Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 38 von 206 »
Angel_of_Death
01.10.2014 14:42


Rated-R schrieb:


7Dup schrieb:
Und nur leider die wenigsten knapp 500 Euro für 2 Festivals in 10 Tagen ausgeben werden.

Zitat anzeigen



Ist ja nicht so, dass man darauf gute 8 Monate sparen könnte...

Zitat anzeigen



ist als Student trotzdem schwierig...ich zahl immer noch meine Schulden ab von unserem spontanen RaR Ausflug

und die arbeitende Bevölkerung will halt auch nicht unbedingt zwei Wochen vom Jahresurlaub verballern

Ups
01.10.2014 14:45


Angel_of_Death schrieb:


Rated-R schrieb:


7Dup schrieb:
Und nur leider die wenigsten knapp 500 Euro für 2 Festivals in 10 Tagen ausgeben werden.

Zitat anzeigen



Ist ja nicht so, dass man darauf gute 8 Monate sparen könnte...

Zitat anzeigen



ist als Student trotzdem schwierig...ich zahl immer noch meine Schulden ab von unserem spontanen RaR Ausflug

und die arbeitende Bevölkerung will halt auch nicht unbedingt zwei Wochen vom Jahresurlaub verballern

Zitat anzeigen



Es soll ja auch Leute geben, die tatsächlich nur Freitag bis Sonntag hinfahren ohne sich die Hucke vollzusaufen und sich nur die Konzerte angucken . Erzählt man jedenfalls so.

Wären 2 Tage Urlaub für Freitag, vielleicht 4, wenn man Montag zum akklimatisieren noch brauch.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
01.10.2014 14:46


Sempiternal schrieb:
Ich frage mich trotzdem warum das Datum geändert wurde? Die neuen Veranstalter am Ring waren von Beginn an auf Konfrontationskurs mit ML. Man hat absichtlich das gleiche Veranstaltungsdatum gewählt, absichtlich eine direkte Konkurrenzveranstaltung aufgezogen, damit geworben, dass es NUR am Nürburgring diese Ring-Atmosphäre gibt. Alle Zeichen standen auf Angriff und ganz plötzlich, fast Kommentarlos, ändert man dann das Datum und geht in die Defensive. Tut man das nun wirklich aus guten Willen den Besuchern gegenüber?

Zitat anzeigen

Das Ganze VOR Rock Am Ring zu legen ist alles andere als ein defensiv verhalten. Gerade hier klaut man doch dem Ring womöglich Besucher.


Und zu dem " Wochen hintereinander: Kommt man von weiter weg, dann ist das auch ein wichtiger Faktor. Ich glaube die wenigsten fahren an 2 Wochenenden hintereinander 5 (oder weniger/oder mehr) Stunden um auf 2 Festivals zu gehen die so nah beieinander liegen.


Die Bands werden das Ding entscheiden

Streetsurfer
01.10.2014 14:49

Das ist ein doch sehr guter schachzug und schliesse mich mauli an

Eine woche vorher heisst:

Entweder macht man 2 wochen urlaub und feiert durch

Oder man geht nur zu einem von beiden festivals,wobei jetzt ghr den vortritt hat

Warten wirs einfach mal ab!

roxar
roxar
01.10.2014 14:49


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Das Ganze VOR Rock Am Ring zu legen ist alles andere als ein defensiv verhalten. Gerade hier klaut man doch dem Ring womöglich Besucher.

Zitat anzeigen


Bezweifle ich. Das dürfte für den normalen Kartenkäufer wohl keine Rolle spielen.
Defensiv ist das Ganze trotzdem. Man geht RaR damit aus dem Weg


Rated-R
01.10.2014 14:50


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Sempiternal schrieb:
Ich frage mich trotzdem warum das Datum geändert wurde? Die neuen Veranstalter am Ring waren von Beginn an auf Konfrontationskurs mit ML. Man hat absichtlich das gleiche Veranstaltungsdatum gewählt, absichtlich eine direkte Konkurrenzveranstaltung aufgezogen, damit geworben, dass es NUR am Nürburgring diese Ring-Atmosphäre gibt. Alle Zeichen standen auf Angriff und ganz plötzlich, fast Kommentarlos, ändert man dann das Datum und geht in die Defensive. Tut man das nun wirklich aus guten Willen den Besuchern gegenüber?

