Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 37 von 206 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.10.2014 13:32Supporter


Langer_jk schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Ich glaube nicht, dass die die ganz großen Bands holen. Das wird alles schön groß geredet und am Ende holt man Sachen wie 30 Seconds to Mars, Volbeat oder Linkin Park und redet das groß.

Zitat anzeigen



Dachte das sind Dauergäste bei MLK ??

Zitat anzeigen


Stimmt. Aufgrund der riesigen Tradition von GH haben die ganz andere Dauergäste, das sind coole Bands.

GraveDog
01.10.2014 13:33


Langer_jk schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Ich glaube nicht, dass die die ganz großen Bands holen. Das wird alles schön groß geredet und am Ende holt man Sachen wie 30 Seconds to Mars, Volbeat oder Linkin Park und redet das groß.

Zitat anzeigen



Dachte das sind Dauergäste bei MLK ??

Zitat anzeigen


Sempiternal
01.10.2014 13:35

Mal ganz ehrlich, wem nützt denn dieser Kindergartenstreit der Veranstalter? Niemandem! Wem schadet es? Lieberberg? Der DEAG? Nein, nur den Fans schadet es. Letztlich geht es 90% der Besucher um das Line-Up. Da ist das Gezerre um die Bands einfach schadhaft für die Besucher. Jemand der sich auf 6 Bands wirklich freut, hat anstatt 6 Bands auf einem Festival plötzlich 3 Bands pro Festival und muss Kompromisse eingehen. Teurere Ticketpreise inclusive, denn auch den Managements der Bands bleibt es nicht verborgen, dass da plötzlich zwei "Arbeitgeber" um die Bands streiten. Die Änderung des GH-Datums ist da der erste positive Schritt (aus welchen Gründen auch immer dieser getan wurde) in diesem Kindergartenstreit.
Mir ist es völlig Wurst ob der Veranstalter Lieberberg, DEAG oder Guildo Horn heißt! Ich fühle mich keinem Veranstalter verbunden. Spielen die besseren Bands bei RaR, bin ich dort. Spielen die besseren Bands bei der GH, bin ich dort. Fertig!
Dieses Ringatmosphäregelaber, Ring gibt's nur am Ring und bla bla bla interessiert mich auch nicht. Auf jedem zweiten Festival ist ne geile Atmosphäre. Wenn GH jetzt Nickelback als Headliner raushauen und RaR Slipknot, fahr ich bestimmt nicht wegen der Atmosphäre Nickelback schauen. Wenn GH Slipknot raushauen und RaR Nickelback, fahr ich nicht zu RaR weil Lieberberg so ein netter Mensch ist.

Meisti
01.10.2014 13:39Supporter


Sempiternal schrieb:
Dieses Ringatmosphäregelaber, Ring gibt's nur am Ring und bla bla bla interessiert mich auch nicht. Auf jedem zweiten Festival ist ne geile Atmosphäre. Wenn GH jetzt Nickelback als Headliner raushauen und RaR Slipknot, fahr ich bestimmt nicht wegen der Atmosphäre Nickelback schauen. Wenn GH Slipknot raushauen und RaR Nickelback, fahr ich nicht zu RaR weil Lieberberg so ein netter Mensch ist.

Zitat anzeigen



This.

martinzinnecker
01.10.2014 13:41

Ich guck mir lieber Nickelback als Head statt Slipknot an, wo fahr ich hin?

SpiderJ
01.10.2014 13:41


Sempiternal schrieb:
Jemand der sich auf 6 Bands wirklich freut, hat anstatt 6 Bands auf einem Festival plötzlich 3 Bands pro Festival und muss Kompromisse eingehen.

Zitat anzeigen



Wegen 6 Bands fahr ich auf gar kein Festival

Maui1305
01.10.2014 13:41

An SemperitaL:
Dies dürfte wahrscheinlich für 99,99 % der Festivalbesucher zutreffen.

