Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 96 von 132 »
roxar
roxar
05.01.2013 13:21

Und Sportfreunde Stiller unplugged (!) (waren an dem Abend Alterna-Head) hätten sicher nicht besser vor RATM gepasst als Jay-Z

Optimist
05.01.2013 13:21


junior88 schrieb:
irgendwas verstehst du grundlegendes scheinbar nicht. ein Jay-Z lässt sich bestimmt nicht für eine 2. Bühne buchen.

edit: aber deine aussage verstehe ich schon, es heißt ja auch schließlich ROCK am Ring :facepalm:

Zitat anzeigen


hat man mir noch nie vorher versucht zu erklären, als dass ichs hätte nicht verstehen können.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.01.2013 13:22Supporter

Und was passiert, wenn das Bühnenprogramm sehr gut zueinander passt hat man ja dieses Jahr am Sonntag und vor allem am Samstag gesehen. Das ist Mist!

Rhapsode
Rhapsode
05.01.2013 13:23


roxar schrieb:
Und Sportfreunde Stiller unplugged (!) (waren an dem Abend Alterna-Head) hätten sicher nicht besser vor RATM gepasst als Jay-Z

Zitat anzeigen



Die waren Alterna Co-Head

Optimist
05.01.2013 13:23


roxar schrieb:
Und Sportfreunde Stiller unplugged (!) (waren an dem Abend Alterna-Head) hätten sicher nicht besser vor RATM gepasst als Jay-Z

Zitat anzeigen


das stimmt auch, ABER: grundsätzlich entscheiden sich die lieberbergs erst für die heads der bühnen, danach wird dann das programm was davor stattfindet geschnürt. (siehe rock am ring - der film) jay z hat tatsächlich am besten vor RATM von allen 4 heads gepasst, ich fands torztdem blöd und fänds auch bescheiden, wenn eminem vor prodigy spielen würde. kann man letzendlich nix dran ändern. hoffe auf nen möglichst guten spielplan für mich, wie jeder andere auch. zu verallgemeinern wie ichs vorhin gemacht habe passt vllt auch nicht immer.

(hatte auch vergessen dass sportis damals unplugged waren. )



PastorOfMuppets schrieb:
Und was passiert, wenn das Bühnenprogramm sehr gut zueinander passt hat man ja dieses Jahr am Sonntag und vor allem am Samstag gesehen. Das ist Mist!

Zitat anzeigen


oh gott wie recht du hast!! dann lieber einen "schlimmen" cohead pro line up und man kommt wenigstens noch in B, als so ein geparke wie 2012 am SA und SO.

bin da ja hin und her gerissen. hoffentlich zieht RAR 2015 dahin um, wo es nur einen abgesperrten bereich gibt.

roxar
roxar
05.01.2013 13:24


Rhapsode schrieb:


roxar schrieb:
Und Sportfreunde Stiller unplugged (!) (waren an dem Abend Alterna-Head) hätten sicher nicht besser vor RATM gepasst als Jay-Z

Zitat anzeigen



Die waren Alterna Co-Head

Zitat anzeigen



Wenn du meinst... Ich hatte Jan Delay als LNS im Kopf... Der hätte auch nicht viel besser dazu gepasst...
Das ganze macht keinen großen Unterschied...

Im Überigen stimme ich dem was PastorofMuppets geschrieben hatte zu

Rhapsode
Rhapsode
05.01.2013 13:25


PastorOfMuppets schrieb:
Und was passiert, wenn das Bühnenprogramm sehr gut zueinander passt hat man ja dieses Jahr am Sonntag und vor allem am Samstag gesehen. Das ist Mist!

Zitat anzeigen



Quatsch: Es waren erstens überhaupt viel zu viele Leute da, zweitens war der samstag nur dadurch so überfüllt, weil The D und Metallica auf der Center gespielt haben.

roxar
roxar
05.01.2013 13:31


Rhapsode schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Und was passiert, wenn das Bühnenprogramm sehr gut zueinander passt hat man ja dieses Jahr am Sonntag und vor allem am Samstag gesehen. Das ist Mist!

Zitat anzeigen



Quatsch: Es waren erstens überhaupt viel zu viele Leute da, zweitens war der samstag nur dadurch so überfüllt, weil The D und Metallica auf der Center gespielt haben.

Zitat anzeigen



Und was hat Sebi geschrieben?

junior88
05.01.2013 13:33


Rhapsode schrieb:
[...]
Wobei ich das gerade bei RaR schon sehr krass finde, muss ich ehrlich sagen. Mir blutet das Herz jetzt noch, wenn ich daran denke, was ich 2012 freitags auf der Alterna verpasst habe, und dass ich mir dafür Gossip geben durfte...
Es ist ja schon durchs Gelände bedingt, dass man da nicht großartig was dran ändern kann. Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass ich das 2-Bühnen-System z.B. beim Wacken um einiges besser finde: Obwohl ich da nochmal deutlich mehr Bands hatte, die ich sehen wollte, als das beim Ring der Fall war, hab ich trotzdem viel weniger Abstriche machen müssen.

Zitat anzeigen



ich denke, wenn man die beiden hauptbühnen am Ring wirklich tauschen würde, wäre das auch wesentlich einfacher zwischen den Bühnen zu Pendeln, da dann dieser verdammte Schlauch im Fahrerlager nicht mehr so überrannt wäre wie es momentan jahr für jahr ist.

edit: und man könnte problemlos jeden act auch aus weiterer distanz auf der Center sehen, ist ja momentan ab nem gewissen breitengrad auf der center unmöglich!

Rhapsode
Rhapsode
05.01.2013 13:42


roxar schrieb:


Rhapsode schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Und was passiert, wenn das Bühnenprogramm sehr gut zueinander passt hat man ja dieses Jahr am Sonntag und vor allem am Samstag gesehen. Das ist Mist!

Zitat anzeigen



Quatsch: Es waren erstens überhaupt viel zu viele Leute da, zweitens war der samstag nur dadurch so überfüllt, weil The D und Metallica auf der Center gespielt haben.

Zitat anzeigen



Und was hat Sebi geschrieben?

Zitat anzeigen



Sebi hat obiges geschrieben . Für mich heißt das, dass ein ganzer Tag aufeinander abgestimmt sein muss. Bei mir drehte es sich um 2 von 7 Bands. Als wenns jetzt besser gewesen wäre, wenn man The D vor die Toten Hosen gesetzt hätte. Und vor Linkin Park, da hätten sich ja wieder alle aufgeregt, dass die unnötig verheizt wurden. Ich weiß nicht, wer von euch freitag versucht hat nach vorne zu kommen (Ich würde mal vermuten, Bernd nicht ). Jedenfalls war das auch nicht viel besser als an den beiden anderen Tagen, schon bei den Subways ist man nur noch mit Trickserei in A reingekommen. Und nun muss man doch wohl ehrlich sagen, dass der freitag auf der Center Genre-mäßig gut durchgemischt war, oder? Wären die ganzen dicken Bands auf der Alterna nicht gewesen, hätte es da sicherlich genauso wie freitag oder ssonntag ausgesehen.


junior88 schrieb:


ich denke, wenn man die beiden hauptbühnen am Ring wirklich tauschen würde, wäre das auch wesentlich einfacher zwischen den Bühnen zu Pendeln, da dann dieser verdammte Schlauch im Fahrerlager nicht mehr so überrannt wäre wie es momentan jahr für jahr ist.

edit: und man könnte problemlos jeden act auch aus weiterer distanz auf der Center sehen, ist ja momentan ab nem gewissen breitengrad auf der center unmöglich!

Zitat anzeigen



Ich bin da ja eher skeptisch, ob das alles platzmäßig hinhaut. Wenn die Leute an der neuen Center zu weit hinten stehn würden, könnten die gar nichts mehr sehen.


05.01.2013 13:49


Rhapsode schrieb:


roxar schrieb:


Rhapsode schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Und was passiert, wenn das Bühnenprogramm sehr gut zueinander passt hat man ja dieses Jahr am Sonntag und vor allem am Samstag gesehen. Das ist Mist!

Zitat anzeigen



Quatsch: Es waren erstens überhaupt viel zu viele Leute da, zweitens war der samstag nur dadurch so überfüllt, weil The D und Metallica auf der Center gespielt haben.

Zitat anzeigen



Und was hat Sebi geschrieben?

Zitat anzeigen



Sebi hat obiges geschrieben . Für mich heißt das, dass ein ganzer Tag aufeinander abgestimmt sein muss. Bei mir drehte es sich um 2 von 7 Bands. Als wenns jetzt besser gewesen wäre, wenn man The D vor die Toten Hosen gesetzt hätte. Und vor Linkin Park, da hätten sich ja wieder alle aufgeregt, dass die unnötig verheizt wurden. Ich weiß nicht, wer von euch freitag versucht hat nach vorne zu kommen (Ich würde mal vermuten, Bernd nicht ). Jedenfalls war das auch nicht viel besser als an den beiden anderen Tagen, schon bei den Subways ist man nur noch mit Trickserei in A reingekommen. Und nun muss man doch wohl ehrlich sagen, dass der freitag auf der Center Genre-mäßig gut durchgemischt war, oder? Wären die ganzen dicken Bands auf der Alterna nicht gewesen, hätte es da sicherlich genauso wie freitag oder ssonntag ausgesehen.


junior88 schrieb:


ich denke, wenn man die beiden hauptbühnen am Ring wirklich tauschen würde, wäre das auch wesentlich einfacher zwischen den Bühnen zu Pendeln, da dann dieser verdammte Schlauch im Fahrerlager nicht mehr so überrannt wäre wie es momentan jahr für jahr ist.

edit: und man könnte problemlos jeden act auch aus weiterer distanz auf der Center sehen, ist ja momentan ab nem gewissen breitengrad auf der center unmöglich!

Zitat anzeigen



Ich bin da ja eher skeptisch, ob das alles platzmäßig hinhaut. Wenn die Leute an der neuen Center zu weit hinten stehn würden, könnten die gar nichts mehr sehen.

Zitat anzeigen



Da muss ich dir leider wiedersprechen!!
Freitag kam man auch noch spät in den A-Bereich. Dies lage gerade an der hohen Vielfalt an genres an diesem Tag. Besonders nach Cypress Hill verließen Massend en vorderen Breich.

Rhapsode
Rhapsode
05.01.2013 13:57


HierkommtAlexzumRing schrieb:


Da muss ich dir leider wiedersprechen!!
Freitag kam man auch noch spät in den A-Bereich. Dies lage gerade an der hohen Vielfalt an genres an diesem Tag. Besonders nach Cypress Hill verließen Massend en vorderen Breich.

Zitat anzeigen



Gut kann natürlich sein, dass ich ne ungünstige Zeit erwischt habe. Ich persönlich hatte jedenfalls keinen wirklich großen Unterschied zwischen den Tagen festgestellt, was dies betrifft.

roxar
roxar
05.01.2013 13:57

Sebi hat nur geschrieben, dass es Samstags und Sonntags so war.
Dass bspw. Samstags das Line Up auf der Center so besser zusammen gepasst hat, als wenn man es mit dem Line Up der Alterna gemischt hätte, ist wohl kaum zu bestreiten...
Dass du das jetzt im Speziellen an The D und Metallica festmachst, zeigt aber noch lange nicht dass Sebis Aussage "Quatsch" ist.

Stell dir vor man hätte The D auf die Alterna gepackt...
Dann wäre man sicher noch wesentlich später weit nach vorn gekommen an der Center.


(Ich würde mal vermuten, Bernd nicht )

Zitat anzeigen


Stimmt, ich war garnicht da

junior88
05.01.2013 14:00


roxar schrieb:

Stell dir vor man hätte The D auf die Alterna gepackt...
Dann wäre man sicher noch wesentlich später weit nach vorn gekommen an der Center.

Zitat anzeigen



was der stimmung während des Metallica konzertes gut getan hätte

edit: ja, guten morgen, habs kapiert

Rhapsode
Rhapsode
05.01.2013 14:06


roxar schrieb:

Dass du das jetzt im Speziellen an The D und Metallica festmachst, zeigt aber noch lange nicht dass Sebis Aussage "Quatsch" ist.

Zitat anzeigen


Ich geb zu, das war etwas unglücklich formuliert. Natürlich hat die Überfüllung auch damit zu tun, wie die Bands verteilt waren. Worum es mir nur geht ist, dass das nicht der alleinige Faktor war, und dass es z.B. dieses Jahr nicht wieder so laufen muss, auch wenn die Bands wieder wieder gut zusammenpassen.

Stell dir vor man hätte The D auf die Alterna gepackt...
Dann wäre man sicher noch wesentlich später weit nach vorn gekommen an der Center.

Zitat anzeigen


Das glaube ich nämlich eben nicht: Denn wenn man mal alle Auftritte an dem Tag betrachtet, kann man schnell feststellen, dass es nur bei The D und Metallica wirklich Stimmung im Publikum gab. BT haben mMn für ihre Verhltnisse nicht viel beim Publikum bewirkt.


(Ich würde mal vermuten, Bernd nicht )

Zitat anzeigen


Stimmt, ich war garnicht da

Zitat anzeigen


GuitarPunk94
GuitarPunk94
05.01.2013 14:21

http://www.krieauwien.at/jart/prj3/krieau/main.jart?rel=de&reserve-mode=active&content-id=1276737342502&termin_id=1353343690232

bad religion und all time low als support..wäre doch was fürn sonntag oder? :d

mehlsack
mehlsack
05.01.2013 15:20

Ich will jetzt nicht alles zitieren, aber um nochmal auf die Diskussion oben zurückzukommen:

Meiner Meinung nach lag die totale Überfüllung an zu vielen Leuten UND vorallem an dem absoluten grauenhaften Programm auf der Alterna und Club, sowohl Samstags als auch Sonntags.. Es gab schon durchaus gleich große bzw. heftige Sachen auf der Center und trotzdem war es nie sooo dermaßen überfüllt. Man erinnere sich nur mal an Rise Against, Rammstein 2010 oder RATM. (ist für mich nicht kleiner als The D und Metallica..) Doch da war das Programm auf den anderen Bühnen besser und damit konnte man auch Leute dahin locken.. Beginner schön und gut, aber Mia? Wer will die denn ernsthaft noch sehen?
Ich hab wirklich NUR Leute am Ring gesehen, die Samstag und Sonntag komplett die Centerstage auf ihren Plänen markiert hatten und bei mir selbst war es auch nicht anders..

Der Ring sollte das so machen, wie das Download das macht. 2 "große" Bühnen, dann könnte man so Sachen bringen wie Volbeat und Korn gleichzeitig oder The Killers und Eminem oder so. Das gäbe zwar richtig miese Überschneidungen, aber ist am Ring doch kein Problem oder? Wird doch eh alle 2 Jahre das gleiche gebucht..
Ticketpreismäßig wäre es dann aber wohl noch heftiger..

LukeReloaded
LukeReloaded
05.01.2013 15:49


GuitarPunk94 schrieb:
http://www.krieauwien.at/jart/prj3/krieau/main.jart?rel=de&reserve-mode=active&content-id=1276737342502&termin_id=1353343690232

bad religion und all time low als support..wäre doch was fürn sonntag oder? :d

Zitat anzeigen

ATL hatten die auch schon im Sommer in DE dabei. Sind auf CD mittelmäßig, aber live klasse!

Borland94
05.01.2013 16:40


mehlsack schrieb:
Ich will jetzt nicht alles zitieren, aber um nochmal auf die Diskussion oben zurückzukommen:

Meiner Meinung nach lag die totale Überfüllung an zu vielen Leuten UND vorallem an dem absoluten grauenhaften Programm auf der Alterna und Club, sowohl Samstags als auch Sonntags.. Es gab schon durchaus gleich große bzw. heftige Sachen auf der Center und trotzdem war es nie sooo dermaßen überfüllt. Man erinnere sich nur mal an Rise Against, Rammstein 2010 oder RATM. (ist für mich nicht kleiner als The D und Metallica..) Doch da war das Programm auf den anderen Bühnen besser und damit konnte man auch Leute dahin locken.. Beginner schön und gut, aber Mia? Wer will die denn ernsthaft noch sehen?
Ich hab wirklich NUR Leute am Ring gesehen, die Samstag und Sonntag komplett die Centerstage auf ihren Plänen markiert hatten und bei mir selbst war es auch nicht anders..

Der Ring sollte das so machen, wie das Download das macht. 2 "große" Bühnen, dann könnte man so Sachen bringen wie Volbeat und Korn gleichzeitig oder The Killers und Eminem oder so. Das gäbe zwar richtig miese Überschneidungen, aber ist am Ring doch kein Problem oder? Wird doch eh alle 2 Jahre das gleiche gebucht..
Ticketpreismäßig wäre es dann aber wohl noch heftiger..

Zitat anzeigen



und dass so viele Leute da waren lag vorallem an den verdammt schlechten und inkonsequenten Bändchenkontrollen... kein Wunder, dass da in Bereich C einfach mal 40 000 Leute gestanden haben und in A und B zusammen vllt 22 000.

sadfad
sadfad
05.01.2013 17:20Supporter

Was meinst du mit der schlechten Bändchenkontrolle?
Und soweit ich weiß ist Bereich A und B zusammen auch nur für 21.000 Leute ausgelegt oder?
Bereich A: 9.000
Bereich B: 12.000
Oder irre ich mich da?
Was ist eigentlich mit Alter Bridge? Bringen die 2013 nicht auch ein neues Album? Waren doch auch schon am Ring. Oder wurden die schon dementiert?

counterdog
05.01.2013 17:25


sadfad schrieb:
Was meinst du mit der schlechten Bändchenkontrolle?
Und soweit ich weiß ist Bereich A und B zusammen auch nur für 21.000 Leute ausgelegt oder?
Bereich A: 9.000
Bereich B: 12.000
Oder irre ich mich da?

Zitat anzeigen



Es geht darum, dass zu viele FalschTickets im Umlauf waren und alle auch mit gefaketen Tickets ein Bändchen bekommen, genauso wie auch wahrscheinlich viele die gar kein Bändchen hatten auch durchgegangen sind, weil viele Kontrolleure nicht richtig kontrolliert haben. Dementsprechend überfülltes Gelände und dann kommt noch hinzu, dass A und B viel Platz einnehmen, aber viel zu wenige Menschen nur zutritt erhalten...

sadfad
sadfad
05.01.2013 17:28Supporter

Achso okay. Ja das kann durchaus sein! Aber dann kontrollieren sie ob die Tetrapacks noch zu sind!
Und ich stand an allen 3 Tagen im A Bereich und ich muss zugeben, dass da locker noch 1000 Leute rein gepasst hätten...Hinten, links und rechts war immer noch so viel Platz :O

Ich finde das System an sich ja nicht schlecht, nur sollten sie die Bereiche dann auch richtig füllen und nicht die Hälfte frei lassen!

Rhapsode
Rhapsode
05.01.2013 17:28


sadfad schrieb:
Was meinst du mit der schlechten Bändchenkontrolle?

Zitat anzeigen



Letztes Jahr sind vermehrt Leute mit gefälschten Tickets reingekommen, bzw. die Bändchen wurden fast gar nicht kontrolliert, sodass nahezu mühelos auch Leute ohne Bändchen hätten aufs Gelnde kommen können. Wobei ich allerdings nicht glaube, dass Letzteres wirklich häufig passiert ist, Ersteres war eher ein Problem.

€: Viel zu spät

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten