Böhse Onkelz

eröffnet von SDSickBoy am 11.08.2012 14:45 Uhr
3.348 Kommentare - zuletzt von Roini

3.348 Kommentare
« Seite 90 von 134 »
roxar
roxar
04.10.2014 17:21


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Du solltest dich mal etwas an die Nettiquette halten. Auch wenn es ein öffentliches Forum ist kann man normal miteinander umgehen.

Zitat anzeigen


Da ist er aber nicht der Einzige... Das ging ja eher von styx90126 aus.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
04.10.2014 17:23


roxar schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Du solltest dich mal etwas an die Nettiquette halten. Auch wenn es ein öffentliches Forum ist kann man normal miteinander umgehen.

Zitat anzeigen


Da ist er aber nicht der Einzige... Das ging ja eher von styx90126 aus.

Zitat anzeigen

Dem braucht man das (leider) nicht mehr sagen. Der wird es nie mehr lernen.

MyChemGD1234
04.10.2014 17:45


Rhapsode schrieb:


roxar schrieb:


FreiundWild schrieb:
Aber auf so Idioten wie dich , würd ich nicht mal pissen wenn du brennst.

Zitat anzeigen



FreiundWild schrieb:
Ich würde mich garnicht auf das Niveau herablassen,auf das sich hier manch unterbelichtete Leute bewegen.

Zitat anzeigen


Na dann

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen




FreiundWild schrieb:
Ich mag keine ausländischen Mitbürger? Ich bin selbst Ausländer, also halt dein dummes maul.

Zitat anzeigen



Frei und Wild. Leider.

Rhapsode
Rhapsode
04.10.2014 18:03


FreiundWild schrieb:
Ich mag keine ausländischen Mitbürger? Ich bin selbst Ausländer, also halt dein dummes maul.

Zitat anzeigen



Südtiroler?

(Jaja, ich hör jetzt auch auf)

roxar
roxar
04.10.2014 18:16

Jetzt lassts doch mal gut sein. Auch für euch gilt die von Mauli verlinkte Netiquette

MyChemGD1234
04.10.2014 19:02


FreiundWild schrieb:
Ne... spanier.aber egal jeder wie er meint^^

Zitat anzeigen


Hola, me llamo jonas y vivo en colonia. Hablo español muy bueno. Una serwessa porfevor. Graicias.

MyChemGD1234
05.10.2014 08:46


blubb0r schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


roxar schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


FreiundWild schrieb:
Ne... spanier.aber egal jeder wie er meint^^

Zitat anzeigen


Hola, me llamo jonas y vivo en colonia. Hablo español muy bueno. Una serwessa porfevor. Graicias.

Zitat anzeigen


Darfst du das in Spanien denn überhaupt?

Zitat anzeigen


Stimmt, da ist jeglicher Alk ab 18 Fick dich!

Zitat anzeigen



? Kann er ja nix für, dass du noch minderjährig bist

Zitat anzeigen


Ach, das war auch nicht ernst Denke nicht, dass Bernd jetzt heulend im Eckchen liegt

roxar
roxar
05.10.2014 11:11

Den ganzen Abend hab ich geheult!

Nein... Bei Jonas kann ich das schon einschätzen

blubb0r
12.10.2014 11:01

Recherchierst du noch oder schreibst du schon?

Lieber Stefan Aust, lieber Dirk Laabs,

im Mai dieses Jahres erschien euer Buch “Heimatschutz: Der Staat und die Mordserie der NSU”.

Es ehrt euch zwar, dass ihr euch einem solch komplexen und schwierigen Thema angenommen habt, aber leider ist darin folgendes unwahre Zitat zu finden: “Uwe Mudlos höre “vor allem Lieder von zwei Bands: Böhze (sic) Onkelz und XXX (Randnotiz der Onkelz: Der Name der Band soll hier an dieser Stelle keinen Platz finden). Sie nahmen damals gemeinsam einen Song auf – “Türke, Türke, was hast du getan”. Ein großer Hit in der Szene.”

Weiter auf Seite 66 wird dann aus diesem “Lied” zitiert. Dort heißt es: “Ich steh auf der Straße, hab meine Augen auf, ich warte auf `nen Türken, dem hau ich eine drauf… Sie bauen ihre Scheiße und machen hier nur Dreck. Man muss sie einfach töten, alles Andre hat kein Zweck”.

Nachdem wir auf diese Zitate aufmerksam gemacht wurden, folgte ein längerer Mailwechsel unserer Anwälte mit den Anwälten des Verlages. Deren Antwort ist nicht nur äußerst fragwürdig, sondern auch noch derart platt und hochnäsig, dass wir an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen möchten.

Wir fragen euch, war es die – unbestritten – schwierige Aufgabe, einen Themenkomplex journalistisch objektiv aufzuarbeiten, der extrem umfangreich ist? Ging euch vielleicht nach der Beschäftigung mit diesem braunen Dreckspack hier und da die Motivation flöten, auch in Randnotizen und Zitaten Akkuratesse walten zu lassen? Uns ist völlig unklar, wie ihr ungefragt und ungeprüft die Behauptung abdrucken konntet, dass wir damals diesen Song mit dieser mehr als zweifelhaften Rumpeltruppe aufgenommen haben sollen.
Stefan Aust: Du bist ein journalistisches Schwergewicht. Dein Wort, egal ob geschrieben oder gesprochen, hat Bedeutung. Deine Arbeit über die RAF und deren Machenschaften gilt als unverzichtbares Nachschlagewerk. Wer also das Buch über die NSU kauft und liest, der wird diesem Zitat Glauben schenken (müssen).

Rätselhaft bleibt also eure Motivation, diese Lüge als Tatsachen verkaufen zu wollen.

Bitte nehmt folgendes zu Kenntnis:
Es gab weder in den Achtzigern, noch in den Folgejahren unserer Bandgeschichte jemals Berührungspunkte mit dieser Faschoband(e) aus Düsseldorf. Dieses ekelhafte Lied aus dem zitiert wird, stammt nicht aus unserer Feder, und niemals wäre es einem Bandmitglied von uns in den Sinn gekommen, mit derartigen Typen Musik zu machen.

Über so manches können wir im Jahr 34 nach Bandgründung drüber stehen. So viele Dinge, die uns mittlerweile belustigen. Aber, und das ist die Quintessenz: Wir müssen nicht alles unkommentiert auf uns sitzen lassen. Und wir wollen auf gar keinen Fall in einem Atemzug mit NSU, Nazi-Gesocks und braunen Rumpeltruppen aus den Neunzigern genannt werden. Ebenso wenig lassen wir uns abartige Texte unterjubeln, die wir niemals geschrieben haben.

Mit besten Grüßen
Die Onkelz

Zitat anzeigen



Inwiefern man das öffentlich machen muss, kann jeder bewerten, wie er/sie das möchte.

Ich finde die öffentliche Distanzierung und die Tatsache, dass man juristisch dagegen vorgeht, ehrlich gesagt gut.



edit:
von dem Grammatikfehler im ersten Satz ("Mai diesen Jahres") abgesehen

stubi
12.10.2014 12:13

-und so ist es doch immer ...

-Hockenheim DVD kommt am 12.12.14 ... das hier noch keiner den Dagobert raus geholt hat :-p

- Danke HansMaulwurf jetzt werde ich ffür meinen Musikgeschmack hier nicht mehr gedisst

mehlsack
mehlsack
12.10.2014 12:28


edit:
von dem Grammatikfehler im ersten Satz ("Mai diesen Jahres") abgesehen

Zitat anzeigen



Nö, es heißt immer dieses Jahres. Das macht fast jeder zweite journalist falsch

FreiundWild
12.10.2014 19:19

Aber soweit ich weiß bereits ausverkauft.
Gestern stand noch der Preis dabei.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OBZLGDK?cache=920d32017cb626e02686bfdb351f516e&pi=AC_SX110_SY165_QL70&qid=1413134219&sr=8-6#ref=mp_s_a_1_6

FreiundWild
13.10.2014 20:35

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OBZLGDK/ref=redir_mdp_mobile?camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00OBZLGDK&linkCode=as2&linkId=6BNWYDI5A54YUJCC&redirect=true&ref_=as_li_tl&tag=heiligelied03-21

Wieder verfügbar 36,07 Euro xD

roxar
roxar
13.10.2014 20:36

Dieser Artikel erscheint am 12. Dezember 2014

Zitat anzeigen



26 Kundenrezensionen mit 4,5 von 5 Sternen
Und der Dagobert wäre bei dem Preis ja wohl echt angebracht

Trimmi
13.10.2014 20:50


FreiundWild schrieb:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OBZLGDK/ref=redir_mdp_mobile?camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00OBZLGDK&linkCode=as2&linkId=6BNWYDI5A54YUJCC&redirect=true&ref_=as_li_tl&tag=heiligelied03-21

Zitat anzeigen


ist das eigentlich die mobile Amazonseite.., oder warum sieht die so beschränkt aus?
begegnet mir letzte Zeit öfters...
http://www.amazon.de/B%C3%B6hse-Onkelz-Ewigkeit-Hockenheimring-Blu-ray/dp/B00OBZLGDK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1413226088&sr=8-1&keywords=Hockenheimring
da sieht man doch viel mehr....

freu mich drauf

Rhapsode
Rhapsode
13.10.2014 20:51

Ist schon ein stolzer Preis, kann man aber u.U. schon rechtfertigen, wenn da weiß nicht wieviel Sonderzeugs dabei ist. So Live DVD's sind irgendwie nicht mehr so günstig.

Hab neulich beim Media Markt mal eine von Therion gesehen. Wollte erst zuschlagen, der Blick auf das Preisschild (29,99€) hielt mich dann doch davon ab...

Anzeige
Anzeige