Spielplandiskussionen 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 27.11.2013 11:53 Uhr
868 Kommentare - zuletzt von DeniedDaredevil

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

868 Kommentare
« Seite 25 von 35 »
roxar
roxar
04.05.2014 16:45

Ich denke dass es mehr als die 3 werden
Wäre ja komisch wenn da bei der club noch 11 mal TBA hintereinander stünde

halfjesus
04.05.2014 16:46

Ich geh auch davon aus, dass da pro Bühne jeweils einmal TBA erfasst wurde und da im Endeffekt noch mehr kommen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.05.2014 17:48Supporter

So, mit feststehender Tageseinteilung und scheinbarer Bühnenaufteilung ergibt sich (strikt nach Größe auf dem Plakat sortiert) diese Running Order:

Donnerstag Center: Iron Maiden / The Offspring / Pennywise / Klangkarussell / Rudimental / Falling In Reverse

Freitag Center: Kings Of Leon / Mando Diao / Kasabian / Jake Bugg / Rea Garvey / John Newman / Rival Sons
Freitag Alterna: Nine Inch Nails / Queens Of The Stone Age / Editors / Crystal Fighters / Gogol Bordello / Awolnation / Portugal. The Man / The Fratellis
Freitag Club: Anthrax / Mastodon / Ghost / Of Mice & Men / Buckcherry / Architects

Samstag Center: Linkin Park / Die Fantastischen Vier / Fall Out Boy / Alligatoah / Kaiser Chiefs / The Pretty Reckless
Samstag Alterna: Jan Delay / Rob Zombie / Slayer / Heaven Shall Burn / Opeth / Kvelertak / Karnivool / Walking Papers
Samstag Club: Booka Shade / SDP / Example / Sierra Kid / We Are Scientists / Teesy

Sonntag Center: Metallica / Avenged Sevenfold / Alter Bridge / In Extremo / Trivium / Black Stone Cherry
Sonntag Alterna: Marteria / Woodkid / Babyshambles / Left Boy / Milky Chance / Haim / Maximo Park / Triggerfinger
Sonntag Club: Gesaffelstein / Boysetsfire / Quicksand / Against Me! / Seether

Dazu kommen noch, die bisher nicht sicher auf Tage verteilten Bands:
für die Alterna - Lonely The Brave / Nessi / Powerman 5000 / The Brian Jonestown Massacre
für die Club - Battlecross / Breton / Chevelle / Coldrain / Crazy Town / Crossfaith / Darlia / Georg Auf Lieder / Ghost Town / Huntress / Josh Record / Miss May I / New Politics / Suicide Silence / The Treatment

Die Zuordnung wäre zum Teil mit ziemlich großer Sicherheit möglich, hab es mir aber erstmal erspart.
Interessant wird natürlich, wie Donnerstag der Ablauf aussehen wird. Ich halte es momentan für am wahrscheinlichsten, dass die beiden Electro-Acts den Tag abschließen und dafür Iron Maiden früher spielen (wenn es noch hell ist).

runnerdo
runnerdo
04.05.2014 17:56Supporter

Stimme dir im großen und ganzen zu nur das Klangkarussell / Rudimental am donnerstag auf der Altern spielen werden.

hunsrueckerbube
04.05.2014 17:58


runnerdo schrieb:
Stimme dir im großen und ganzen zu nur das Klangkarussell / Rudimental am donnerstag auf der Altern spielen werden.

Zitat anzeigen



die Alternastage wird am Donnerstag nicht bespielt

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
04.05.2014 18:03

Netter Spielplan, hoffe nur, dass sich Linkin Park und Slayer nicht überschneiden. Perfekt wäre es, wenn Jan Delay parallel zu LP spielt, dann kann ich mir vorher Slayer und nachher Rob Zombie geben.

Habe keine Lust Linkin Park schon wieder zu verpassen, weil auf der Center vorher nur Grütze spielt. War 2012 genauso. Anscheinend sind LP wohl zu viel Mainstream und zu wenig Metal für MLK.


04.05.2014 18:31

DIe einzige Grütze, die an dem Tag auf der Center-Stage gespielt hat war doch Linkin Park selbst.

