Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 97 von 132 »
Nightmare119
Nightmare119
05.01.2013 17:31


sadfad schrieb:
Achso okay. Ja das kann durchaus sein! Aber dann kontrollieren sie ob die Tetrapacks noch zu sind!
Und ich stand an allen 3 Tagen im A Bereich und ich muss zugeben, dass da locker noch 1000 Leute rein gepasst hätten...Hinten, links und rechts war immer noch so viel Platz :O

Ich finde das System an sich ja nicht schlecht, nur sollten sie die Bereiche dann auch richtig füllen und nicht die Hälfte frei lassen!

Zitat anzeigen


Kann ich nur zustimmen!
Wir standen samstags am Wellenbrecher im C-Bereich. Und man bekommt echt einen Hass wenn man vor einem sieht wie sie in B auf dem Boden liegen und sonst was tun und man in C darum kämpfen muss nicht umzufallen oder überhaupt noch Luft zu kriegen...

Borland94
05.01.2013 17:42


counterdog schrieb:


sadfad schrieb:
Was meinst du mit der schlechten Bändchenkontrolle?
Und soweit ich weiß ist Bereich A und B zusammen auch nur für 21.000 Leute ausgelegt oder?
Bereich A: 9.000
Bereich B: 12.000
Oder irre ich mich da?

Zitat anzeigen



Es geht darum, dass zu viele FalschTickets im Umlauf waren und alle auch mit gefaketen Tickets ein Bändchen bekommen, genauso wie auch wahrscheinlich viele die gar kein Bändchen hatten auch durchgegangen sind, weil viele Kontrolleure nicht richtig kontrolliert haben. Dementsprechend überfülltes Gelände und dann kommt noch hinzu, dass A und B viel Platz einnehmen, aber viel zu wenige Menschen nur zutritt erhalten...

Zitat anzeigen



ja das meinte ich, zu viele FalschTickets haben einfach für zu viele uneingeplante Menschen gesorgt. Und ja meinem Kollegen haben die ne 2 L Eisteetüte weggenommen

sadfad
sadfad
05.01.2013 17:48Supporter

Also erlaubt waren ja auch nur 1L Tetrapacks. Aber selbst mein 1l Tetrapack mit Apfelsaft haben sie mir abgenommen, weil ich schon einen Schluck daraus getrunken hatte.

Borland94
05.01.2013 18:05

jo das hatte ich auch meinem Kumpel erzählt, aber er wollte das ja nicht glauben

Alexos
05.01.2013 18:12


junior88 schrieb:


Hallomela schrieb:

Ich schließe Eminem vor RAR/RIP sowieso aus, weil er nicht hier hinpasst und er einfach überteuert ist. Er verlangt eine Gage für einen Song schon 40.000 Dollar
Sagen wir er spielt 20 Lieder bei einem Konzert dann macht das 800000 pro Auftritt. RAR und RIP zusammen 1.600.000 Millionen Dollar, denke ich doch ein wenig happig

Zitat anzeigen



Metallica, Kiss, etc. werden nicht günstiger sein

Zitat anzeigen




aber sind um längen geiler, und beliebter beim ring publikum, weiß aus sicherer quelle das metallica 2008 1mio. oro auftrit kasiert haben.

ChrisJ
05.01.2013 18:15


Alexos schrieb:


junior88 schrieb:


Hallomela schrieb:

Ich schließe Eminem vor RAR/RIP sowieso aus, weil er nicht hier hinpasst und er einfach überteuert ist. Er verlangt eine Gage für einen Song schon 40.000 Dollar
Sagen wir er spielt 20 Lieder bei einem Konzert dann macht das 800000 pro Auftritt. RAR und RIP zusammen 1.600.000 Millionen Dollar, denke ich doch ein wenig happig

Zitat anzeigen



Metallica, Kiss, etc. werden nicht günstiger sein

Zitat anzeigen




aber sind um längen geiler, und beliebter beim ring publikum, weiß aus sicherer quelle das metallica 2008 1mio. oro auftrit kasiert haben.

Zitat anzeigen



was nicht alles zum Ring passt hat man in den letzten Jahren schon gesprengt. mit Jay-Z, Gossip etc. wurden nicht nur rockbands geholt. allerdings wäre Eminem dann wahrscheinlich Minimum Co-Head, ob sich das finanziell für Marek lohnen würde ist dann die Frage

junior88
05.01.2013 18:17


Metallica fordern 250% höhere Gage als Kiss
Wenn Metallica im Vasil Levski-Stadion in Sofia, Bulgarien, auftreten, wird das Medienberichten zufolge ein teurer Spaß – sie verlangen demnach 2,5-mal so viel Gage wie Kiss .

Um in Sofia aufzutreten verlangen die Metal-Götter dem Bericht zufolge 1,6 Millionen Dollar (ca. 1,18 Millionen Euro). Ihre Kollegen Kiss, selber nicht gerade für niedrige Preise bekannt, fordern „nur“ 650.000 Dollar (rund 480.000 Euro).



Die Metallica-Gage soll eine Rekordsumme für eine Veranstaltung in Bulgarien sein und wird wahrscheinlich sogar die Kosten für das noch kommende Konzert von Pop-Sternchen Kylie Minogue toppen. Bei ihr wird mit mindestens 1 Millionen Dollar gerechnet.

Zitat anzeigen



quelle

da kann man was drauf geben.[addsig]

Alexos
05.01.2013 18:18


mehlsack schrieb:
Ich will jetzt nicht alles zitieren, aber um nochmal auf die Diskussion oben zurückzukommen:

Meiner Meinung nach lag die totale Überfüllung an zu vielen Leuten UND vorallem an dem absoluten grauenhaften Programm auf der Alterna und Club, sowohl Samstags als auch Sonntags.. Es gab schon durchaus gleich große bzw. heftige Sachen auf der Center und trotzdem war es nie sooo dermaßen überfüllt. Man erinnere sich nur mal an Rise Against, Rammstein 2010 oder RATM. (ist für mich nicht kleiner als The D und Metallica..) Doch da war das Programm auf den anderen Bühnen besser und damit konnte man auch Leute dahin locken.. Beginner schön und gut, aber Mia? Wer will die denn ernsthaft noch sehen?
Ich hab wirklich NUR Leute am Ring gesehen, die Samstag und Sonntag komplett die Centerstage auf ihren Plänen markiert hatten und bei mir selbst war es auch nicht anders..

Der Ring sollte das so machen, wie das Download das macht. 2 "große" Bühnen, dann könnte man so Sachen bringen wie Volbeat und Korn gleichzeitig oder The Killers und Eminem oder so. Das gäbe zwar richtig miese Überschneidungen, aber ist am Ring doch kein Problem oder? Wird doch eh alle 2 Jahre das gleiche gebucht..
Ticketpreismäßig wäre es dann aber wohl noch heftiger..

Zitat anzeigen



Das ist totalerblödsinn finde ich! sorry aber für solche überschneidungen würde Ml vom Pop gehängt werden so der so, Korn und volbeat zeitgleich? bist du des wahnsins?am besten buchst du auch gleich metallica und slayer gleichzeitig^^ oder nein metallica und soad^^

roxar
roxar
05.01.2013 18:22

Und trotzdem müsste man sich damit abfinden, wenn es so kommt.
Mit Überschneidungen muss man auf Festivals mit mehreren Bühnen rechnen... Wer es nicht tut ist selbst schuld

Alexos
05.01.2013 22:19


roxar schrieb:
Und trotzdem müsste man sich damit abfinden, wenn es so kommt.
Mit Überschneidungen muss man auf Festivals mit mehreren Bühnen rechnen... Wer es nicht tut ist selbst schuld

Zitat anzeigen



Das es überschneidungen gibt ist schon klar aber trozdem wird versucht die chanres zusammen zu halten und wirkürlich die bands aufzuteilen! Was meint ihr auf welcher Stage werden Bring me the hotizon spielen spielen hoffentlich 1slot alterna oder irgendwo auf der club oder so sind so schwach und kein bock auf kidy band!!!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.01.2013 00:02Supporter


roxar schrieb:
Und trotzdem müsste man sich damit abfinden, wenn es so kommt.
Mit Überschneidungen muss man auf Festivals mit mehreren Bühnen rechnen... Wer es nicht tut ist selbst schuld

Zitat anzeigen


Und als Veranstaler bist du quasi gezwugen, dass du Überschneidungen kreirst, wodurch sich die Leute auf die Bühnen verteilen.

Nightmare119
Nightmare119
06.01.2013 01:51

@Alexos: Ich gehe mal von aus das BMTH einen ähnlichen Slot wie 2011 spielen. Ich denke sie werden mit dem neuen Album definitiv wieder/noch populärer und vermute das sie einen oder zwei Slots auf der Alterna nach oben rutschen.

halfjesus
06.01.2013 03:44


Alexos schrieb:


roxar schrieb:
Und trotzdem müsste man sich damit abfinden, wenn es so kommt.
Mit Überschneidungen muss man auf Festivals mit mehreren Bühnen rechnen... Wer es nicht tut ist selbst schuld

Zitat anzeigen



Das es überschneidungen gibt ist schon klar aber trozdem wird versucht die chanres zusammen zu halten und wirkürlich die bands aufzuteilen! Was meint ihr auf welcher Stage werden Bring me the hotizon spielen spielen hoffentlich 1slot alterna oder irgendwo auf der club oder so sind so schwach und kein bock auf kidy band!!!

Zitat anzeigen



Pommes1230
06.01.2013 09:16

wie sieht es eigentlich mit madsen aus?
haben ein neues album sind auf tour und wären doch was um nen frühen abendslot auf der alterna zu stopfen oder sind schon mit kraftklub und den sportis zu viele deutsche ähnliche bands bestätigt?

Optimist
06.01.2013 09:44


Pommes1230 schrieb:
wie sieht es eigentlich mit madsen aus?
haben ein neues album sind auf tour und wären doch was um nen frühen abendslot auf der alterna zu stopfen oder sind schon mit kraftklub und den sportis zu viele deutsche ähnliche bands bestätigt?

Zitat anzeigen



2011 hatte das komplette line up auch ungefähr die 10 deutschen acts, die wir jetzt schon haben. deshalb schätze ich spielen madsen eher die august festivals. aber kkomplett ausschließen würd ich sie nicht. eine kleinere chance besteht noch.

Rhapsode
Rhapsode
06.01.2013 11:17


halfjesus schrieb:


Alexos schrieb:

Das es überschneidungen gibt ist schon klar aber trozdem wird versucht die chanres zusammen zu halten und wirkürlich die bands aufzuteilen! Was meint ihr auf welcher Stage werden Bring me the hotizon spielen spielen hoffentlich 1slot alterna oder irgendwo auf der club oder so sind so schwach und kein bock auf kidy band!!!

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Jeder hier darf seine persönliche Meinung vertreten


FBG schrieb:
Boar, ich musste jeden "Satz" 3mal lesen um ihn zu verstehen

Zitat anzeigen



Einfach flüchtig quer drüber lesen, dann ist es einfacher.

TobyWayne
07.01.2013 15:15

Wann kommt denn überhaupt endlich mal was?
Gab's das schonmal, dass die uns so lange haben warten lassen mit den Bandwellen?
Seid mir nicht böse, ich bin erst seit 2011 am gucken hier.

Nightmare119
Nightmare119
07.01.2013 15:22


TobyWayne schrieb:
Wann kommt denn überhaupt endlich mal was?
Gab's das schonmal, dass die uns so lange haben warten lassen mit den Bandwellen?
Seid mir nicht böse, ich bin erst seit 2011 am gucken hier.

Zitat anzeigen


Die warterei ist ganz normal. Gab schon schlimmeres ich denke mal es kommt diese Woche noch was, kurz vor der Preiserhöhung

runnerdo
runnerdo
07.01.2013 17:32Supporter


Killswitch Engage ?
Bringen am 29:März ihr neues Album raus, sind so eine Typische Band für den Rock am Ring Metal-Altern-Tag.

Würd mich irgendwie schwer wundern wenn nicht.

DeniedDaredevil
07.01.2013 17:36


runnerdo schrieb:

Killswitch Engage ?
Bringen am 29:März ihr neues Album raus, sind so eine Typische Band für den Rock am Ring Metal-Altern-Tag.

Würd mich irgendwie schwer wundern wenn nicht.

Zitat anzeigen



Waren aber letztes Jahr schon da....
Gibt zwar manche Bands, die MLK so oft bucht, aber KSE?
Wäre zwar ne gute Band, aber hätte dann doch mal lieber was, was in den letzten Jahren noch nicht da war....

runnerdo
runnerdo
07.01.2013 17:38Supporter


DeniedDaredevil schrieb:


runnerdo schrieb:

Killswitch Engage ?
Bringen am 29:März ihr neues Album raus, sind so eine Typische Band für den Rock am Ring Metal-Altern-Tag.

Würd mich irgendwie schwer wundern wenn nicht.

Zitat anzeigen



Waren aber letztes Jahr schon da....
Gibt zwar manche Bands, die MLK so oft bucht, aber KSE?
Wäre zwar ne gute Band, aber hätte dann doch mal lieber was, was in den letzten Jahren noch nicht da war....

Zitat anzeigen



Oh sorry haste recht. total vergessen das die letztes Jahr da waren.
Könnte ich mir zwar trotzdem vorstellen aber ist dann schon unwahrscheinlich.

Borland94
07.01.2013 17:43


runnerdo schrieb:

Killswitch Engage ?
Bringen am 29:März ihr neues Album raus, sind so eine Typische Band für den Rock am Ring Metal-Altern-Tag.

Würd mich irgendwie schwer wundern wenn nicht.

Zitat anzeigen



oh cool naja dann wünsche ich mir die mal für´s Hurricane Festival so kleine Metal Bands werden da immer mal gebucht... obwohl es auch sein kann, dass MLK die als Club Head buchen würde oder eben für die Alterna. 2012 kamen die ja verdammt gut an. Neuer Sänger und erstes DE Konzert seit 2010

Pommes1230
07.01.2013 17:54

ist maclemore & ryan lewis raus weil sie beim huso spielen so groß sind sie ja jetzt nicht unbedingt

Anzeige
Anzeige