Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 200 von 242 »
Kaan
Kaan
10.05.2016 01:20AdminSupporter

Das < Symbol startet einen HTML-Befehl. Da HTML-Befehle hier möglich sind, bspw. um Youtube Videos einzubetten, denkt die Boardengine dass mit dem < 3 ein Befehl gestartet wird. Mit 3 kann sie aber nichts anfangen und stellt das, was sie für einen HTML-Code hält, als leer dar.

stubi
11.05.2016 00:44

Got S06E03

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
ich fand die Folge auch ein bisschen mager. Ist nicht viel passiert. Bei brans flashback hörte man ja Schreie im Turm... Dort hat lyana bestimmt gerade jon Snow geboren... Need nahm ihn als sein Bastard und jetzt hat er eine Wildlingsarmee hinter sich und besteigt den Tron .... Die rote Frau hat es im Feuer gesehen .... Und ihn Prinz genannt. Spricht halt alles dafür. Zu arya ... Voll der Gänsehaut Moment als sie parieren konnte, die Musik dabei 😍. Der Umbertyp war echt gut .... Seine Art hat mir gefallen. Ramsey war richtig brav. Naja mal sehen wer da zuletzt lacht.

Zitat anzeigen

blubb0r
11.05.2016 00:47

Gotham 2x20

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Wie Butch und Oswald Galavan abknallen
Die Musik im Hintergrund ist famos!

Wer isn der Typ mit den grünen Augen, den Selina da sieht?
Bin gespannt, wie sie da rauskommt… nächste Folge dann Fish und übernächste der Joker und wir haben alle Schurken versammelt, oder?

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
11.05.2016 01:01Supporter

GOT SE06E03

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Gerade auch gesehen endlich. Ich weiß nicht, was ihr habt?! Für uns war das eine sehr sehr gute Folge, fast besser als die ersten beiden (ebenfalls sehr guten) Folgen. Man bekommt Einblicke, wie Varys seine Birds kontrolliert, das scheinbar makellose Denkmal von Ned Stark wird angekratzt, Tommen sucht endlich den Dialog zum High Sparrow... und das wichtigste: Rickon motherfucking Stark ist zurück Jetzt nächste Woche bitte noch Gendry zurückbringen und alles ist gut!
Schade um den Schattenwolf. Ich hoffe und glaube, dass Nymeria nochmal wiederkehrt.
And now his Watch has ended. Ich bin jedenfalls nach wie vor schwer begeistert von dieser Staffel. Da ist in so viele Richtungen so viel möglich (Dorne und Pyke wurden ja jetzt zum Beispiel gar nicht beleuchtet).

Zitat anzeigen

Kaan
Kaan
11.05.2016 20:55AdminSupporter


blubb0r schrieb:
Gotham 2x20

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Wie Butch und Oswald Galavan abknallen
Die Musik im Hintergrund ist famos!

Wer isn der Typ mit den grünen Augen, den Selina da sieht?
Bin gespannt, wie sie da rauskommt… nächste Folge dann Fish und übernächste der Joker und wir haben alle Schurken versammelt, oder?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wieder mal so eine grandiose Folge! Ja, der Kill von Penguin und Butch war over the top gut! Musste sehr lachen!

Das muss Killer Croc gewesen sein.

Zitat anzeigen

7Dup
7Dup
11.05.2016 23:56

Hilfe!
Ich brauche dringend eine Empfehlung für eine neue Serie.
Aktuell bin ich up to date bei Flash, Gotham und Arrow. Die letzte richtige Serie die mich von Anfang bis Ende geschaut habe war Entourage und mit Abstrichen Sherlock

Bitte kein GoT oder ähnliches. Hätte eher mal wieder Bock auf ne gute Krimiserie.
Empfehlungen?

Danke schon mal im Vorraus

Freddy31
Freddy31
12.05.2016 05:47

Ja die beiden kann ich auch ohne Einschränkung empfehlen

Dann vielleicht noch "How to get away with murder" (ist mal was ganz anderes mit Fokus auf dem Anwaltteil und einer sehr gesunden Mischung aus "Fall der Woche" und übergeordnetem Fall)

Außerdem hat mir "Bosch" (Staffel 1 komplett und bei der zweiten bin ich aktuell bei Folge 5) richtig richtig gut gefallen, erfindet natürlich das Rad (bzw die Krimiserie) nicht neu, aber als solches wirklich sehr unterhaltsam und wunderbar anzuschauen

Wenn es dann doch auch was anderes als Krimi sein kann oder soll, kann ich auch Netflix's mal mehr (manchmal sogar überraschend sehr) mal weniger dramatischen und sehr unterhaltsame Komödien Love und Flaked sehr empfehlen.

Wenn es eher in Richtung Drama gehen soll ist natürlich Better Call Saul immer interessant und mein (nicht wirklich total geheimer, aber leider noch ZU geheimer) Geheimtipp und die (vor allem in Staffel 2 von aktuell 2, die leider letzte Staffel 3 kommt Ende des Jahres) in meinen Augen beste Serie seit Breaking Bad: "The Leftovers", diese Serie kann einfach ALLES und noch viel viel mehr!

Grundsätzlich wenn ich und meine Freundin nach neuen Serien suchen machen wir eigentlich immer eine "Rotation" aus 4-6 Serien wo wir jeweils die ersten 2-3 Folgen (auch wenn es manchmal schwer fällt sich reinzuquälen, aber oft lohnt es sich) schauen und dann schauen was wir weiter schauen wollen. Manchmal bleiben nur 1-2 hängen, manchmal haben wir dann aber auf einen Schlag 5-6 neue Serien, die wir dann direkt oder zu einem späteren Zeitpunk schauen.

7Dup
7Dup
12.05.2016 08:27

Werde es mal mit Fargo versuchen, der Trailer gefällt. Danke soweit

Bosch hatte ich schon versucht, wurde leider nicht warm damit.

load
12.05.2016 09:12


Freddy31 schrieb:
"The Leftovers", diese Serie kann einfach ALLES und noch viel viel mehr!

Zitat anzeigen



Kenne ich noch gar nicht. Habe mal kurz die Darsteller gegoogelt und deshalb meine Frage: Haben da auch hässliche Menschen überlebt? Die Frage ist nicht nur als Witz zu verstehen: Ich mag Serien nicht, bei denen die Hauptdarsteller alle diese makellosen Ami-Coverstory-Fratzen tragen. U.a. deshalb funktionieren meiner Meinung nach Serien wie Breaking Bad oder The Wire auch.

Kaan
Kaan
12.05.2016 09:21AdminSupporter


7Dup schrieb:
Hilfe!
Ich brauche dringend eine Empfehlung für eine neue Serie.
Aktuell bin ich up to date bei Flash, Gotham und Arrow. Die letzte richtige Serie die mich von Anfang bis Ende geschaut habe war Entourage und mit Abstrichen Sherlock

Bitte kein GoT oder ähnliches. Hätte eher mal wieder Bock auf ne gute Krimiserie.
Empfehlungen?

Danke schon mal im Vorraus

Zitat anzeigen



Wenn du schon bei den Superhelden up to date bist: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Freddy31
Freddy31
12.05.2016 09:28

Naja, das ist vielleicht dein erster Blick, aber wenn man mal etwas genauer schaut ergibt sich folgendes Bild:

Bei den Damen sind Carry Coon , Janel Moloney, Amy Brenneman und Regina King (in meinen Augen auch Liv Tyler) und ganz sicher Ann Dowd nicht zwingend die klassischen Hollywood-Beauties und auch sicherlich nicht "makellosere Ami-Coverstory-Fratzen" als Anna Gun und Betsy Brand

Bei den Herren der Schöpfung ist Justin Theroux (in meinen unkundigen Augen) nicht mehr oder weniger gutaussehend als Aaron Paul und Michael Gaston oder Christopher Ecclestone nicht mehr oder weniger als Bryan Cranston oder Dean Norris

Grundsätzlich würde ich das halt auch überhaupt nicht als Qualitätsmerkmal ansehen, aber nun gut

7Dup
7Dup
12.05.2016 13:44

Danke für die ganzen Tipps. Werde mich mit meiner Holden mal durchklicken. Aber wie oben schon geschrieben, denke wir werden es mal mit Fargo versuchen.

@Kaan:
Mit Agents hatte ich es mal ne zeitlang versucht, aber ich werde mit der Serie und deren Aufmachung irgendwie nicht warm. Auch wenn ich totaler MCU Fan bin und auch sonst auf der DC Seite jede Serie begierig aufsauge, Agents packt mich einfach nicht.

snookdog
snookdog
16.05.2016 04:16

GoT S06E04

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Was für eine großartige Folge!

Nachdem letzte Woche jede Storyline extrem langweilig war, hat mir heute praktisch jede gefallen. Highlight war definitiv: Ramsey schält den Apfel, tötet kurz Wildling Osha mit seinem Messer und schält unbeeindruckt seinen Apfel weiter.

Der anschließende Brief rundet ihn als extrem wichtigen Bösewicht ab.

Die Reunion von Sansa und Jon Snow hat gezeigt, dass beide zusammen ein sehr starkes Duo bilden.

Die Rückkehr von Littlefinger war auch sehr interessant, es läuft wohl auf ein Bündnis zwischen den Wildlings von Jon Snow und der Armee von House Arryn hinaus. Ich befürchte allerdings, dass er sich nach einem etwaigen Bündnis ziemlich schnell gegen Jon Snow stellen wird... Dritter im Bunde könnte Theon und die Iron Islands Armee werden.

In Kingslanding ist auch endlich wieder etwas los. Das scheint mir der Beginn der Phase des Chaos zu sein, das viele zum Endgame erwartet haben.

Die Story von Daenerys hat letztendlich das gebracht, was man erwartet hat. Ich bin gespannt, ob sie auch ein Bündnis eingeht oder alleine von ihrer Armee Gebrauch macht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Chaos in Kingslanding beseitigt, Königin wird aber dann als Mad Queen das Chaos nochmal steigert.

Für mich war das heute eine der Folgen, die GoT zur aktuell mit Abstand besten Serie machen.

Zitat anzeigen

KleineJule
16.05.2016 09:29

Keine 5 minuten und ich bin am heulen

super folge

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

sansa und jon am intressantesten dabei fand ich eigentlich wie stark sansa aufgetreten ist und wie zögerlich jon war... wobei sich das mit dem brief dann glaub ich auch erledigt hat, aber jon hat an dem attentat auf ihn noch ganz schön zu knabbern... beste stellen in den szenen aber auf jeden fall tormund und brienne, wie er sie die ganze zeit anguckt und wir wissen jetzt auch ganz sicher, dass stannis tot ist und melisandre auch noch die rache von brienne erwarten könnte... erstmal steht aber wohl die suche nach verbündeten auf dem programm

ramsay mehr braucht man dazu nicht sagen

littlefinger wie immer am spielchen spielen... robin ist immer noch ein jämmerlicher wicht...

kingslanding war diesmal echt nicht ganz so langweilig, wobei mir tommen immer mehr auf die nerven geht... und der arme loras nächste und/oder übernächste folge dann die szenen aus dem trailer?

theon und yara vs euron... finds schade, dass die iron islands so wenig zeit bekommen... da ist mehr drin und kommt hoffentlich auch noch mehr

in mereen hat tyrion alles im griff bzw tut was er am besten kann... regieren... er wär echt ein guter herrscher

dany super entwicklung der story vor allem weil man bei ihr jetzt auch die ersten anzeichen ihres erbes sieht... feinde? einfach verbrennen, hat der papa ja schon so gemacht

Zitat anzeigen



und jetzt wieder eine woche warten

buether
16.05.2016 13:24

GoTS6E4

Erst mal, ich fand ich folge letzte Woche besser, weil ich da das Gefühl hatte, dasssich mehr entwickelt, als die heute.

Zum Spoiler: Es sind auch Buchelemente dabei, die ich erwähne, von daher nicht markieren, wenn man noch vor hat die Bücher zu lesen oder nicht von Handlungssträngen aus den Büchern gespoilert werden möchte.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Ich denke, dass nach dem "kleinen" Ausflug im Norden Sansas Handlungsstrang wieder mit Littelfinger zusammen kommt. Möglicherweise kommt es in The Wind of Winters ebenfalls dazu, dass sich Littelfinger, Jon, Brienna und Sansa in der Schlacht um Winterfell treffen, wie es in der Serie angekündigt wird (im Buch kommen die dann aber aus etwas anderen Richtungen).
Ich fürchte nur, dass es während der Schlacht um Winterfell dann zu Problemen oder ähnliches an der Mauer mit den Other/ White Walker kommt. Ich bin mir aber nicht sicher, wie sich das Problem bemerkbar macht, weil man zu wenig über die weiß.
Tja Dany handelt nach dem Motte "When you want to go forward, you have to go backwards"
Zu Theon: Ich glaube er übernimmt die Rolle von Victorion und wir werden ihn in Meeren sehen. Es kann auch sein, dass Victorion noch auftaucht und Theon die Rolle, die er in "The Wind of Winters" haben wird, spielt. In A Dance With Dragons ist ja seine Rolle mit Asha (seine Schwester, in der Serie heißt sie glaub ich anders) zusammengekommen und wir wissen nicht, was er in The Wind of Winters tun wird.
Zu Kingslanding: Ich bin mal gespannt, ob Kevan Lannister und Grand Master Pycelle sterben und wenn ja, wer sie umbringt. Ich tippe auf Cercei.

Zitat anzeigen

HybridSun95
HybridSun95
17.05.2016 00:11

GOT S06E01

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Sansa und Theon:

Sehr cool wie Bryen die beiden rettet Wäre aber auch bescheuert gewesen, wenn sie sofort wieder zu Ramsey gekommen wären.

Black Castle:
Joah, Sir Davo "rettet" erstmal Jon, mal sehen was da noch kommt.

Dorne:
Das ging alles irgendwie u schnell, aber die Schlampen können von mir aus auch langsam irgendwann verrecken. Richtige unsympatische Frauen

Daenerys:



Aber das Ende ist echt interessant mit der "rothaarigen" Frau Da bin ich echt gespannt, was da jetzt kommt.

Zitat anzeigen



GOT S06E02

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Jon is back! Auch wenn man die Szene schon voraussehen konnte. ALLE SIND DRAußEN DA KANN MAN SCHON MAL WACH WERDEN!!!!11111

Theon tut mir einfach leid :/ Hoffentlich kann er sich irgendwie noch irgendwo nützlich machen, mochte seinen Charakter eigentlich, seitdem er so gelitten hatte.

Ramsey macht halt das, was man von ihm erwartet. Keine Gefühle, wahrscheinlich noch nicht mal seine Folgen vorrausgeplant, aber Hauptsache seinen Vater, Sohn und Frau killen.

Als die Wildlinge auf Castle Black ankamen, war das schon cool

Zitat anzeigen

Icon1HybridSun95 gefällt das
Luddddi
Luddddi
17.05.2016 19:06Supporter

GOT S06 E04


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Schon wieder eine sehr sehr gute Folge! Und endlich wieder Brüste war ja schon zwei Folgen ohne, sehr untypisch für GOT
(Kleine Anmerkung: Wir spielen ein Trinkspiel, wo man u.a. trinken muss, wenn Brüste gezeigt werden, daher achte ich darauf so genau )

Nein, im Ernst: Dany großartig; auch schön der Bogen zur ersten Staffel. War auch mMn der einzige Weg, das zu lösen, ohne unrealistisch zu sein. Daario vorher mit einer lustigen Szene. Das war schon cool gemacht.

Jon uns Sansa einfach schön! Der erste seiner Familie, den Jon wieder sieht seit S1E2. Noch cooler, wie Sansas Entwicklung voran geht. Hat schon am Ende von S04 angefangen als sie für Lilttlefinger gelogen hat und jetzt ist sie einer der Big Player.
Kings Landing fand ich die letzten Folgen schon nicht schlecht, heute noch besser. Bin gespannt

In Mereen das nervt mich zurzeit ein bisschen. Klar, Tyrion braucht Screentime, aber joa. Diesdas, Master hier, Slaves da... mal gespannt ob das noch wichtig für den weiteren Verlauf ist.

Ramsays Szene war vorhersehbar, aber dennoch wieder grandios umgesetzt. Schade um Osha, aber die war ja sowieso schon paar Staffeln weg vom Fenster. Vielleicht bekommt Rickon jetzt wieder mehr Screentime, würde mich freuen

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
17.05.2016 20:10Supporter


zeti233 schrieb:
Der neue Prison Break Trailer ist zu gut !

Zitat anzeigen

Einfach mal im Trailer die (wahrscheinlich) komplette Staffel vorhergesagt. Wollte nur mal einen Blick drauf werfen, ob sich die neue Staffel lohnen würde und dann hauen die die komplette Story da rein


Zu GoT S06E04 Beste Folge der Staffel bis jetzt. Das wird noch richtig abgehen in den nächsten Wochen

HybridSun95
HybridSun95
18.05.2016 11:33

GOT S06E04

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Jon und Sansa Endlich wieder vereint. Mal schauen, wie sie sich zusammen schlagen werden

Ramsey tut das, was Ramsey so am liebsten macht Schade um die Wildlingsfrau, aber das war ja abzusehen. Bin gespannt, inwiefern sich Ramsey vielleicht nicht sogar übernimmt mit dem Krieg gegen Jon und Sansa

Zu Daenerys: Die letzten Foilgen hatte sich mich eigentlich nur genervt, aber diesmal war sie wieder ganz cool drauf Netter Throwback (oder wie auch immer man das nennt)

Bin echt gespannt, was Theon und seine Schwester nun machen werden. Bin aufjedenfall froh, dass er zunächst einmal sicher ist. Mal sehen wie er sich generell wieder entwickeln wird.

Bran wird auch sicher noich interessant.

Und in Kingslands scheint sich ja auch das Chaos bereit zu machen Das wird schön.

Zitat anzeigen

LautStark
18.05.2016 19:21

Beste Folge der bisherigen Staffel.
Dieser schöööne Moment gleich zu Beginn. Und dieses Ende. Ooops i did it again...and let's go back to the stahahart xD

Soll ich den PB-Trailer nun guckn oder nich...die wirklich wichtigen Fragen des Lebens halt.

Anzeige
Anzeige