Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 50 von 206 »
7Dup
7Dup
06.10.2014 18:32


Schmiddie schrieb:
Einfach abwarten und

Bringt doch nix, das hier tot zu reden, nur weil Anfang Oktober noch keine Bands bekannt sind?!


Zitat anzeigen



Naja. Man verhält sich halt nicht so als würde da aktuell was gehen. Man redet die Konkurrenz schlecht und stellt alle anderen in Zugzwang obwohl man im Vergleich zu denen noch gar nix gebracht hat.

roxar
roxar
06.10.2014 18:33

Bisher kommt halt nichts außer Peinlichkeiten von Seiten der GH. Ich frage mich schon, wieso man nicht mit Fakten (Bands, Preis usw.) reagiert sondern mit Kindergartenverhalten.

r0ck3r
06.10.2014 19:28


Schmiddie schrieb:
Und diese Stimmungsmache gegen die deag verstehe ich auch nicht. Finde den Typ nach wie vor nicht sympathischer oder unsympathischer als Marek...

Zitat anzeigen


Watt?

Du hast aber schon die Artikel der Zeitungen (hauptsächlich online) gelesen und bspw. das Interview mit Robertino Wild gesehen?

Ich verstehe nicht, wie einem der Typ noch nicht unsympatisch sein kann. Der bzw. die schießen permanent gegen MLK und haben bisher noch rein gar nichts außer große (und vor allen Dingen lächerliche) Reden geschwungen.

Rhapsode
Rhapsode
06.10.2014 20:13


Schmiddie schrieb:

Und diese Stimmungsmache gegen die deag verstehe ich auch nicht. Finde den Typ nach wie vor nicht sympathischer oder unsympathischer als Marek...

Zitat anzeigen



Das hat damit zu tun, dass du ihn nicht unsympathisch finden willst

RichardHarrow
06.10.2014 20:18

Schwenkow versteht Entertainment.

Aktuell macht es den Eindruck einer kommenden Totgeburt für mich, auch wenn erst Oktober ist.

Rhapsode
Rhapsode
06.10.2014 20:47


roxar schrieb:
Das selbe könnte man aber andersrum genauso sagen...

Zitat anzeigen



Marek hat sich mit seinem Auftritt dieses Jahr auf RaR und der FB-Hetze bei mir nicht gerade beliebt gemacht, allerdings durch sein anschließend souveränes Verhalten wieder Pluspunkte gesammelt. Der Schwenkow hat es dagegen bisher nur geschafft, negativ aufzufallen. Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber meine Bewertung (und sympathisch/unsympathisch ist immer sehr subjektiv) entbehrt zumindest keiner Grundlage.

martinzinnecker
06.10.2014 20:52

Also wenn da nix überzeugendes kommt hat er sich ganz schön zum Affen gemacht, stimmt das Paket für GH allerdings waren es nur große, aber berechtigte, Worte.

roxar
roxar
06.10.2014 21:00


Rhapsode schrieb:
aber meine Bewertung (und sympathisch/unsympathisch ist immer sehr subjektiv) entbehrt zumindest keiner Grundlage.

Zitat anzeigen


Und Daniels Bewertung entbehrt einer solchen?
Für mich wirkt Lieberberg authentisch (sympathisch nicht unbedingt), Schwenkow dagegen überheblich, großmaulig und von sich selbst eingenommen.
Das muss aber wohl jeder für sich selbst bewerten.


martinzinnecker schrieb:
stimmt das Paket für GH allerdings waren es nur große, aber berechtigte, Worte.

Zitat anzeigen


In Teilen vielleicht... Aber sicher nicht alles

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
06.10.2014 22:10


Schmiddie schrieb:
[...]

Und diese Stimmungsmache gegen die deag verstehe ich auch nicht. Finde den Typ nach wie vor nicht sympathischer oder unsympathischer als Marek...

Zitat anzeigen



Das ist keine Stimmungsmache gegen irgendwen, wir vergleichen nur die Fakten. Und die sind, dass der größte Konkurrent bereits ein schlagkräftiges Line Up auf die Beine gestellt hat und man selbst den ursprünglich angepeilten Termin unter einem mehr oder weniger schlüssigen Vorwand vorziehen musste, während man bislang weder Auskunft übers Programm noch über Tickets, Camping oder dergleichen geben kann.

