Spielplandiskussionen 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 27.11.2013 11:53 Uhr
868 Kommentare - zuletzt von DeniedDaredevil

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

868 Kommentare
« Seite 26 von 35 »
mrheckels
04.05.2014 21:40

Das ist zwar alles Offtopic, aber trotzdem hier nochmal mein Senf:

Wenn man als Behinderter eh einen separaten Eingang an der Start-Ziel-Geraden hat, sollte es eigentlich auch möglich sein, einen Tribünenblock am Ende der Geraden dafür einzurichten, der dann entweder vom Boulevard oder von der Streckenbegrenzung aus begehbar wäre. Somit wäre das auch für Rollstuhlfahrer eine Option, Platz und Sicherheit würden nicht beeinträchtigt, und die Soundverluste wären zu verschmerzen. Also Admins, bitte weiterleiten. ..

BTT: hab die Bühnenaufteilung ähnlich vorausgesehen und werde hoffentlich nur wenige Überschneidungen (Mando Diao und Editors wären fies) haben.

Keyser
04.05.2014 22:32

Größtenteils die Kackbands auf die Center gepackt, ich bin sehr zufrieden.

Donnerstag nur eine Bühne ist aber mal wieder ein Grund sich aufzuregen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
05.05.2014 10:12

warum updaten die die history, machen somit die bühnenverteilung offiziell, aber geben keine ankündigung oder news diesbezüglich raus an die breite masse die nicht jeden tag die homepage oder das forum hier besucht ?!

sphVKarma9
sphVKarma9
05.05.2014 10:25

Hoffentlich zieht die Center am Freitag genug, sehs schon kommen das es ein unglaubliches Gedrücke an der Alterna gibt

taunusrunner
05.05.2014 10:32

anthrax auf der club ist schon frech, wird aber sicher extrem nice. triggerfinger alterna...wir werden sehen. in extremo war eig der perfekte alterna head/lns :/
mal auf gute aufteilung hoffen

mehlsack
mehlsack
05.05.2014 10:48


GuitarPunk94 schrieb:
warum updaten die die history, machen somit die bühnenverteilung offiziell, aber geben keine ankündigung oder news diesbezüglich raus an die breite masse die nicht jeden tag die homepage oder das forum hier besucht ?!

Zitat anzeigen



Denke, dass es heute oder im Laufe der Woche offiziell mit Timetable kommt.

Nightmare119
Nightmare119
05.05.2014 10:50


mehlsack schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
warum updaten die die history, machen somit die bühnenverteilung offiziell, aber geben keine ankündigung oder news diesbezüglich raus an die breite masse die nicht jeden tag die homepage oder das forum hier besucht ?!

Zitat anzeigen



Denke, dass es heute oder im Laufe der Woche offiziell mit Timetable kommt.

Zitat anzeigen


wird langsam auch mal Zeit, jedenfalls für den Plan ohne Zeiten.

Pandamann
05.05.2014 11:07

Die Kommunikation wird irgendwie immer merkwürdiger und kauziger.
Man hätte durchaus bei dem Tageskartenupdate letzte Woche auch schonmal nen Zeitraum für Spielplan und Bands bekanntgeben können…und wenn es nur der Verweis "in Kürze" gewesen wäre.
Wirkt irgendwie so, als würde denen das alles total am Arsch vorbeigehen.
Bandupdates in 3-Monatsabständen sind jetzt auch nicht unbedingt das verkaufsförderndste...

taunusrunner
05.05.2014 11:09


Pandamann schrieb:
Die Kommunikation wird irgendwie immer merkwürdiger und kauziger.
Man hätte durchaus bei dem Tageskartenupdate letzte Woche auch schonmal nen Zeitraum für Spielplan und Bands bekanntgeben können…und wenn es nur der Verweis "in Kürze" gewesen wäre.
Wirkt irgendwie so, als würde denen das alles total am Arsch vorbeigehen.
Bandupdates in 3-Monatsabständen sind jetzt auch nicht unbedingt das verkaufsförderndste...