Angel_of_Death
01.10.2014 13:42


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Naja, so peinlich der Text auch ist. Der Schachzug, das ganze vorzuverlegen, ist nahezu genial. (Insofern die Bands stimmen) Wenige werden beide Festivals besuchen (und schon gerade die nicht, die von weiter weg anreisen müssen) Also wenn sie wirklich gute Bands haben (Was ich irgendwie noch anzweifel) dann sieht das ganze schon wieder anders aus.

Zitat anzeigen



Was ist daran jetzt genial? Die wären anders untergegangen und gehen so auch unter, nur vllt nicht ganz so extrem

und der Pressetext ist an Peinlichkeit kaum zu unterbieten.

Sempiternal
01.10.2014 13:48

Ok, Nickelback war ein blödes Beispiel !
Aber es ging ja ums Prinzip dahinter .

7Dup
7Dup
01.10.2014 13:51


SammyJankis schrieb:
Volbeat, Seed und Macklemore

Zitat anzeigen



Und dem einen darf das gefallen und dem anderen halt nicht.

Wer halt die größten Rockbands aller Zeiten braucht fährt zur Hölle. Da gibt's dann Gotthard, Halloween und The Sweet

Nimrod1991
01.10.2014 13:58

Ich glaub meine Aussage wurde bisschen fehlgedeutet.
Ich mein halt diese Größenordnungen und eben nicht U2 oder AC/DC usw.
Die haben die letzten Jahre große Ausnahmen auf Festivals dargestellt, wieso soll es jetzt anders sein?

Ups
01.10.2014 14:09

Da ich die ganze Diskussion "RaR hat den Größten, nein Grüne Hölle hat den Größten" sehr müßig finde, will ich hier nur meinen Neid ausdrücken an die Leute, die aus der Region kommen und nun die Möglichkeit haben an 2 Wochenenden eine große Party und fantastische Bands zu erleben. Ich bin mir nämlich sicher, dass beide Festivals ein attraktives Programm zusammenstellen werden.

7Dup
7Dup
01.10.2014 14:11

Und nur leider die wenigsten knapp 500 Euro für 2 Festivals in 10 Tagen ausgeben werden.

Ups
01.10.2014 14:14


7Dup schrieb:
Und nur leider die wenigsten knapp 500 Euro für 2 Festivals in 10 Tagen ausgeben werden.

Zitat anzeigen



Die Möglichkeit zu haben, beneide ich trotzdem.

Gibt viele Regionen, in denen nicht ein brauchbares Festival ist.
Natürlich ist brauchbar wieder sehr subjektiv.

Rated-R
01.10.2014 14:15


7Dup schrieb:
Und nur leider die wenigsten knapp 500 Euro für 2 Festivals in 10 Tagen ausgeben werden.

Zitat anzeigen



Ist ja nicht so, dass man darauf gute 8 Monate sparen könnte...

das_Doro
01.10.2014 14:38

Ich hoffe einfach, dass entweder GH oder RaR die ganzen Standard-Heads nimmt und das Andere etwas interessanter (für mich) ist. Welches das dann ist, ist mir so ziemlich egal.

Sempiternal
01.10.2014 14:41

Ich frage mich trotzdem warum das Datum geändert wurde? Die neuen Veranstalter am Ring waren von Beginn an auf Konfrontationskurs mit ML. Man hat absichtlich das gleiche Veranstaltungsdatum gewählt, absichtlich eine direkte Konkurrenzveranstaltung aufgezogen, damit geworben, dass es NUR am Nürburgring diese Ring-Atmosphäre gibt. Alle Zeichen standen auf Angriff und ganz plötzlich, fast Kommentarlos, ändert man dann das Datum und geht in die Defensive. Tut man das nun wirklich aus guten Willen den Besuchern gegenüber? Um den Leuten eine Wahlmöglichkeit zu lassen, um die Ticketpreise nicht erhöhen zu müssen? Woher der Sinneswandel? Liegt es vielleicht tatsächlich daran, dass man keine namenhaften Künstler zu einer RaR-Konkurrenzveranstaltung bekommt? Wenn's auch keine wirkliche Rolle spielt, interessieren würde mich das trotzdem.

Anzeige
Anzeige