Und nicht das ihr mich falsch versteht, dieses Kindergartenspiel was Marek und Co. dort abziehen, macht ihn für mich nicht gerade symphatisch, aber zumindestens musste ich von ihm noch kein derart überhebliches Zitat lesen.

weatherman
06.10.2014 22:24

Der Schwenkow ist für mich auch ein Unsympath hoch 10. Marek hingegen habe ich schon selbst am Ring getroffen und er hat einen durchaus sympathischen Eindruck gemacht.

Aber ich entscheide mich nicht für ein Festival, weil der Chef der Konzertagentur so ein netter Kerl ist!

MLK hat vorgelegt und mich sowohl beim LineUp als auch beim Konzept (Stichwort CampiNg-regeln) noch nicht überzeugt. Daher werde ich abwarten und dann Entscheiden, wo ich hingehe bzw. ob ich überhaupt auf eines der Beiden gehe!

nugentburger
07.10.2014 11:53

Meines Erachtens kann die "Informationspolitik" der DEAG drei mögliche Gründe haben:

a) Sie sind völlig plan- und hilflos und haben in der Tat noch nicht mal den Ansatz einer Bandwelle unter Vertrag.

b) Sie haben einen nach Ihrer Ansicht (subjektiv) absoluten Selbstläufer unter Vertrag (oder mehrere) und gehen davon aus, dass sich die Tickets bei ihrem Booking so oder so wie warme Semmeln verkaufen, gleichgültig was RaR und der Rest an Vorsprung bereits hat.

c) Die Grüne Hölle peilt eine völlig andere Zielgruppe bei den Ticketkäufern zur GH an, so dass es ihnen egal ist, wie viele der "alten RaR-Kundschaft" sich bereits jetzt ein RaR-Ticket kauft (siehe Annahme DEAG: "170.000 Fans" an einem WE).

Was man nicht übersehen sollte, ist die Bemühung um den Olympia-Park in München als zusätzliche Location (entsprechende Bemühungen sind ja bestätigt). Der Standort ist für ein "übliches" Mehrtages-Festival a la RaR/Rip oder HuSo absolut untauglich. Neben den fehlenden Camping-Möglichkeiten auch und vor allem wegen dem hohen Anteil an Tribünen-Sitzplätzen im Oly-Stadion.

Ein "typischer" RaR/RiP-Besucher (in größeren Gruppen), hat üblicherweise wenig Böcke und damit Interesse an "Sitzplatz-nummiert" für drei Tage. Daher lese ich aus dieser Handlung, dass in der Tat ein Ü-30-Festival mit "reinem Rockprogramm"angestrebt werden könnte, mit den dazu passenden "Sitzplatz-"Bands (AC/DC, U2, Bryan Adams, ZZ Top, Foreigner, so-called "Guns`n`Roses" usw.) ... daher auch wenig "Konkurrenz" erkennbar im bisherigen RaR/RiP-Line-up...

Ich bitte um Mitteilung von "Fehlern" in meiner Denke...

GraveDog
07.10.2014 11:57

an sich hatte ich auch an 2. oder 3 . gedacht (vor ner Weile), aber das passt nicht mit dem zusammen, wie die sich äußern/verhalten.
Wenn die überzeugt oder nicht an den Zuschauern interessiert wäre, wären die ganzen Aüßerungen der letzten Zeit nicht gekommen.

LiamGallagher
07.10.2014 12:08

Alle Handlungen, die sie seit der Ankündigung der GH 2015 kurz vor RaR 2014 begangen haben, waren einzig und allein auf die Verhinderung der Fortführung von RaR abgezielt. Kurz, die Hosen sind schon die ganze Zeit voll und jetzt übergelaufen.

Hätten sie ein anderes Konzept, dass sich zielgruppenmäßig von RaR derart abgrenzt (das obige Ü30-Festival wäre sowas), dann würden sie anders vorgehen. Es würden die neuen Ideen präsentiert werden, die potentiellen Besucher auf ihre Ausrichtung vorbereitet werden. Spannung aufgebaut, Termine genannt, Preise kommuniziert werden.

Alleine die drei Co-Heads von RaR stellen die GH vor unlösbare Probleme, um bei der Hauptzielgruppe mithalten zu können. Die sind schlcht hilflos.

Bono1
Bono1
07.10.2014 12:18

....also selbst die 3 Heads dürften kein unlösbares Problem darstellen, geschweige denn die Co-Heads

roxar
roxar
07.10.2014 12:21

@ Bono1: Die Bandwelle ist schon sehr zugkräftig...
@ DommeLverdammt: Darüber wird schon im MLK Festival vs. GH Thread diskutiert.

Schoner91
07.10.2014 12:22


Bono1 schrieb:
....also selbst die 3 Heads dürften kein unlösbares Problem darstellen, geschweige denn die Co-Heads

Zitat anzeigen



Für das übliche RaR Publikum denke ich schon!Wir fahren dieses Jahr wieder mit 15 Leuten und jeder hat vorallem die Co - Heads gefeiert! Und noch mindestens 10 Leute die wegen der Bands überlegen das erste Mal mitzufahren.... Doch Rise Against, Beatsteaks, Broilers, Kraftklub usw ziehen definitiv!

nugentburger
07.10.2014 12:25

Na für die RaR-Stammkunden der Generation 2010-2014 sind die 3 Heads und 3 Co-Heads schon ein kräftiges Kaufargument für RaR-2015, meine ich mal (unabhängig von meinen "Ex-Hoffnungen"... und jedes RaR-2015-Ticket ist ein Ticket weniger für GH-2015. Warum wird dann nicht wenigstens irgendwas veröffentlicht? Oder ein "Blindes-Huhn-Ticket" schnellsten auf den Markt geworfen?

Edith sagt: siehe Schoner91...


Bono1 schrieb:
....also selbst die 3 Heads dürften kein unlösbares Problem darstellen, geschweige denn die Co-Heads

Zitat anzeigen



Nachricht geändert von nugentburger am 07.10.2014 12:26 Uhr

LiamGallagher
07.10.2014 12:25


Bono1 schrieb:
....also selbst die 3 Heads dürften kein unlösbares Problem darstellen, geschweige denn die Co-Heads

Zitat anzeigen



Die Hauptzielgruppe bei Festivals geht bis 29 Jahre. Für diese Kunden gibt es im Rocksektor keine zugkräftigeren Bands in Deutschland als Beatsteaks, Rise Against und Kraftklub. Das kann man nicht kontern. Da müssten dann Casper, Deichkind, Seeed, Marteria und Macklemore her. Aber solche Acts will man ja nicht buchen.

Bono1
Bono1
07.10.2014 12:51

Alles prima, die Hauptzielgruppe kann sich gerne in Mendig & Nürnberg vergnügen!
Entweder kommt halt noch ein ordentliches "Ausweichprogramm" am Ring, oder man besucht 2015 eben gezielt seine Lieblingsbands auf Konzerten und pausiert auf Festivalebene!

Phony_McRing-Ring
07.10.2014 13:06

könnte mir vorstellen, dass die nen festival in der art vom sweden rock aufziehen, das ist ja nur ne woche später.

der zugkräftige rockkram ist schon bei rar und das indie/pop/hiphop/electro-gedöns will man ja nicht (und spielt wahrscheinlich eh bei hu/so).

nur ob man mit so nem oldschool line up groß tickets absetzt wage ich zu bezweifeln.

blubb0r
07.10.2014 13:08


LiamGallagher schrieb:


Bono1 schrieb:
....also selbst die 3 Heads dürften kein unlösbares Problem darstellen, geschweige denn die Co-Heads

Zitat anzeigen



Die Hauptzielgruppe bei Festivals geht bis 29 Jahre. Für diese Kunden gibt es im Rocksektor keine zugkräftigeren Bands in Deutschland als Beatsteaks, Rise Against und Kraftklub. Das kann man nicht kontern. Da müssten dann Casper, Deichkind, Seeed, Marteria und Macklemore her. Aber solche Acts will man ja nicht buchen.

Zitat anzeigen



Stell AC/DC und noch einen relativ bekannten Head dahin und du hast das Festival ausverkauft.

Anzeige
Anzeige