Wacken Open Air 2014

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2014 (u.a. mit King Diamond, Motörhead, Slayer)

eröffnet von martinzinnecker am 18.07.2013 16:11 Uhr
701 Kommentare - zuletzt von Borland94

hans-maulwurf-rocktstonedhammerRhapsoderoxarPastorOfMuppetsDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

701 Kommentare
« Seite 24 von 29 »
tobyreen
13.05.2014 19:56

Ne Manowar sind doch 2 Cent wert, vielleicht kommt ja der Raab als Special Guest ^^

trasher6662
15.05.2014 19:27

Black sabbath werden wohl nicht den Donnerstag headlinen! http://www.nme.com/news/black-sabbath/77318

7Dup
7Dup
15.05.2014 19:33


trasher6662 schrieb:
Black sabbath werden wohl nicht den Donnerstag headlinen! http://www.nme.com/news/black-sabbath/77318

Zitat anzeigen



Wie auch wenn Manowar sich quasi schon bestätig haben?

Rhapsode
Rhapsode
27.05.2014 14:08

Sucht zufällig noch jemand ein Ticket? Ich könnte noch eins anbieten (Normalpreis + Gebühr)

King1989
27.05.2014 19:02

Nein, es wurden lediglich die Termine bis Mitte Juni gecancelt.
Bei Wacken sollten sie wie geplant am Start sein.

Ingeborg2010
02.06.2014 22:16

Iced Earth haben den kompletten Sommer abgesagt somit auch das Wacken.
Haben die bei FB gepostet...

King1989
16.06.2014 12:05

Today we proudly present to you: ACCEPT! They will return to the Holy Wacken Ground with a special „Restless and Wild / Best of“ Show!

Zitat anzeigen

nevermind2706
16.06.2014 16:32

poah... das is für mich persönlich so ein schlechtes lineup... mich interessieren vllt 5-6 bands an fr und sa... wobei da eigentlich auch schon alles x mal gesehen, zu anderen preisen wohlgemerkt

naja, karte is eh wieder verkauft, mein portemonnaie freut sich über die kleine spritze

NorbertM
16.06.2014 16:35

Running Plan : Ich vermisse die Headliner !!
Lieber Herr Jensen: Wann werden diese angekündigt !!

NorbertM
16.06.2014 16:51

Heißt Jubiläum, dass frühere "Nachmittagsbands" nun als "exclusiver" Headliner verkauft werden. "Nette" Kapellen ( Steel Panther; SAXON ... ) sind pötzlich Wacken-Headliner !!

CoolProphet
17.06.2014 14:19

Weil ich da hier die letzten Kommentare gesehen habe. Also ein paar Old School Metalheads aus meinem weiteren Bekanntenkreis sind bis 2012 glaub 8-9 Jahre am Stück gewesen, aber damals dann auch schon gemeint "es wird immer schlimmer mit der Kirmes". Wobei ja ein Unterhaltungsangebot neben den Bühnen durchaus Spass bringen kann, aber hier ist es wohl inzwischen schon zu viel.

Was die Bands betrifft lassen die gefühlt auch immer mehr nach. Wobei ich es da schon immer cool fand, wie man eben auch diverse alte Bands stets im Line Up hatte. Andererseits können die wohl eh hinstellen was sie wollen und es wird die nächsten Jahre immer schnell ausverkauft sein, weil die Leute "in Wacken gewesen" sein wollen.

Meine Kollegen sind nun dieses Jahr statt einmal durch Deutschland(vom Bodensee aus) letztlich zu Rock im Park gegangen und waren mehr als zufrieden. Das restliche Programm wurde interessiert begutachtet und mit Metallica + Maiden und Slayer, Rob Zombie, Anthrax etc. war man bestens bedient.

martinzinnecker
17.06.2014 14:22

Der Ring hatte für mich auch mehr Metal Highlights als Wacken dieses Jahr.
Wenn man es dann mit Download, Graspop und vorallem Hellfest vergleicht wird es ganz schlimm.

Ich finde sogar das Summer Breeze dieses Jahr besser und das ist ja wirklich eine andere Preisklasse.

Borland94
17.06.2014 14:39

Ich fahre zwar umsonst zum Wacken, allerdings ist das Line-up wirklich jenseits von gut und böse. Klar ist es schwierig Anfang August große Metal / Hardrock Acts zu finden, die headlinen können, wie AC/DC, Iron Maiden, Black Sabbath etc.., aber man hätte zumindest bei den Mittelfeld Bands eine Schippe drauf legen können. Als Beispiele will ich mal Down, Machine Head, Sick Of It All, Black Label Society ans Land ziehen können.. die meisten von denen sind im geforderten Zeitraum hier unterwegs, so und das ärgert mich dann schon.

Anzeige
Anzeige