Zitat anzeigen

Das Ganze VOR Rock Am Ring zu legen ist alles andere als ein defensiv verhalten. Gerade hier klaut man doch dem Ring womöglich Besucher.


Und zu dem " Wochen hintereinander: Kommt man von weiter weg, dann ist das auch ein wichtiger Faktor. Ich glaube die wenigsten fahren an 2 Wochenenden hintereinander 5 (oder weniger/oder mehr) Stunden um auf 2 Festivals zu gehen die so nah beieinander liegen.


Die Bands werden das Ding entscheiden

Zitat anzeigen



Oder sie bleiben nach der Grünen Hölle direkt in der Eifel und verbringen dort noch 2-3 Tage bis die Campingplätze in Mendig öffnen... Hätte auch seinen Reiz.

7Dup
7Dup
01.10.2014 14:51

Entscheidend wird sein ob an dem WE wirklich ein Festival am Ring stattfindet

Sempiternal
01.10.2014 14:53

Wieso sollte man RaR die Besucher klauen, wenn man es eine Woche vorverlegt?
Der gemeine Besucher sagt doch nicht: "Ach, Grüne Hölle ist eine Woche vorher, also fahr ich da hin!" Der Besucher wird sagen: "Ah, hier spielen die Bands die ich sehen will!"
Wie du schon geschrieben hast, die Bands werden das Ding entscheiden!

Ich kann mir das neue Datum eigentlich nur so erklären, dass man Probleme hatte Bands zu ergattern. Als Band hat man die Wahl am ersten Juniwochenende einen Gig am Nürburgring zu spielen oder zwei Gigs in Mendig und Nürnberg für logischerweise mehr Knete! Da fällt die Entscheidung leicht...

Streetsurfer
01.10.2014 14:56


Sempiternal schrieb:
Wieso sollte man RaR die Besucher klauen, wenn man es eine Woche vorverlegt?
Der gemeine Besucher sagt doch nicht: "Ach, Grüne Hölle ist eine Woche vorher, also fahr ich da hin!" Der Besucher wird sagen: "Ah, hier spielen die Bands die ich sehen will!"
Wie du schon geschrieben hast, die Bands werden das Ding entscheiden!

Ich kann mir das neue Datum eigentlich nur so erklären, dass man Probleme hatte Bands zu ergattern. Als Band hat man die Wahl am ersten Juniwochenende einen Gig am Nürburgring zu spielen oder zwei Gigs in Mendig und Nürnberg für logischerweise mehr Knete! Da fällt die Entscheidung leicht...

Zitat anzeigen



Heisst es kommen die gleichen bands auf beide festivals??

Oder ein ähnliches line up??

martinzinnecker
01.10.2014 14:56


Sempiternal schrieb:
Wieso sollte man RaR die Besucher klauen, wenn man es eine Woche vorverlegt?
Der gemeine Besucher sagt doch nicht: "Ach, Grüne Hölle ist eine Woche vorher, also fahr ich da hin!" Der Besucher wird sagen: "Ah, hier spielen die Bands die ich sehen will!"
Wie du schon geschrieben hast, die Bands werden das Ding entscheiden!

Ich kann mir das neue Datum eigentlich nur so erklären, dass man Probleme hatte Bands zu ergattern. Als Band hat man die Wahl am ersten Juniwochenende einen Gig am Nürburgring zu spielen oder zwei Gigs in Mendig und Nürnberg für logischerweise mehr Knete! Da fällt die Entscheidung leicht...

