitat anzeigen



Elli
25.10.2014 18:33

Ich hätte eine Idee zu einem möglichen Gemeinschaftscamping für die VIP-Camper.

Der VIP-Campingplatz wird ja voraussichtlich am Mittwoch um 12 Uhr öffnen. Wäre es dann nicht möglich, dass wir etwas außerhalb, mit möglichst vielen Leuten einen Treffpunkt z.B. um 10 Uhr vereinbaren und dann von dort aus gemeinsam anreisen?! Leute, die später anreisen, könnten ja vorab ihre Zelte an die Erstanreisenden per Post oder sonstwie schicken, so dass diese Zelte dann auch frühzeitig aufgebaut werden könnten, um den Platz dafür zu reservieren.

Mir ist selbstverständlich bewusst, dass das der Weisheit letzter Schluss noch nicht ist, aber so bekämen wir immerhin eine einigermaßen ordentliche Truppe zusammen. Weitere Anregungen sind natürlich gerne gesehen.[addsig]

Elli
27.10.2014 14:02


madsteven schrieb:


Elli schrieb:
Der VIP-Campingplatz wird ja voraussichtlich am Mittwoch um 12 Uhr öffnen.

Zitat anzeigen



Wo hast du denn die Info her? In den AGBs steht nur was von 16 Uhr.

Zitat anzeigen


Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die das wie in den vergangenen Jahren handhaben und da hatten die Campingplätze um 12 Uhr geöffnet, glaube ich zumindest. Bin da aber nicht ganz auf dem Laufenden, weil wir ja bekanntlich auf dem Müllenbach-Campingplatz damit keine Probleme hatten.

Sollten die wirklich erst um 16 Uhr öffnen am Mittwoch, dann wird es bestimmt ein riesen Chaos geben. Ich gehe davon aus, dass die das nicht so genau nehmen werden, um Stau und anderweitige Probleme zu vermeiden und sich auf das "bedarfsweise Öffnen" durch die Ordner berufen.

Da wäre jetzt eine Info von frühanreisenden Standardcampern interessant, die wissen wie das in der Vergangenheit gehandhabt wurde.

stubi
27.10.2014 14:07

die werden die Plätze morgens um 8 Uhr öffnen ... weil tausende Ringrocker eunfach früher anreisen werden. Letztes Jahr bin ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch am Müllenbach angekommen da waren schon die Strassen zu b2/b3 alle verstopft und zugeparkt ...

Pavi
28.10.2014 07:59

Liiiiste

pro Siesta
- Todesangel

pro VIP Camping
- Jules
- Wiesel
- Kes&Topf
- madsteven
- Pavi&Sarah Tickets bestellt
- ela&prostetnik
- ElMesRock und Linksschneider
- adie80

Regulärer Campingplatz bei RaR
- buether (scheiß auf Strom)

Nicole86
01.11.2014 21:11

Grüne Hölle heißt nun der ring grüne Hölle rockt und am 5.11 sollen due ersten Bands bestätigt werden. Werde auf jeden Fall bis dahin warten weil ich einfach immer noch den Campingplatz müllenbach bevorzuge und ich dort mein Auto direkt am zelt stehen habe... auch mit Leuten zusammen sein kann die mit Camper anreisen oder im Auto schlafen und weil dort so ein treffen und die wup nur möglich sind o

TomWithNoNick
03.11.2014 00:26

Moin,

wenn das Lieberberg so weitermacht, bleibt mir fast garnichts anderes über, als zu GH zu fahren.
Nicht nur, dass ich nicht mit den Leuten campen darf,mit denen ich gerne campen möchte.
Nein - ich darf noch nicht mal mit mir selbst campen.
Eben hat in einem anderen Themenstrang jemand die Regeln vom Caravan-Camping gepostet und wenn die Chicorees sich da dran halten, komm ich auf keinen einzigen Campingplatz drauf.
Das wäre es dann wohl gewesen

Welche Fahrzeuge dürfen auf den Caravan-Campingplatz?

Wohnwagen mit Zugfahrzeug
Faltanhänger mit Zugfahrzeug
Wohnmobile
PKW-Busse mit eingebauter Schlafgelegenheit (keine Kombis oder Sprinter/Lieferwagen oder SUVs, die mit Matratzen ausgestattet sind!)
Keine sonstigen Anhänger!
Die gleiche Fläche, die der Caravan einnimmt, darf zusätzlich für Zelte genutzt werden.

Achtung, Gewichtsbeschränkung: Das zulässige Gesamtgewicht eines Fahrzeugs bzw. Gespanns darf 3,5 Tonnen nicht überschreiten.

TheRealFarinU
03.11.2014 23:23

Ich würde jetzt gerne auch mal paar Worte sagen, wie schon bereits Off-Topic-Mäßig im GH Thread angesprochen.

Ich verstehe auch nicht so ganz wieso es nächstes Jahr unbedingt das neue RaR werden muss? Klar, die Festivalsituation am Ring war natürlich alles andere als hervorragend, alleine schon durch die Center, aber dennoch wir hatten immer unsere Parzelle beim Müllenbach. Und Stand der Dinge jetzt, durch die gegebenen Regelungen wie getrenntes Parken und Zelten z.B. sehe ich da echt ein riesen Problem. Zwar jetzt nicht für mich, da ich immer nur das Standartmäßige Zeugs mitgebracht habe, aber wenn hier mal an Olli z.B. denke, der da immer seine riesen Anlage immer mitgebracht hat oder viele andere mit den Kühlschränken, wird das echt eine kack Arbeit werden, davon mal abgesehen dass ich nicht glaube, dass man uns mit sowas überhaupt drauflässt und ob man solche Geräte überhaupt wie am Müllenbach einfach draußen stehen lassen kann.

Das Line-Up ist natürlich alles Ansichtssache, aber bis auf die Foos ist das ja auch alles 0815 MLK like. Mit der Grünen Hölle hätte man immer noch unsere Parzelle, unsere WuP und alles würde so bleiben wie immer ( wobei hier natürlich das Line up bis Mittwoch noch nicht bekannt ist ). Klar kann ich verstehen dass das von der DEAG auch nicht die feine Englische Art war, aber MLK ist da wirklich auch nicht besser.

Desweiteren passt es mir auch etwas nicht, dass man gezwungen ist sich die VIP Tickets dann zu kaufen, die mal eben 240 Euro (?) kosten. Klar, wenn man sich jetzt die Ringkarte gekauft hat und dann vor Ort die 80 fürs Campen gezahlt hat, kommt es aufs selbe hinaus, aber da ich die Ring Karten für 100 Euro kurz vorher gekauft habe, habe ich dann auch 60 Euro gespart gehabt und man muss das ganze Geld ja auch nicht auf einmal bezahlen, für mich als Geringverdiener war das doch schon angehnehmer.

Das sind nur paar Punkte die zum Nachdenken anregen sollen, ob man das ganze nicht vielleicht doch nochmal überdenken könnte.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
03.11.2014 23:28

Meiner Meinung nach wird sich das ganze doch sowieso spalten... Jeder wird dahin gehen, wo für ihn die besten Bands spielen. Und das finde ich das traurigste an der ganzen Sache.

Anzeige
Anzeige