Flomm31
04.05.2014 18:32

Ich habe es fast geahnt, aber es wird ganz böse Überschneidungen für mich geben.

Vor allen Dingen die mögliche Übeschneidung von Seether und Alter Bridge am Sonntag und die Überschneidung von Fanta4/Fall Out Boy und HSB werden bitter.

Borland94
04.05.2014 18:36

Finde den Timetable bis auf ein oder zwei Sachen ganz gut, allerdings wird die Spielzeit bei Metallica auf 2h hinauslaufen und manche werden sich noch aendern, da wurden einfach 1:1 die Zeiten vom letzten Jahr übernommen.

Borland94
04.05.2014 18:38

Finde den Timetable bis auf ein oder zwei Sachen ganz gut, allerdings wird die Spielzeit bei Metallica auf 2h hinauslaufen und manche werden sich noch aendern, da wurden einfach 1:1 die Zeiten vom letzten Jahr übernommen. Sonst ist die Aufteilung aber gut gelungen, ist teils sehr bunt gemischt.

Luddddi
Luddddi
04.05.2014 19:05Supporter

Stand jetzt find ichs gar nicht mal so gut
Aber erstmal abwarten, wie dann die Zeiten am Ende wirklich sind.

runnerdo
runnerdo
04.05.2014 19:32Supporter

Nuir noch 3 TBA's ??? hieß es nicht mal 100 Bands ? Das wären dann aber nur 88. Fände ich schon sehr mies muss ich sagen.

roxar
roxar
04.05.2014 19:35


roxar schrieb:
Ich denke dass es mehr als die 3 werden
Wäre ja komisch wenn da bei der club noch 11 mal TBA hintereinander stünde

Zitat anzeigen




halfjesus schrieb:
Ich geh auch davon aus, dass da pro Bühne jeweils einmal TBA erfasst wurde und da im Endeffekt noch mehr kommen.

Zitat anzeigen

Stumpenrudi
04.05.2014 20:03

Auf den ersten Blick (ohne Berücksichtigung irgendwelcher möglichen Überschneidungen, die mich ärgern könnten) gefällt mir die Bühnenaufteilung mal so gar nicht!
Mit Seether, Against me! und vor allem Crazy Town spielen gleich drei Bands, die ich gerne bzw. unbedingt sehen will auf der Clubstage.
Da ich Rollstuhlfahrer bin, kann ich daher diese drei Bands schon mal aus meinem Plan streichen. Ich könnte gerade k.....! Jedes Jahr das gleiche. Auch wenn es genug andere Bands gibt auf die ich mich freue.
Dann will ich meine Enttäuschung nun mal wieder in einer Mail an MLK zum Ausdruck bringen. Same procedure as every year, Marek!

Jouusef
04.05.2014 20:07

Is natürlich ärgerlich für dich , aber einzige Konsequenz kann sein, die Clubstage behinderten gerecht zu gestalten. Weil ein paar Bands da nun mal spielen müssen

martinzinnecker
04.05.2014 20:09

Es muss doch möglich sein, dass man auch bei der Clubstage eine Tribüne aufbaut.
Vielleicht kann hier jemand von der Seite die Bitte an die richtige Stelle weiterleiten.

Stumpenrudi
04.05.2014 20:34

Das Bands auf der Clubstage spielen müssen ist schon klar und richtig. Auch das u.a. die drei genannten Bands dort spielen war ja nicht so abwegig. Da mache ich auch niemandem einen Vorwurf. Ich bin ja schon sehr froh darüber, dass man seit 2011 die Bands auf der Alterna schauen kann.
Ich finde es halt nur sehr schade, dass man als Rollstuhlfahrer nicht die Chance hat, alle Bands gucken zu können. Ich schreibe MLK diesbezüglich jedes Jahr mehrere Mails. Es heißt immer "es sei kein Platz für ein Podest an der Clubstage" und "ein Podest würde das aktuelle Sicherheitskonzept beeinflussen".
Ob das stimmt mag ich nicht beurteilen, dafür kenne ich die Clubstage nicht gut genug.
Ich denke nur, wo ein Wille ist, da ist bestimmt auch ein Weg.
Aber das ist hier der falsche Thread dafür...

Anzeige
Anzeige