Glastonbury Festival 2014 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2014 (u.a. mit Arcade Fire, Kasabian, Metallica )

eröffnet von schlippen am 05.07.2013 14:12 Uhr
214 Kommentare - zuletzt von Stebbard

PastorOfMuppetsnikroxIndiecaroDiebelsAlt83roxarFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

214 Kommentare
« Seite 6 von 9 »
Delwohtar
06.04.2014 14:28

könnte MUSE der special guest sein? lange nichts von denen gehört, die haben ja 20 jähriges dieses Jahr und wollten 1 Festival in Europa spielen. Wird bestimmt noch abgewartet bis muse was offizielles zum Jubiläum ansagt

MyChemGD1234
01.05.2014 15:15


Delwohtar schrieb:
könnte MUSE der special guest sein? lange nichts von denen gehört, die haben ja 20 jähriges dieses Jahr und wollten 1 Festival in Europa spielen. Wird bestimmt noch abgewartet bis muse was offizielles zum Jubiläum ansagt

Zitat anzeigen


MUSE machen wohl doch nix zum Jubiläum, auf jeden Fall keine Show. Matt meinte zu nem Fan Coachella wäre die letzte Show für das Jahr, sie würden sich auf Album 7 Konzentrieren.

duffyduck
01.05.2014 16:10


NoelGallagher schrieb:
Angeblich geht der Special Guest-Slot an:

Metallica

Quelle

Zitat anzeigen



Fakten von Eavis:

"one of the biggest-selling bands in the world at the moment".

He also said the band would be making their first appearance at Worthy Farm.

Zitat anzeigen




Und ab da baut die Meldung auf Fanforen auf.

schlippen
01.05.2014 16:32

Efestivals hat sich auch als tbc drin. Man wird sie halt erst nach dem Download oder dessen Ausverkauf bestätigen können.

frusciantefan
08.05.2014 20:06

Zwei der drei Headliner sind ranzig, aber das ist gerade gut, denn dann kann man sie sich sparen - in der Breite unglaublich stark. Da könnte man ja zehnmal hingehen.

Stebbard
08.05.2014 20:29


frusciantefan schrieb:
Zwei der drei Headliner sind ranzig, aber das ist gerade gut, denn dann kann man sie sich sparen

Zitat anzeigen



This.

Zumal Mogwai parallel zu Metallica spielen und Massive Attack parallel zu Kasabian - von daher passt das alles (Die ersten Namen sind traditionell jeweils in Fr-Sa-So-Reihenfolge)

In der Breite ein tolles Lineup!

E:: Auch wieder typsich, dass man selbst beim 5. mal noch neue Sachen entdeckt: London Sinfonietta & Johnny Greenwood!

tullux
08.05.2014 20:45

du liebe güte, was haben sich die eavises denn dabei gedacht?
notheadliner metallica? lt. deren facebooksite kam der anruf erst letzte woche...

CoolProphet
21.05.2014 12:48

Off Topic aber kam mir gerade in den Sinn

Ein Bekannter aus meinem Freundeskreis seit Schulzeiten, der auch in unserer Gruppe ein paar Mal am Ring und im Park über die Jahre dabei war und nun in London lebt, meinte im Spass als er seine Bestätigung für das Ticket gerkriegt hatte noch: "Zu schade! Jetzt verpasse ich dieses Jahr dann mal Metallica."

Bin mal gespannt wie die dort ankommen werden!

Edit: Gar nicht gesehen dass da ja auch Skrillex spielt!? Hätte ich da auch nicht vermutet

Stebbard
23.05.2014 10:15

Die kleineren gefielen mir letztes Jahr dann doch ein wenig besser, würde mir daher in diesem Jahr viel rumlaufen sparen.

martinzinnecker
23.05.2014 10:22

Trotz Metallica trifft das Festival einfach nicht meinen Geschmack.

Aber Arcade Fire wird sicherlich großartig dort und bei der Masse an Bands hätte ich bestimmt auch genug zu gucken.

Stebbard
23.05.2014 10:38

... hinfahren, erleben und noch mal drüber nachdenken, ob es wirklich nicht den Geschmack trifft. Alleine der Abend in der Williams Green Bar

martinzinnecker
23.05.2014 10:40

Alleine um das Festival mal zu erleben würde ich da hinfahren.
Als Festivalfan muss man eigentlich einmal im Leben da gewesen sein, ähnlich ist es auch beim Roskilde, hat sich aber bisher nicht ergeben.

Trotzdem gibt es Festivals die schlicht und einfach besser in meinen Musikgeschmack passen.

Stebbard
23.05.2014 10:56

Klar, das versteh ich.

Bei Clashfinder (Link) sind übrigens die Reihenfolgen mal wieder auf Basis der Zeiten von '13 eingetragen und erlauben einen ersten Überblick. Der Freitag kann halt schon einiges, ebenso der Samstagabend - aber der Sonntag ist schon ein wenig dünn.

kings
23.05.2014 22:35

Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal zum Glastonbury fahren und bin schon sehr gespannt.
An alle, die schon mal dagewesen sind: Habt ihr besondere "Glastonbury-spezifische" Tipps? Was könnt ihr besonders empfehlen? Was gilt es zu beachten? Welche Bühne ist besonders cool (unabhängig vom Lineup)?
Was mich noch interessieren würde: Wie ist das mit den Wellenbrechern? Vor der Pyramid ist der Bereich nicht abgesperrt? Da kommt man immer rein, oder? Wie ist das mit den restlichen Bühnen?
Ich habe bisher nur den Glasto Bericht der festivalisten aus 2010 gelesen. Auf efestivals findet man irgendwie auch nichts wirklich hilfreiches.
Bin für alle Tipps / Erfahrungsberichte dankbar!

RedForman
23.05.2014 23:32

Es gibt vor der Pyramid einen abgesperrten Bereich. Jedoch konnte man zumindest 2011 noch locker kurz vor den Heads hinein. Die Engländer sind da meiner Meinung nach auch viel entspannter als z.B. die Deutschen. Da hat es nicht mal unbedingt Sec gebraucht. Soweit ich mich erinnere gab es bei den anderen Bühnen keinen Wellenbrecher, jedoch ist natürlich möglich, dass sich das mittlerweile geändert hat.

-----

LineUp ist btw. wieder echt spitze. Vor allem wegen sowas wie Blondie, Ferry, Yoko Ono Plastic Band etc. muss man das GB einfach lieben.

Anzeige
Anzeige