Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 35 von 206 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.10.2014 11:16


Hahahaha das ist doch ein Witz diese Mitteilung oder? ich glaubs nicht...
Da stellen die ganzen letzten Jahre so dar als wäre es von vornherein die DEAG gewesen die Rock am Ring gemanaged haben genial. Na Prost eh
Bestätigt mich nur mehr darin das es kein Fehler ist weiterhin zu MLK zu halten/stehen und weiterhin RaR zu besuchen!

blubb0r
01.10.2014 11:16


roxar schrieb:
Was ist das denn bitte

Zitat anzeigen



Bitchfight ist das

Bin wirklich mal auf das Bandpaket gespannt. Davon wird alles abhängen.

Wenn das sitzt, sind alle Pressemitteilungen und das ganze Tohuwabohu egal (davon kriegen ja eh die meisten Leute nix mit)

Bluedriver
01.10.2014 11:17

könnte mir vorstellen, das man beim Booking der größten Rockbands der Welt gemerkt hat, dass es irgendwie doch eine dumme Idee war/ist zwei Großfestivals in der gleichen Region am gleichen Wochenende zu machen und ggf. doch der Marek die bisle besseren Kontakte hatte.

Bin auf die Antwort von MLK morgen gespannt

AllerersteSahne
01.10.2014 11:18

Also U2 wollen ja im Mai nach Deutschland

Liest sich trotzdem wie ein Witz das ganze

roxar
roxar
01.10.2014 11:18


Bluedriver schrieb:
könnte mir vorstellen, das man beim Booking der größten Rockbands der Welt gemerkt hat, dass es irgendwie doch eine dumme Idee war/ist zwei Großfestivals in der gleichen Region am gleichen Wochenende zu machen und ggf. doch der Marek die bisle besseren Kontakte hatte.

Zitat anzeigen



Da macht auch die Vorverlegung keinen Unterschied. Es gibt ja auch immer Gebietsschutz usw.
Und was die Kontakte angeht... Die DEAG macht das auch nicht erst seit gestern ^^


AllerersteSahne schrieb:
Liest sich trotzdem wie ein Witz das ganze

Zitat anzeigen


So ist es. Wirkt so als ob man zwangsweise noch was raushauen wollte bevor MLK anfängt Und dann auch noch so ein Text voller Dreistigkeiten MLK scheint immerhin gemerkt zu haben, dass denen die Sticheleien nichts bringen.

martinzinnecker
01.10.2014 11:22

An den Bands ändert sich nix.
Für den Veranstalter wird es aber einfacher(/günstiger) an alles drum herum zu kommen (von der Bühne bis zum Dixi).
Verkehrstechnisch kann das auch Sinn machen, wobei das mit einer gezielten Steuerung des Verkehrsfluss sicher machbar gewesen wäre.
Und es gibt ein paar wenige die beide Festivals besuchen werden.

stubi
01.10.2014 11:23

echt peinlich von der DEAG ... ich sehe mich aber trotzdem schon eine Woche auf dem Müllenbach campen und dann rar

7Dup
7Dup
01.10.2014 11:26

Oh Gott oh Gott.

Ich hab das grad 3 mal lesen müssen.
Und: Mir fehlen die Worte.

Das soll mir jetzt keiner übel nehmen, aber das wird ne todgeburt. Und nichts anderes.

roxar
roxar
01.10.2014 11:31

Mit der Verlegung garantiert die DEAG den für 2015 erwarteten Besuchern Planungssicherheit und eine fangerechte Durchführung für ihr Traditionsfestival. „Grüne Hölle“ - Der Ring rockt weiter!

Zitat anzeigen



Bester Satz

martinzinnecker
01.10.2014 11:31


7Dup schrieb:
Oh Gott oh Gott.

Ich hab das grad 3 mal lesen müssen.
Und: Mir fehlen die Worte.

Das soll mir jetzt keiner übel nehmen, aber das wird ne todgeburt. Und nichts anderes.