Zitat anzeigen



Die Bands hätten sowieso nur auf einem der Festivals gespielt, egal ob die an einem Wochenende stattfinden oder einen Monat auseinanderliegen.
Das sind eher logistische Probleme, außerdem hat man so die Möglichkeit dass die Medienpartner von beiden Festivals berichten können.
Und nochmal: Ein paar Leute werden beide Festivals besuchen, das hat einen Vorteil für beide Firmen.

roxar
roxar
01.10.2014 14:56

Es wird ja auch einen (Nicht)zwilling vom GH geben.
Aber auch wenn das Festival vorverlegt wird, wird kaum eine Band GH und RaR spielen (dürfen).

Kaan
Kaan
01.10.2014 14:58AdminSupporter

Ne Woche früher bei Eifelwetter ist vielleicht auch nicht der smarteste Move. Ne Woche später wäre da vllt in der Hinsicht ganz gut gewesen. Aber dann ist man schon wieder zu nah an den beiden anderen Großveranstaltungen dran.

Langer_jk
01.10.2014 14:59


roxar schrieb:
Aber auch wenn das Festival vorverlegt wird, wird kaum eine Band GH und RaR spielen (dürfen).

Zitat anzeigen


Wieso dass denn ?

Geld regiert die Welt..
Wenn es ne angesagte Band ist, wird die sich nicht knebeln lassen...
Denke nicht das einer der Beiden soviel Macht hat oder Knete in die Hand nimmt.
Muss allerdings an dieser Stelle auch sagen, das ich keine Info habe wie das in der Geschäftswelt von Veranstalter und Bandmanagment gehandhabt wird.

roxar
roxar
01.10.2014 15:01


Langer_jk schrieb:


roxar schrieb:
Aber auch wenn das Festival vorverlegt wird, wird kaum eine Band GH und RaR spielen (dürfen).

Zitat anzeigen


Wieso dass denn ?

Zitat anzeigen



Weil die Veranstalter sich das in die Verträge reinschreiben lassen (Gebietsschutz).
Das ist doch bei Rar/RiP und HuSo das selbe.
Aber Ahnung habe ich davon auch nicht Das sollen mal die Experten erklären

Schmiddie
Schmiddie
01.10.2014 15:03


Angel_of_Death schrieb:


Rated-R schrieb:


7Dup schrieb:
Und nur leider die wenigsten knapp 500 Euro für 2 Festivals in 10 Tagen ausgeben werden.

Zitat anzeigen



Ist ja nicht so, dass man darauf gute 8 Monate sparen könnte...

Zitat anzeigen



ist als Student trotzdem schwierig...ich zahl immer noch meine Schulden ab von unserem spontanen RaR Ausflug

und die arbeitende Bevölkerung will halt auch nicht unbedingt zwei Wochen vom Jahresurlaub verballern

Zitat anzeigen



Ich rechne da 7 Urlaubstage (mit Freitag + Montag) und rein für die Konzerte Normalpreis ca. 300€, bei ebay sicher für 200 zu haben... geht also schon

Sempiternal
01.10.2014 15:03

Ist es denn wirklich vollkommen ausgeschlossen, dass eine Band an beiden Terminen spielt?
Bei den Heads kann ich mir eine gewisse Exklusivität im Vertrag durchaus vorstellen? Aber bei dem Standardprogramm? Ich glaube nicht, dass man jeder Band vorschreiben wird/kann wo, wann und wie man die Tour fortsetzen darf. Ich denke schon, dass es Überschneidungen geben wird.

roxar
roxar
01.10.2014 15:04

Überschneidungen gibt es selbst bei RaR/RiP und Hu/So für gewöhnlich nicht. Und dort ist die Konkurrenzsituation deutlich geringer.

