Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 34 von 206 »
7Dup
7Dup
30.09.2014 16:09


Kaan schrieb:
Es bestünde ja noch die Möglichkeit, dass DEAG, Nürburgring und ein neuer Käufer das Festival auf die Beine stellen.

Zitat anzeigen



Durch aus. Aber die große Frage ist doch wie man jetzt reagiert. Immerhin gibt es ja offiziell keinen neuen Käufer. Und auch der nächste Interessent muss erstmal durch die EU Prüfung. Sollte dass nochmal solange dauern weiß ich nicht wie realistisch das nächstes jahr ist.

Zumal immernoch dann erstmal DEAG aus dem Vertrag mit Capri raus muss. Wobei ich jedem Geschäftsmann soviel Geistesvermögen zutraue die Partnerschaft mit einer Klausel der hinfälligkeit im Falle eines Scheitern des Verkaufes versehen zu haben.

Außer Capri findet ne Lücke und klagt.

Viele Szenarien die das Festival nächstes Jahr in meinen Augen in größere ferne rücken lassen.

StonedHammer
StonedHammer
30.09.2014 16:11Admin


Kaan schrieb:
Es bestünde ja noch die Möglichkeit, dass DEAG, Nürburgring und ein neuer Käufer das Festival auf die Beine stellen.

Zitat anzeigen



oder über den Insolvensverwalter, war doch bei MLK zum Schluss auch nicht anders?

7Dup
7Dup
30.09.2014 16:14


StonedHammer schrieb:


Kaan schrieb:
Es bestünde ja noch die Möglichkeit, dass DEAG, Nürburgring und ein neuer Käufer das Festival auf die Beine stellen.

Zitat anzeigen



oder über den Insolvensverwalter, war doch bei MLK zum Schluss auch nicht anders?

Zitat anzeigen



Aber da gab es doch noch bestehende Verträge auf die sich mlk berufen konnte, oder?

roxar
roxar
30.09.2014 16:53

Wer hatte da noch gleich kein Gelände (falls sich das denn bewahrheitet)?

Nimrod1991
30.09.2014 17:46

Aber erstmal ne riesen Schlammschlacht gegen MLK anzetteln
Und das mit München bezweifle ich genauso, dass es hinhaut.
Am Nürburgring haben sie es echt drauf, egal wer da seine Hände im Spiel hat.

nugentburger
30.09.2014 18:00

Kann es sein, dass User hotzenvotz ein Bänker ist? Deutsche Bank oder so? Ich habe ihm damals schon aus irgendwelchen Vorahnungen/Gefühlen heraus geglaubt...

runnerdo
runnerdo
30.09.2014 18:05Supporter

Naja wie gesagt selbst wenn er das wusste. Es heißt immer noch nicht das das nicht stattfindet.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die dafür keinen plan b haben. Die vorbereitungskosten wären doch viel zu hoch und jetzt alle für die Katz.
War nicht mal die Rede von Pachten falls der Verkauf nicht gelingt ?

7Dup
7Dup
30.09.2014 18:45

Es gibt viele Möglichkeiten. Was passiert wenn man schnell nen neuen potentiellen Käufer am Start hat aber der kein Interesse an nem Festival wie die grüne Hölle hat?

martinzinnecker
30.09.2014 18:47

Sollte der Verkauf platzen fällt das Festival ins Wasser, unglaublich was da am Nürburgring passiert (sollte die Meldung stimmen)

blubb0r
30.09.2014 18:56


martinzinnecker schrieb:
Sollte der Verkauf platzen fällt das Festival ins Wasser, unglaublich was da am Nürburgring passiert (sollte die Meldung stimmen)

Zitat anzeigen



Ist ja egal...
Das Land Rheinland Pfalz hat's ja.

Danke Kurt Beck!

buether
30.09.2014 19:26

Egal was mit Capricon oder der Deag noch alles am Ring passiert, ich kann es mir unter keinen Umständen vorstellen, dass mlk nach dem ganzen Terz da wieder hin geht.

MuffPotter87
30.09.2014 19:32

Mich würde es echt enorm wundern sollte dieses Festival kommenden Sommer stattfinden, Geschweige denn Erfolg haben

Kaan
Kaan
30.09.2014 19:52AdminSupporter

Nu warten wir doch mal ab... Wenn MLK tatsächlich am Donnerstag erste Bands bekannt geben sollte (das mit den programmatischen Strukturen kann man ja auslegen wie man will), dann ist man bei der Grünen Hölle schon in Zugzwang... Wenn dann (wochenlang) nichts kommt, dann können wir immernoch Spekulatius über die Zukunft des Festivals am Nürburgring knabbern.

MuffPotter87
30.09.2014 20:04

Naja. Wenn ich neu auf dem Markt bin, dann muss ich mich positiv ins Gespräch bringen und mit Preis/Leistung glänzen irgendwie erst einmal Fuß zu fassen. Das sehe ich momentan bei der GH nicht

Bluedriver
01.10.2014 10:48

Haha

Im Interesse der Fans!
Rockfestival „Grüne Hölle“ 2015 findet am letzten Mai-Wochenende statt
Vom 29. bis 31. Mai 2015 wird am Nürburgring wieder gerockt
- Der Vorverkauf startet im Oktober

Prof. Peter Schwenkow, Vorsitzender des Vorstandes der DEAG: „Unser Hauptinteresse gilt den Fans. Wir möchten, dass sie eine tolle Zeit und viel Spaß mit den coolen Bands am Nürburgring erleben. Danach richtet sich unser Konzept, die hervorragende Infrastruktur, und danach haben wir auch den Termin gewählt.“!

Zitat anzeigen


Quelle: DEAG Homepage

Nachricht geändert von ringrocker_com am 01.10.2014 11:02 Uhr

martinzinnecker
01.10.2014 10:57

Das erklärt auch warum jemand hier schon schrieb, dass eine Band am eigentlich geplanten Wochenende frei wurde.

Sinnvoll ist es in jedem Fall sich etwas aus dem Weg zu gehen, selbst wenn es nur wenige sind die beide Festivals besuchen werden.

Vom Kartenkauf würde ich allerdings noch abraten bis am Nürburgring selbst alles geklärt ist, so ganz traue ich der Sache noch nicht.

Teceo
01.10.2014 11:05

Was für eine peinliche Pressemitteilung. Kann mal bitte jemand dem Schwenkow sagen, dass sowas nicht besonders gut ankommt?

martinzinnecker
01.10.2014 11:09

okey... die Firma kann ich nicht ernst nehmen:

Die größten Rockbands der Welt werden somit bereits Ende Mai an den Nürburgring kommen

Zitat anzeigen



ich bin gespannt.

Seit 29 Jahren bieten der Nürburgring und sein Team fast zwei Millionen Rockfans aus aller Welt ein Traditionsfestival mit einer Infrastruktur allererster Güte und einer Ausstattung, die eine Veranstaltung dieser Größenordnung erfordert.

Zitat anzeigen



und dafür steht die DEAG?!?

Die Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG (MLK) hat in der jüngsten Vergangenheit durch ein Hin und Her zwischen Mönchengladbach und Mendig vor allem für Unsicherheit bei den Fans gesorgt. Nunmehr hofft man für Mendig die notwendigen Genehmigungen für ein neues Festival zu erhalten

Zitat anzeigen



Vorwürfe und Vermutungen?

Ob Marek Lieberberg bzw. MLK die Verwendung des Werktitels „Rock am Ring“ zukünftig ohne Zustimmung der Nürburgring GmbH i.E. (NG) untersagt ist, werden die Verwalter der NG, Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt und Jens Lieser, jetzt durch Einreichung einer Klage in einem Hauptsacheverfahren durch das Gericht feststellen lassen.

Zitat anzeigen



Äußerungen zu einem laufenden Verfahren? Herzlichen Glückwunsch.


Für eine Pressemitteilung bei der es um eine eigene Veranstaltung geht beschäftigen die sich ganz schön mit den Problemen anderer.

stubi
01.10.2014 11:10

Die DEAG und der Nürburgring haben eine Entscheidung im Interesse der Fans getroffen: Das Rockfestival „Grüne Hölle“ wird am letzten Mai-Wochenende vom 29. Mai - 31. Mai 2015 stattfinden.

Zitat anzeigen







Die Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG (MLK) hat in der jüngsten Vergangenheit durch ein Hin und Her zwischen Mönchengladbach und Mendig vor allem für Unsicherheit bei den Fans gesorgt.

Zitat anzeigen





Ob Marek Lieberberg bzw. MLK die Verwendung des Werktitels „Rock am Ring“ zukünftig ohne Zustimmung der Nürburgring GmbH i.E. (NG) untersagt ist, werden die Verwalter der NG, Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt und Jens Lieser, jetzt durch Einreichung einer Klage in einem Hauptsacheverfahren durch das Gericht feststellen lassen

Zitat anzeigen



guitar-fish
01.10.2014 11:10

Weltklasse wie er MLK basht Wie hohl in der Birne kann man eigentlich noch sein

Das klingt echt wie eine Böhse Onkelz PM .. ."Für die Fans... nur für euch..." Und um Geld geht es nicht, nein niemals wollen wir euch melken

Eigentlich hatte ich die Grüne Hölle echt auf den Schirm, jedoch wenn man so einen peinlichen Veranstalter hat.... da überleg ich mir es echt 3x dem Geld in die Tasche zu stecken.

Anzeige
Anzeige