Zitat anzeigen



dafür machen sie jetzt fkp alles nach in sachen social media...das ist ja wirklich schlagartig mehr geworden seit letztem jahr

ElConne
ElConne
05.05.2014 11:13


Pandamann schrieb:
Die Kommunikation wird irgendwie immer merkwürdiger und kauziger.
Man hätte durchaus bei dem Tageskartenupdate letzte Woche auch schonmal nen Zeitraum für Spielplan und Bands bekanntgeben können…und wenn es nur der Verweis "in Kürze" gewesen wäre.
Wirkt irgendwie so, als würde denen das alles total am Arsch vorbeigehen.
Bandupdates in 3-Monatsabständen sind jetzt auch nicht unbedingt das verkaufsförderndste...

Zitat anzeigen



Klingt ja schon fast wie Diskussion im Wacken-Forum, von wegen schlechte Kommunikation usw.
scheint wohl grad bei großen Festivals in Mode zu sein

runnerdo
runnerdo
05.05.2014 11:26Supporter

Hätte aufgrund das es letzte Woche ein update gibt irgendwie auch nicht gedacht das es so schnell nochmal was gibt.
Sehe jetzt aber mit der History keinen Grund mehr warum man den nicht bekannt geben sollte.

Außer man will vllt die leute im Dunkeln lassen die nicht so im Forum Aktiv sind um den VVK nicht zu schwächen.
Bei dem Ablaufplan würde man ja sehen wieviele TBA's es noch gibt und das der Donnerstag ja eignetlich doch kein richtiger Tag ist.

Pandamann
05.05.2014 11:32

Denke schon, dass man im Zuge der Veröffentlichung eines vorläufigen Spielplans auch nochmal 5-10 Bands bestätigen würde. Das letzte Update war immerhin noch im Februar.

AnyWindmills
05.05.2014 11:33

Hallihallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch :

Wo kann man die Bühneneinteilung finden ?
Ich scheine blind zu sein, aber ich sehe sie nirgends

Nightmare119
Nightmare119
05.05.2014 11:36


AnyWindmills schrieb:
Hallihallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch :

Wo kann man die Bühneneinteilung finden ?
Ich scheine blind zu sein, aber ich sehe sie nirgends

Zitat anzeigen


RaR Homepage --> History
wenn du mobil bist musst du erst zur regulären Seite unten klicken

AnyWindmills
05.05.2014 16:15

Folgende Bands hätte man sich die Veranstalter echt mal sparen können am Ring 2014 :

- The Offspring : Waren vor 2 Jahren schonmal da (und der damalige Auftritt war echt mau) und ein neues Album kommt auch nicht.

- Rea Garvey : Absolute Popgrütze. Der ist so alternativ wie meine Oma. Was soll das, den zu buchen ?

- Kasabian : Siehe The Offspring. Es kommt zwar ein neues Album, aber so wirklich zum Ring passen die auch nicht.

- Crazy Town : Also mit DER Buchung hat sich MLK nun wirklich lächerlich gemacht.


4 Bands von insgesamt über 90 . Ist doch eigentlich ne gute Quote. Die oben hätte man sich aber echt mal schenken können. Die hätte niemand vermisst.

7Dup
7Dup
05.05.2014 16:19

Wenn man keine Ahnung hat!

Von allen Bands die nicht zum Ring passen könnten zählst zu Kasabian auf?

Wenns manchmal in den Fingern juckt - einfach mal draufsetzen.

Meisti
05.05.2014 16:29Supporter

- The Offspring : Waren vor 2 Jahren schonmal da (und der damalige Auftritt war echt mau) und ein neues Album kommt auch nicht.

Zitat anzeigen



Days Go By wurde 2012 am 26. Juni veröffentlicht. Wann war nochmal Rock am Ring?
Und die waren letztes Wochenende am Groezrock und habe sehr viel positives gelesen. z.B hier:


-The Offspring: Die Überüberaschung schlechthin. Habe nach Gampel 2011 echt nichts erwartet aber die waren von Anfang bis Schluss einfach nur geil. Ich fühlte mich gleich wieder 13. Sie haben das Smash-Album komplett durchgespielt und danach noch die Hits von den anderen Alben gespielt. Es war ein verdammtes Fest und der perfekte Festivalabschluss.

Zitat anzeigen



Und Kasabian passen auch sehr schön an den Ring

AnyWindmills
05.05.2014 16:39


Nightmare119 schrieb:
Wie ksnn man sich denn über 4 Buchungen so aufregen

Zitat anzeigen



Ich reg mich doch gar nicht auf Aber das Forum ist doch dafür da, seine Meinung zum Line-up kund zutun. Nichts anderes habe ich getan.

Peace

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten