ringrocker Song-Contest

eröffnet von Jouusef am 11.09.2013 15:48 Uhr
9.976 Kommentare - zuletzt von T1mbo

9.976 Kommentare
« Seite 244 von 400 »
Luddddi
Luddddi
24.09.2014 13:38Supporter


martinzinnecker schrieb:


Luddddi schrieb:


martinzinnecker schrieb:

Finde dass das Thema doch etwas sehr viel abdeckt, da gibt es echt viel zu viel womit die Leute kommen können, ich hab mich dafür entschieden:

Muse - Stockholm Syndrome

Zitat anzeigen



Laut englischsprachiger Wiki war das die erste Single von Absolution:

The song was released as the album's first single on July 14 2003

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



da steht auch, dass es nur eine Download-Single war, die haben 2003 noch nicht in den Charts stattgefunden.

Soll der Spielleiter entscheiden, einen neuen Song such ich nicht mehr raus, das ist viel zu umständlich bei dem Thema und man kann ja von jeder noch so kleiner Band die es gibt fast jeden Song auswählen.

Zitat anzeigen



Also für mich ist eine Download-Single eine Single und das allein schließt den Song aus. Das hat ja mit den Charts nichts zu tun; diese Einschränkung habe ich nur zusätzlich noch gegeben, da ich - und da muss ich zugeben, dass ich da nur mit Halbwissen prahlen kann - meine mal gelesen zu haben, dass sich auch Songs durch Downloads in den Singlecharts platzieren können, ohne ursprünglich als Single released geworden zu sein.

Zu zweiterem: Das genau war ja meine Absicht, eben nicht wieder die altbekannten Riesen gegeneinander antreten zu lassen. Andererseits wollte ich auch nicht wieder z.B. durch die "Scrobbelgrenze" irgendwie abgrenzen zwischen großen und kleinen Bands. Außerdem hätte das dann nochmal 3, 4 Klicks extra gekostet, die man recherchieren muss.

Da das Beispiel Linkin Park hier schon genannt wurde: Von ihren Alben wurden im Schnitt 4 Singles ausgekoppelt, bei ca. 12 Songs pro Album bleiben dann immer noch je rund 8 Songs, sprich ca. 48 Songs, die alle infrage kommen. Davon einen auszusuchen sollte nicht das Problem sein. Und wie du selbst sagst, gibt es unzählig viele kleine Bands, die einfach keine Singles releasen.

Ich kann dich nicht dazu zwingen, aber fände es trotzdem gut, wenn du mitmachst.

scooterfan
scooterfan
24.09.2014 15:56


load schrieb:


scooterfan schrieb:
Oasis - Champagne Supernova

Link folgt...

Zitat anzeigen



Könnte eng werden. War eine Single (USA)

Zitat anzeigen



"Though only released as a single in Australia, France and New Zealand in
1996..."

In Amerika war es ne Radiosingle und in den Airplaycharts. Geht das oder muss ich das Lied wechseln??

load
24.09.2014 16:01


Zwieback schrieb:


load schrieb:
Reignwolf - Are You Satisfied?

Wer kein Album rausgeben will, hat in der Regel auch keine Single.

Zitat anzeigen



Im Band Store lässt sich allerdings ein Artikel "Are You Satisfied? Single" kaufen. Inwiefern das aussagekräftig ist weiß ich nicht

Zitat anzeigen



oh oh... hmmm. Rundenleiter, Sie sind gefordert Sonst wechsle ich natürlich.
Ich denke jedoch, das ist einfach ein einfacher Song-Download mit Cover. Jedoch nie als CD oder Vinyl erschienen.

MyChemGD1234
24.09.2014 16:03


martinzinnecker schrieb:


Luddddi schrieb:


martinzinnecker schrieb:

Finde dass das Thema doch etwas sehr viel abdeckt, da gibt es echt viel zu viel womit die Leute kommen können, ich hab mich dafür entschieden:

Muse - Stockholm Syndrome

Zitat anzeigen



Laut englischsprachiger Wiki war das die erste Single von Absolution:

The song was released as the album's first single on July 14 2003

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



da steht auch, dass es nur eine Download-Single war, die haben 2003 noch nicht in den Charts stattgefunden.

Soll der Spielleiter entscheiden, einen neuen Song such ich nicht mehr raus, das ist viel zu umständlich bei dem Thema und man kann ja von jeder noch so kleiner Band die es gibt fast jeden Song auswählen.