Zitat anzeigen



Naja, wenn wirklich die größten Rockbands der Welt kommen und der Preis stimmt sind den Leuten die Pressemitteilungen schnell egal, diese Pressetexte waren auch nie die Stärke von MLK, wobei diese hier schon den Vogel abschießt

blubb0r
01.10.2014 11:33


martinzinnecker schrieb:
An den Bands ändert sich nix.
Für den Veranstalter wird es aber einfacher(/günstiger) an alles drum herum zu kommen (von der Bühne bis zum Dixi).
Verkehrstechnisch kann das auch Sinn machen, wobei das mit einer gezielten Steuerung des Verkehrsfluss sicher machbar gewesen wäre.
Und es gibt ein paar wenige die beide Festivals besuchen werden.

Zitat anzeigen



Ganz genau so sieht es aus.
Das ist wenn man es nüchtern betrachtet ein Schachzug, von dem sowohl DEAG als auch MLK profitieren werden.



PR1 schrieb:
Bin auf die Facebookmeldung gespannt, sollte es eine geben.

Zitat anzeigen



Und ich auf den Shitstorm in der Kommentare-Sektion

Schmiddie
Schmiddie
01.10.2014 11:36

Ich verstehe euch nicht, ist doch genau die selbe Grütze, die die MLK Pressetexten immer zu lesen ist...
Man versucht halt für die eigenen Stärken zu zeigen und n bisschen auf die Schwächen der Konkurrenz zu zeigen. Genau das selbe macht MLK auch.

Die Vorverlegung war auf jeden Fall absehbar und macht nur Sinn... Wie ich schon angesprochen habe, das ganze "drumherum" wäre schwierig geworden.
Bei entsprechenden Bands und günstigem Preis (wird ja eh beides nicht ausverkauft) kann ich mir vorstellen, dass einige 1,5 Wochen in der Eifel campen und dafür 2 "hochkarätige Line-Ups" sehen. Manche waren ja bei RaR schon ab Montag, da kann man die 3 Tage auch noch mitnehmen.

Jetzt bin ich gespannt, ob man das ganze mit Bands unterlegt, die das auch möglich machen. Nächstes Jahr sind offenbar ACDC, U2, Queen, Guns & Roses uvm. auf Tour. Vlt besinnen sich die Veranstalter in diesem Fall ja darauf, solche Größen als Headliner aufzustellen, anstatt auf reine Stadiongigs zu setzen. Mit der bisherigen Strategie wird das nämlich nichts.

7Dup
7Dup
01.10.2014 11:38


martinzinnecker schrieb:


7Dup schrieb:
Oh Gott oh Gott.

Ich hab das grad 3 mal lesen müssen.
Und: Mir fehlen die Worte.

Das soll mir jetzt keiner übel nehmen, aber das wird ne todgeburt. Und nichts anderes.

Zitat anzeigen



Naja, wenn wirklich die größten Rockbands der Welt kommen und der Preis stimmt sind den Leuten die Pressemitteilungen schnell egal, diese Pressetexte waren auch nie die Stärke von MLK, wobei diese hier schon den Vogel abschießt

Zitat anzeigen



Ja da geb ich dir recht. Aber in der Position der DEAG ist das faktisch völlig ins Klo gegriffen. Da lassen die Monate lang nichts von sich hören und kommen plötzlich mit so einem Text um die Ecke. In dem auch nur so teils teils irgendwas schwammiges + verdammt viel mlk bashing drin seht. Dazu kommt die ungeklärte Situation am Nürburgring. Und selbst wenn es die Woche früher stattfindet, faktisch wird es nichts ändern, absolut gar nichts.

Rhapsode
Rhapsode
01.10.2014 11:39


martinzinnecker schrieb:

Die Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG (MLK) hat in der jüngsten Vergangenheit durch ein Hin und Her zwischen Mönchengladbach und Mendig vor allem für Unsicherheit bei den Fans gesorgt. Nunmehr hofft man für Mendig die notwendigen Genehmigungen für ein neues Festival zu erhalten

Zitat anzeigen



Ob Marek Lieberberg bzw. MLK die Verwendung des Werktitels „Rock am Ring“ zukünftig ohne Zustimmung der Nürburgring GmbH i.E. (NG) untersagt ist, werden die Verwalter der NG, Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt und Jens Lieser, jetzt durch Einreichung einer Klage in einem Hauptsacheverfahren durch das Gericht feststellen lassen.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Teceo
01.10.2014 11:40

Wie schnell sowas doch geht.

Im Gegensatz zu Lieberberg plant die DEAG mit „Rockavaria“ aber kein Zwillingsfestival, das parallel zur „Grünen Hölle“ am Nürburgring stattfinden soll. „Nach derzeitigem Planungstand ist das nicht der Fall“, lässt Schwenkow auf Anfrage mitteilen.

Zitat anzeigen

Schwenkow bei Merkur Online (27.09.14)

Schmiddie
Schmiddie
01.10.2014 11:42


Teceo schrieb:
Wie schnell sowas doch geht.

Im Gegensatz zu Lieberberg plant die DEAG mit „Rockavaria“ aber kein Zwillingsfestival, das parallel zur „Grünen Hölle“ am Nürburgring stattfinden soll. „Nach derzeitigem Planungstand ist das nicht der Fall“, lässt Schwenkow auf Anfrage mitteilen.

Zitat anzeigen

Schwenkow bei Merkur Online (27.09.14)

Zitat anzeigen



Vlt kein Zwilling, sondern ein ähnlich aussehendes Geschwisterchen

martinzinnecker
01.10.2014 11:42


Schmiddie schrieb:

Man versucht halt für die eigenen Stärken zu zeigen und n bisschen auf die Schwächen der Konkurrenz zu zeigen. Genau das selbe macht MLK auch.

Zitat anzeigen



Naja, der Text ist an Peinlichkeiten nicht zu überbieten, man schmückt sich mit der Arbeit anderer, stellt Planungen der Konkurrenz in Frage und äußert sich zu anstehenden Verfahren an denen man selbst nicht mal beteiligt ist.

Ohne bis jetzt geliefert zu haben spricht man von den größten Rockbands der Welt und am Ende verkauft man das alles noch im Sinne des Kunden.

Die sollen erst mal was bringen, d.h. vorab ein Lineup und einen Preis mit dem man was anfangen kann, dann ein ordentliches Konzept für das Festival und anschließend muss es auch noch anständig durchgeführt werden, d.h. erst danach kann man wirklich mal was dazu sagen.

roxar
roxar
01.10.2014 11:43


Kaan schrieb:


roxar schrieb:

Mit der Verlegung garantiert die DEAG den für 2015 erwarteten Besuchern Planungssicherheit und eine fangerechte Durchführung für ihr Traditionsfestival. „Grüne Hölle“ - Der Ring rockt weiter!

Zitat anzeigen



Bester Satz

Zitat anzeigen



Das hat was von 1899 Hoffenheim.

Zitat anzeigen


Genau daran musste ich auch denken, obwohl mir Fußball ja eigentlich total egal ist

Teceo
01.10.2014 11:44


martinzinnecker schrieb:


Schmiddie schrieb:

Man versucht halt für die eigenen Stärken zu zeigen und n bisschen auf die Schwächen der Konkurrenz zu zeigen. Genau das selbe macht MLK auch.

Zitat anzeigen



Naja, der Text ist an Peinlichkeiten nicht zu überbieten, man schmückt sich mit der Arbeit anderer, stellt Planungen der Konkurrenz in Frage und äußert sich zu anstehenden Verfahren an denen man selbst nicht mal beteiligt ist.

Ohne bis jetzt geliefert zu haben spricht man von den größten Rockbands der Welt und am Ende verkauft man das alles noch im Sinne des Kunden.

Die sollen erst mal was bringen, d.h. vorab ein Lineup und einen Preis mit dem man was anfangen kann, dann ein ordentliches Konzept für das Festival und anschließend muss es auch noch anständig durchgeführt werden, d.h. erst danach kann man wirklich mal was dazu sagen.

Zitat anzeigen



Dem ist nichts hinzuzufügen! Das trifft es auf den Punkt.

Langer_jk
01.10.2014 11:56

Nunja.. Geliefert hat bisher keiner.. weder DEAG noch MLK...
daher finde ich das gebashe hier schon lustig..

Ich finde die Vorverlegung eigentlich gut, da sie in unserer persönliche Planung besser passt..
Nun hat wohl jemand gemerkt, das 2 Festivals so eng zusammen zu Engpässen führen könnte:
Dixies, Absperrungen, Bühnenmaterial, Securities und Sanis ect...

Bei mir wird es eh von den Bands und dem Preis abhängen....
Daher:





Anzeige
Anzeige