Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 129 von 242 »
Nikrox
Nikrox
01.12.2014 17:23Supporter

TWD S5E8

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wow. Krasses Ende. Hätte nicht damit gerechnet, dass es erst so friedlich abläuft, war dann aber doch überrascht, als das alles so schnell ging. Schade um Beth. Fand sie immer klasse. Allerdings war das auch etwas sehr naiv von ihr. Besonders nach dem Gespräch mit Dawn, die sie ja scheinbar schon das ein oder andere Mal beschützt hat (egal mit welchen Hintergedanken), hätte ich damit nicht gerechnet.
Der Kirchentyp geht mir nur noch auf die Nerven. Wird solangsam mal Zeit, dass er dran glauben muss.

Ansonsten war die kurze Szene mit dem alten Bekannten von Rick ja ganz viel versprechend. Der wird dann mit Sicherheit auch bald zur Gruppe dazu stoßen.
Bin mal gespannt wie es in der 2. Hälfte weiter geht. Jetzt muss ja etwas neues her. Vielleicht hat ja der alte Bekannte was dazu beizutragen
(für alle die es nicht gesehen haben, die Szene kommt erst nach der Vorschau für die zweite Staffelhälfte )

Zitat anzeigen

RingPenis
RingPenis
01.12.2014 17:43


capHowdy schrieb:
TWD hat bei Facebook schon ordentlich vom Mid-Season Finale gespoilert!

Werde mich bis heute Abend erstmal von den einschlägigen Seiten fernhalten um nicht noch mehr gespoilert zu werden!

Zitat anzeigen



Mist hat es eben auch erwischt

TheRealFarinU
01.12.2014 17:48


JediJoda schrieb:


TheRealFarinU schrieb:

Das gleiche wie bei Breaking Bad nachdem man paar Tage nach Serienfinale einen Zeitungsartikel gepostet hat der verraten hat wie das Ende ausging.

Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Bei Breaking Bad war das Ende doch schon in der ersten Folge klar
Also die Person die geglaubt hat, die Serie würde nicht mit dem Tod von Walter enden muss schon echt naiv sein

Zitat anzeigen



Nachricht geändert von Kaan am 01.12.2014 15:39 Uhr

Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Naja unter anderem deswegen weil der Tumor von Walter um 80% geschrumpft ist und es ihm zwischenzeitlich ziemlich gut ging, sodass man meinen könnte er hätte den Krebs besiegt. Natürlich war zu erwarten dass er stirbt, aber so ein rest Unsicherheit bleibt halt trotzdem. Und ich meine in dem besagten Artikel stünde auch WIE er gestorben, was halt schon ziemlich mies ist.

Zitat anzeigen



Ich weiß nicht, allgemein diese Spoiler über Facebook von den offiziellen Seiten ist einfach eine miese Schweinerei. Mittlerweile muss man auch echt aufpassen was man bei Youtube eingibt, denn alleine schon durch die automatische Sucherweiterung habe ich schon den ein oder anderen Spoiler mitbekommen.

Stebbard
01.12.2014 21:40


Kaan schrieb:
Ich hab das mal editiert, für den Fall, dass Leute BB noch nicht komplett gesehen haben (so wie ich) und es bisher geschafft haben nicht gespoilert zu sein (ich leider nicht).

Zitat anzeigen



... was aber auch eine Kunst ist. Sowohl Gilligan als auch die Schauspieler haben schon lange im Vorfeld gesagt, was zum Ende der Serie passieren wird.

blubb0r
01.12.2014 21:44

am geilsten war die How I Met Your Mother facebook Page, die einfach mal 3 Minuten, nachdem die Mutter zum ersten Mal eingeblendet wurde, ein Bild von ihr mit #WeMetTheMother geteilt hat

Natürlich instant shitstorm in den Comments

TheRealFarinU
01.12.2014 21:55

TWD S5E8

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
An sich fande ich die Folge eher langweilig,der Facebook Spoiler hat mir den Höhepunkt kaputt gemacht sonst hätte ich das wohl als sehr krass empfunden. Da die Krankenhausgeschichte geregelt ist, bin ich mal gespannt wie die zweite Hälfte verläuft und wo es die Gruppe hinschlägt.
@Nikrox, dass ist echt der Kerl aus Staffel 1 mit seinem Sohn der in Staffel 3 komplett den Verstand verloren hat? Habe mich schon gefragt wieso er mir so bekannt vor kam

Zitat anzeigen


capHowdy
01.12.2014 21:56

Spoiler Code TWD S5E8

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Schade das ich heute morgen bei FB bereits über Beths Tod gespoilert wurde, deswegen kam das Ganze nicht überraschend.

Das es jetzt keine große Schlacht ums Krankenhaus gab fand ich auch sehr gut, ebenso hat mich gefreut das die Truppe um Rick nun wieder komplett ist.

Mal gucken was man noch über den Priester erfährt und wie sich Ricks alter Kumpel in der zweiten Staffelhälfte einbringt.

Zitat anzeigen

capHowdy
02.12.2014 05:41

TWD hat sich bei FB für den Spoiler entschuldigt, zwar nicht auf Europa sondern auf die Westküste bezogen aber dennoch

TheRealFarinU
02.12.2014 06:23


capHowdy schrieb:
TWD hat sich bei FB für den Spoiler entschuldigt, zwar nicht auf Europa sondern auf die Westküste bezogen aber dennoch


Zitat anzeigen



Damit kann ich jetzt auch nix anfangen

Gambrish
Gambrish
02.12.2014 08:07

Wann ist denn die Westküsten-Ausstrahlung? Liegt doch sicherlich immer noch ein paar Stunden vor unserer, oder? Ich hab die Seite jedenfalls nicht mehr abonniert, sowas passiert mir nicht nochmal

Ma_X
02.12.2014 13:46

Mich wundert es ja das hier im Forum noch niemand was zur kommenden Serie

The Librarians von TNT

geschrieben hat. Für mich persönlich das Highlight des Jahres. Die Serie entstand aus der Trilogie von The Quest. Nicht die besten Filme, aber für zwischendurch und vor der Zeit von Das Vermächtnis der Tempelritter und des geheimen Buches immer ein guter Zeitvertreib.

Die Besetzung lässt sich auch sehen:

Noah Wyle (Falling Skies, The Quest, Donnie Darko uvm)
Rebecca romijn (X-Men, King & Maxwell)
Christian Kane (u.a. Leverage)

Und noch ein paar mehr ....

Ich hab auf jedenfall richtig Lust auf die zweistündige Premiere am 06.12. ne geniale mischung aus Warehouse 13, Leverage und Eureka.



The Librarians - Trailer


Und zu TWDS5E08

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Mittlerweile nervt mich die Serie etwas. Das Ende war schon unerwartet und hat echt ein bißchen "entsetzen" hervorgerufen, aber die Sneak Preview auf die nächste Folge war nicht so prickelnd. Jetzt wird zum 100sten mal eine neue, sichere Bleibe gesucht. Sollte die gefunden werden, geht alles wieder von vorne los wie in Staffel 1,2 und 3 und jetzt zum Midseasonfinale. Dann gibts wieder einen dem Rick nicht ganz traut, dann kommts zum Showdown, zwei,drei Charakter sterben und es geht wieder von vorne los. Leider hat man mit Eugenes Lüge den - für mich persönlich - attraktivsten Handlungsstrang gekillt.

Ich würde mir sehr gerne ein neues ziel für die Gruppe wünschen, dass nicht zwingend was mit einer neuen festen Unterkunft zu tun hat.

Zitat anzeigen

Stebbard
02.12.2014 13:50


Ma_X schrieb:
Das Vermächtnis der Tempelritter und des geheimen Buches

Zitat anzeigen



... hängt das inhaltlich damit zusammen? Dann gäbe es kaum ein stärkeres Argument gegen die Serie als eben jenes - grausame, grausame Filme.

TheRealFarinU
02.12.2014 13:54

@max:

Ja, sehe ich auch so. Eine 6 Staffel wurde offiziell natürlich schon bestätigt, allerdings finde ich dass mit der 7 oder aller aller spätestens mit der 8 Staffel mal Schluss sein sollte.

Nikrox
Nikrox
02.12.2014 14:12Supporter

TWD ist zur Zeit eine der erfolgreichsten Serien überhaupt im US-Fernsehen. Ausserdem hat einer der ausführenden Produzenten vor einiger Zeit schon einmal gesagt, dass es schon Pläne bis zur 12. Staffel gibt. Was aber auch nicht verwundert, wenn man einmal schaut wie weit die Comics, im Gegensatz zur TV Serie, schon sind. Das Staffelfinale von Staffel 4 bezieht sich auf Comic Nr. 60. Es ist aber gerade schon Nr. 130 erschienen.

Also wenn da nicht die Quoten irgendwann einbrechen, geht die Serie wohl für immer weiter. Von daher glaube ich mittlerweile auch garnicht mehr an eine "Endlösung".

NoelGallagher
02.12.2014 14:16Supporter

Das mag ja als Comic funktionieren. Als TV-Serie habe ich da aber meine Zweifel. Eine Soap in einer Zombie-Welt kann mich nicht dauerhaft packen. Schade dass der Plot vom Ende der ersten Staffel so gaaar nicht mehr weiterverfolgt wurde. Das fand ich einen spannenden Ansatz.

Ma_X
02.12.2014 14:25


Stebbard schrieb:


Ma_X schrieb:
Das Vermächtnis der Tempelritter und des geheimen Buches

Zitat anzeigen



... hängt das inhaltlich damit zusammen? Dann gäbe es kaum ein stärkeres Argument gegen die Serie als eben jenes - grausame, grausame Filme.

Zitat anzeigen



Naja das liegt immer im Auge des Betrachters Die beiden Filme sind sicher keine Oscar-Anwärter oder dramaturgisch einschneidend aber ich kann dem Genre generell etwas abgewinnen und zum Zeitvertreib ohne sich groß Gedanken machen zu müssen, find ich die beiden ganz okay.

Und nein, die Serie hängt nicht im direkten Zusammenhang mit den o.g. Filmen. Aber in The Quest ging es auch um das Suchen von Schätzen/Artefakten etc.

Wer - wie schon beschrieben - eine Affinität zu Warehouse 13 hat, dem nachgehen eines Schatzes o.ä. etwas abgewinnen kann und dem Heist-Genre nicht zwingend abgeneigt ist, dem wird die Serie wohl gefallen.

Nightmare119
Nightmare119
03.12.2014 18:30

Kann mir jemand eine Horror/Mystery Serie empfehlen? Lost, American Horror Story & Co. fand ich gut um mal zwei Beispiele zu nennen in welche Richtung es gehen kann

TheRealFarinU
03.12.2014 20:10

Boardwalk Empire Staffel 4 Folge 4

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Eddie, neeeeeeeeeeeeeeeeein Eine sehr geniale Nebenrolle wie ich finde, hat mich immer wieder zum lachen gebracht.

Zitat anzeigen

MyChemGD1234
03.12.2014 21:54

Lost S2E1

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Grade nochmal geguckt,wie geil diese Folge einfach ist Die Szene wo die Musik an geht und am Ende "DU?" Einfach so schön durchgeknallt absurd und unerwartet alles.

Zitat anzeigen

capHowdy
05.12.2014 06:42

Schaut hier noch jemand die aktuelle Sons of Anarchy Staffel?

Spoiler Code SOA S7E12

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Tja, wie zu erwarten hat es nun Gemma erwischt. Ich fand es gut umgesetzt wie Sie sich noch von Nero (letzte Folge) und diesmal von Ihrem Vater verabschiedet hat. Sie hat Ihr Ende kommen sehen und das Beste daraus gemacht anstelle davon zu rennen.

Schade nur das es auch Unser erwischt hat, aber er wollte es wohl so. Jetzt ist er in Frieden zusammen mit "seiner" Gemma.

Bin mal gespannt wie das Dead Mans Voting um Jax ausgeht. Eigentlich kann er nur zum gejagten Outlaw werden oder den Serientod finden was schade um seine Söhne wäre. Auf der anderen Seite hat er sich nie wirklich um sie gekümmert & Wendy wird das Kind schon schaukeln!

Irgendwie bin ich froh wenn die Serie vorbei ist. Wie (leider) bei den meisten Serien verrennen sich die Autoren irgendwann in der Story und am Ende ist jede Folge nur ein weiterer Aufguss bereits erfolgter Geschehnisse.

Zitat anzeigen


Anzeige
Anzeige