Zitat anzeigen


Ziemlich unnötig einen Song zu nehmen...
a. Immer nur von bekannten Bands (hier bietet es sich an kleinere unbekanntere Künstler zu wählen)
b. Der vor 2 Themen 3. Platz war.
c. Der definitiv Single war, wenn sie den als download veröffentlicht haben. Außerdem ist das einer der bekanntesten Songs der Band.

Luddddi
Luddddi
24.09.2014 16:16Supporter


load schrieb:


Zwieback schrieb:


load schrieb:
Reignwolf - Are You Satisfied?

Wer kein Album rausgeben will, hat in der Regel auch keine Single.

Zitat anzeigen



Im Band Store lässt sich allerdings ein Artikel "Are You Satisfied? Single" kaufen. Inwiefern das aussagekräftig ist weiß ich nicht

Zitat anzeigen



oh oh... hmmm. Rundenleiter, Sie sind gefordert Sonst wechsle ich natürlich.
Ich denke jedoch, das ist einfach ein einfacher Song-Download mit Cover. Jedoch nie als CD oder Vinyl erschienen.

Zitat anzeigen



Wenn ich zu Martin nein sage, muss ich der Fairness halber zu dir auch nein sagen.
Ich seh schon, das Thema birgt zu viel Stoff zum Streiten Ich hätte es mir einfacher machen sollen. Tut mir jetzt schon leid.
Ich wollte eigentlich eine Runde bewirken, wo man eben wieder mal (fast) komplett neues kennenlernt, gerne auch von etablierten Bands aber hauptsächlich eher unbekanntes. Nur kann ich ja schlecht als Titel nehmen "Unbekannt - Lieder, die keiner kennt". Von daher erschien mir das mit dem Singleding als sinnvoll.

@scooterfan: Sobald das Lied nicht als Single zum Verkauf stand, ist es okay.

load
24.09.2014 16:18

Buuuuuh!!!! Ich steig aus. Ihr habt doch alles was gegen Schweizer und einen miserablen Musikgeschmack

Nein, ist ok. Ich überleg mir was anderes

BNPRT
BNPRT
24.09.2014 16:19

Also wenn man die Runde verstanden hat, ist das Thema gut ich bin auch noch am überlegen, was ich euch antun werde

roxar
roxar
24.09.2014 16:21

Wollte eigentlich auch was kleines nehmen... Aber das geht bei den großen Namen ja sowieso immer unter
Da kann man das genausogut gleich sein lassen.
Hatte auch am Anfang gedacht, dass die Runde etwas anders wird

MyChemGD1234
24.09.2014 16:23


Luddddi schrieb:


load schrieb:


Zwieback schrieb:


load schrieb:
Reignwolf - Are You Satisfied?

Wer kein Album rausgeben will, hat in der Regel auch keine Single.

Zitat anzeigen



Im Band Store lässt sich allerdings ein Artikel "Are You Satisfied? Single" kaufen. Inwiefern das aussagekräftig ist weiß ich nicht

Zitat anzeigen



oh oh... hmmm. Rundenleiter, Sie sind gefordert Sonst wechsle ich natürlich.
Ich denke jedoch, das ist einfach ein einfacher Song-Download mit Cover. Jedoch nie als CD oder Vinyl erschienen.

Zitat anzeigen



Wenn ich zu Martin nein sage, muss ich der Fairness halber zu dir auch nein sagen.
Ich seh schon, das Thema birgt zu viel Stoff zum Streiten Ich hätte es mir einfacher machen sollen. Tut mir jetzt schon leid.
Ich wollte eigentlich eine Runde bewirken, wo man eben wieder mal (fast) komplett neues kennenlernt, gerne auch von etablierten Bands aber hauptsächlich eher unbekanntes. Nur kann ich ja schlecht als Titel nehmen "Unbekannt - Lieder, die keiner kennt". Von daher erschien mir das mit dem Singleding als sinnvoll.

@scooterfan: Sobald das Lied nicht als Single zum Verkauf stand, ist es okay.

Zitat anzeigen


Nehm Facebook likes (zum Beispiel 25.000) und twitter follower als Indikator!

Luddddi
Luddddi
24.09.2014 16:25Supporter

Sorry, dafür haben schon zu viele was abgegeben. Für das nächste Mal weiß ich Bescheid. Falls ich danach nochmal irgendwann mitmache

Anzeige
Anzeige