Kölner, brauche eure Ortskenntnis!

eröffnet von FBG am 14.10.2012 18:52 Uhr
888 Kommentare - zuletzt von blubb0r

888 Kommentare
« Seite 35 von 36 »
snookdog
snookdog
06.09.2017 21:13


blubb0r schrieb:
das "max" auf der Zülpicher Straße ist m.W.n. eine Frankfurt Kneipe

Zitat anzeigen


Danke dir, wäre auf jeden Fall eine Option. Laut Google hat das aber leider zugemacht Smiley

Zeigt denn das Joe Champs alle Spiele oder nur FC + Konferenz?

blubb0r
06.09.2017 21:18

whoat? never, ich stand doch samstag noch davor?!
da guck ich morgne mal, das wäre ja arg strange...

Champs zeigt nur FC und Konf und maximal in ner Ecke noch Bayern/BVB/S04

snookdog
snookdog
06.09.2017 22:00


blubb0r schrieb:
whoat? never, ich stand doch samstag noch davor?!
da guck ich morgne mal, das wäre ja arg strange...

Champs zeigt nur FC und Konf und maximal in ner Ecke noch Bayern/BVB/S04

Zitat anzeigen


Super, danke für die Hilfe. Notfalls würde ich sonst in irgendein Wettbüro ausweichen Smiley

Luca95
26.10.2017 19:58·  Bearbeitet

Am Wochenende gehts für mich und meine Freundin das Erste mal nach Köln, und da der eigentliche Anlass dafür (Lady Gaga Konzert) ausfällt und das Hotel schon gebucht war, haben wir jetzt massig Zeit uns Köln anzuschauen. Was muss man denn als Touri so gesehen haben (außer dem Dom natürlich) und, viel wichtiger, wo kann man denn abends gut und gemütlich essen gehen und welche Kneipen sollte man unbedingt aufsuchen? Und wo kann man im Anschluss noch zu Rock/Indie/Alternative feiern gehen?
Vielen Dank schonmal!

Edit: Wir sind beide Studenten, was für ein Ticket empfehlt ihr für den ÖPNV für das Wochenende?

blubb0r
26.10.2017 20:18

planlos.in

bucht euch da eine tour, das ist eigentlich ziemlich cool und man sieht viel (selbst für mich als Kölner isses interessant)


Bzgl. Essen: was wollt ihr? Burger, Pizza, Asia, Burritos?

Zwieback
21.03.2018 10:40

Welche Boulderhalle ist in Köln denn empfehlenswert? Habe nächsten Mittwoch gut 4 Stunden Zeit zu überbrücken Smiley

schlafmuetze
schlafmuetze
21.03.2018 10:48


Zwieback schrieb:
Welche Boulderhalle ist in Köln denn empfehlenswert? Habe nächsten Mittwoch gut 4 Stunden Zeit zu überbrücken Smiley

Zitat anzeigen


War selbst noch nicht da, aber habe bisher nur gutes über das stuntwerk gehört. Geht wohl auch über den urbansportsclub.

HybridSun95
HybridSun95
26.03.2018 00:00

Guten Abend liebe Kölner.

Kann mir wer sagen, wie die Parkplatzsituation an der Essigfabrik so ist und ob es eventuell ausweich Parkplätze gibt? Smiley

Danke schonmal im Vorraus.

Icon1HybridSun95 gefällt das
FBG
26.03.2018 12:20Supporter

Wenn Du früh da bist, kannst du sogar direkt vor der Tür parken Smiley

Parallel zur eigentliche Strasse verläuft eine Parallelstrasse, die zum Erreichen der Essigfabrik bzw. den darumliegenden Firmen genutzt wird. Am linken Rand ist genug Platz um das Auto zu parken. Zu späterer Stunde sind natürlich diese parkplätze natürlich belegt. Aber dann sollte im umliegenden Wohn- und gewerbegebiet immer noch etwas zu finden sein

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
26.03.2018 13:08·  BearbeitetAdminSupporter

Kurze Anekdote zur Palladiums-Parksituation Smiley

Sind am Freitag sehr spät angekommen und waren auf eine desaströse Situation eingestellt. Aber es war noch schlimmer als angenommen. Ein gutes Stück hinter dem Palladium ist eine Schrebergartensiedlung, wo es einen langen Feldweg lang ging. Wir dachten, auch wenn vorne bereits alles komplett zugestellt war, dass sich vielleicht am Ende der Reihe noch ein Plätzchen finden ließe.

Anfangs konnte man den links und rechts komplett zugestellten Weg auch noch gut befahren, dann allerdings wurde es plötzlich so eng, dass ich bereits vorwärts ordentlich schauen musste, keinen Spiegel mitzunehmen. Irgendwann war klar, dass sich auch hier nichts holen lässt. Zu allem Elend hatten die Pfosten jedoch den kompletten Wendehammer zugeparkt, so dass ich gute 800m rückwärts aus diesem Schlamassel rausfahren musste Smiley

Ohne Beifahrer (blubb0r Smiley ) der permanent den Kopf aus dem Fenster hängt, hätte ich vermutlich irgendwann heulend aufgegeben. Das war übel, aber mit einem nassen Shirt und ein paar Nervenzellen weniger hat es dann woanders doch geklappt. Fazit: Beim nächsten Palladiumsbesuch fahre ich mit der Bahn oder mache vorne.

Eigentlich hätte ich mich direkt nach Konzertende an diesen Weg stellen sollen. Mich hätte lebhaft interessiert, wie die zahlreichen Autos diese Situation aufgelöst haben Smiley

norakete
norakete
26.03.2018 14:59

War erst einmal beim Palladium mit dem Auto, das war bei Massive Attack und ich kam etwa an, als der Einlass gerade losging. Bin mir nicht sicher, ob es ausverkauft war, ich hatte aber keinerlei Probleme mit dem Parken Smiley

M3dusa
26.03.2018 15:10

Hängt auch davon ob, ob EWerk und Palladium parallel bespielt werden. Ich war am Wochenende bei Nathaniel Rateliff im EWerk und es waren so viele Parkplätze frei, dass ich erstmal das Datum auf dem Ticket kontrolliert habe.
Vor dem großen Firmengebäude auf der Schanzstraße sind auch 5-6 Parkplätze, die zwar nur für Kunden sind, wenn ich es richtig im Kopf habe, aber dort hatte ich abends noch nie Probleme. Von vielen werden diese aber gemieden und sind daher recht lange frei.

snookdog
snookdog
11.12.2018 00:49

Irgendwie bin ich schon wieder hier gelandet. Die ganze Woche.

Würde morgen gerne Liverpool gegen Napoli sehen. Gibts ne sportsbar, die das statt BVB gegen Monaco zeigt? Joe Champs hat es im Programm, aber laut Webseite nur das BVB Spiel mit Ton?

blubb0r
11.12.2018 08:01

Kannst mal dem Heimspiel schreiben, die haben vorne normal n zweiten Bereich mit (anderem) Ton...

Sonst fällt mir spontan nix ein, vielleicht ein Italiener in der südstadt, aber das sind dann eher Restaurants

snookdog
snookdog
11.12.2018 08:48

Danke dir, werde ich tun!

Ansonsten werde ich einfach bei random Leuten klingeln und fragen, ob ich das spiel schauen kann. (oder im hotel auf dem Laptop schauen)

BastiClyro
11.12.2018 10:26

Ich denke im Jameson Pub auf der Friesenstraße hast Du gute Chancen das Spiel auch mit Ton verfolgen zu können.

snookdog
snookdog
11.12.2018 21:58


BastiClyro schrieb:
Ich denke im Jameson Pub auf der Friesenstraße hast Du gute Chancen das Spiel auch mit Ton verfolgen zu können.

Zitat anzeigen


Mega Tipp, danke dir. Wir haben noch ein gutes Plätzchen gefunden!

snookdog
snookdog
13.06.2019 17:16

Irgendjemand von euch hat mir auf der letzten Kneipentour erzählt, dass die Kölner Leute hier gern die OMClub Party besuchen?! Ab morgen gegen 10:00 Uhr gibts wohl die ersten 111 Tickets for free. Infos über den Newsletter: https://www.omclub.de/en/freebies

Icon2schlafmuetzeund anderen gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
13.06.2019 17:59

von dem laden hab ich noch nie in meinem leben gehört Smiley

blubb0r
14.06.2019 00:03·  Bearbeitet


snookdog schrieb:
Irgendjemand von euch hat mir auf der letzten Kneipentour erzählt, dass die Kölner Leute hier gern die OMClub Party besuchen?! Ab morgen gegen 10:00 Uhr gibts wohl die ersten 111 Tickets for free. Infos über den Newsletter: https://www.omclub.de/en/freebies

Zitat anzeigen



jaaa... beste party! aber werden die morgen nicht verIost morgen? die FCFS tixx kommen ja erst noch

snookdog
snookdog
14.06.2019 04:05


blubb0r schrieb:


snookdog schrieb:
Irgendjemand von euch hat mir auf der letzten Kneipentour erzählt, dass die Kölner Leute hier gern die OMClub Party besuchen?! Ab morgen gegen 10:00 Uhr gibts wohl die ersten 111 Tickets for free. Infos über den Newsletter: https://www.omclub.de/en/freebies

Zitat anzeigen



jaaa... beste party! aber werden die morgen nicht verIost morgen? die FCFS tixx kommen ja erst noch

Zitat anzeigen


Der Newsletter klingt schon nach normalen FCFS Tickets:

Wahnsinn!

Ihr habt die 555 Abonnenten schneller geknackt, als erwartet!

Wie versprochen, könnt ihr euch eure Belohnung abholen - ihr müsst nur schnell genug sein!

Morgen öffnet sich das goldene Tor zu den ersten 111 Freikarten!

Also checkt ab 10 Uhr regelmäßig euer Postfach, denn wir werden euch eine Mail mit dem Link zum Ticketportal und weiteren wichtigen Informationen schicken.

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige