Coldplay Tour 2014

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von Stebbard am 17.04.2014 08:55 Uhr
365 Kommentare - zuletzt von Nikrox

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

365 Kommentare
« Seite 4 von 15 »
blubb0r
17.04.2014 16:45


Erthos schrieb:
Viel zu teuer. ...

Wird trotzdem extrem schnell ausverkauft sein. Der nächste stadiongig kostet dann 150 Euro

Zitat anzeigen



Die Show zum 50-jährigen Bühnenjubiläum dann 650 Euro

Wer sind eigentlich noch mal diese Rolling Stones ?

frusciantefan
17.04.2014 18:10

Alan McGee on Coldplay:
“Coldplay are the dictionary definition of corporate rock. The singer is about as weird as Phil Collins. They are career rock personified. EMI should’ve signed Otis The Aadvark instead. At least he only sucks his thumb rather than corporate cock.”

zell
17.04.2014 19:10

Das Konzert in Baden Baden beginnt schon um 17 Uhr.

Mal schauen.
Vielleicht fahre ich mal wenn ich nix Gewinn auf gut Glück nach Baden Baden

Vielleicht geht vor Ort noch irgendwie was

zell
17.04.2014 20:24

Solltet ihr an den drei Radio-Gewinnspiel-Tagen leer ausgegangen sein, könnt ihr euch vom 22. bis zum 25. April hier auf SWR3.de in eine Gästeliste eintragen. Aus allen Einträgen wählen wir zufällig sechs weitere Gewinner aus, die dann jeweils mit einer Begleitperson auf der Gästeliste stehen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

TheRealFarinU
17.04.2014 20:29

Sehr nett

Ich werde zwar eh nicht gewinnen, aber träumen wird ja noch erlaubt sein

Gerry
18.04.2014 08:54

haben coldplay überhaupt schon mal die 100-minuten-grenze bei ihren Konzerten geknackt? nach maximal 90 Minuten ist doch schluß. und das soll eine der aktuell größten bands der Welt sein? never ever. wenn ich mir die letzte tour so ansehe... das waren ja knapp 85 Minuten oder täusch ich mich? zumindest was auf bluray veröffentlicht wurde. und das war eigentlich die original setlist.

trotz Klassikern wie yellow, the scientist, fix you,... werde ich das Gefühl nicht los, dass es eine überbewertete band is.

by the way: muse >>>> coldplay!

martinzinnecker
18.04.2014 08:58

Kann ja jeder mögen was er will, aber das zwingend an der Länge der Konzerte festmachen möchte ich nicht, auch wenn ich nix gegen ne 2h Coldplay Show hätte.

Gerry
18.04.2014 09:00

die hätten genug material, das sie 120 Minuten locker vollbekommen. ist ja keine band mehr die nur ein album draußen hat. dann versteh ich es ja.

aber eine stadiontour... sorry, wer ein großer act sein will, der sollte in der lage sein minimum 100 (und das ist die unterste grenze) zu spielen.

Gerry
18.04.2014 09:07

über beides lässt sich streiten. aber ich kann nicht behaupten, dass eine ca. 3-stunden-show von pearl jam oder bruce springsteen qualitativ schlechter ist, als 75.minuten von coldplay

daher.... da bin ich wohl zu sehr wirtschaftler, dass ich da eher auf preis-leistung setze.

martinzinnecker
18.04.2014 09:12

Coldplay könnten sicher mehr als 2h gute Songs spielen, warum sie das nicht machen weiß ich nicht.
Ich war ja schon froh, dass es am Ring fast 90 min. waren.
In Hamburg war es noch kürzer.
Aber das ist kein Grund warum ich eine Band besser oder schlechter finde als eine andere, eigentlich habe ich nur das gemeint.

wsk253
wsk253
18.04.2014 09:17


Gerry schrieb:
die hätten genug material, das sie 120 Minuten locker vollbekommen. ist ja keine band mehr die nur ein album draußen hat. dann versteh ich es ja.

aber eine stadiontour... sorry, wer ein großer act sein will, der sollte in der lage sein minimum 100 (und das ist die unterste grenze) zu spielen.

Zitat anzeigen



...nur weil sie keine 2h spielen, heißt das nicht, dass sie dazu nicht in der Lage wären. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wie lange das Set bei der Stadiontour 2012 dauerte, aber es ist mir auch egal - denn das Erlebnis gehört zu den besten Konzerterfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Da schaue ich nicht dauernd auf die Uhr und rege mich nicht über die (vermeintlich zur "großen" Band) fehlenden 15min.

Mal davon abgesehen finde ich den aktuellen Preis enorm. Weiß aber nicht ob man das der Band zuschreiben kann. Bei der nächsten Tour wäre ich gern dabei, bin aber nicht bereit einen dreistelligen Betrag zu zahlen.

martinzinnecker
18.04.2014 09:19

Ich glaube nicht, dass man von dem Preis von diesem Konzert auf die nächste Tour schließen kann.
Günstig wird es sicher nicht werden, aber keine 90 Euro für ne normale Stehplatzkarte.

Mondi
18.04.2014 09:19


martinzinnecker schrieb:
Coldplay könnten sicher mehr als 2h gute Songs spielen, warum sie das nicht machen weiß ich nicht.

Zitat anzeigen



Weil sie zu den jüngeren Bands gehören, die somit auch viel Publikum haben, die mit der Band aufgewachsen sind. Es gibt nicht sehr viele Bands ab 2000, die überhaupt 2 h spielen. Das Publikum ist sowas gar nicht gewohnt

Die kennen keine 3h-Konzerte.

roxar
roxar
18.04.2014 11:57


Gerry schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


Gerry schrieb:
by the way: muse >>>> coldplay!

Zitat anzeigen


This!

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen






wsk253 schrieb:
Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wie lange das Set bei der Stadiontour 2012 dauerte, aber es ist mir auch egal - denn das Erlebnis gehört zu den besten Konzerterfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Da schaue ich nicht dauernd auf die Uhr und rege mich nicht über die (vermeintlich zur "großen" Band) fehlenden 15min.

Zitat anzeigen


Genau so ging es mir auch

Focks
18.04.2014 12:03

100 Minuten ging das Konzert im September 2012 in Hannover!
Es war ein Traum

Am 30.Dezember 2012 habe ich Coldplay in New York gesehen und das ging auch 100 Minuten.