Depeche Mode (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 29.06.2012 15:59 Uhr
167 Kommentare - zuletzt von ironman

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

167 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
mike_litoris
05.07.2012 09:48


Rated-R schrieb:
Die Band kennt doch so gut wie jeder und steht noch weit über Coldplay oder Muse aus den letzten Jahren.

Zitat anzeigen



was ist denn das "überstehen" einer band zur anderen? falls du damit meinst, was ich vermute: nein.


Rated-R schrieb:
Denke mal, dass wenn die Termine stimmen, der Sonntagshead stehen sollte und man mit 30STM den passenden Co-Head hätte.

Zitat anzeigen



wär auch ok, dann kann man auch schonmal um 21 uhr nach hause fahren

KleineJule
05.07.2012 09:52


mike_litoris schrieb:


Rated-R schrieb:
Denke mal, dass wenn die Termine stimmen, der Sonntagshead stehen sollte und man mit 30STM den passenden Co-Head hätte.

Zitat anzeigen



wär auch ok, dann kann man auch schonmal um 21 uhr nach hause fahren

Zitat anzeigen



oder erst um 21 uhr zur bühne kommen, weil die ganzen kiddies nach 30stm gehen

DerAlteRapha
05.07.2012 09:57

Also meins ist es sowieso nicht, Aber mal im ernst... Live sind die doch echt lahm... Da haben wir besseres in der Gerüchteküche.

Aber wenn sie kommen werd ich vll mal wieder die alterna besuchen können hat ja dieses Jahr nicht so geklappt.

counterdog
05.07.2012 10:00


Rated-R schrieb:
Mit Depeche Mode könnt ich leben! Die Band kennt doch so gut wie jeder und steht noch weit über Coldplay oder Muse aus den letzten Jahren. Denke mal, dass wenn die Termine stimmen, der Sonntagshead stehen sollte und man mit 30STM den passenden Co-Head hätte.

Zitat anzeigen



Bekannt ist sie wirklich. Das Problem ist eher das die zumindest bei mir keiner mehr hört. Sie ist auch eine Band die ich nicht unbedingt brauche.

FBG
05.07.2012 10:03Supporter

fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber genau das macht sie so toll
ich höre sie eigentlich auch nicht, aber die vorstellung einen headliner zu haben, bei dem man nicht 3 wochen vorher aufs gelände muss, um was von der bühne zu sehen ist [addsig]

Angel_of_Death
05.07.2012 10:12


DerAlteRapha schrieb:
Also meins ist es sowieso nicht, Aber mal im ernst... Live sind die doch echt lahm... Da haben wir besseres in der Gerüchteküche.

Zitat anzeigen

ich seh da recht wenig

martinzinnecker
05.07.2012 10:18


FBG schrieb:
fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber genau das macht sie so toll
ich höre sie eigentlich auch nicht, aber die vorstellung einen headliner zu haben, bei dem man nicht 3 wochen vorher aufs gelände muss, um was von der bühne zu sehen ist

Zitat anzeigen

martinzinnecker
05.07.2012 10:39

Live echt lahm???




und das da ist Dave Gahan mit Fieber...

Klar, keine Wall of Death, kein Circle Pit, aber für wen das ein Qulitätsmerkmal bei einem Konzert ist der ist bei Depeche Mode sowieso falsch.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
05.07.2012 10:40

mhm..also mit 30stm, the prodigy und GREEN DAY bin ich ja ziemlich glücklich...aber depeche mode?..sollte mir vll ma n paar mehr songs von denen anhören, aber die, die ich bis jetzt kenne hauen mich nit wirklich vom hocker

KleineJule
05.07.2012 10:44


martinzinnecker schrieb:
Live echt lahm???




und das da ist Dave Gahan mit Fieber...

Klar, keine Wall of Death, kein Circle Pit, aber für wen das ein Qulitätsmerkmal bei einem Konzert ist der ist bei Depeche Mode sowieso falsch.

Zitat anzeigen



wie ich mich heute noch ärger, dass ich da kotzend im auto lag

Topf
Topf
05.07.2012 10:50


Die Schweizer sind einfach nicht die Schnellsten

btt: DM haben zwar eigentlich die besten Zeiten hinter sich (und das schreibe ich als Fan), die letzten drei Alben waren ziemlich lahm, aber live toppen die alles was ich bisher gesehen habe. Die Vielzahl an Klassikern im Repertoire schaffen sonst höchstens die Stones. Und bei nem Festival ist eine Best-of-Setlist zu erwarten, insofern würde das ne Riesen Party, vorausgesetzt, Dave hat nciht wieder 40 Fieber wie 2006.

Hie ne kleine Auswahl:









DerAlteRapha
05.07.2012 10:52


martinzinnecker schrieb:
Live echt lahm???




und das da ist Dave Gahan mit Fieber...

Klar, keine Wall of Death, kein Circle Pit, aber für wen das ein Qulitätsmerkmal bei einem Konzert ist der ist bei Depeche Mode sowieso falsch.

Zitat anzeigen



Auf Wall of Death steh ich ehrlich gesagt auch nicht so xD

hab sie zwar live noch nicht gesehen, aber die konzertmitschnitte auf Youtube haben Mich nicht so richtig überzeugt.

Naja sollen sie kommen. Bei euch wird man ja doch gleich als Musikbanause abgestempelt wenn man mal ne Band nicht sehen will

martinzinnecker
05.07.2012 10:55


DerAlteRapha schrieb:
Bei euch wird man ja doch gleich als Musikbanause abgestempelt wenn man mal ne Band nicht sehen will

Zitat anzeigen



Zwischen den Aussagen "Live echt lahm" und "Will ich nicht sehen" liegen halt ein paar Welten.

DerAlteRapha
05.07.2012 10:56


martinzinnecker schrieb:


DerAlteRapha schrieb:
Bei euch wird man ja doch gleich als Musikbanause abgestempelt wenn man mal ne Band nicht sehen will

Zitat anzeigen



Zwischen den Aussagen "Live echt lahm" und "Will ich nicht sehen" liegen halt ein paar Welten.


Zitat anzeigen



Da haste natürlich recht^^

GraveDog
05.07.2012 11:03


DerAlteRapha schrieb:

Bei euch wird man ja doch gleich als Musikbanause abgestempelt wenn man mal ne Band nicht sehen will

Zitat anzeigen

das Gefühl hab ich auch oft



find DM insgesamt wirklich gut, allerdings sehe ich es wie Topf... die haben die besten Zeiten hinter sich (letzte Alben??? och nööö....).
FInd die live jetzt auch nicht sooo schlecht, aber so genial wie Topf find ich die auch nicht.
Wenn man vorne steht ists vllt noch anders, aber die haben 06 ne quasi durchgehende Videoshow auf den Leinwänden laufen lassen, so dass man weiter hinten dachte, man guckt irgendwelche Screensaver
und ich stand kurz hinterm Graben (Höhe Soundturm). Die kleineren der Gruppe waren im prinzip verraten und verkauft (s. LP dieses Jahr. da wurde ja auch gemeckert und dabei haben die nur ein paar Songs lang die Leinwände für irgend nen Krams benutzt)

Gambrish
Gambrish
05.07.2012 11:25

Ich persönlich würde mich über DM wahnsinnig freuen.
Kann aber auch jeden verstehen, der damit nichts anfangen kann. Für eine Band dieser Größe sind sie auf der anderen Seite ja schon eher "eigen". Von daher hat es wenig mit "Musikbanause" zu tun, wenn man damit nichts anfangen kann.

Aufgrund der immer noch gewaltigen Fanbase in Deutschland denke ich aber auch, dass sie sich immer noch mehr als lohnen, auch für ein Festival wie RaR.

violentheart
05.07.2012 11:33

Die waren beim letzten mal absolut überragend. Falls sich das live nicht geändert hat, würde ich die sofort wieder nehmen.

sk8er
05.07.2012 11:43

Nichts gegen DM, aber ich muss ehrlich sagen, die sind mir viel zu soft. Anschauen würde ich sie mir garantiert, aber es läuft wahrscheinlich auf dasselbe wie dieses Jahr bei Metallica raus, dass ich nach einer Stunde gehe, weil es mir nicht gefällt.
Trotzdem wäre es epic wenn es klappen würde!

wirth
05.07.2012 11:48

das wär für mich son Headliner wie The Boss. Da muss ich nicht moshen und abgehn wie die Sau, das ist etwas was ich mir eigentlich nur anhören und in "aller Ruhe" sehen will.

Klar ist's nicht Rock, aber scheissegal, dafür hat man genug andere Bands die rocken den Rest vom Weekend.


Apropo...auf SWR3 läuft grad Depeche Mode mit Policy of Truth...wenn das mal kein Zeichen ist

GraveDog
05.07.2012 11:48


sk8er schrieb:
Nichts gegen DM, aber ich muss ehrlich sagen, die sind mir viel zu soft. Anschauen würde ich sie mir garantiert, aber es läuft wahrscheinlich auf dasselbe wie dieses Jahr bei Metallica raus, dass ich nach einer Stunde gehe, weil es mir nicht gefällt.

Zitat anzeigen

Parallel zu DM würde dich ein Metal-Alterna-Tag ja praktisch aufdrängen. von daher müsste das passen

Anzeige
Anzeige