Glastonbury Festival 2014 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2014 (u.a. mit Arcade Fire, Kasabian, Metallica )

eröffnet von schlippen am 05.07.2013 14:12 Uhr
214 Kommentare - zuletzt von Stebbard

PastorOfMuppetsnikroxIndiecaroDiebelsAlt83roxarFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

214 Kommentare
« Seite 5 von 9 »

04.04.2014 12:48


AllerersteSahne schrieb:


BNPRT schrieb:
Das Glastonbury und Roskilde sollten sich was schämen für solche Line-Ups

Zitat anzeigen



Ach Leute echt mal. Wen erwartet Ihr denn? Nirvana und die Beatles?

Sind immernoch die herausragensten Lineups bis jetzt. Und noch längst nicht vollständig

Zitat anzeigen


Ironie ick hör dir trapsen.

Wishkah
04.04.2014 13:00

Finde das Line-Up sehr gut und hätte auf jeden Fall auch genug zu sehen (u.a. Massive Attack, Arcade Fire, Pixies, The Black Keys, Warpaint, Mogwai, Interpol und einige mehr). Aber das Ausrufezeichen, das das Glastonbury vom Line-Up her von anderen Festivals unterscheidet, fehlt halt schon.

Geht mir aber zum Beispiel beim Primavera dieses Jahr ähnlich, das zwar wieder absolut großartig ist, aber in der Spitze (Arcade Fire, Nine Inch Nails, Queens of the Stone Age, The National) im Vergleich zu vergangenen Jahren noch recht konventionell aufgestellt ist.

BNPRT
BNPRT
04.04.2014 13:04


deadfru5 schrieb:


AllerersteSahne schrieb:


BNPRT schrieb:
Das Glastonbury und Roskilde sollten sich was schämen für solche Line-Ups

Zitat anzeigen




Ach Leute echt mal. Wen erwartet Ihr denn? Nirvana und die Beatles?

Sind immernoch die herausragensten Lineups bis jetzt. Und noch längst nicht vollständig

Zitat anzeigen


Ironie ick hör dir trapsen.

Zitat anzeigen


ich meinte auch schämen im Vergleich zu den anderen
Mit Abstand das beste für mich

Stebbard
04.04.2014 13:11


tullux schrieb:
schade aber, dass der spezielle glastonburyspririt im diesem lineup fehlt.

Zitat anzeigen



und das machst du woran fest? Nur weil ein Jahr mal kein Headliner â la Stevie Wonder, den Rolling Stones oder U2 im Lineup ist?

7Dup
7Dup
04.04.2014 13:14

Man merkt hier eindeutig wer schon wirklich da war und wer sich nur Jahr für Jahr am Line up aufgeilt.

buether
04.04.2014 13:18


Stebbard schrieb:


tullux schrieb:
schade aber, dass der spezielle glastonburyspririt im diesem lineup fehlt.

Zitat anzeigen



und das machst du woran fest? Nur weil ein Jahr mal kein Headliner â la Stevie Wonder, den Rolling Stones oder U2 im Lineup ist?

Zitat anzeigen



Ja die Headliner beim Glastonbury sind zwar in der Regel sehr besonders. In diesem Jahr nicht, was schade ist, aber dafür ist das Mittelfeld überdurchschnittlich gut. Ich war leider noch nie beim Glastonbury und hoffe irgendwann mal die Eier zu haben so einen Trip zu machen, aber dieses Line Up ist verglichen mit den Jahren davor überdurchschnittlich gut. Ob jetzt wegen Act xy der Spirit des Festivals verloren geht, kann ich leider nicht beurteilen.

Stebbard
04.04.2014 13:23

Das Lineup finde ich nun auch nicht überdurchschnittlich gut - es ist ein normal gutes Lineup, nachdem '13 in der Breite vll. doch ein wenig dünn war, aber immer noch genügend Acts hatte, mit denen man mehrere Tage sein Programm füllen konnte. Letztes Jahr war halt auch das Wetter und das damit sonnige Flair der große Gewinnbringer.

Man sollte auch nicht vergessen, dass das Plakat am Ende vll. 1/4 des Programms entspricht. Da kommen noch einige tolle Sachen hinzu, nicht zuletzt der Surprise Headliner.

AllerersteSahne
04.04.2014 13:53


Stebbard schrieb:

Man sollte auch nicht vergessen, dass das Plakat am Ende vll. 1/4 des Programms entspricht. Da kommen noch einige tolle Sachen hinzu, nicht zuletzt der Surprise Headliner.

Zitat anzeigen



Nichtmal annährend 1/4! Zur Erinnerung -> ca. 100 Bühnen

Allerdings dürfte von den "großen" Namen schon der Großteil bestätigt sein! Aber ich schließe einige positive Überraschungen nicht aus

Stebbard
04.04.2014 14:02

100 Bühnen umfasst aber auch sämtliche Kleinkunstbühnen. Als Bühnen im klassischen Sinne sind vll. 40 anzusehen und selbst das umfasst schon sehr kleine Stages (Rabbit Hole, Stonebridge Bar, Bimble Inn etc.)

Aber es stimmt schon. Hab mal nachgezählt. Das sind 84 Namen auf dem Plakat, also eher knapp 1/6 des Lineups. Aber die Headliner der größeren Stages (Pyramid, Other, JPS, West Holts, Park) dürften bis auf einzelne Ausnahmen schon dabei sein.

roxar
roxar
04.04.2014 14:14


7Dup schrieb:
Man merkt hier eindeutig wer schon wirklich da war und wer sich nur Jahr für Jahr am Line up aufgeilt.

Zitat anzeigen


Und was soll uns das jetzt sagen?


Und zum Lineup... Ich finds schon ziemlich schick
Vielleicht ist das Ausrufezeichen auch einfach abgesprungen (war da nicht irgendwas was bzgl Prince geschrieben worden?)

martinzinnecker
04.04.2014 15:14



Suzanne Vega

Wenn ich das Lied höre stellen sich mir die Nackenhaarre auf, grausamst

Ansonsten ist das doch ein gutes Lineup, klar fehlt DER große Headliner, aber wenn man da hinfährt und das Festival so grob den eigenen Geschmack trifft wird man mehr als genug verpassen weil sich einiges überschneidet.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.04.2014 16:13Supporter


Wishkah schrieb:
Finde das Line-Up sehr gut und hätte auf jeden Fall auch genug zu sehen (u.a. Massive Attack, Arcade Fire, Pixies, The Black Keys, Warpaint, Mogwai, Interpol und einige mehr). Aber das Ausrufezeichen, das das Glastonbury vom Line-Up her von anderen Festivals unterscheidet, fehlt halt schon.

Zitat anzeigen


So sehe ich das auch.

Wird der Special Guest noch bestätigt oder wirklich eine Überraschung?

halfjesus
05.04.2014 09:21

Allein die mittlere Spalte des Plakats

Als ich den thread geöffnet hab, hörte ich gerade seit einer Ewigkeit mal wieder dolly parton. War schon seltsam sie dann im line-up zu sehen

tullux
05.04.2014 10:39


Stebbard schrieb:


tullux schrieb:
schade aber, dass der spezielle glastonburyspririt im diesem lineup fehlt.

Zitat anzeigen



und das machst du woran fest? Nur weil ein Jahr mal kein Headliner â la Stevie Wonder, den Rolling Stones oder U2 im Lineup ist?

Zitat anzeigen


ja genau. nur deswegen. was für ein totschlagargument.


das glastonbury war immer bekannt dafür, dass es beuspielsweise alte
acts aus den siebzigern hervorkramte mit denen man absolut nicht gerechnet hatte,
die sich andere nicht getraut haben zu booken.
im letzten jahrfamily stone, wayne kramer , vielleiicht auch chic etc.

man merkt , dass nun ein anderes publikum angezielt wird.
einheitsbrei.


05.04.2014 10:47


tullux schrieb:


Stebbard schrieb:


tullux schrieb:
schade aber, dass der spezielle glastonburyspririt im diesem lineup fehlt.

Zitat anzeigen



und das machst du woran fest? Nur weil ein Jahr mal kein Headliner â la Stevie Wonder, den Rolling Stones oder U2 im Lineup ist?

Zitat anzeigen


ja genau. nur deswegen. was für ein totschlagargument.


das glastonbury war immer bekannt dafür, dass es beuspielsweise alte
acts aus den siebzigern hervorkramte mit denen man absolut nicht gerechnet hatte,
die sich andere nicht getraut haben zu booken.
im letzten jahrfamily stone, wayne kramer , vielleiicht auch chic etc.

man merkt , dass nun ein anderes publikum angezielt wird.
einheitsbrei.

Zitat anzeigen



Blondie? Bryan Ferry? Dolly Parton? Scheiße, ist das ein Einheitsbrei

halfjesus
05.04.2014 10:49


tullux schrieb:
das glastonbury war immer bekannt dafür, dass es beuspielsweise alte
acts aus den siebzigern hervorkramte mit denen man absolut nicht gerechnet hatte,
die sich andere nicht getraut haben zu booken.
im letzten jahrfamily stone, wayne kramer , vielleiicht auch chic etc.

Zitat anzeigen



Und Dolly Parton und Bryan Ferry sind was? Um jetzt mal nur die zwei zu nennen, die mir spontan einfallen.

E: Blondie sind auch da? Fuuuck. Eigentlich muss ich da hin

r25d01
05.04.2014 12:10

Ich habe Blondie letztes Jahr aufm Werchter Classic gesehen und finde sie hat stimmlich in den letzten paar Jahren leider sehr abgebaut. Höhere Töne erreicht sie nicht mehr.

tullux
05.04.2014 13:03

dolly hatte ich schon als ausnahme genannt, wobei die ja auch grundsätzlich tourt.
blondie und herr ferry haben sich aber auch nicht unbedingt rar gemacht
die letzten jahre, er hat sogar im letzten jahr das glastonbury extravaganza geheadlined.
also nix wirkllich überraschendes.

fipsi
05.04.2014 13:19

Das macht die Acts also weniger besonders?
Mit Jurassic 5, The Wailers und Wilco Johnson sind doch auch noch weitere Festivalausnahmekünstler dabei.

tullux
05.04.2014 13:45

ok. sag du es mir.
das glastonbury stach doch immer durch sein unkonventionelles und mutigem booking
hervor, da sind wir uns doch alle einig.
aber was unterscheidet das lineup von anderen englischen festivals?
was macht es diesmal so unverkennbar glasto?

fipsi
05.04.2014 13:54

Es gibt zahlreiche Musiklegenden (Dolly Parton, Robert Plant), viele Newcomer und aktuell hoch im Kurs stehende Bands (Disclosure, Warpaint), sowie die Popacts (Lana Del Rey, Lily Allen). Diese Mischung macht für mich das Glastonbury aus und ich erkenne keinen Unterschied zu den Vorjahren.

Anzeige
Anzeige