Kölner, brauche eure Ortskenntnis!

eröffnet von FBG am 14.10.2012 18:52 Uhr
888 Kommentare - zuletzt von blubb0r

888 Kommentare
« Seite 16 von 36 »
FBG
25.02.2014 17:00Supporter

danke
@kaan & emporer: sieht auf den ersten blick gut aus, wird noch genauer gecheckt.

@blubbor: sieht auch gut aus, bis man zu den preisen kommt:/ aber trotzdem danke[addsig]

blubb0r
25.02.2014 17:10

… ich war da auch noch nie, die sind ja nicht gerade "studentenfreundlich"
Aber ich hab z.B. meine Eltern da mal hingeschickt, die waren begeistert

nima
25.02.2014 18:01AdminSupporter

das kamasutra ist saulecker

tut euch selbst einen gefallen und bestellt nicht den großen vorspeiseteller. schließlich wollt ihr ja noch was vom hauptgang haben

MightyDuck
10.03.2014 16:21

Ich gehe morgen mit meiner Liebsten für drei Tage nach Köln - schön entspannen bevor das harte Arbeits- bzw. Studentenleben wieder weiter geht

Wo müssen wir denn abends hin, wenn wir gemütlich CL gucken möchten (ab besten noch Bayern-affines Publikum :p)? Generell Bars-/Kneipen, in denen auch unter der Woche was los ist.

Außerdem haben wir unser Hotel in der Nähe vom Geißbockheim, da würde sich ein Trainingsbesuch natürlich anbieten. Leider wird das Heim selber ja gerade umgebaut. Lohnt sich trotzdem ein Besuch? Kann man dort in der Nähe sonst wo gut essen?

Allgemein bin ich für Tipps jeglicher Art offen. War nur vor ein paar Jahren bei einem Vereinsausflug in Köln, dementsprechend lückenhaft sind die Erinnerungen an die Stadt an sich

FBG
10.03.2014 16:24Supporter


MightyDuck schrieb:


Wo müssen wir denn abends hin, wenn wir gemütlich CL gucken möchten (ab besten noch Bayern-affines Publikum :p)? Generell Bars-/Kneipen, in denen auch unter der Woche was los ist.

Zitat anzeigen



zülpicher strasse

ansonsten werdet ihr wohl top wetter erwischen
zoo würde sich da anbieten, schiffchenfahrt aufm rhein etc.
zum relaxen ist das neptunbad noch klasse

wenn ihr am mittwoch weg gehen möchtet, wendet euch mal an keyser

fcfreak91
fcfreak91
10.03.2014 16:44Supporter

Also am Geißbockheim selber kann man zur Zeit nicht Essen gehen aber ein Trainingsbesuch lohnt sich immer. Du solltest nur vorher gucken ob das Training öffentlich ist. Ansonsten kann man an der Aachener Straße im Stadtwaldgarten gut Essen. Ist aber zu Fuß ein gutes Stück vom Geißbockheim.

MightyDuck
10.03.2014 17:48

Danke schon mal, das hört sich doch klasse an! Nachdem wir bei unserem letzten Trip furchtbares Sauwetter hatten, gibt's diese Woche wohl den verdienten Ausgleich

Keyser
10.03.2014 18:30


FBG schrieb:


MightyDuck schrieb:


Wo müssen wir denn abends hin, wenn wir gemütlich CL gucken möchten (ab besten noch Bayern-affines Publikum :p)? Generell Bars-/Kneipen, in denen auch unter der Woche was los ist.

Zitat anzeigen



zülpicher strasse

ansonsten werdet ihr wohl top wetter erwischen
zoo würde sich da anbieten, schiffchenfahrt aufm rhein etc.
zum relaxen ist das neptunbad noch klasse

wenn ihr am mittwoch weg gehen möchtet, wendet euch mal an keyser

Zitat anzeigen


depp.

maggot15
29.04.2014 18:08

Hey Leute, ich bin von morgen bis Freitag anlässlich des Impericon Festivals und 1. Mai mit zwei Freunden in Köln und wollte euch mal fragen, ob man in's Underground und andere Clubs auch mit 17 reinkommt und was man auf jeden Fall mal gesehen haben sollte im schönen Cologne
Schonmal danke für die Antworten

IndieCaro
IndieCaro
29.04.2014 18:28

Im Underground kann man Glück Haben, dass man nicht kontrolliert wird. Wenn ihr so jung ausseht wir ihr seid habt ihr aber eigentlich keine Chance. In keinen Kölner Club (bzw den guten).
In Bars und Kneipen ist das leichter.

Ein Kölner Brauhaus sollte man mitnehmen, einen Burger essen bei einer der zahlreichen guten Burger Buden (fette Kuh, beef Brothers, Freddy Schilling), Dom gucken ist klar, bei schönen Wetter empfehle ich euch rumhängen an den pollerwiesen, die Brücke am Dom mit ihren Schlössern ist sehr schön (vergesse immer den Namen), Altstadt gucken, einfach mal am Rhein entlang spazieren, döner futtern in ehrenfeld, zahlreiche kneipen und Bars findet ihr rund um den zülpicher Platz, das Schokoladen Museum wird auch gern besucht...

Kommt halt ganz drauf an was ihr mögt.

counterdog
30.04.2014 04:06

Allg. am Zülpicher mal schauen, da sind ja ein paar Clubs, irgendwo kommt man immer rein. Einfach mal einen Plan machen, wo welche Discothek ist und schauen, dass man reinkommt.
Solltet ihr es im Underground versuchen, aber net reinkommen, macht einen Abstecher zur Live Music Hall (100 m weiter). Ist zwar Poplife, aber 2 h Freibier ^^

Und Früh Brauhause im Keller. Das ist ganz gut.


Anzeige
Anzeige