Ups
01.10.2014 15:05


Sempiternal schrieb:
Ist es denn wirklich vollkommen ausgeschlossen, dass eine Band an beiden Terminen spielt?
Bei den Heads kann ich mir eine gewisse Exklusivität im Vertrag durchaus vorstellen? Aber bei dem Standardprogramm? Ich glaube nicht, dass man jeder Band vorschreiben wird/kann wo, wann und wie man die Tour fortsetzen darf. Ich denke schon, dass es Überschneidungen geben wird.

Zitat anzeigen



Prinzipiell ist es möglich.

HuSo hat ja auch manchmal ein paar RaR Bands dabei.

Vielleicht wird das bei Rar Grünehölle aber anders laufen, weil man nun in einen so massiven Konkurrenz Streit ist, der schon ins persönliche reinragt.

Sempiternal
01.10.2014 15:09

Wobei zwischen RaR/RiP und Hu/So auch immer ein 14 tage Off gibt. Das passt dann auch nicht immer in die Tourplanung. Aber ich hab da auch keine Ahnung von.
Wenn es nicht an den Bands liegt, frage ich mich immer noch, warum man das Datum verlegt. Offiziell sagt man jetzt, "es ging um die Fans" , "es kommt den Fans zugute"! Aber mal ernsthaft, dass wusste man auch schon letztes Jahr im Juni und ging trotzdem auf Angriff!

Phony_McRing-Ring
01.10.2014 15:15

ich bin ja mal gespannt was für bands man an land zieht. soll ja schon festivals gegeben haben, die ihren termin in den juni nach hinten verschoben haben, weil da mehr acts verfügbar sind.

und coole rockbands, die ja anscheinend kommen sollen, hätten dann auch erstmal zwei wochen leerlauf bis download/nova etc.

es sei denn es handelt sich um oldschool acts fürs sweden rock, aber mit solchen dingern lässt sich hier doch kein 50k+ leute festival aufziehen.

roxar
roxar
01.10.2014 15:16


Phony_McRing-Ring schrieb:
ich bin ja mal gespannt was für bands man an land zieht. soll ja schon festivals gegeben haben, die ihren termin in den juni nach hinten verschoben haben, weil da mehr acts verfügbar sind.

Zitat anzeigen


Welche Festivals meinst du?
Das mit den Terminverschiebungen ist mir nur im August aufgefallen.

Schmiddie
Schmiddie
01.10.2014 15:16

Ihr fragt euch ernsthaft, warum die das Datum verlegen?

- Wegen dem Verkehr (viele Zuschauer kommen auch über die A61)
- Wegen Dixies, Wassertoiletten, Duschen etc, alles in der Region begrenzt verfügbar
- Rookies, Bühnenbauer, Securyties, Polizei...
- Hotels, Pensionen etc. in der Gegend für VIP-Gäste und Bands
- Mediale Präsenz, die sich sonst auf 2 Festivals aufteilen würde (Rock im Park führt ja auch ein Schattendasein)
- zu guter letzt, der ein oder andere Fan, der in der Gegend wohnt und zu beiden Festivals geht

reicht das nicht als Argumente?

zell
01.10.2014 15:17

Und am Ende bekommt das neue Festival in München und das grüne Hölle die zwei Deutschland exklusiven Konzerte von u2 und oder ac dc. Oder so was.

Phony_McRing-Ring
01.10.2014 15:21


roxar schrieb:


Phony_McRing-Ring schrieb:
ich bin ja mal gespannt was für bands man an land zieht. soll ja schon festivals gegeben haben, die ihren termin in den juni nach hinten verschoben haben, weil da mehr acts verfügbar sind.

Zitat anzeigen


Welche Festivals meinst du?
Das mit den Terminverschiebungen ist mir nur im August aufgefallen.

Zitat anzeigen


pinkpop. und 2005 wurde hu/so zum beispiel auch verschoben, weil soad (oder waren es rammstein?) nicht anders konnten. allerdings ne woche nach vorne.

Anzeige
Anzeige